"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATEMel Gibsons "Flight Risk" mit Mark Wahlberg ab 16. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Leichen pflastern seinen Weg" in 4K auf Ultra HD Blu-ray ab 27. März 2025 auch im Keep Case erhältlich"Story of Ricky": Martial-Arts-Splatter ab 28.02. auf Ultra HD Blu-ray im Keep CaseIndeed Film: "Escape Room - The Game" und "Butchers - Rest in Pieces" ab 24.04. auf Blu-ray Disc"In Search of Darkness": Doku über Horrorfilme der 80er-Jahre ab 28.02. auf Blu-rayAnime "Undead Unluck": Vol. 1 und Vol. 2 demnächst auf Blu-ray verfügbar"Survive - Gestrandet im Ozean": Sci-Fi-Abenteuer ab 17. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDMit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr.: "Cover Up" ab 09.05. auf Blu-ray DiscAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Borderlands", "Strange Darling" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Filmjunkie Extreme Vol. Mai/14
![](/img/blulife/blog/icon-aufrufe-2.gif)
![](/img/blulife/blog/icon-kommentare.gif)
![](/img/blulife/blog/icon-danke.gif)
Die meisten die meine Blogs verfolgen kennen mich als Metaller, Bücherwurm und vor allem als unglaublichen Serienjunkie.
Und dann ist natürlich noch das starke Gerücht dass mein Tag mehr als 24h hat. Tja und da ich hier diverse Filmblogs mir in letzter Zeit so durchgelesen habe, dachte ich mir, gebe ich mal dem Gerücht noch ein bisschen mehr Futter
, weil kaum zu glauben, zwischen den Konzerten, Büchern und Serien gucke ich auch Filme.
Und ja liebe Leser ich gucke nicht gerade wenige Filme und da dachte ich mir, schreib ich auch mal was für Filmchen in den Blogs.
Dieser Blog beinhaltet nun ausschließlich den Monat Mai und zeigt alle Filme die ich in dem Monat ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden (wobei ich gucke auch ältere Sachen und manche Filme öfters), sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen![](/forum/images/smilies2//wink.png)
Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de
Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank
z.B. 4/5/5/3
Bedeutet:
Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte
Bonusmaterial 3/5 Punkte
In meinem Bericht werde ich aber sonst ausschließlich auf den Inhalt eingehen, weniger aufs Technische, würde sonst vermutlich auch die 25.000 Zeichen Grenze zu schnell sprengen![](/forum/images/smilies2//confused.png)
Und los geht’s![](/forum/images/smilies2//glasses-cool.png)
Der Mohnblumenberg 4/5/5/4
![](/image/blulife-blog/27297_daf8372357577b660385e0fa7ed4fc9f.jpg)
Jeden Morgen hisst ein Mädchen Flaggen in der Hoffnung dass ihr verschollener Vater diese sieht. In der Schule trifft sie dann auf Shun der fasziniert von ihr ist und beide schließen schnell Freundschaft, doch die Freundschaft wird bald auf eine harte Probe gestellt.
Wie üblich bei den Ghiblis ein Film mit sehr liebevollen Charakteren und liebevoller Story, doch diesmal ist sie etwas zur seicht geraten, nach einem tollen Start wird es schon leicht schmalzig und gegen Ende sehr vorhersehbar. Insgesamt ein ganz netter Film, der zwar ein gewohnt hohes Level hat, aber für einen Ghibli Film eher schwächer.
Fack Yu Göhte 5/4/4/3
![](/image/blulife-blog/27297_e0c65f9fbcdf426d89275c8367396a91.jpg)
Aus der Haft entlassen will Zeki Müller nichts weiter als seine Beute und verschwinden, blöd nur wenn an der Stelle nun eine Turnhalle gebaut wurde. Also schleust sich Zeki in die Schule als Aushilfslehrer rein um so an die Beute ranzukommen, schnell merken die Schüler dass man dem neuen Lehrer nicht auf der Nase rumtanzen sollte.
Die One Man Show von Elyas M?Barek ist richtig edel. Ein Gag jagd den nächsten und man kriegt sich wirklich kaum noch ein vor lachen. Die Charaktere wunderbar verrückt und übertrieben und vollgepackt mit jedem Klischee was geht sorgen hier wirklich für einen Tollen Filmspaß. Die Rolle von Karoline Herfurth ähnelt zwar sehr der Rolle wie Josefine Preuß wie in Türkisch für Anfänger, aber auch sie macht ihre Sache ordentlich.
Allgemein gibt es viele Parallelen zu Türkisch für Anfänger, zeigt aber halt auch die Hohe Qualität dieser wirklich tollen Komödie.
Die Story natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber ist halt klassischer No Brainer. Einschalten und Spaß haben, selbst für Leute wie ich die zu 95% Deutsche Komödien nicht lustig finden.
Wrestlemania 30 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A) 3,5/5/4/5
![](/image/blulife-blog/27297_7b9b9e0b9535b32ceefd93d6b61ebbb2.jpg)
Okay das ist nicht wirklich ein Film sondern eine Sport Entertainment Show, aber hey warum sollte es nicht mit hier rein.
Die Show selbst war an sich ganz gut, aber hatte auch arge Schwächen, der Start war hammer mit den 3 größten WWE Stars aller Zeiten gemeinsam im Ring, aber dann lies Wrestlemania stark nach und erreicht den Tiefpunkt mit dem Match Undertaker vs. Lesnar mit einem ultra miesen Ausgang. Erst das Main Event war dann wieder richtig klasse und sorgte für riesen Stimmung. Insgesamt ein Solides Wrestlemania, aber kein Highlight.
