Filmjunkie Extreme Vol. Dezember 2016 Part 2
Nachdem ich hier bereits von der hälfte vom Dezember berichtet habe:
Filmjunkie Extreme Vol. Dezember 16 Part 1Ist nun Zeit für die zweite Hälfte und ich habe fleißig Filme gepusht in der Hoffnung meinen SuF zum Ende des Jahres auf 0 zu kriegen, geschafft habe ich es aber nicht.
Aber liest selbst.
Dieser Blog beinhaltet den die zweite Hälfte des Monats Dezember und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen
Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)
Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank
z.B. 4/4/4/3
Bedeutet:
Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte
Drei Amigos 5/4/2/2
Drei Hollywoodhelden pokern zu hoch und verlieren ihren Job. Kurz darauf werden sie von einer kleinen Stadt angeheuert um Verbrecher zu bekämpfen, sie denken es ist eine Show, dabei ist es ernst.
Drei der größten Comedians ihrer Zeit, gemeinsam in einem Film und das ganze nicht mit sichtlich viel Spaß dabei, besser kann es kaum laufen. Drei Amigos ist einfach nur kult. Herrlich verrückt mit wunderbaren Slapstickeinlangen. Der Humor funktioniert genauso klasse wie damals. Ich weiß nicht wer der drei cooler ist. Jeder rockt für sich ohne Ende. Die Story natürlich auch sehr verrückt und recht einfach gestrickt. Aber vielleicht gerade deswegen funktioniert der Film seit 30 Jahren. Mega Kult
Detective Conan - Die Sonnenblumen des Infernos 4/5/4/1
7 unbezahlbare Gemälde sollen in Japan ausgestellt werden und der Meisterdieb Kaito Kid hat es darauf abgesehen. Conan muss all sein Können einsetzen um ihn aufzuschalten, aber nichts ist so wie es scheint.
Der 19. Film der Animereihe Detektiv Conan macht wieder sehr viel Laune, denn mit der Rückkehr von Kaito Kid hat Conan halt einen wirklich klasse Gegenspieler. Die beiden liefern sich gewohnt ein klasse Katz und Mausspiel. Die Action und die Spannung ist sehr hochwertig und die Wendungen stellenweise sehr brachial und die Auflösung zum Schluss natürlich gewohnt sehr überraschend. Ich hatte meinen Spaß.
WWE: The True Story of the Royal Rumble 3/3/3/4 (basierend auf dem UK Import)
Der Royal Rumble ist der beliebteste WWE PPV nach Wrestlemania. Im Hintergrund des 2016 Royale Rumble gibt es hier eine 1h lange Doku wo über die Entstehung, Meilensteine und Schlüsselmomente gesprochen werden und diese natürlich auch gezeigt werden. An sich sehr interessant aber leider auch irgendwie zu kurz. Etwas ausführlicher hätte das ganze schon sein können.
Die Matchauswahl selbst ist auch nicht gerade perfekt, die eine Hälfte eher uninteressant, die andere Hälfte sehr geil, aber auch hier hätte man schon bessere Matches wählen können. Insgesamt haben es 4 Royale Rumbles auf die BD geschafft sowie diverse Einzelmatches vom PPV. Ein deutscher Release ist noch nicht angekündigt.
Night Fare 3/4/4/2
Als Luc und Chris einen Taxifahrer bescheißen eröffnet er die Jagdsaison quer durch Paris auf sie. Doch anscheinend steckt dahinter mehr als gedacht.
Der Film ist von der Idee her gar nicht so übel, braucht aber etwas um in Fahrt zu kommen. Die erste Hälfte hat schon ein paar Längen, auch wenn die Atmosphäre schon was hat. Die zweite Hälfte ist dann sehr cool, zumal der Killer auch eine klasse Metzelmaschine ist und ähnlich wie Jason rüber kommt. Wobei auch hier gibt es ab und an noch leichte längen. Goreszenen gibt es jetzt nicht so viel, FSK 16 hätte stellenweise auch schon gereicht. Das Ende selbst macht Laune und zaubert einem ein schönes Grinsen ins Gesicht.
Rampage – President Down 3/4/4/5
Terrorist Bill Williamson will seine Botschaft mit Gewalt unter die Leute bringen und hat den Präsidenten Getötet. Nun versteckt in den Wäldern bereitet er sich auf die letzte große Schlacht mit den Behörden vor.
