März 2025: Neuerscheinungen auf Blu-ray und 4K UHD im Vertrieb von Universal Pictures"Ein verrücktes Paar"-Doppelset: "Der dritte Frühling" mit Tonproblemen auf Blu-ray"Hellraiser: Judgment": Horrorfilm ab 09.01. auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks – jetzt vorbestellbar"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 3"Mermaid Down": Fantasy-Horror ab 31. Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediaMarktSaturn: 11% Rabatt auf fast alles!
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 12/15
Aufrufe: 214
Kommentare:
6
Danke:
13
So langsam geht die Serien Season los, was heißt es gibt fleißig Releases und endlich auch fleißig Nachschub für den freundlichen Serientäter von Nebenan. Was auch bedeutet ich habe jede Menge aktuelle Serienstaffeln sehen können.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Elfenlied – Komplette Serie + OVA (basierend auf dem UK Import)
Als Kind war Koto Zeuge einer Tragödie, nun kehrt er nach fast 10 Jahren wieder zurück an den Ort, wo er kurz darauf ein Mädchen mit 2 Hörnern trifft, sichtlich verwirrt und nicht in der Lage zu Kommunizieren nimmt er sie auf, doch er ahnt nicht dass das Mädchen eine gespaltene Persönlichkeit hat und die heißt Lucy, eine psychopathische Killerin mit außergewöhnlichen Kräften.
Dieser durchgängig erzählte Anime ist irre brutal, stellenweise arg schockierend und heftig. Die Erzählweise macht Laune, durch Rückblenden werden dann immer mehr Geheimnisse der Hauptcharaktere entlockt, wobei die Auflösung zum Schluss dann keine große Überraschung mehr ist. Die Action selbst hat es in sich, der Bodycount ist hoch und Körperteile werden nur so durch die Gegend gefetzt. Manche Ereignisse die man sieht sind wirklich heftig, so dass man klar sagen kann diese Serie gehört nicht in Kinderhand. Ab und an hat die Serie mit ein paar Längen zu kämpfen, vor allem die Love Story wirkt etwas nervig und das obwohl die Story an sich meist todernst bleibt. Trotzdem ein hochwertiger Anime den man mal gesehen haben sollte.
Der OVA der dabei ist, ist aber kaum der Rede wert, im Grunde nur ein netter Bonus mit den Charakteren, trägt aber nichts zur Story bei und ist stellenweise schon sehr blödsinnig.
Das Bild ist sehr gut, schöne Farben und kein Filmkorn, aber und an gibt es aber leichte Unschärfen.
Der englische und der Japanische Ton ist was die Qualität angeht auf gleicher Höhe, manchmal recht frontlastig aber dafür mit guter Kraft. Von der Syncro ist aber klar der japanische zu bevorzugen, da die englischen Stimmen stellenweise schon ziemlich mies waren.
Als Bonusmaterial gibt es nur Art Galleries und Credits.
Bei uns ist die BD ebenfalls erschienen, aber 3 mal so teuer als im Ausland.
Entourage – Season 6 - 8 (basierend auf dem US Import)
Filmstar und Frauenschwarm Vincent Chase ist zurück auf dem Hollywood Olymp, nun wollen seine Kumpels so langsam aus seinem Schatten heraus und selbst eine Karriere starten. Doch der Erfolg und das Partyleben steigt Vince zu Kopf und er macht Folgenschwere Fehler, doch seine Freunde stehen ihm bei, damit er sich davon erholen kann.
Der HBO Mega Comedy Hit ist auch in Season 6-8 richtig klasse. Vollgepackt mit herrlichem Scharm und einer schier unglaublichen Anzahl an Gaststars. Die Durchgängig erzählte Story sorgt einfach für gute Laune und zaubert ein fettes Dauergrinsen ins Gesicht. Scott Caan als neuer im Bunde fügt sich sehr gut ein und liefert sich herrliche mit Kevin Connolly.
