Typisch Warner! – Hey andere Labels sind auch Schrott!!!

Aufrufe: 468
Kommentare: 32
Danke: 35
1. Juli 2013
So liebe Leser,

normalerweise bin ich ja recht entspannt aber nun muss ich auch mal ein bisschen Dampf ablassen, vor allem das Gemecker gegen Warner ging mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven.

In den letzten Monaten haben sich vor allem im Serienbereich die Negativ Nachrichten über Warner erhöht siehe zuletzt letzten Freitag wo die Meldung kam dass Season 10 von Smallville nur auf DVD bei uns rauskommt und nicht auf Blu Ray. Schnell kamen wieder die üblichen Kommentare die man bei Warner lesen kann:

Typisch Warner! Saftladen! Warum bringen die nicht mal eine Komplettbox! Warner macht nichts für ihre Kunden.

Halt wie immer, was aber keinem so richtig auffällt Warner macht nun das was die anderen Labels lange vor ihnen gemacht hat, aber da meckert keiner, immer die Warner der Dumme die Sachen zu hören kriegt wie:

Kein Pappschuber? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Keinen deutschen HD Ton? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Kein Wendecover? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Keine Komplettbox? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Die alten Staffeln kommen nicht? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Dünne Amaray? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!


Ich spreche nun erst mal ausschließlich über die Serien weil hier in letzter Zeit immer mehr gemeckert ist, Fakt ist aber Warner ist im Vergleich zu anderen Labels noch harmlos. Im Grunde macht Warner was Serien geht von allen Labels noch am meisten und ist so ziemlich der Top Label was Serien angeht.

Nehmen mir mal Labels wie Disney oder Universal. Die bringen von ihren Zig Serien vielleicht 1% auf BD raus, ansonsten heißt es weltweit grundsätzlich nur DVD, ja Disney hat auch mal mittendrin angefangen. Greys Anatomy Season 4, kam auf BD raus, aber dann alles was danach kam wieder ausschließlich auf DVD. Gemeckert hat kaum einer, war ja nicht Warner.

In den Augen von Disney und Universal lohnen sich Serien auf BD nämlich nicht, sprich werden nicht genug verkauft so dass sich diese nicht rentieren was heißt sie machen Verluste. Aber egal, wenn Warner das sagen würde, hieß es gleich Gierlappen, aber nee.

Auch das von wegen zurückgehen zur DVD, macht Warner inzwischen nun auch wie z.B. bei Smallville oder in den USA auch bei 2 Broke Girls wo Season 1 auf BD erschien, aber Season 2 nur noch auf DVD, (bei uns direkt ab Season 1 nur auf DVD) da heißt es wieder: Typisch Warner, Saftladen.

Hey Fox, hat das schon längst gemacht (How I met your Mother) genauso wie Paramount (NCIS LA) oder Entertainment One (Rookie Blue), hier hat keiner so laut gejammert, ebenso gilt auch für viele Labels Deutschland als nicht existent was Serien BDs angeht, hier bringt Warner noch die meisten Serien auf BD raus.


Nehmen wir mal Fox, z.B. Glee und Modern Family oder ganz aktuell American Horror Story erscheinen in den USA und UK auf BD und zwar in hervorragender Quali, für Deutschland heißt es: Nee, kaufen nicht genug Leute. Auch hier wird nicht so laut gejammert wie bei Warner. Hätte Warner das gesagt würde es direkt heißen: Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!

Sony z.B. die Miterfinder der Bluray ist ebenfalls so ein netter Fall. Ihre Serien kommen ebenfalls fast ausschließlich auf DVD raus, nur ganz wenige schaffen es auf BD und noch weniger schaffen es in Deutschland auf BD, einfach weil sich diese nicht genug verkaufen in Deutschland. Auch Sony hat mal mit ner Season 1 auf BD angefangen aber ist dann umgestiegen und bringt die restlichen Staffeln nur noch auf DVD raus. Gemeckert wird aber nicht, ist ja nicht Warner.

In den USA wo noch die meisten Serien auf BD rauskommen ist man nun soweit dass viele Labels wieder zurück gehen zur DVD was Serien angeht oder halt sogar die Preise pro Staffeln erhöhen und das nicht nur um ein bis zwei Dollar, nein hier direkt mal ab 10 Dollar aufwärts. Einfach weil Serien auf BD nicht rentabel genug sind. Zu wenig Leute kaufen oder greifen immer noch zur DVD Staffel.

