Persistence Tour 2017 – Live in Oberhausen

Aufrufe: 137
Kommentare: 7
Danke: 7
30. Januar 2017

alt text

Im Zuge der Persistence Tour 2017 haben sich 7 Hardcore Heavy Metal Bands versammelt um gemeinsam auf Tour zu gehen und die Fans zu begeistern, einer der Bands ist Walls of Jericho, von denen ich ein großer Fan bin, deswegen hab ich mir auch in Oberhausen zum Konzert begeben, vom dem ich euch nun berichten will.

Alle Bilder stammen von mir (leider sehr dunkel geraten)

Um 17:15 Uhr ging mit Mizery die erste Band auf die Bühne.

alt text

Leider irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Fiel fast schon in die Kategorie Lärm aber mit der nächsten Band wurde es schnell besser und zwar Burn.

alt text

Es gab ein paar Coole Ohrwürmer und der Sänger der wie ein Springfloh rumhüpfte war sehr unterhaltsam.

Dann kam das erste große Highlight Down to Nothing

alt text

Hier merkte man direkt wie sich die Stimmung enorm steigerte, und die Band rockte was das Zeug hielt und feuerten ein geiles Brett nach dem anderen raus.

Municipal Waste im Anschluss hatten da schon ein paar Schwierigkeiten mitzuhalten aber machten eine Coole Show.

alt text

Dann folgte endlich die Band auf die ich gewartet habe Walls of Jericho

alt text

Und wie üblich ging es ohne Pause einfach nur immer mitten in die Fresse. Ein geiler Song nach dem Anderen wurde rausgehauen, die Stimmung kochte und beim zugucken von Candace kriegte man wie üblich Schnappatmung, weil man sich stets fragte wie schaffte eine Frau so lange so wild rumzuhüpfen und zu singen ohne zusammen zu brechen.

Als nächstes Folgte Agnostic Front

alt text

Sie hauten einen Ohrwurm nach dem Anderen raus und das Publikum sang fleißig mit, dummerweise hab ich schon immer Probleme mit der Stimme des Sängers gehabt und konnte mich auch jetzt nicht damit anfreunden.

Den Abschluss machte Suicidal Tendences

alt text

Auch sie feuerten ein klasse Brett nach dem anderen ab, aber leider merkte ich hier nach knapp 7h stehen meinen Körperlichen Verschleiß, mein Rücken tat weh wie bolle und bin stellenweise mit offenen Augen eingeschlafen. Deswegen hab ich nicht das komplette Konzert durchgehalten, bin halt nicht mehr der jüngste :-P

Insgesamt muss ich sagen war es ein klasse Tages Festival, mit sehr coolen Bands.

Tja das war mein Konzertbericht zur Persistence Tour. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Das nächste Konzert wird Arch Enemy im März sein, einer meiner Lieblingsbands.

Also man liest sich ;-)

alt text

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klar, sind da immer mal gute Bands dabei.Auf Festivals nehme ich gerne die Vorbands und auch ganz unbekannte Gruppen mit aber in Hallen haben diese Combos meistens eine ganz fürchterliche Akustik, was ich nach wie vor für Betrug halte, denn ich habe ja schließlich für alle Band bezahlt. Und Schrammelsound geht gar nicht!

Bin ja mal gespannt, wie SEPULTURA diesen Samstag vor KREATOR eingestellt werden. SOILWERK werde ich mir auch antun. ABORTED werde ich hoffentlich verpassen.
Dr. Rock
31.01.2017 um 12:59
#7
naja ich sag mal so, bei den Vorbands hab ich auch schon mal diverse Überraschungen gesehen, sonst wäre z.B. nie auf Bands wie While She Sleeps, Warbringer oder Halestorm gekommen. Deswegen gebe ich denen gerne mal eine Chance auch wenn ich diese nicht kenne.
Sawasdee1983
31.01.2017 um 09:10
#6
Na, ich setze da auf Klasse statt Masse. Trotz der Ausfälle einiger Vorbands in 2016 komme ich immer noch auf ca. 50 gehörte Bands. Im Live Juz Club Andernach letztes Jahr fand ich drei Bands vor dem Headliner UNLEASHED schon ziemlich anstrengend. Aber so viele hier wie bei diesem Indoor Festival sind schon ein Hammer. Lass es weiter krachen!
Dr. Rock
30.01.2017 um 15:44
#5
Bist du tatsächlich hingegangen... schön,so weiss ich wenigstens halbwegs,was ich verpasst habe,oder auch nicht... ;-) Bis zum Schluß hab ich überlegt,ob ich hingehe,aber nur 3 Bands wären für mich interessant gewesen,also WoJ,AF und speziell Down to Nothing,weil ich die noch nicht LIVE gesehen hab,aber die kommen bestimmt wieder... ;-)

Mit den anderen Teilnehmern der Tour werde ich irgendwie nicht warm,auch wenn ich sonst mir alles Bands anschauen möchte,wie du... ABER EGAL... Du hattest Spaß inkl. altersbedingter Schmerzen... So soll\'s auch sein! ;-P

Danke für den Blog
DeGucka
30.01.2017 um 13:44
#4
danke für eure Kommentare.

@Dr. Rock: Naja bei Konzerten neige ich dazu so viel wie möglich sehen zu wollen, heißt auch die erste Band ;-)
Sawasdee1983
30.01.2017 um 13:07
#3
Der Trick zum Durchhalten ist,nicht gleich bei der ersten Band da zu sein (es sei denn natürlich, dass die gehört werden muss). Die neue SUICIDAL T. ist eine klasse Scheibe geworden. Ich hätte die auch gerne mal live gesehen aber der Gig in HH war leider unter der Woche. Na, die kommen auch nochmal wieder. Danke für den Einblick. Ich werde mir am Samstag KREATOR reintun.
Dr. Rock
30.01.2017 um 12:49
#2
Suicidal Tendenzies gibt es noch? Coole Band. Muss ich glatt mal wieder hören.
gelöscht
30.01.2017 um 12:32
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.208
Kommentare13.545
Blogbeiträge551
Clubposts29.672
Bewertungen3.489
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Saibling
Maniac
docharry2005
Hitty
Killkenny
movienator
EllHomer
Dover666
COOGAN
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.625x besucht.