Meine Arbeit als Serientäter Vol. 13/13

Kommentare: 13
Danke: 17
31. Oktober 2013


Hey das ist mein 250. Blog und was passt da besser als nen Serienblog, was halt typisch für mich ist, denn der Nachschub an Serienstaffel lässt einfach nicht nach.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

American Horror Story – Season 2 (basierend auf dem UK Import)




Die zweite Staffel der US Kult Horror Serie geht in eine komplett andere Richtung als Season 1. Komplett neue Story, andere Charakter einzig was übernommen wurde sind die Darsteller die sind zum Großteil aus Season 1 wieder dabei, nur halt in andere Rollen.
Es fließt zwar etwas mehr Blut als noch in Season 1, aber trotzdem kann man sagen dass es nicht groß in Gore ausartet und es immer noch klassisch Old School ist, nur anstatt Geister Grusel ist es hier nun Psychoterror und wie in Season 1, gibt erkennt man jede Menge Sachen aus den alten Klassikern wieder. Das ganze ist sehr ruhig erzählt und lebt nur von den Darstellern und von der Atmosphäre.
Schauspielerisch kriegt man gewohnt was ganz geniales geboten, allen voran Jessica Lange und auch Zachary Quinto geht hier mal richtig ab und sorgt für fleißig Gänsehaut Momente. Einzig das Finale ist sehr sehr sehr seicht geraten so dass man schon die Augen verdreht, zumal es vorher der ganze Staffel über eine Wendung nach der anderen gab und dann so ein Finale, einzig das Ende selbst ist dann wieder schön brachial.
Das Bild hat wie bei Season 1 ab und an leichtes Filmkorn nur diesmal nicht ganz so heftig, dafür gibt es aber viele Unschärfen, Details wie einzelne haare sind z.B. nicht immer Sichtbar. Aber dafür sind die Farben super.
Der englische Ton ist dagegen richtig edel, brachial und detailliert.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 1h und hat sehr interessante Features über die Charaktere, das Set und die Masken.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Fox hat tatsächlich offiziell gesagt dass die Serie in Deutschland zu unbekannt ist und sich deswegen in Deutschland nicht lohnen würde die Serie auf BD bei uns rauszubringen. Deswegen gibt es die Serie bei uns nur auf DVD.

Anger Management – Vol. 2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)



Die Story um Charlie der als Wut Therapist arbeitet, aber selbst in Therapie ist geht weiter. Natürlich muss man sich immer im klaren sein, diese Comeyserie ist nicht Two and a Half Men und ist entsprechend komplett anders, aber gleichzeitig macht es tierisch Laune wenn man sich erst mal darauf einlässt, denn Charlie Sheen geht hier wirklich wunderbar ab, mit schönen Trockenen und auch bissigen Humor mit vielen Zweideutigkeiten wo er sein eigenes Privatleben auf die Schippe nimmt. Highlights sind hier klar die Folgen mit Martin Sheen, der hier eine wiederkehrende Rolle hat und der Gastauftritt von Lindsay Lohan, denn hier gibt es die meisten Schenkelklopfer.
Insgesamt ist die Serie jetzt nicht so dass man sich die ganze zeit nicht mehr einkriegt vor lachen, aber dafür hat man stets gute Laune und ein Dauergrinsen im Gesicht, so dass die Serie wirklich sehr viel Spaß macht und ich freue mich schon auf weitere Folgen, schließlich sind insgesamt 100 Folgen bereits gesichert.
Die Folgen selbst sind alle in sich abgeschlossen. Main Story gibt es nicht und die Folgen sind mit Fake Lachen.
Das Bild ist für eine Comedyserie brilliant, super Farben, kein Filmkorn, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Diese BD haut in Sachen Bild z.B. die Warner Comedy BDs regelrecht weg.
Der englische Ton ist klar und kraftvoll, dafür aber auch typisch Comedy entsprechend Frontlastig.
Das Bonusmaterial komplett in HD hat aber gerade mal 10 Minuten Outtakes.
In Deutschland zeigt Bild.de einige Folgen. Im Free TV hat sich Vox die Rechte gesichert und es ist auch ein BD angekündigt worden bei uns, Problem ist nur Vox hat noch keinen Termin genannt wann die Serie im TV anlaufen soll, deswegen wurde die deutsche BD auf unbestimmte Zeit verschoben.