In Season 7+8 wird die Dramatik etwas höher gefahren und erstmalig gibt es in Season 7 einen Cliffhanger. Das Ende der Serie selbst ist recht plötzlich da sich die Ereignisse doch sehr sehr sehr schnell überschlagen in den letzten beiden Folgen. Zum Schluss in Season 8 gibt es noch eine Post Credit Szene als Einleitung für den Film.
Dieser ReRun hat wieder mal tierisch Laune gemacht und nun freue ich mich mega auf den Film. Schade dass in Deutschland diese Serie nicht über einen Geheimtippstatus hinaus kam.
Das Bild ist eine klare Steigerung zur DVD. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und die Farben sind sehr gut. Jedoch hat das Bild durchgängig leichtes Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr frontlastig und braucht sich eher selten zu beweisen. Macht seine Sache aber ganz ordentlich.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat bei Season 6 ein 10 Minuten Feature über das Hollywood Feeling, ein 5 Minuten Feature über die Szenen an der Rennstrecke und den Fake Spot von Matt Damon. In Season 7 gibt es ein kurzes Feature über Sasha Grey die in der Staffel eine wiederkehrende Rolle hat und ein 15 Minuten Making of. In Season 8 gibt es einen 30 Minuten Abschiedsrückblick zur Serie wo beteiligte zu Wort kommen ebenso auch die Echten Leute die als Vorlage für die Charaktere dienten.
Bei uns läuft die Serie in Regelmäßigen Abständen auf Sky. In Deutschland gibt es nur die ersten beiden Staffeln auf DVD, wer weiter gucken will muss importieren, jedoch auf deutschen Ton verzichten.
Highschool DxD New – Komplette Staffel (basierend auf dem US Import)
Nachdem der perverse Teufel Issei mit der Kraft des roten Drachen den Phoenix besiegt hat, streiten sich die anderen Teufelinnen um seine Gunst und Issei fällt die Wahl schwer, doch dann zettelt ein gefallener Engel mit der Kraft der Heiligen Schwerter einen Krieg an.
Highschool DXD New ist die zweite Staffel von Highschool DxD und typisch Ecchi gibt es hier wieder fleißig nackte Haut und recht verrückten und albernen Humor. Trotzdem macht die Serie sehr viel Spaß, zumal es die Action in sich hat. Alleine in der ersten Hälfte der Staffel gibt es extrem Spannende und dramatische Fightszenen ohne Ende, aufgebaut wie ein Schachspiel bleibt einem kaum eine Verschnaufpause. Erst im mittleren Part wird diese durchgängig erzählte Story etwas ruhiger und auch langatmiger, nur um dann im letzten drittel wieder voll abzugehen. Das Ende sorgt dafür dass man sich regelrecht schlapplacht so cool ist das gemacht. Die Charaktere sind durchgehend sehr verrückt aber irgendwie hat man diese auch auf ihrer verrückten Art auch direkt gerne, das man gut mit denen Mitfiebert.
Das Bild ist super, schöne Farben, tolle Schärfe und kein Filmkorn.
Der englische Ton ist hervorragend synchronisiert, mit guter Kraft, verschluckt aber auch ab und an an Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 1,5h an Fun Features, lustig anzuschauen ja, informativ aber kein bisschen. Dazu noch diverse Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx und ist ebenfalls auf BD erschienen, jedoch aufgeteilt in 4 Vol. die zusammen doppelt so viel kosten wie die US Variante.
House of Cards – Season 3 (basierend auf dem FR Import)
Frank hat es geschafft, er ist Präsident der USA, nun heißt es die Stellung für die Wiederwahlen halten, alles andere als einfach, denn andere sägen bereits an seinem Stuhl, dazu verliert er aufgrund seiner Art immer mehr Verbündete.