Das Finale der Rampage Trilogie ist der Abschied von Uwe Boll als Regiesseur da er kein Bock mehr hat auf Hollywood und Filme zu machen. Der Film selbst gewohnt sehr kritisch, mit sehr brachialen und heftigen Aussagen. Brendan Fletcher liefert hier an sich eine tolle One Man Show ab. Jedoch merkt man dem Film stark an dass hier kaum Budget zu Verfügung hat und Boll zu viel auf einmal versucht, so dass der Streifen doch mit einigen Längen zu kämpfen hat, da es bis auf die letzten 20 Minuten sehr ruhig zur Sache ist. Das Finale selbst dann ganz nett aber hier halt das Problem dass nur 600.000 Dollar Budget zur Verfügung hat. Boll hat zwar das beste draus gemacht und die Filmreihe klar beendet aber irgendwie kam das Ganze dann doch nicht über mittelmaß hinaus.
Teenage Mutant Ninja Turtles – Out of the Shadows 3,5/4/4/3
Shredder konnte bei einem Gefangentransport fliehen und droht die Menschheit mit Hilfe von Krang zu zerstören. Einzig die Turtles versuchen ihn aufzuhalten, blöd nur dass die 4 sich etwas uneinig sind.
Teil 1 ein war ein herrlicher Actionspaß. Teil 2 kommt da nicht ganz ran macht seine Sache zwar ganz gut, hat aber auch mit einigen Schwächen zu kämpfen. Die Action ist leider nicht ganz so gut dosiert wie bei Teil 1. Gleich zu Anfang im ersten viertel verballert man ein Großteil der Action und der Transportausbruch kommt einfach nur klasse rüber, dann wird es etwas ruhiger, wobei in der Mitte die Flugzeugsequenz ist atemberaubend gemacht. Das Finale dann leider klassische 08/15 CGI rettet die Welt Zerstörungsorgie. Die CGI Stunts sind zwar sehr gut, mit sehr guten Effekten, leider fehlt es hier doch schon sehr an Martial Arts Action. Die Turtles selbst kommen gewohnt klasse rüber, Ralph wieder sehr brachial und Mickey ist klar der Showstealer schlechthin, was der an Sprüche raushaut ist klasse und dazu hat man ihn einfach nur gern. Also was Comedy angeht ist der Film wunderbar Spaßig. Stephen Amell als Casey Jones ist zwar sichtlich bemüht aber er ist für die Rolle einfach nicht böse genug und für Kenner der Vorlage fehlt es einfach an Streitdialogen mit Prügelbruder Ralph. Der Score ist auch etwas nervig da es komplett von den Transformers Filmen geklaut ist. Insgesamt aber eine recht spaßige Fortsetzung, wobei ich mir mehr erhofft habe.
Le Mans 3/4/3/3
Michael Delaney startet am 24h Rennen von Le Mans. Doch das harte Rennen zerrt auch an seinen Nerven.
Dieser Film um eines der härtesten Rennen der Welt ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn im Grunde ist der Streifen mehr oder weniger eine große Rennsequenz. Steve McQueen, selbst leidenschaftlicher Rennfahrer natürlich auf dem ersten Blick die ideale Besetzung, nur wenn so gut wie nicht gesprochen wird und er zu 80% des Films hinterm Steuer sitzt kann er auch nicht viel zeigen. Die Rennszenen sind natürlich klasse, erst recht wenn man den Alter des Films bedenkt, jedoch wird es auf Dauer halt schon etwas eintönig. Richtig geil ist dann das Finale. Irre Spannend. Trotzdem ist der Film nur was für starke Motorsportfans.
Otto – Holdrio Again 4/4/3/2
Otto ist einfach nur Kult und er versprüht heute immer noch einen wunderbar jugendlichen Charme auf der Bühne, so dass man ihn einfach gern haben muss. Die Jokes sind zwar schon von seinen alten Sprüchen in modern aufgewärmt aber kommen einfach super rüber. Auch toll wie er mit dem Publikum interagiert. Die Songs sind klasse. Einzig die Einspieler aus Otto die Serie wirken etwas fehl am Platze. Aber trotzdem eine sehr spaßige Show.
Suicide Squad 4/5/5/5
Eine Gruppe von Bösewichten kriegen eine Bombe implantiert und sollen die Welt retten. Ein Himmelfahrts Kommando, erst recht weil denen die Welt so ziemlich egal ist.