Eine Deutsche BD kommt im Juni raus.
Police Story 3 (basierend auf dem US Import) 5/3/2/3
![](/image/blulife-blog/27297_dbf74dfaa2bce30c0fd63602f96b35c1.jpg)
Kevin als Hong Kong Cop soll mit den Chinesischen Festland Cops zusammen arbeiten bei einem Undercover Einsatz. Doch schnell wird es für ihn und seiner Partnerin Yang sehr gefährlich.
Ein ganz großer Jackie Chan Klassiker, der bis heute nichts an seiner Klasse verloren hat. Die Fights sind absolut edel. Jackie Chan und Michelle Yeah spielen hervorragend zusammen und gehen ab wie Sau und zeigen hervorragende Stunts und Action.
Der Humor ist ebenfalls richtig gut und ein guter Lacher nach dem anderen kommt. Ohne Albern zu werden, einfach nur durch den Charme der Darsteller. Insgesamt ein absolut toller Film.
Eine Deutsche BD ist bisher noch nicht geplant, es gibt den Film bei uns bisher nur auf DVD.
Metallica – Trough the Never 5/4/5/5
![](/image/blulife-blog/27297_48595cd56be6e62a31e3910eafbf31cd.jpg)
Während eines Metallica Konzerts muss einer der Roadies eine Tasche besorgen die mitten in der Stadt ist, etwas was die Band unbedingt braucht. Doch die Reise wird für ihn ein Kampf ums überleben.
Ich stehe auf Metallica. Hier wird wunderbar Story und Konzert miteinander geknüpft.
Okay die Story ist natürlich fernab von jeder Logik ist aber dafür hammermäßig und Actionreich mit cooler Atmosphäre in Szene gesetzt. Alleine der Anfang einfach zu geil. Die Songauswahl zu den Szenen ist absolut klasse und passt wirklich jedes mal Perfekt. Dane DeHaan spielt die Rolle des Roadie der durch die Hölle geht für seine Band wirklich toll mit hammermäßiger Präsenz und Ausstrahlung.
Das Konzert selbst ist natürlich über alle Zweifel erhaben, hier beweist Metallica erneut dass sei live einfach nicht zu schlagen sind. Das Konzert ist vom Feinsten, die Bühne richtig edel und dazu mit tollen Effekten unterlegt.
Insgesamt hab ich bei dem Film wirklich durchgehend ein Dauergrinsen gehabt. Auch der Abspann mit Orion sehr cool. Wirklich ein tolles Werk und klar Metallica würdig.
Cold War 4/4/4/3
![](/image/blulife-blog/27297_84ba4042f03a5ce33f72979c1a20309a.jpg)
5 Polizisten werden entführt und es wird Lösegeld gefordert. Die Rettungsaktion erweist sich aber alles andere als einfach für die Hong Kong Cops.
ch muss sagen ich war überrascht was für eine Mega Starbesetzung in dem Film vorhanden ist. Bis in die kleinste Nebenrolle alles Top Namen und anderem gibt es Cameos von Andy Lau und Michael Wong. Der groß auf dem Cover angekündigte Eddie Pang hat auch nur ne Mini Rolle. Cool auch mal wieder Chin Ka Lok in einem Film zu sehen, sorgte als direkt für mich als Asia Fan für ein Grinsen. Hauptdarsteller Aaron Kwok spielt die Hauptrolle sehr souverän mit toller Ausstrahlung. Die Story selbst ist ein schöner Verschwörungsthriller, trotzdem muss ich sagen mit den großen Vertretern des Genres kann er nicht mithalten. Die Wendungen sind stellenweise nicht immer einfach nach zu vollziehen und es gibt hier wirklich jede Menge Wendungen. Action selbst gibt es in dem Film kaum. Es gibt ein paar wenige Schießereien aber im gesamten Film sind es vielleicht 5 Minuten und diese sind sogar noch sehr schwach in Szene gesetzt, nämlich mit fleißigen Gebrauch von extremer Wackelkamera und schnellen Schnitten, sowie mieser CGI Explosionen. Sieht halt mies aus.
Aber zum Glück gibt es dies nur bei der Wenigen Action so was, denn ansonsten bleibt die Kamera stets ruhig.
Das Ende selbst ist richtig cool und schreit regelrecht nach einer tollen Fortsetzung.
Insgesamt wirklich ein guter Film, auch wenn es in dem Bereich klar bessere gibt.
Son of Batman (basierend auf dem US Import) 5/5/5/4
![](/image/blulife-blog/27297_9d59637d4cc60029d3e9498f0d943286.jpg)
Damian Wayne Sohn von Bruce Wayne und Talia Al’gul wurde von klein auf gedrillt um der perfekte Kämpfer zu werden, doch als er ihn Gefahr gerät, bringt ihn Talia zu Bruce, der ihn schützen soll. Alles andere als einfach für Bruce Wayne aka Batman.
Zwar halten sich die DC Animations mal nicht so extrem an die Comicvorlage aber trotzdem kann man sah hier haben die Jungs sich mal wieder selbst übertroffen und vor allem haben sie den bisher blutigsten und brutalsten DC Animation Film geschaffen. Damien ist halt einfach eine ultimative Kampfsau und geht natürlich mega mäßig ab. Trotzdem auch wenn Damien der Star des Film ist, Batman ist und bleibt die absolute Coolness in Person. Seine Oneliner brilliant, seine Bewegungen und seine Art wie er abgeht zu herrlich. Auch die Dialoge mit Damien edel wunderbar mit trockenem Humor.