Nach der recht schwachen Season 2, ist der Netflix Mega Hit wieder zurück in Alter Stärke. Man konzentriert sich weniger auf Schockmomente, sondern konzentriert sich mehr auf Story und Charaktere. Auch wenn das Ganze sehr ruhig erzählt ist, ist man stets Fasziniert von dem Zusammenspiel zwischen Kevin Spacey und Robin Wright, die ihre Rollen gewohnt souverän spielen und wirklich herausragend abgehen, dazu noch stets ein prise Schwarzem Humor, was dem Zuschauer ein fettes Grinsen ins Gesicht wirft. Die Politikatmosphäre kommt sehr cool rüber und die Intrigen untereinander, sowie die Wendungen machen Laune. Der Cliffhanger ist mega heftig und lässt einen etwas baff zurück.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD geboten. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben sind super kräftig und es gibt kein Filmkorn.
Der englische Ton ist wunderbar klar und schön Detailliert mit guter Kraft.
Das Bonusmaterial hat 2 Making of Features in HD, die zusammen 45 Minuten dauern und sehr interessant sind.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. Deutscher Ton ist bei dem Frankreich Import aber auch drauf.
Justified – 6. und finale Staffel (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)
Marshall Givens hat nun endlich die Chance zurück nach Miami zu fahren, doch vorher will er noch seinen alten Schulfreund Boyd endgültig hinter Gittern bringen. Während Givens alle Bösewichter gegeneinander ausspielt verwandelt er ein letztes mal Hayland Country in ein Blutiges Schlachtfeld.
Das Große Finale des Megahits von FX und wie die Staffeln davor macht auch diese Staffel wieder mal tierisch Laune, was wieder einmal an den sensationellen Dialogen liegt. Timothy Olyphant rockt die Rolle einfach, ist mega Cool und was er für Sprüche raushaut ist zu geil. Er schafft es sogar mit Mr. Cool höchstpersönlich Sam Elliot mitzuhalten der in dieser Staffel einen weiteren größeren Bösewicht spielt. Eine Kleine Überraschung ist Jonathan Tucker der einen herrlich durchgeknallten Revolverhelden spielt, was der Serie noch mal das besondere Extra an Western Feeling gibt. Die Action macht Laune und es ist sehr gut wie die Staffel sich nach und nach immer mehr steigert und alles immer weiter eskaliert, man konnte einfach nicht aufhören zu gucken bei dieser durchgängig erzählten Story. Das Ende selbst ist aber etwas sehr seicht geraten, auch wenn das Ende selbst einen noch mit einem leichten lächeln zurück lässt. Dazu ist jede Storyline abgeschlossen so dass man diese große Serie die in Deutschland leider nicht über Geheimtippstatus hinaus kam zwar nicht perfekt zu Ende ging, aber immerhin ganz ordentlich.
Das Bild hat ab und an minimales Grieseln in den dunklen Szenen. Die Schärfe ist aber sehr hochwertig, so das Details wie einzelne Haare jederzeit sichtbar sind und die Farben sind sehr gut.
Ein kleiner Rückschritt ist der Englische Ton. Aus Kostengründen hat Sony auf HD Ton verzichtet und liegt nur noch in DD 5.1 vor. Es hat zwar einen recht kraftvollen Raumklang. Aber verschluckt so manche Details und ist nicht so klar wie man sonst gewohnt ist.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 11 Minuten Feature über einen der Regiesseure, ein 6 Minuten Feature über das Echte Harlan Country und ein 11 Minuten Interview des Verstorbenen Elmore Leonard, dem Autor der Justified Romanvorlage.
Bei uns läuft die Serie im Nachtprogramm von Kabel 1 bzw. Pro7 Maxx. Eine Deutsche BD wurde inzwischen angekündigt.
Outlander – Season 1 Vol. 1
Nach dem zweiten Weltkrieg, verbringt die Krankenschwester Claire mit ihrem Ehemann ihre zweiten Flitterwochen in Schottland, als sie 200 Jahre in die Zeit zurück geschleudert wird. Nun unter den wilden Schotten versucht die Willenstarke Claire im Krieg gegen die Engländer zu bestehen und einen Weg zurück zu finden, doch die Sache wird kompliziert als sie sich in einen der Highlander verliebt.