Die Suicide Squad Comics zählen mit zu den geilsten Comics die ich je gelesen habe, deswegen waren meine Erwartungen extrem, jedoch konnten diese nicht ganz erfüllt werden. Aber immerhin ist der Extendet Cut deutlich runder und besser als die Kinoversion. Was aber etwas fehlt ist die Härte, denn die Comics sind irre brutal, das ist hier leider nicht der Fall. Der Cast dagegen macht ihre Sache super. Allen voran Margot Robbie. Sie spielt nicht nur die herrlich durchgeknallte Harley Quinn, sie ist Harley. Jede Szene mit ihr ein absoluter Genuss und ein geiler Spruch jagd den nächsten. Jared Leto als Joker in einer kleinen Nebenrolle kommt ebenfalls richtig klasse rüber und extrem intensiv. Will Smith als Deadshot macht seine Sache auch überraschend gut und kommt sehr nach der Comicfigur. Die Dialoge sind sehr gelungen mit tollem Zusammenspiel des Casts, mit herrlich bösem Humor. Man merkt deutlich dass alle mit viel Spaß dabei sind. Die Action selbst macht Laune, leider verkommt der Film gegen Ende zum CGI Overkill mit simpler, recht flacher rettet die Welt Story, zig mal gesehen und vor allem besser, da die CGI doch zu wünschen übrig lässt. Insgesamt ein guter Film, aber hier hätte man schon mehr draus machen können, da ist klar noch Luft nach oben.
Cars 2 4/5/4/2
Hook begleitet seinen Kumpel Lightning McQueen auf ein Rennturnier. Ehe er es sich versieht wird er mit einem Geheimagenten verwechselt und muss die Welt retten. Chaos ist vorprogrammiert.
Teil 1 zählt für mich zu den besten Filmen die Pixar je hervorgebracht hat, aber das Disney bei Fortsetzungen oft stark abbaut waren meine Erwartungen hier sehr gering aber ich muss sagen ich hatte hier bei diesem Film viel Spaß. Zwar ist das ganze sehr gewöhnungsbedürftig da der Film komplett anders ist als Teil 1 und Hook die eigentliche Hauptrolle hat aber wenn man sich auf diese Agentenparodie einlässt macht der Streifen richtig viel Laune. Tolle Hommages an Bond und Mission Impossible. Die wenigen Rennszenen sind aber wieder einmal ein absolutes Highlight und richtig klasse in Szene gesetzt. Der Cast allesamt sehr liebevoll, so dass man sie direkt gern hat. Zwar nicht gerade der beste Pixarfilm, aber definitiv ein klasse Streifen.
Rage 2/4/4/1
Ex Soldat Stanley muss mit ansehen wie seine Frau getötet wird, als der Täter darauf einfach frei gelassen wird, eröffnet er die Jagdsaison und kommt einer Verschwörung auf die Spur.
Diesen Film kann man als DTV Antwort vom Punisher ansehen. Die Story ist sehr einfach und gradlinig erzählt mit sehr guter Action. Es gibt ein paar schöne Ballerszenen mit gut eingesetzten Slow Mos und harte Fights, wobei man hier stellenweise schon sehr das Stuntdouble von Travolta sieht, der in der Rolle zwar sichtlich bemüht ist dem Charakter tiefe zu geben, aber das Drehbuch gibt nicht wirklich viel her. Manchmal weiß der Film auch nicht so recht ob es mehr drama sein soll oder Buddy Comedy. Insgesamt aber ganz nett fürs einmal angucken mehr nicht.
Hab den Film bereits wieder verkauft.
Mandrill 1,5/1/2/1/?
Killer Mandrill kriegt den Auftrag den Zyclopen zu töten, den Mörder seiner Eltern, dummerweise verliebt er sich in dessen Tochter.
Ich war auf dem film nur wegen Martial Arts Star Mark Zaror neugierig. Inhaltlich habe ich nicht viel erwartet aber wurde doch enttäuscht. Der Film wirkt wie eine miese Parodie auf James Bond, welches versucht mehr zu sein als es ist. Die unterirdische Syncro trägt auch nicht zur besserung bei. Der O-Ton ist leider mangels Subs unbrauchbar. Der Cast agiert recht verrückt und ist schauspielerisch praktisch nicht vorhanden. Man hätte hier mehr rausholen können wenn es viel Action gegeben hätte, leider gibt es diese nur recht wenig. Wobei die wenigen Fightszenen gewohnt atemberaubend gut sind, aber leider wie gesagt gibt es da nicht viel von.
Hab nur die 2D Version geguckt. Der Film befindet sich nun im Marktplatz.
The Nice Guys 4/4/4/2
Ein vermisstes Mädchen führt Auftragsschläger Healy und Schnüffler March zusammen. Gemeinsam fangen sie an zu ermitteln und kommen eine Verschwörung auf die Spur.
Der Film ist eine sehr lustiger Old School Schnüfferstory. Die 70ger Jahre Atmosphäre kommt richtig klasse rüber. Ryan Gosling spielt den abgewrackten Privat Detektiv richtig klasse und sorgt für einen wunderbar verrückten Humor. Russel Crow als mega cooler Enforcer harmoniert super mit ihm. Die Dialoge zwischen den beiden strotzen nur so vor Coolness. Die Story selbst ist so verrückt und gleichzeitig recht realistisch dass es einfach nur Spaß macht. Vor allem die Auflösung ist klasse. Action gibt es auch ordentlich mit sehr guten Ballerszenen. Schöner lockerer Fun Film.