Deathstroke als Bösewicht ist klasse gewählt und definitiv ein würdiger Gegner. Action gibt es ohne Ende, fast nonstop. Einzig die psychologische Veränderung seitens Damien passiert etwas zu plötzlich, aber trotzdem hat der Film Potenzial für Fortsetzungen, fragt sich nur wie viel man sich dann traut aus dem Comic zu übernehmen.
Trotzdem insgesamt ein wirklich edler Streifen, wie man es nur von den DC Animations her kennt.
Ein Deutsche BD Release ist bisher noch nicht bekannt.
Nurse (basierend auf dem US Import, Achtung Code A) 1,5/4/4/2
![](/image/blulife-blog/27297_c65fe3b00709885146c34500002343fd.jpg)
Die Krankenschwester Abby ist wie besessen von der neuen Krankenschwester Danni, doch als Danni Abby zurück weißt, tickt Abby aus.
Oh man was wurde hier für Potenzial in die Tonne gekloppt. Der Film ging mal gar nicht. In diesem Stalkerthriller dreht sich zwar viel über Sex und dann wird fleißig Haut gezeigt ohne wirklich was zu Zeigen. Wer Horrormäßigen Gore erwartet kriegt auch hier nicht wirklich was geboten, drei kurze Szenen alles mit sichtbaren CGI und das noch nicht mal heftig. Paz De La Huerta spielt zwar vom Charakter her ziemlich derbe Psychopathin, leider ist sie aber total fehlbesetzt, nicht nur die Ausstrahlung passt hier nicht, sondern auch schauspielerisch spielt sie absolut unterirdisch, so unterirdisch dass jeder Dialog mit ihr unfreiwillig komisch ist, dadurch wird auch keinerlei Atmosphäre aufgebaut. Katrina Bowden schafft es sie regelrecht an die Wand zu spielen, wobei sie hauptsächlich optisch glänzt (auch hier zeigt sie fleißig Haut ohne wirklich was zu zeigen)
Ich muss gestehen ich hatte bei den 84 Minuten Laufzeit schon arg zu kämpfen um nicht abzuschalten, da der Film wirklich sehr langweilig ist, ohne Spannung oder Atmosphäre und sonst nicht wirklich was zu bieten hat, dass es noch nicht mal für einen ordentlichen No Brainer Horrorfilm reicht. Hab den Film auch direkt wieder verkauft. Absoluter Müll und in keinster weise zu empfehlen.
Ein Deutsche BD Release ist bisher noch nicht bekannt.
12 Years a Slave 5/4/4/5
![](/image/blulife-blog/27297_fce15303adc0c3af7213db362b47c7eb.jpg)
Solomon wacht eines morgens auf, liegt in Ketten und wird in die Südstaaten verschifft wo er als Sklave arbeiten soll, niemand interessiert es dass er eigentlich ein Freier Mensch ist, für alle ist er ein Sklave und somit ein nichts. Die nächsten 12 Jahre wird das Leben für ihn zu Hölle.
Der Film basiert auf wahrer Begebenheit. Die Romanvorlage habe ich nie gelesen, aber dieser Film ist einfach nur heftig. Ruhig erzählt, mit ruhiger Kamera, ohne große Schnitte, einfach pure Bildersprache, hinterlegt mit wirklich tollem Score von Hans Zimmer, der mal nicht auf bombast macht, sondern auch hier eher ruhig ist und dadurch die Hoffnungslosigkeit noch besser zum Ausdruck bringt.
Und das was hier gezeigt wird, schockt einfach nur, so heftig wird das. Man fühlt und leidet regelrecht mit dem Hauptcharakter mit, so dass man stets kurz davor ist in Tränen auszubrechen was da passiert. Die Darsteller haben ihre zig Nominierungen hier wirklich verdient, jeder einzelne zeigt hier wirklich Höchstleistungen an Schauspielkunst.
Michael Fassbender zeigt hier wohl die Schauspielerische Leistung seines Lebens und das heißt was bei ihm. Aber so wie er abgeht, hammer.
Lupita Nyong’o hat zwar relativ wenig Screentime, aber die brennen sich schier unglaublich ins Hirn dass sie schon fast allen die Show stielt und man sofort versteht warum sie alle Preise gewonnen hat die es gibt.
Das Ende ist dann Gänsehaut pur. Hier kann man wirklich sagen, hier kriegt man wirklich ein Meisterwerk geboten, aber ich muss auch sagen, verdammt schwer zu verdauene Kost, der einen selbst nach dem gucken zum nachdenken bringt.
Zwei vom gleichem Schlag 4/4/5/2
![](/image/blulife-blog/27297_0e4b1c06a5af080696c6cf4d2b7d15ba.jpg)
Razor und Kid waren einst die besten Boxer ihrer Zeit, doch sie hassten sich stets, doch der Kampf gegeneinander kam nie zustande. Nun 30 Jahre später nach einer Dokusendung treffen die beiden wieder aufeinander und der Hass ist sofort wieder zurück. Nun wollen sie endgültig klar stellen wer der bessere der beiden ist.
Mehr als Comedy beworben, ist der Film aber mehr ein Drama mit leichten Comedyanteilen geworden, aber ein sehr gutes, was vor allem an den Darstellern liegt. Robert DeNiro hat sichtlich Spaß an der Rolle und zeigt eine atemberaubend gute Leistung, das da kaum einer mithalten kann. Sein Zusammenspiel den anderen Charakteren ist hammer und was er für Sprüche raushaut, klasse.