Glee – Season 4 (basierend auf dem Uk Import)



Runde 4 der Teenie Musical Serie und in dieser Staffel gibt es einige Veränderungen, denn Storybedingt sind nun einige Darsteller nicht mehr dabei und tauchen wenn nur in Gastrollen auf. Ebenfalls wurde die hälfte Story nach New York verlagert wo man nun das Leben einiger Charaktere nach ihrem High School Abschluss verfolgt, die andere Hälfte bleibt dann bei der typischen High School Glee Truppe, aber trotzdem hat die Serie nichts an ihrem Charme verloren. Die neuen Charaktere fügen sich richtig klasse ein. Als Glückgriff erweisen sich hier Melissa Benoist als komplett neue Hauptdarstellerin, die man einfach nur gerne haben muss und Kate Hudson die hier nun eine wiederkehrende Rolle als Knallharte Lehrerin hat, denn die beiden gehen wirklich super ab.
Klar die durchgängig erzählte Story ist wieder mal sehr sehr seicht, voller Klischees und vielen Pseudobotschaften, aber trotzdem versprüht die Serie einen gewissen Charme und eine gute Dramatik und die Musikstücke gefallen mir selbst als harter Metaller sehr gut, einfach weil diese sehr gut in Szene gesetzt sind. Cliffhanger gibt es in dieser Staffel keinen, wobei einige Fragen offen bleiben. Aber man darf gespannt sein wie es in Season 5 weiter geht, welches leider kurz vor Beginn der Dreharbeiten mit dem Tod von Publikumsliebling und Hauptdarsteller Cory Monteith überschattet wurde.
Das Bild hat tolle Farben aber immer wieder mit leichten Unschärfen zu kämpfen so das Details wie einzelne Haare nicht immer sichtbar sind.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, verschluckt aber ab und an Details.
Das Bonusmaterial ist bis auf das 500. Musical Einlage Feature komplett in HD und dauert ca. 45 Minuten. Ist aber jetzt nicht wirklich interessant. Viel selbstbeweihräucherung, ein Feature über New York, eine Zusammenfassung der Staffel, dann ein Feature über die Filmsongs Folge und über Jarcley, welches ein Feature über Jake und Marley ist, welches als neues Traumpaar der Serie gilt.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, das Fox beschlossen hat die Serie nur im englischsprachigen Raum auf BD rauszubringen, dazu hat Glee das Problem, dass die Serie bei uns dank Super RTL mega gefloppt ist und deswegen kaum bekannt ist. Immerhin schafft es die Serie bei uns aber auf DVD.

Modern Family – Season 4 (basierend auf dem UK Import)



In den USA gibt es drei Comedyserien die Quotenmäßig alles weghauen was geht und Modern Family ist eines davon (die anderen beiden sind Big Bang Theory und Two and a Half Men) und auch wenn die Serie bei uns nahezu unbekannt ist, Modern Family hat es in sich. Ohne Fake Lachen, aufgebaut wie eine Reality Show, jede Folge in sich abgeschlossen, mit ein paar Verweise auf alte Folgen sorgt die Serie für jede Menge geniale Lacher, aber der Humor ist speziell weil der schlichtweg staubtrocken ist ohne groß übertrieben zu sein und diese Staffel haut die Staffeln davor regelrecht weg, vor allem dank Sofia Vergara die hier als Gloria noch mal regelrecht aufdreht und im Grunde durchgehend einen zum Lachen bringt und der Phil Charakter ist ja sowieso cool, total hilflos, aber gerade das macht ihn total cool und bringt einen schlichtweg nur zum Lachen.
Die Kiddis sind auch reifer geworden und sorgen dadurch auch noch zusätzlich für schöne ruhige Momente um dann wieder super Lacher rauszuhauen. Herrliche Serie, die zurecht bei den Emmys die letzten Jahre regelrecht abgeräumt hat.
Das Bild ist wie bei den Staffeln davor auf Referenzniveau. Kein Filmkorn, keine Unschärfen. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und die Farben super kräftig.
Der englische Ton hat einen tollen Kraftvollen und Detaillierten Raumklang und zeigt dass Comedy noch mehr kann außer Frontlastig sein.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 50 Minuten aber ist nicht wirklich informativ. Viel best of kram wie Weißheiten, den neuen Charakter der Familie. Nett ist das 13 Minuten Feature wo die Autoren über ihre Ideen reden, aber insgesamt ist das Bonusmaterial recht uninteressant.
In Deutschland genießt die Serie ein Schattendasein, erst ein Megaflop auf Super RTL und nun zum Schattendasein auf RTL Nitro verbannt, so dass die Serie in Deutschland kaum bekannt ist, aber immerhin schafft es die Serie bei uns noch auf DVD, aber keine BD da Fox die Serie ausschließlich im englischsprachigem Raum auf BD rausbringt.

