Filmjunkie Extreme Vol. März 16

Aufrufe: 162
Kommentare: 3
Danke: 6
31. März 2016
Der März war kein guter Monat für den freundlichen Filmjunkie Extreme von Nebenan, nicht gerade viele Titel sind erschienen, einige sogar nur cut, so dass auf den Kauf verzichtet wurde. Aber immerhin ein paar Titel sind es noch geworden, wobei jetzt die mega großen Namen nicht wirklich dabei sind, aber immerhin ein paar kleine Perlen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat März und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Tales of Halloween 4/4/4/1

Tales of Halloween (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

10 Kurzgeschichten, allesamt spielen während einer Halloweennacht. 10 Ereignisse die sich überschneiden und vor allem für einen hohen Bodycount sorgen.
Ich muss sagen ich hatte recht viel Spaß bei den Kurzgeschichten, der Atmosphäre ist eine Mischung aus sehr Spannend und jeder Menge verrücktem Schwarzem Humor. Die Goreszenen sind klasse und für eine FSK 16 BD geht es schon sehr brutal zur Sache. Auch wie sich die Stories überschneiden macht Laune. Für zwischendurch mal ganz unterhaltsam.

The Last Witch Hunter 2/4/4/3

The Last Witch Hunter Blu-ray

Als ein alter Freund und Weggefährte des zur Unsterblichkeit verfluchten Hexenjägers Kaulder einem Anschlag zum Opfer fällt, macht sich Kaulder auf der Suche nach dem Täter und kommt einer Verschwörung auf die Spur.
Es sollt der Start eines neuen Franchises für Vin Diesel werden, doch dieser wurde zu einem kommerziellem Flop, leider auch zum Großteil zu Recht. Fantasy Fan Vin Diesel ist zwar recht bemüht wirkt aber in der Rolle schauspielerisch merklich überfordert. Er kommt mehr wie ein fehlplazierter Felsen rüber als wie ein Charakterstarker Hexenjäger und die Dialoge mit ihm wirken dadurch oft unfreiwillig komisch. Rose Leslie als Hexensidekick macht ihre Sache dagegen ganz ordentlich, auch wenn sie im O-Ton stark nuschelt. Die Story dümpelt zum grossteil vor sich hin, zwar mit vielen bunten Effekten, zum Großteil auch ganz solide, aber hier wäre weniger mehr gewesen. Wobei die richtige Make Up Effekte sehr gut aussehen. In den ersten zwei drittel passiert kaum was. Wenig Action, langweilige Dialoge. Erst die letzte halbe Stunde holt dann viel raus. Dann gibt es jede Menge Action und hier ist dann auch Vin Diesel mehr in seinem Element und kommt dann auch endlich cool rüber. Beim Ende merkt man natürlich dass der Film ein Franchise starten sollte, was wohl nie passieren wird. Dafür war aber auch der Film deutlich zu schwach.

Zufällig Allmächtig 3/5/4/1

Zufällig Allmächtig Blu-ray

Der erfolglose Lehrer Neil hat auf einmal die Macht dass ihm jeder Wunsch erfüllt wird, was er nicht ahnt diese Macht stammt von Aliens und an seinen Entscheidungen wollen sie entscheiden ob die Erde zerstört werden soll oder nicht.
Diesen Film kann man sozusagen als britische Antwort zu Bruce Allmächtig ansehen und genauso wie das US Pendant kommt es nicht über mittelmaß hinaus. Von der Idee her natürlich ganz nett, sorgt es zum Anfang für einige Schmunzler um dann im Verlauf zwar auszuarten und verrückter zu werden aber es reicht nie zum Schenkelklopfer, zumal das Ganze auch recht vorhersehbar bleibt. Simon Pegg spielt seine Rolle gewohnt super sympathisch und Kate Beckinsale wie immer sehr heiß anzuschauen, aber so eine richtige Chemie zwischen den beiden gibt es nicht. Insgesamt ist das ein Film zu berieseln für