Stallone selbst spielt eher ruhiger, nachdenklicher und auch mit hohem Dramaanteil macht seine Sache ebenfalls sehr gut, auch wenn er natürlich schauspielerisch nicht an DeNiro ran kommt. Dazu erkennt man natürlich immer wieder Parallelen zu Rocky bei ihm. Was eine leichte Schwäche ist, da man wirklich jedes mal wenn man ihn sieht automatisch an Rocky denkt und nicht an Razor.
Beim Anblick von Kim Basinger denkt man nur wo, sie ist in den letzten 30 Jahren ja kaum gealtert.
Die Story selbst ist eher ruhiger, wenn es aber zu Jokes kommt, dann gibt es einige verdammt gute Schenkelklopfer. Mit den Charakteren fühlt man sehr gut mit, so dass man später kaum weiß für wen man am Ende ist. Trainingssequenzen alla Rocky gibt es hier weniger, es geht mehr um die Charaktere. Der Endfight selbst ist dagegen richtig klasse. Hier merkt man natürlich die Choreo von Stallone persönlich. Sehr spannend gemacht, brachial und intensiv mit Gänsehautende. Auch hier merkt man stets wie Sly und DeNiro wirklich alles geben.
Stellenweise ist der Film aber auch leicht zu lang geraten, insgesamt ist der Film aber wirklich ein ganz gutes Drama geworden.
Machete Kills 4/4/5/2
![](/image/blulife-blog/27297_15f3fb5320946818f5990ad3b67b9684.jpg)
Ein Kartellboss mit gespaltener Persönlichkeit bedroht die Welt, also kriegt Machete vom Präsidenten persönlich den Auftrag diesen Kartellboss auszuschalten. Ein Himmelfahrtskommando, doch als am Ende die Menschheit auf dem Spiel steht, muss Machete alles geben.
Teil 1 war ja schon ein absoluter Grindhouse Trashspaß und genauso ist auch der zweite Teil geworden, total verrückt und einer mega hohen Anzahl an Topstars die hier einen Cameo haben und jeder Charakter noch durchgeknallter als der andere. Da ist man wirklich überrascht wer alles dabei ist, wobei gleichzeitig auch enttäuscht weil viele auch nur extrem kurz zu sehen sind.
Danny Trejo rockt die Rolle ohne Ende und ein geiler One Liner jagd den nächsten, so dass man ein Dauergrinsen hat. Allgemein sind die Dialoge aber auch sehr verrückt. Die Action und die Story natürlich frei von jeder Logik und absichtlich mit ultramiesem CGI ist recht cool in Szene gesetzt. Wobei ich sagen muss wie beim ersten Teil geht dem Film nach ca. die Hälfte die Luft aus um erst wieder gegen Ende mit einem hammermäßigen Finale aufzuwarten. Beim Ende freue ich mich schon auf einen möglichen dritten Teil, falls der kommt, denn leider ist dieser Film ja gewaltig an den Kinokassen gefloppt. Naja ich hatte trotzdem viel Spaß bei diesem Film.
Tja das war für mich der Monat Mai. Insgesamt wurde hier 11 Filme gekauft bzw. ausgepackt und dann angeguckt. Was neue Releases anging kam jetzt nicht so viel raus, so dass ich stellenweise ältere Sachen bestellt hab um nicht ganz so extrem viel Leerlauf zu haben. In der Summe an Filmen die ich dann geguckt hab war es dadurch am Ende ganz solide geworden.
Ansonsten Filmhighlight des Monats wurde dann für mich Son of Batman
Mal schauen wie es im Juni aussehen wird, falls überhaupt Interesse da ist für weitere Filmjunkie Blogs![](/forum/images/smilies2//act-up.png)
Also man liest sich ;-)
Und dann ist natürlich noch das starke Gerücht dass mein Tag mehr als 24h hat. Tja und da ich hier diverse Filmblogs mir in letzter Zeit so durchgelesen habe, dachte ich mir, gebe ich mal dem Gerücht noch ein bisschen mehr Futter
![](/forum/images/smilies2//wink.png)
Und ja liebe Leser ich gucke nicht gerade wenige Filme und da dachte ich mir, schreib ich auch mal was für Filmchen in den Blogs.
Dieser Blog beinhaltet nun ausschließlich den Monat Mai und zeigt alle Filme die ich in dem Monat ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden (wobei ich gucke auch ältere Sachen und manche Filme öfters), sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen
![](/forum/images/smilies2//wink.png)
Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de
Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank
z.B. 4/5/5/3
Bedeutet:
Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte
Bonusmaterial 3/5 Punkte
In meinem Bericht werde ich aber sonst ausschließlich auf den Inhalt eingehen, weniger aufs Technische, würde sonst vermutlich auch die 25.000 Zeichen Grenze zu schnell sprengen
![](/forum/images/smilies2//confused.png)
Und los geht’s
![](/forum/images/smilies2//glasses-cool.png)
Der Mohnblumenberg 4/5/5/4
![](/image/blulife-blog/27297_daf8372357577b660385e0fa7ed4fc9f.jpg)
Jeden Morgen hisst ein Mädchen Flaggen in der Hoffnung dass ihr verschollener Vater diese sieht. In der Schule trifft sie dann auf Shun der fasziniert von ihr ist und beide schließen schnell Freundschaft, doch die Freundschaft wird bald auf eine harte Probe gestellt.