Was Games of Thrones für HBO ist, ist Outlander für den Pay TV Sender Starz. Ein Mega Hit basierend auf einer Mega Bestseller Reihe. Nahezu 1 zu 1 zur Vorlage ist die Serie richtig klasse. Ruhig erzählt braucht es etwas um in Fahrt zu kommen, aber sobald man im alten Schottland ist, ist man total fasziniert und taucht in eine Unglaubliche Welt ein mit viel Liebe zum Detail, mit sensationellen Landschaftsaufnahmen und Kulissen. Herausragend ist die Hauptdarstellerin, die ihre Rolle mit einer schier unglaublichen Präsenz darstellt und ein Wechselbad der Gefühle abliefert. Ein Blick von ihr sagt direkt mehr als 1000 Worte. Herrlich aber ihre Dialoge mit den Schotten, weil sie deutlich mehr Selbstvertrauen hat als die anderen Frauen der Zeit, kriegen die Schotten schön die Krise. Auch der Rest des Casts agiert sehr gut. Wie bei Starz üblich ist die Serie sehr brutal und blutig und zeigt viel nackte Haut, deswegen ist die Tatsache dass Vol. 1 FSK 12 ist sehr überraschend, ich habe indizierte Sachen die nicht annähernd so brutal sind.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und Vol. 1 endet mit einem sehr harten Cliffhanger was das warten auf Vol. 2 sehr sehr schwer macht. Deswegen werde ich mir erst mal die Bücher besorgen. Ich will wissen wie es weiter geht.
Das Bild ist an sich sehr hochwertig, Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben sehr gut, einzig bei dunklen Szenen hat das Bild stellenweise stark mit Filmkorn zu kämpfen.
Der englische Ton ist vom Verständnis her etwas heftig, denn der Schottische Akzent ist halt sehr stark ausgeprägt, sorgt aber für super Atmosphäre. Vom Klang aber auf Referenzniveau.
Das Bonusmaterial beinhaltet 6 Making of Features die insgesamt 42 Minuten dauern, allesamt in HD. Sehr interessant und informativ.
The Big Bang Theory - Season 4 (basierend auf dem US Import)
Jab es musste auch hier wieder mal sein, Zwischendurch ne Runde BBT um das Zittern zu verhindern und als kleiner Übergang zu Season 8 die ja auch schon bald erscheint.
Da ich aber oft genug über diese Serie gesprochen hab, verweise ich hier auf den separaten Blog:
The Big Bang Theory - Season 4 Review der US Blu Ray
The Last Ship – Season 1 (basierend auf dem US Import)
Ein US Zerstörer wird in die Arktis geschickt, angeblich zu Waffentest, doch Wissenschaftler an Bord haben die Aufgabe einen Killervirus zu erforschen und ein Heilmittel zu finden. 4 Monate später hat dieser Virus bereits 80% der Bevölkerung angegriffen. Immer noch versuchen die Wissenschaftler ein Heilmittel zu finden, während die Crew des Schiffs nicht nur mit einigen Problemen an Bord zu kämpfen hat, sie werden auch zur Zielscheibe diverser Feinde.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen, aber diese Serie von Michael Bay macht extrem viel Spaß. Es wirkt zwar ein bisschen wie eine Mischung aus Battlestar und einem Werbefilm der US Navy, aber das Ganze ist wirklich sehr spannend umgesetzt, mit toller Atmosphäre, unterlegt mit einem klasse Score. Man fiebert gut mit und die Charaktere sind wunderbar locker und lässig und hauen stellenweise gute Sprüche raus. Vor allem der Charakter Tex macht sehr viel Spaß. Adam Baldwin als ExO rockt eh. Ebenso spielen Eric Dane und Rhona Mitra ihre Rollen ganz gut mit schöner Ausstrahlung. Die Action ist hervorragend in Szene gesetzt. Auch hier merkt man klar dass die Serie vom Militär gefördert wird. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und bietet einige hervorragende Wendungen, da ist man schnell baff wie sich die Ereignisse überschlagen und das obwohl die Serie an sich recht einfach gestrickt ist. Der Cliffhanger lässt einen regelrecht fluchend vor dem Fernseher zurück so dass das Warten auf Season 2 verdammt schwer wird.