Lethal Warrior 5/5/5/1

Lethal Warrior Blu-ray

Gefängniswärter Chai hat stark damit zu kämpfen dass seine Tochter keinen Knochenmarkspender findet, was er nicht ahnt, ist dass das Gefängnis wo er arbeitet eine Front für Organhandel ist und der neuste Insasse ein aufgeflogener Undercovercop aus Hongkong. Bald muss Chai eine Schicksalsschwere Entscheidung Treffen.
Killzone SPL gehört mit zu den besten Actionfilmen die Hongkong in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat und nun ist ein Prequel erschienen und meine Erwartungen waren riesig, erst recht weil hier Wu Jing und Tony Jaa die Hauptrollen übernehmen und auch wenn der Film am Ende komplett anders war als ich dachte, der Film hat es in sich. Wu Jing spielt einen komplett anderen Charakter als in Killzone, einzig Simon Yam übernimmt wieder seine alte Rolle. Der Dramaanteil ist sehr hoch, ähnlich wie im ersten Teil, was dafür sorgt dass die Charaktere eine sehr gute Tiefe kriegen und man gänsehautmäßig mitfiebert, vor allem zum Schluss. Wu Jing beweist hier auch dass er ein sehr guter Schauspieler ist. Zhang Jin als Bösewicht ist zwar recht cool, hat aber nicht die Schauspielerische Klasse wie sie einst Sammo Hung hatte. Durch den hohen Dramaanteil gibt es aber auch viele ruhige Momente ohne Action, so dass man stellenweise schon ganz schön warten muss, wobei ich sagen muss wenn Action kommt dann richtig, mit extrem hohen Bodycount, irre brutalen Kills, sehr geilen Ballerszenen und atemberaubenden Fights. Hier schlägt das Actionherz direkt höher. Der Fight Tony Jaa vs. Wu Jing gleich zu Beginn des Films ist sehr brachial in Szene gesetzt. Highlight ist aber das knapp 20 Minütige Finale. Auch wenn stellenweise sichtlich mit Wirework gearbeitet wird ist es atemberaubend. Wu Jing, Tony Jaa und Zhang Jin gehen klasse ab und liefern sich hier einen wirklich tollen Kampf der Giganten. Insgesamt konnte der Film zwar nicht seine Vorgänger toppen, aber mithalten auf jeden Fall, ein Actiondrama der extraklasse.

Sweet Home 5/2/3/2

Sweet Home - There's no Place like Home (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Alicia und ihr Freund Simon sind gerade dabei eine Nacht in einem zum Großteil verlassenem Haus zu verbringen als Verbrecher eindringen um den letzten Bewohner des Hauses zu töten. Schnell wird die Nacht für Alicia und Simon zum Kampf ums überleben.
Dieser Home Invasion Film hat es in sich. Im Verlauf wird der Film steigert sich der Film enorm und es wird immer spannender und die Atmosphäre ist klasse. Man wagt es kaum zu atmen, vor allem in der letzten Halben Stunde ist der Film Spannung pur. Der Bösewicht kommt sehr klasse rüber und Hauptdarstellerin Ingrid Garci-Jonsson die nicht nur sehr hübsch anzuschauen ist, erweist sich hier als klasse Scream Queen mit toller Ausstrahlung. Das Katz und Maus Spiel was sie sich mit den Killern abliefert ist klasse. Die Kills sind irre brutal mit wirklich tollen Gore Effekten. Zwar erfindet der Film das Rad nicht neu, aber es ist ein super Vertreter des Genres.