Wie üblich bei den Ghiblis ein Film mit sehr liebevollen Charakteren und liebevoller Story, doch diesmal ist sie etwas zur seicht geraten, nach einem tollen Start wird es schon leicht schmalzig und gegen Ende sehr vorhersehbar. Insgesamt ein ganz netter Film, der zwar ein gewohnt hohes Level hat, aber für einen Ghibli Film eher schwächer.
Fack Yu Göhte 5/4/4/3
![](/image/blulife-blog/27297_e0c65f9fbcdf426d89275c8367396a91.jpg)
Aus der Haft entlassen will Zeki Müller nichts weiter als seine Beute und verschwinden, blöd nur wenn an der Stelle nun eine Turnhalle gebaut wurde. Also schleust sich Zeki in die Schule als Aushilfslehrer rein um so an die Beute ranzukommen, schnell merken die Schüler dass man dem neuen Lehrer nicht auf der Nase rumtanzen sollte.
Die One Man Show von Elyas M?Barek ist richtig edel. Ein Gag jagd den nächsten und man kriegt sich wirklich kaum noch ein vor lachen. Die Charaktere wunderbar verrückt und übertrieben und vollgepackt mit jedem Klischee was geht sorgen hier wirklich für einen Tollen Filmspaß. Die Rolle von Karoline Herfurth ähnelt zwar sehr der Rolle wie Josefine Preuß wie in Türkisch für Anfänger, aber auch sie macht ihre Sache ordentlich.
Allgemein gibt es viele Parallelen zu Türkisch für Anfänger, zeigt aber halt auch die Hohe Qualität dieser wirklich tollen Komödie.
Die Story natürlich von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber ist halt klassischer No Brainer. Einschalten und Spaß haben, selbst für Leute wie ich die zu 95% Deutsche Komödien nicht lustig finden.
Wrestlemania 30 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A) 3,5/5/4/5
![](/image/blulife-blog/27297_7b9b9e0b9535b32ceefd93d6b61ebbb2.jpg)
Okay das ist nicht wirklich ein Film sondern eine Sport Entertainment Show, aber hey warum sollte es nicht mit hier rein.
Die Show selbst war an sich ganz gut, aber hatte auch arge Schwächen, der Start war hammer mit den 3 größten WWE Stars aller Zeiten gemeinsam im Ring, aber dann lies Wrestlemania stark nach und erreicht den Tiefpunkt mit dem Match Undertaker vs. Lesnar mit einem ultra miesen Ausgang. Erst das Main Event war dann wieder richtig klasse und sorgte für riesen Stimmung. Insgesamt ein Solides Wrestlemania, aber kein Highlight.
Eine Deutsche BD kommt im Juni raus.
Police Story 3 (basierend auf dem US Import) 5/3/2/3
![](/image/blulife-blog/27297_dbf74dfaa2bce30c0fd63602f96b35c1.jpg)
Kevin als Hong Kong Cop soll mit den Chinesischen Festland Cops zusammen arbeiten bei einem Undercover Einsatz. Doch schnell wird es für ihn und seiner Partnerin Yang sehr gefährlich.
Ein ganz großer Jackie Chan Klassiker, der bis heute nichts an seiner Klasse verloren hat. Die Fights sind absolut edel. Jackie Chan und Michelle Yeah spielen hervorragend zusammen und gehen ab wie Sau und zeigen hervorragende Stunts und Action.
Der Humor ist ebenfalls richtig gut und ein guter Lacher nach dem anderen kommt. Ohne Albern zu werden, einfach nur durch den Charme der Darsteller. Insgesamt ein absolut toller Film.
Eine Deutsche BD ist bisher noch nicht geplant, es gibt den Film bei uns bisher nur auf DVD.
Metallica – Trough the Never 5/4/5/5
![](/image/blulife-blog/27297_48595cd56be6e62a31e3910eafbf31cd.jpg)
Während eines Metallica Konzerts muss einer der Roadies eine Tasche besorgen die mitten in der Stadt ist, etwas was die Band unbedingt braucht. Doch die Reise wird für ihn ein Kampf ums überleben.
Ich stehe auf Metallica. Hier wird wunderbar Story und Konzert miteinander geknüpft.
Okay die Story ist natürlich fernab von jeder Logik ist aber dafür hammermäßig und Actionreich mit cooler Atmosphäre in Szene gesetzt. Alleine der Anfang einfach zu geil. Die Songauswahl zu den Szenen ist absolut klasse und passt wirklich jedes mal Perfekt. Dane DeHaan spielt die Rolle des Roadie der durch die Hölle geht für seine Band wirklich toll mit hammermäßiger Präsenz und Ausstrahlung.
Das Konzert selbst ist natürlich über alle Zweifel erhaben, hier beweist Metallica erneut dass sei live einfach nicht zu schlagen sind. Das Konzert ist vom Feinsten, die Bühne richtig edel und dazu mit tollen Effekten unterlegt.
Insgesamt hab ich bei dem Film wirklich durchgehend ein Dauergrinsen gehabt. Auch der Abspann mit Orion sehr cool. Wirklich ein tolles Werk und klar Metallica würdig.