Der Hobbit – Eine Unerwartete Reise 3/4/5/5
Der Hobbit Bilbo wird von Gandalf überredet eine Gruppe von Zwergen zu begleiten die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind ihre Heimat zurück zu erobern. Ein großes Abenteuer beginnt.
Ich habe den Prequelroman von Herr Der Ringe nie gelesen, hab jetzt auch nichts großes erwartet aber der Film hat mich jetzt auch nicht groß umgehauen, im Grunde war es ganz nett. Die Welt ist natürlich wieder klasse, man taucht direkt voll ein. Martin Freeman spielt seine Rolle sehr sympathisch, mit viel Spaß. Ian McKellen als Gandalf wieder sehr souverän und Richard Armitage hat eine hammermäßige Ausstrahlung als brachialer Zwergenkönig. Auch sehr schön die vielen Verweise zu Herr der Ringe, allen voran der Part mit Gollum, der schön einen gewissen Gänsehautfaktor hat. Was aber ein Problem ist, ist zum einen der Humor, hier merkt man klar die Kinderroman Herkunft, denn hier wird es sehr albern und man kann den Film null ernst nehmen. Auch die ersten 2h ziehen sich stellenweise schon sehr und wirkt wie künstlich in die Länge gezogen. Erst im letzten drittel geht es gut ab, mit wirklich klasse Action und ein paar sehr coolen Gänsehautmomenten unterlegt mit hammermäßigem Score. Kaputt gemacht wird es aber leider durch die merklich sichtbare CGI und Green Screens, ein Problem dass sich aber auch durch den ganzen Film zieht.
Der Hobbit – Smaugs Einode 4,5/4/5/5
Gleichermaßen von Orks und Elben gejagd suchen die Zwerge mithilfe des Hobbits Bilbo immer noch ein Weg ihr Reich zurück zu erobern, der Weg führt geradewegs in die Höhle des Drachen Smaug.
Ich muss sagen, nach dem eher dürftigen Teil 1, hat es Teil 2 regelrecht in sich. Es geht deutlich düsterer und ernster zur Sache als in dem albernen Teil 1. Martin Freeman spielt Bilbo wieder richtig super und verleiht dem Charakter eine tolle tiefe. Die neuen Charakter fügen sich sehr gut ein. Orlando Bloom rockt wieder die Rolle des Elben Legolas, der hier eine klasse Metzelmaschine bietet. Dem ganzen in nichts nach steht Evangeline Lilly als Elbin Tauriel, atemberaubend schön anzuschauen und auch hier wieder mit toller Action und Luke Evans als Schmuggler hat eine hammer Präsenz.
Teil 2 geht auch deutlich Actionreicher als Teil 1 zur Sache, alleine schon die Schlacht auf dem Fluss, ist regelrecht atemberaubend und somit auch trotz über 3h Laufzeit kein bisschen langweilig. Einzig was den Film aber runter zieht ist die schlichtweg unterirdische CGI, die vor allem gegen Ende richtig mies aussieht. Aber immerhin gibt es noch einen sehr brachialen Cliffhanger der einen gespannt auf Teil 3 zurück lässt.
Insgesamt wurden im Dezember wurden 31 Filme gekauft und geguckt.
Mein Persönliches Highlight des Monats: Monster Hunt
Der Flop des Monats: Mandrill
Aktueller SuF Stand: 5 Filme
Das war die zweite Hälfte des Dezembers und somit auch 2016. Der Januar wird zwar nicht ganz so heftig, aber sieht titelmäßig viel versprechend aus.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : Gibt es eigentlich noch "Bild" ohne "3D"...?
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
@erwin: ja sabotage kam in dem moment einfach nur ndgeil. Und was sofia angeht. Bin gespannt wie sie sich als neue mumie macht. Könnte die heißeste mumie ever werden ;-)
Nice guys ist ein schöner lockerer filmspaß aber von le mans hatte ich mir schon mehr erhoffen
Le Mans sollte ich auch mal sehen. Bei den Turtles hörte ich eigentlich überall dass er besser sein soll als der erste Teil, bei dir nun umgekehrt. Den Joker ausm Suicide Squad fand ich schwach - so sehr ich auch auf Leto steh! Bei Nice Guys war ich immer zwiegespalten, ich glaub ich muss ihn doch mal leihen. DANKE!!
Otto lief ja letztens im TV.Ich war echt erstaunt,daß er vom Grundgerüst her,seit Jahrzehnten,mit der relativ gleichen Show tourt... Ist aber Worscht,denn Otto ist wirklich kult,