Lost after Dark 2/2/3/1

Lost After Dark Blu-ray

Eine Gruppe von Teenies schleicht sich vom Highschool Ball um in einer Hütte Party zu machen, doch unterwegs bleibt deren Bus liegen und als sie im nächstgelegenen Haus um Hilfe suchen, entpuppt sich der Besitzer als Killer.
Dieser Film ist eine große Hommage an den 80ger Jahre Slasher, macht leider vieles falsch. In den 80gern spielend, gibt es ein Over the Top Klischee nach dem anderen. Was anfangs noch recht lustig ist, wird auf dauer recht eintönig und da die Charaktere allesamt sehr unsympathisch sind, wünscht man ihren recht schnell den Tod, dummerweise passiert in der ersten Hälfte außer der Aneinanderreihung der Klischees gar nichts. Erst in der letzten halben Stunde geht es deutlich besser ab, weil hier kommen endlich die Kills. Zwar hat der Killer selbst null Coolness und kommt nicht annähernd an die Top Slasher Killer ran, dafür holt er aber vieles über Brutalität rein, denn die Kills gehen Goremäßig gut ab. Trotzdem bleibt der Film insgesamt aber ein recht schwacher Slasher.
Hab den Film bereits verkauft.

Hell Baby 4/3/4/1

Hell Baby (2013) Blu-ray

Jack und seine Schwangere Frau Vanessa ziehen in ein altes Haus, kurz darauf fängt Vanessa an sich merkwürdig zu benehmen. Was er nicht ahnt, seine Frau ist vom Teufel besessen. Schnell gibt es jede Menge Chaos.
Eine Mischung aus Rosemarys Baby und Exorzist und das ganze als absolut durchgeknallte Komödie. Rob Corddy und Leslie Bibb sind mit viel Spaß bei der Sache und harmonieren gut zusammen. Was die für Sprüche raushauen ist zu geil, ich habe mich stellenweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen wie die Klischees veralbert werden. Thomas Lennon als Metzelpriester ist ebenfalls großes Kino. Die Situationen sind allesamt total over The Top, stellenweise so bräsig dass es schon wieder super lustig ist. Es gibt fleißig nackte Haut und auch sehr gute Goreszenen. Zwar ist die Story von Anfang bis Ende vorhersehbar. Aber ein herrlicher Fun Film.

Wo bitte geht’s zur Front 5/1/2/1

Wo, bitte, geht's zur Front? (Classic Cult Collection) Blu-ray

Brendan Byers ist super reich und hat schon alles gemacht, dementsprechend hat er langeweile und will beim 2. Weltkrieg mitmischen, blöd nur dass er ausgemustert wird. Deswegen gründet er mit einigen anderen seine eigene Armee und sorgt für jede Menge Chaos an der Front.
Jerry Lewis ist absoluter Bestform. Der Streifen ist einfach ein herrlich verrückter Slapstickfilm fernab jeder Logik. Die Gagdichte ist enorm hoch und Jerry Lewis geht ab wie Sau. Was der für Situationen hervorruft und seine Sprüche sind grandios. Man kann den Film zu keinster Sekunde ernst nehmen, dafür ist der Film aber von Anfang bis Ende ein heidenspaß. Auch der Rest des Casts agiert sehr gut, ähnlich wie Lewis total übertrieben passen alle gut zusammen. Die Story recht einfach gestrickt, passt super. Ein Zeitloser Klassiker.

Mockingjay Part 2 4/5/5/5

Die Tribute von Panem - Mockingjay (Teil 2) (Fan Edition) Blu-ray

Rebellen und Capitol bekämpfen sich ohne Rücksicht auf Verluste. Katniss ist es leid dass so viele Unschuldige zwischen die Fronten geraten und viele Tote fordern. Sie ist es leid ständig als Propaganda zu dienen, deswegen beschließt sich einen Waghalsigen Plan. Sie macht sich mit einer kleinen Truppe auf den Weg um Snow zu töten und Krieg zu beenden.
Das Große Finale der Tribute von Panem Reihe. Das dritte Buch war zwar das schwächste Buch der Reihe aber ich war gespannt ob man das Ende wirklich so durchzieht und ich muss sagen die Filmische Umsetzung gefällt mir besser als die Vorlage, man hat einiges abgeändert und mehr Action und Dramatik eingebaut so dass der Film weniger Längen hat. Es gibt tolle Gänsehautmomente, eine sehr gute Spannung und wirklich sehr gut in Szene gesetzte Action. Die Kulissen und die Effekte sind super. Jennifer Lawrence beweist hier erneut warum die Frau eine Klasse für sich ist und spielt die Katniss gewohnt absolut souverän. Während Liam Hemsworth der nun mehr Screentime kriegt gewohnt die Ausstrahlung eines Knäckebrot hat. Das Hollywood untypische Ende hat man dann recht gut übernommen, wobei es nicht ganz so heftig unter die Haut geht wie im Roman. Insgesamt ein sehr guter Abschluss der Reihe.