Cold War 4/4/4/3
![](/image/blulife-blog/27297_84ba4042f03a5ce33f72979c1a20309a.jpg)
5 Polizisten werden entführt und es wird Lösegeld gefordert. Die Rettungsaktion erweist sich aber alles andere als einfach für die Hong Kong Cops.
ch muss sagen ich war überrascht was für eine Mega Starbesetzung in dem Film vorhanden ist. Bis in die kleinste Nebenrolle alles Top Namen und anderem gibt es Cameos von Andy Lau und Michael Wong. Der groß auf dem Cover angekündigte Eddie Pang hat auch nur ne Mini Rolle. Cool auch mal wieder Chin Ka Lok in einem Film zu sehen, sorgte als direkt für mich als Asia Fan für ein Grinsen. Hauptdarsteller Aaron Kwok spielt die Hauptrolle sehr souverän mit toller Ausstrahlung. Die Story selbst ist ein schöner Verschwörungsthriller, trotzdem muss ich sagen mit den großen Vertretern des Genres kann er nicht mithalten. Die Wendungen sind stellenweise nicht immer einfach nach zu vollziehen und es gibt hier wirklich jede Menge Wendungen. Action selbst gibt es in dem Film kaum. Es gibt ein paar wenige Schießereien aber im gesamten Film sind es vielleicht 5 Minuten und diese sind sogar noch sehr schwach in Szene gesetzt, nämlich mit fleißigen Gebrauch von extremer Wackelkamera und schnellen Schnitten, sowie mieser CGI Explosionen. Sieht halt mies aus.
Aber zum Glück gibt es dies nur bei der Wenigen Action so was, denn ansonsten bleibt die Kamera stets ruhig.
Das Ende selbst ist richtig cool und schreit regelrecht nach einer tollen Fortsetzung.
Insgesamt wirklich ein guter Film, auch wenn es in dem Bereich klar bessere gibt.
Son of Batman (basierend auf dem US Import) 5/5/5/4
![](/image/blulife-blog/27297_9d59637d4cc60029d3e9498f0d943286.jpg)
Damian Wayne Sohn von Bruce Wayne und Talia Al’gul wurde von klein auf gedrillt um der perfekte Kämpfer zu werden, doch als er ihn Gefahr gerät, bringt ihn Talia zu Bruce, der ihn schützen soll. Alles andere als einfach für Bruce Wayne aka Batman.
Zwar halten sich die DC Animations mal nicht so extrem an die Comicvorlage aber trotzdem kann man sah hier haben die Jungs sich mal wieder selbst übertroffen und vor allem haben sie den bisher blutigsten und brutalsten DC Animation Film geschaffen. Damien ist halt einfach eine ultimative Kampfsau und geht natürlich mega mäßig ab. Trotzdem auch wenn Damien der Star des Film ist, Batman ist und bleibt die absolute Coolness in Person. Seine Oneliner brilliant, seine Bewegungen und seine Art wie er abgeht zu herrlich. Auch die Dialoge mit Damien edel wunderbar mit trockenem Humor.
Deathstroke als Bösewicht ist klasse gewählt und definitiv ein würdiger Gegner. Action gibt es ohne Ende, fast nonstop. Einzig die psychologische Veränderung seitens Damien passiert etwas zu plötzlich, aber trotzdem hat der Film Potenzial für Fortsetzungen, fragt sich nur wie viel man sich dann traut aus dem Comic zu übernehmen.
Trotzdem insgesamt ein wirklich edler Streifen, wie man es nur von den DC Animations her kennt.
Ein Deutsche BD Release ist bisher noch nicht bekannt.
Nurse (basierend auf dem US Import, Achtung Code A) 1,5/4/4/2
![](/image/blulife-blog/27297_c65fe3b00709885146c34500002343fd.jpg)
Die Krankenschwester Abby ist wie besessen von der neuen Krankenschwester Danni, doch als Danni Abby zurück weißt, tickt Abby aus.
Oh man was wurde hier für Potenzial in die Tonne gekloppt. Der Film ging mal gar nicht. In diesem Stalkerthriller dreht sich zwar viel über Sex und dann wird fleißig Haut gezeigt ohne wirklich was zu Zeigen. Wer Horrormäßigen Gore erwartet kriegt auch hier nicht wirklich was geboten, drei kurze Szenen alles mit sichtbaren CGI und das noch nicht mal heftig. Paz De La Huerta spielt zwar vom Charakter her ziemlich derbe Psychopathin, leider ist sie aber total fehlbesetzt, nicht nur die Ausstrahlung passt hier nicht, sondern auch schauspielerisch spielt sie absolut unterirdisch, so unterirdisch dass jeder Dialog mit ihr unfreiwillig komisch ist, dadurch wird auch keinerlei Atmosphäre aufgebaut. Katrina Bowden schafft es sie regelrecht an die Wand zu spielen, wobei sie hauptsächlich optisch glänzt (auch hier zeigt sie fleißig Haut ohne wirklich was zu zeigen)
Ich muss gestehen ich hatte bei den 84 Minuten Laufzeit schon arg zu kämpfen um nicht abzuschalten, da der Film wirklich sehr langweilig ist, ohne Spannung oder Atmosphäre und sonst nicht wirklich was zu bieten hat, dass es noch nicht mal für einen ordentlichen No Brainer Horrorfilm reicht. Hab den Film auch direkt wieder verkauft. Absoluter Müll und in keinster weise zu empfehlen.
Ein Deutsche BD Release ist bisher noch nicht bekannt.
12 Years a Slave 5/4/4/5
![](/image/blulife-blog/27297_fce15303adc0c3af7213db362b47c7eb.jpg)
Solomon wacht eines morgens auf, liegt in Ketten und wird in die Südstaaten verschifft wo er als Sklave arbeiten soll, niemand interessiert es dass er eigentlich ein Freier Mensch ist, für alle ist er ein Sklave und somit ein nichts. Die nächsten 12 Jahre wird das Leben für ihn zu Hölle.