The Walking Dead – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



6 Monate nach den Dramatischen Ereignissen von Season 2 geht die Schlacht gegen die Zombies weiter und auch wenn hier unzählige Zombies abgemetzelt werden, gerät das Ganze fast ins Hintertreffen, den mit dem Gouvenor ist nun der ultimative Bösewicht aus der Comicvorlage dabei und dementsprechend geht die Staffel auch richtig ab, es fängt extrem spannend und wird von Folge zu Folge intensiver und dramatischer, dass man die durchgängig erzählte Story einfach immer weiter gucken muss. Mit Michone die in Season 2 einen Cameo hatte, ist nun auch die beliebteste Charakterin der Vorlage mit von der Partie und unglaublich wie die hier abgeht. Aber auch die Restlichen Charaktere kommen unglaublich gut rüber und entwickeln sich wunderbar weiter, so dass man die Veränderung wunderbar sieht und natürlich heißt es auch wieder abschied nehmen von diversen Main Charakteren und das stellenweise auf heftige und Dramatische Art und Weise.
Die Gore Szenen sind wie in den Staffeln zuvor richtig atemeberaubend und natürlich geht es auch wieder extrem blutig ab. Das Finale selbst ist zwar nicht so brachial wie bei Season 2, macht aber sehr actionreich, zum Schluss gibt es noch ein paar offene Fragen, aber keinen wirklichen Cliffhanger. Trotzdem ist die Staffel ein weiterer Beweis warum Walking Dead im Zombie Genre mit das beste und intensivste überhaupt ist.
Das Bild ist wie in den Staffeln zuvor wieder vollgepackt mit den dämlichen Stilmitteln, klar es ist von den Machern so gewollt und trägt auch etwas zur Atmosphäre bei, ändert aber nichts and er Tatsache dass das Bild schlecht aussieht und kaum über DVD Niveau ist. Das Bild ist unscharf, es hat schwache Farben und immer wieder leichtes Rauschen.
Besser ist natürlich der englische Ton, der ist eine Wucht mit tollem unglaublich detaillierten Raumklang.
Das Bonusmaterial ist in HD und stellenweise mit besserem Bild als die Staffel an sich und dauert ca. 1h und ist wirklich sehr interessant. Man erlebt viel über die Hintergründer der Charakter und auch wie die Gore Szenen gemacht werden. Dazu kommt natürlich auch immer wieder der Autor des Comics zu Wort.
In Deutschland wird die Serie ebenfalls auf BD erscheinen und das sogar uncut. Im Free TV läuft die Serie auf RTL 2 aber hier stark geschnitten.

Tja das war mein Serientäter Blog ich hoffe er hat euch gefallen.

Und der nächste Serienblog ist auch schon direkt wieder in Arbeit denn der Postbote darf in den nächsten Tagen mir einiges an neues Material liefern.

Also man liest sich ;-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Herzlichen Glückwunsch zum Vierteleintausendensten Blog! :-)))))
Pandora
01.11.2013 um 17:55
#12
Modern Family liebe ich, aber mit Anger Management konnte ich irgendwie nicht so richtig warm werden. Ebenso wie mit der zweiten Staffel AHS. Die erste fand ich klasse (bis auf die letzte Folge) aber diese zweite Staffel hat mir überhaupt nicht gefallen.
Trotzdem wieder ein toller Blog, danke dafür!
Michael Speier
01.11.2013 um 14:45
#11
Glückwunsch zum 250 Blog! Respekt und immer wieder vielen Dank!

Zum jetzigen Blog.

American Horror Story 1 habe ich mir zugelegt (gibt es ja leider nur auf DVD :-) Und fand sie sehr gut und freue mich auf #2, nach deinem Kurzreveiw umso mehr.

Walking Dead soll ja toll sein, habe aber nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und ich weiß, dass ich mich noch ein wenig damit beschäftigen muss :-)

Mein kleiner Tip am Rande. Die Orginalserie von 1944 von Captain America. Sehr lustig, aus heutiger Sicht.
Cine-Man
31.10.2013 um 15:05
#10
mit den Ratings dieser laufenden Season hab ich mich auch noch nicht so befasst, die neuen Staffeln sind ja auch gerade erst angefangen, ich weiß nur das dort BBT das Level hält, bei den restlichen Serien befasse ich mich erst meist immer zum Ende der Staffel mit den Ratings wenn die Verlängerungen anstehen
Sawasdee1983
31.10.2013 um 13:20
#9
Ich meine auch eher die derzeitige Lage. Two and a Half Men hat im Herbst noch einmal ein ganze Menge an Zuschauern verloren. Speziell das Zielgruppenrating ist mittlerweile sehr stark zurückgegangen. Auch die Gesamtzuschauerzahlen waren schon mal deutlich besser. In Relation zu den steigenden Produktionskosten wird man sich wohl in absehbarer sehr mit einem Ende befassen.
Coach Taylor
31.10.2013 um 12:33
#8
Erstmal danke für die vielen Kommentare.