Freaks of Nature 3/4/4/1

Freaks of Nature (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

In Dillford leben Vampire, Zombies und Menschen zusammen, doch als Aliens die Stadt angreifen, eskaliert die Situation, von nun heißt es jeder gegen jeden. Einzig 3 Teenies ein Mensch, ein Zombie und eine Vampirlady suchen nach einer Lösung.
Eine absolut verrückte Horrorkomödie, mit noch verrückteren Charakteren. Stellenweise ist der Humor schon arg over the Top, so dass es zwar stets zum Schmunzeln reicht aber so richtige Schenkelklopfer gibt es jetzt nicht ganz so viele. Der Cast an sich agiert sehr gut zusammen, vor allem die Hauptdarsteller Nicholas Braun, Mackenzie Davis und Josh Fadem haben eine sehr gute Chemie, wobei Mackenzie Davis zusätzlich als Vampirella noch sehr niedlich anzuschauen ist. Die Goreszenen sind sehr gelungen und es wird geflucht ohne Ende. Die Wendung zum Schluss ist zwar recht vorhersehbar macht aber Laune. Insgesamt ein ganz unterhaltsamer Film, welches aber nicht mit den großen des Genres mithalten kann.

Scouts vs. Zombies 5/4/4/3

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse Blu-ray

Drei Teenies Beste Freunde und ihr Leben Lang Pfadfinder arbeiten an ihrem nächsten Abzeichen als Zombies in der Stadt auftauchen. Mit einer Nachtclubkellnerin, nehmen sie den Kampf auf.
Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Die erste halbe Stunde ist mehr oder weniger ein typischer Teeniefilm, aber dann geht es ab und die Geduld wird mega belohnt und man kriegt Zombie Action Humor vom Feinsten im perfekter Zombieland Manier unterlegt mit klasse Score. Die Gagdichte ist enorm. Ich habe teilweise Tränen gelacht so verrückt waren einige Szenen. Die Goreszenen sind ebenfalls sehr gelungen und Actionmäßig geht es klasse ab. Der Bodycount ist sehr hoch und es wird gemetzelt ohne Ende. Dazu ist Sarah Dumont als Nachtclubkellnerin extrem heiß anzuschauen und kommt super cool rüber. Die Story ist zwar von Anfang bis Ende vorhersehbar, dafür aber nen heiden Spaß.

No Tears of the Dead 5/4/5/3 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)

No Tears for the Dead (2014) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Nachdem der Profikiller Gon bei einem Auftrag aus versehen ein unschuldiges Mädchen tötet ist er ein gebrochener Mann, doch als die Mutter des Kindes nun auch getötet werden soll, setzt er alles daran um die Frau zu beschützen.
Die Koreaner gehören zu den wenigen die noch das Heroric Bloodsheed Genre am Leben halten und dieser Film der stellenweise an John Woos The Killer erinnert hat es in sich, auch wenn er nicht ganz so viel Action zeigt wie sein großes Vorbild. Nach einem sehr brachialen Start ist der Film in der ersten Hälfte erst mal sehr ruhig, lässt sich viel Zeit mit wenigen Dialogen und schafft es so dass man mit den beiden auf Unterschiedlicherweise gebrochenen Personen mitzuleiden, die darstellerisch richtig klasse sind. In der zweiten Hälfte geht der Film ab ohne Ende. Die Ballerszenen sind hervorragend in Szene gesetzt, extrem spannend mit irre brutalen Kills. Es gibt zwar auch noch ein paar wenige Martial Artsszenen, die sind aber recht schnell geschnitten, zwar auch sehr blutig aber der Hauptanteil sind klar die Ballerszenen. Hier schlägt das Heroric Bloodsheed Herz höher und die Story bleibt stets intensiv mit einem tollen brachialen und dramatischen Ende. Ein toller Vertreter des Genres.
Bei uns ist bisher noch kein Release geplant.