Der Film basiert auf wahrer Begebenheit. Die Romanvorlage habe ich nie gelesen, aber dieser Film ist einfach nur heftig. Ruhig erzählt, mit ruhiger Kamera, ohne große Schnitte, einfach pure Bildersprache, hinterlegt mit wirklich tollem Score von Hans Zimmer, der mal nicht auf bombast macht, sondern auch hier eher ruhig ist und dadurch die Hoffnungslosigkeit noch besser zum Ausdruck bringt.
Und das was hier gezeigt wird, schockt einfach nur, so heftig wird das. Man fühlt und leidet regelrecht mit dem Hauptcharakter mit, so dass man stets kurz davor ist in Tränen auszubrechen was da passiert. Die Darsteller haben ihre zig Nominierungen hier wirklich verdient, jeder einzelne zeigt hier wirklich Höchstleistungen an Schauspielkunst.
Michael Fassbender zeigt hier wohl die Schauspielerische Leistung seines Lebens und das heißt was bei ihm. Aber so wie er abgeht, hammer.
Lupita Nyong’o hat zwar relativ wenig Screentime, aber die brennen sich schier unglaublich ins Hirn dass sie schon fast allen die Show stielt und man sofort versteht warum sie alle Preise gewonnen hat die es gibt.
Das Ende ist dann Gänsehaut pur. Hier kann man wirklich sagen, hier kriegt man wirklich ein Meisterwerk geboten, aber ich muss auch sagen, verdammt schwer zu verdauene Kost, der einen selbst nach dem gucken zum nachdenken bringt.
Zwei vom gleichem Schlag 4/4/5/2
![](/image/blulife-blog/27297_0e4b1c06a5af080696c6cf4d2b7d15ba.jpg)
Razor und Kid waren einst die besten Boxer ihrer Zeit, doch sie hassten sich stets, doch der Kampf gegeneinander kam nie zustande. Nun 30 Jahre später nach einer Dokusendung treffen die beiden wieder aufeinander und der Hass ist sofort wieder zurück. Nun wollen sie endgültig klar stellen wer der bessere der beiden ist.
Mehr als Comedy beworben, ist der Film aber mehr ein Drama mit leichten Comedyanteilen geworden, aber ein sehr gutes, was vor allem an den Darstellern liegt. Robert DeNiro hat sichtlich Spaß an der Rolle und zeigt eine atemberaubend gute Leistung, das da kaum einer mithalten kann. Sein Zusammenspiel den anderen Charakteren ist hammer und was er für Sprüche raushaut, klasse.
Stallone selbst spielt eher ruhiger, nachdenklicher und auch mit hohem Dramaanteil macht seine Sache ebenfalls sehr gut, auch wenn er natürlich schauspielerisch nicht an DeNiro ran kommt. Dazu erkennt man natürlich immer wieder Parallelen zu Rocky bei ihm. Was eine leichte Schwäche ist, da man wirklich jedes mal wenn man ihn sieht automatisch an Rocky denkt und nicht an Razor.
Beim Anblick von Kim Basinger denkt man nur wo, sie ist in den letzten 30 Jahren ja kaum gealtert.
Die Story selbst ist eher ruhiger, wenn es aber zu Jokes kommt, dann gibt es einige verdammt gute Schenkelklopfer. Mit den Charakteren fühlt man sehr gut mit, so dass man später kaum weiß für wen man am Ende ist. Trainingssequenzen alla Rocky gibt es hier weniger, es geht mehr um die Charaktere. Der Endfight selbst ist dagegen richtig klasse. Hier merkt man natürlich die Choreo von Stallone persönlich. Sehr spannend gemacht, brachial und intensiv mit Gänsehautende. Auch hier merkt man stets wie Sly und DeNiro wirklich alles geben.
Stellenweise ist der Film aber auch leicht zu lang geraten, insgesamt ist der Film aber wirklich ein ganz gutes Drama geworden.
Machete Kills 4/4/5/2
![](/image/blulife-blog/27297_15f3fb5320946818f5990ad3b67b9684.jpg)
Ein Kartellboss mit gespaltener Persönlichkeit bedroht die Welt, also kriegt Machete vom Präsidenten persönlich den Auftrag diesen Kartellboss auszuschalten. Ein Himmelfahrtskommando, doch als am Ende die Menschheit auf dem Spiel steht, muss Machete alles geben.
Teil 1 war ja schon ein absoluter Grindhouse Trashspaß und genauso ist auch der zweite Teil geworden, total verrückt und einer mega hohen Anzahl an Topstars die hier einen Cameo haben und jeder Charakter noch durchgeknallter als der andere. Da ist man wirklich überrascht wer alles dabei ist, wobei gleichzeitig auch enttäuscht weil viele auch nur extrem kurz zu sehen sind.
Danny Trejo rockt die Rolle ohne Ende und ein geiler One Liner jagd den nächsten, so dass man ein Dauergrinsen hat. Allgemein sind die Dialoge aber auch sehr verrückt. Die Action und die Story natürlich frei von jeder Logik und absichtlich mit ultramiesem CGI ist recht cool in Szene gesetzt. Wobei ich sagen muss wie beim ersten Teil geht dem Film nach ca. die Hälfte die Luft aus um erst wieder gegen Ende mit einem hammermäßigen Finale aufzuwarten. Beim Ende freue ich mich schon auf einen möglichen dritten Teil, falls der kommt, denn leider ist dieser Film ja gewaltig an den Kinokassen gefloppt. Naja ich hatte trotzdem viel Spaß bei diesem Film.