@Kodijak: Glee ist gar nicht mal so schlecht wie sein Ruf. Nur bei uns macht die Deutsche Syncro die Serie extrem kaputt.

@Fabian: How I Met your Mother kam letzte Season nicht an Two and a half Men ran was die Jahresquoten anging.

BBT Platz 3
TAAHM Platz 11
Modern Family Platz 18
und HIMYM Platz 44

Siehe hier:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/05/29/complete-list-of-2012-13-season-tv-show-viewership-sunday-night-football-tops-followed-by-ncis-the-big-bang-theory-ncis-los-angeles/184781/

@Harry: Anger Management ist in Season 1 und Vol. 2 angelegt weil es so bestellt wurde dass erst 10 Folgen kommen bei guter Quote was auch so war, dann direkt 90 weitere Folgen. Vol 2 enthält dann 22 Folgen von den bestellten 90

@Sebastian: Ja bei TWD die Menschlichen Konflikte find ich hammer und mit dem Gouvenor hat man ja nen Mega Bösewicht geschaffen (zumindest in meinen Augen)
Sawasdee1983
31.10.2013 um 12:21
#7
Erst einmal Gratulation und Respekt zum 250.! Blog! Ein Grundpfeiler des Blogbereich feiert Jubiläum :-).
Der Blog wartet dann gleich auch mit meinen beiden Serienfavouriten auf - "Horror Story" + "The Walking Dead" - in ersterem Fall hat mir die 2. Staffel, obgleich komplett anders angelegt als die wunderbare 1. Staffel (oder vielleicht auch gerade deswegen :-)) sehr gut gefallen - freue mich schon diebisch auf die bei Fox HD bald startende 3. Staffel - nach wie vor eine Schande, daß eine solche Ausnahmeserie hierzulande nicht auf BD erscheint...
TWD Staffel 3 empfand ich als sehr spannend - gerade ob der zunehmenden Konzentration auf zwischenmenschliche Konflikte anläßlich der Apokalypse - Die gegenwärtig laufende Staffel 4 hält bisher weiterhin das gewohnt hohe Niveau. Außerdem freue ich mich zu Staffel 3 schon diebisch auf die Aquariumbox :-).
Die weiteren, hier behandelten Serien sind weniger meins - Dein Jubiläumsblog ist allerdings wie seine Vorgänger geraten - großartig!
Auf mindesten 250 weitere Blogs! :-)
Cineast aka Filmnerd
31.10.2013 um 12:12
#6
Glückwunsch zum 250. Blog - 750 2 go ;)

Die Zeiten, in denen Two and a Half Men die direkte Konkurrenz in Grund und Boden gestampft hat, sind längst vorbei. Als #3 würde am ehesten noch How I Met Your Mother herhalten ;)
Coach Taylor
31.10.2013 um 12:00
#5
Herzlichen Glückwunsch zum 250sten! Du bist ein wirklicher Pfeiler unserer Community!

Der Blog ist wie gewohnt serh gut und umfangreich! In das Lob auf Modern Family kann ich nur einstimmen. Walking Dead S3 habe ich nicht gelesen, damit ich nicht im Geringsten gespoilert werde :-D
BTTony
31.10.2013 um 10:23
von BTTony
#4
Grüße DICH @SAWA* /Pierre.!
Herzliche Glück zu deinem 250 sten gestellten Blog.
Auf das noch Viele folgen werden.
Mit dem HEUTE gestellten Blog der Serien 13/13
befinden sich mindestens zwei Serien mit den ich mich befassen werde:
"American Horror Story (1) + Anger Management (1+2?).!"
Weiter so, mit diesem gem. Gedanken, old harry.
docharry2005
31.10.2013 um 10:16
#3

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Killkenny
BTTony
LoSt_F.a.n.
EnZo
Hitty
neobluray
Joern.Pomplitz
Schlumpfmaster
Invisible Woman
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.137x besucht.