Insgesamt wurden im März 12 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: Lethal Warrior

Der Flop des Monats: Lost after Dark

Aktueller SuF Stand: 0  Filme

Das war der März und ob der April besser wird lässt sich noch schwer sagen, die es gibt da zwar natürlich wieder interessante Titel, aber weniger auf Masse.

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für eure Kommentare

@Cine-Man: Bei Tales of Halloween ist Darrel Lynn Bousman wohl der bekannteste, genauso wie Neil Marshall.
Hell Baby ist ein total verrückter Film, sehr lustig gemacht, nur sollte man den brachialen Humor mögen.
Sawasdee1983
12.04.2016 um 07:30
#3
Durch den guten "Klinke" habe ich den Blog völlig überlesen und erst jetzt wieder entdeckt und muss natürlich noch meinen Senf dazu geben :-) Den du bist dafür verantwortlich, dass sich meine Amazon Wunschliste massiv erweitert hat.
Tales Of Halloween klingt sehr interessant. Sind da Storys von bekannten Autoren dabei?
Witch Hunter habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht, den habe ich nicht ausgehalten.
Von Sweet Home hatte mir schon der Trailer gefallen, von daher habe ich den Film im Auge, auch wenn ich fast glaube, dass ich für den zu weich bin. Und Hell Baby klingt schon so geil absurd, dass ich den mal sehen muss.
Und so wie es ausschaut, werde ich meinen Nichtgang zum letzten Panemteil bereuen, habe mittlerweile von vielen gehört, dass der Film besser ist als das Buch und das dritte Buch war echt dünn, auch wenn es hervorragend vorgelesen war. Ich Mai werde ich mir mit nem Kumpel beide Filme am Stück anschauen.
Und was soll ich sagen, zu deinem Review zu Scouts vs. Zombies kann ich mich nur anschließen, Ein echt toller Film, der zwar nicht an die Klasse von Zombieland heran kommt, aber sehr unterhaltsam ist und in meine Sammlung wandern wird, da ich eh grad im Zombiefieber bin.

Danke für deinen Blog. Es ist immer wieder toll den zu lesen, da ich für mich einfach von vielen Filmen erfahre, die ich sonst nicht mitbekommen habe.

Freu mich schon auf den nächsten Blog.
Cine-Man
11.04.2016 um 22:59
#2
Nur FREAKS OF NATURE hab ich hier schon gesehen, und da bin ich ziemlich bei dir! Der dazu passende SCOUTS vs. ZOMBIES steht genauso auf meiner Liste und wäre laut deiner Kritik, für mich womöglich der bessere Blindkauf gewesen. COOTIES fand ich btw auch eher so halbgar - wie seine Nuggets! *g*

TALES OF HALLOWEEN möcht ich mir für heuriges Halloween mal zurecht legen, eigentlich nur gutes gehört, und die PANEM-Reihe sollte ich mal ganz durchziehen - hab bisher nur den ersten geguckt. Schade das LOST AFTER DARK wenig erfreulich ausfällt. Tja und bei Martial-Arts bist scheinbar wieder mal vollends auf deine Kosten gekommen - prima!!

DANKE für den wunderbaren Movie-RoundhouseKICK ;)
MoeMents
31.03.2016 um 11:08
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.469
Kommentare13.580
Blogbeiträge551
Clubposts29.708
Bewertungen3.502
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Maniac
John Woo
Coach Taylor
Jason-X
Schlumpfmaster
Invisible Woman
EnZo
claw
BluMarcy
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.983x besucht.