Tja das war für mich der Monat Mai. Insgesamt wurde hier 11 Filme gekauft bzw. ausgepackt und dann angeguckt. Was neue Releases anging kam jetzt nicht so viel raus, so dass ich stellenweise ältere Sachen bestellt hab um nicht ganz so extrem viel Leerlauf zu haben. In der Summe an Filmen die ich dann geguckt hab war es dadurch am Ende ganz solide geworden.
Ansonsten Filmhighlight des Monats wurde dann für mich Son of Batman
Mal schauen wie es im Juni aussehen wird, falls überhaupt Interesse da ist für weitere Filmjunkie Blogs
![](/forum/images/smilies2//act-up.png)
Also man liest sich ;-)
![](/image/blulife-blog/27297_8ce15a5716ab4696ac0b03e142672549.jpg)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 5/13
Aus der gleichen Kategorie : Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Oktober 2015
Aus der gleichen Kategorie : Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Oktober 2015
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.469
Kommentare13.580
Blogbeiträge551
Clubposts29.708
Bewertungen3.502
![avatar-img](/image/blulife/avatar_sawasdee1983.jpg)
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.983x besucht.
Kommentare
Also ich weiß das Through the Never in Imax 3d gedreht worden ist, aber ob nötig wage ich zu bezweifeln, weil effektmäßig war jetzt nicht so was in 3D Mehrwert gehabt hätte. Ich selbst hab nur die 2D Version gesehen.
Ich kann sogar bei einigen mitreden, da ich die ebenfalls schon gesehen habe:
"Zwei vom alten Schlag" - zwei Größen des Kinos vereint in einem Film (Komödie? naa, irgendwie nicht ganz bzw. nicht ausschließlich), der doch anders war als erwartet, aber gleichwohl sehr gut. Auch ich habe mich z. T. köstlich amüsiert und die Tatsache, daß Kim Basinger mit über 60 immer noch so aussieht wie mit 30 (und kommt mir nun nicht mit Schönheits-OPs, DAS ist natürliche Schönheit) wird einigen Frauen, die den Film angucken (müssen?) wohl sauer aufstoßen. Prädikat: besonders sehenswert!
"Fuck ju göhte" - tja, da ich den vom Kollegen geliehen bekommen habe und obwohl ich ein fast deutscher-Film-Totalverweigerer bin (kann mit den Sachen aus unseren Gefilden einfach so gut wie nichts anfangen), habe ich ihn geguckt. Ab und zu bekommt was deutsches bei mir auch mal ne Chance (meist, um mich in meiner Ansicht zu bestätigen). Aber hier: weit gefehlt! Das Ding ist echt lustig ("Bin ich tot?" "Nein" "Scheiße!" --- ich lag fast auf dem Boden!) und funktioniert hervorragend zur einfachen Unterhaltung. Wandert nicht zwangsläufig in die Sammlung (wir wollen es ja nicht übertreiben), aber sehenswert ist der allemal.
Ghibli, Wrestlemania und Jackie Chan sind absolut nicht meine Baustelle und fallen daher komplett hinten über.
Batman als Animation wäre mal was anderes, aber nicht als Kauf. Wohl mal als Leihtitel, aber welche Blu-Ray-O-Thek führt sowas spezielles schon!?
"Cold War" ist - obwohl echter "Asia"-Fan (und damit meine ich nicht nur die Prog-Rock-Band) - vom Theme her nicht unbedingt was für mich und muß daher anderen Asia-Titeln weichen.
"Nurse" hat mich vom Cover her sofort angesprochen, aber nach dem Studium Deines Statements hierzu wurde der Titel gleich wieder verworfen.
"12 Years a Slave" und offenbar nun auch wohl "Machete Kills" (wollte erst nicht, aber ich lese immer mehr gutes dazu) werden Blindkäufe werden, wenn akzeptable Preise erreicht sind.
Bedanke mich für Deine Einsichten/Tipps, lieber Pierre, und freue mich schon auf Deinen nächsten Film-Blog!
Bis dänne dann...
Der Kai ;-)
Ich bin halt sehr sehr sehr effektiv was meine Zeiteinteilung angeht ;-)
Deine Volumen ist dennoch OUTSTANDING!! Einfach "unfassbar" !!! :D
Sags eh schon immer, du kannst bestimmt die Zeit manipulieren ;)
Auf deiner Liste will ich nun "2 vom alten Schlag" unbedingt sehen und "Machete" muss natürlich auch mal ran!
Danke für den vielseitigen Rundumschlag!
@Baschti: Also wenn du Türkisch für Anfänger mochtest, dann wirst du auch Fack Yu Göthe mögen ist derselbe Humor.
Son of Batman ist richtig edel.
@Sebastian: Nurse ist eine mega enttäuschung gewesen, richtig schlimm.
@All: By The Way: der Monat hat gerade angefangen und bereits 6 Filme sind schon für Juni geguckt worden, mal schauen ob die Schlagzahl weiter so hoch bleibt ;-)
Im Ernst - Klasse Blog + Revewrundumschau, die eins ganz klar deutlich macht - Mehr davon, BITTE! :-)
Was "Nurse" angeht, hatte ich Deine Grundhaltung schon im Forum gelesen - und bin nach wie vor (wie Du wohl auch selbst :-)) erstaunt, dass der wohl doch so Scheiße geworden ist, denn ich hatte hier eigentlich ein kleines Genrehighlight erwartet - sehr schade.
DANKE für den Blog, die "Filmjunkie" :-) - ich glaub Zeit zum Schlafen kann Dir bei dem Gesamtkonsum gar nicht mehr bleiben :-)...