Das Bild hat super Farben und eine tolle Schärfe, aber ab und an leichtes Grieseln.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, mit schönem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 30 Minuten an Making of Features, 10 Minuten an Prequel Episoden und ein sehr cooles 52 Minuten Comic Con Feature.
Bei uns läuft die Serie aktuell nur im Pay TV. Die Chancen auf eine Deutsche BD stehen immerhin ganz gut, da die Rechte Warner hat und diese ihre Sachen gleichmäßig releasen.
The Killing – Season 3
Ein Jahr ist nach den Ereignissen von Season 2 vergangen als ein Mädchen brutal ermordet aufgefunden wird, genauso zugerichtet wie bei einem Fall der seit Jahren abgeschlossen galt. Deswegen meldet sich Linden zurück zum Dienst, weil der Verdacht besteht dass sie damals nicht nur den Falschen verhaftet hat, sondern es ein Serienkiller ist.
Season 3 des US Remakes von Kommissar Lund hat es in sich. Die Erzählweise wurde im Vergleich zu den Folgen davor abgeändert. Immer noch durchgängig erzählt entspricht aber nicht mehr eine Folge ein Tag, trotzdem ist die Spannung extrem hoch. Auch wenn es an sich ruhig erzählt ist, man fiebert total mit und kann einfach nicht aufhören zu gucken. Dazu geht es auch extrem dramatisch und auch sehr heftig zur Sache, das einem die Kinnlade nach unten klappt. Einzig der Killer wird im letzten drittel recht vorhersehbar. Wobei dass Ende dann schön heftig gemacht ist.
Der Cast ist wieder mal richtig super. Allen voran Mirelle Enos, die die Rolle der Linden erneut absolut rockt, mit toller Ausstrahlung sagen ihre Augen alleine mehr als 1000 Worte. Joel Kinnaman als ihr Sidekick hat sich noch mal merklich gesteigert und nervt nun nicht mehr. Freue mich schon auf Season 4, welches die Finale Staffel ist.
Das Bild ist Farblich recht kühl, passt aber zur Atmosphäre. Die Schärfe ist recht hochwertig so das Details wie einzelne Haare stets sichtbar sind. Leider hat das Bild aber immer wieder mit leichtem Filmkorn zu kämpfen.
Der englische Ton ist wunderbar kristallklar, mit gutem Raumklang und ordentlich kraft.
Bonusmaterial gibt es leider nicht.
Tja das war mein Serien BD Blog und keine Sorge der nächste Serien Blog ist bereits in Arbeit, die Post darf nun so langsam wieder wegen mir Überstunden machen, denn ich habe fleißig vorbestellt.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Kapitel 7: Warnung für den zukünftigen Schwager
Aus der gleichen Kategorie : Star Wars Collectors Database (SWCDB) 3.0
Aus der gleichen Kategorie : Star Wars Collectors Database (SWCDB) 3.0
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.209
Kommentare13.545
Blogbeiträge551
Clubposts29.672
Bewertungen3.489
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.625x besucht.
Kommentare
The Last Ship klingt ja mega spannend. Die Serie werde ich mal im Auge behalten und wenn es eine deutsche BD gibt, sie mir wohl reinziehen.
Und das mit House Of Cards klingt ebenfalls gut, dann sollte ich mir vielleicht Staffel 2 doch noch zu Ende sehen. Da fehlte dann irgendwann die Begeisterung und ich habe mich dann lieber um die wahren Detective gekümmert.
@Brathering: Ich war bei House of Cards nach Season 2 auch mehr oder weniger kurz davor auszusteigen. Im Grunde hab ich mir die BD dann geholt weil die in Frankreich recht günstig war. Zum Glück ging es da wieder aufwärts.
Und diesmal sind wieder einige interessante Serien dazu gekommen! Danke!