Disney macht es nun teilweise noch extremer, deren Comedyserien erscheinen teilweise nur noch als Download (Melissa & Joey, Last man Standing) und werden gar nicht mehr auf DVD oder gar BD veröffentlicht.

Hier wird dann direkt verzichtet, weil eh nicht genug verkauft wird. Wie oft hört man hier in den Kommentaren oder in den Threads: 30-40 Euro ist mir zu teuer für eine Staffel oder TV gucken oder DVD reicht mir. Da ist es kein Wunder dass die Labels und nun auch Warner keine Serie bei uns veröffentlichen wollen. Würden die Leute direkt mal die Staffeln für 40 Euro kaufen, dann käme auch viel mehr bei uns raus. Aber nein wird nicht gemacht, der Markt gibt das nicht her. Stattdessen wird gemeckert, wenn aber Warner versucht Kosten zu sparen, indem man auf Pappschuber verzichtet und dünnere Amarays nimmt oder wie bei Clone Wars keine Media Books mehr rausbringt um trotzdem noch eine Serie auf BD bei uns raus zu bringen, heißt es wieder: Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden! Saftladen! Das sich aber ein Disney oder ein Fox gar nicht erst antun und von Anfang an nur auf DVD gesetzt haben, wird aber direkt vergessen.

Disney (Greys Anatomy), Fox (New Girl) und Paramount (NCIS) gehen bei uns sogar teilweise soweit dass die auf nur halbstaffeln bei uns auf DVD rausbringen, aber natürlich zum Vollpreis was es sonst für ganze Staffeln gibt, aber gemeckert wird ja nicht. Denn es ist ja nicht Warner. Warner bringt grundsätzlich nur ganze Staffeln raus nur mal so nebenbei.

Also erst mal liebe Serienfans schaut mal in eurer Regale, von welchem Label habt ihr die meisten Serien auf BD zu Hause, vermutlich Warner, einfach weil die anderen Labels immer noch auf DVD setzten, also es heißt nicht immer Typisch Warner und wenn die zurück zur DVD gehen dann hört hier auch auf zu meckern, hätten die Leute von den Staffeln davor mal mehr BDs gekauft und nicht nur TV geguckt dann gäbe es bei uns auch weitere Staffeln auf BD!

Für die Filmgucker Typisch Warner meckerer. Achtet mal auf die Release Preise. Warner hat meist nen Releasepreis von 12,99 aber das auch schon das max. ein Disney oder ein Paramount fangen meinst beim Release zwischen 14,99 und 18,99 an. Hier wird dann aber gemeckert dass es zu teuer ist und man wartet bis es 12,99 wie bei Warner kostet. Bei Warner dagegen wird gemeckert dass es keinen Wendecover gibt, keinen deutschen HD Ton usw.

Liebe Leute irgendwo muss ja der niedrigere Releasepreis herkommen.

Also Liebe Leser, bitte nicht immer über Warner meckern, denn die anderen Labels sind genauso schlimm und im Serienbereich wie gesagt viel schlimmer, weil die gar nicht erst auf die BD bauen sondern sagen DVD reicht, BDs werden nicht genug zum aus derer Sicht ordentlichen Preis verkauft.

Und welches Unternehmen will freiwillig Verluste machen nur damit der Kunde happy ist.

So das musste nun mal so langsam raus und ich hoffe das die vielen Anti Warner Meckerer mal langsam verstummen weil ich das ganze rumgejammer und gemecker teilweise nicht mehr lesen kann. Wie gesagt nicht nur Warner macht Schrott, auch alle anderen Labels und die sind oft schlimmer.

Bis dahin, man liest sich ;-)



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Du hast es natürlich fast auf den Punkt gebracht. Dennoch lege ich da ein bis mehrere Vetos ein!

1. Wenn eine Serie überhaupt hier den langen erschwerlichen WEG über den großen OZEAN nach Deutschland findet, egal in welcher Form auch immer, dann haben bereits, die mit den Füßen stampfenden, richtigen Fans, auf GRUND DER ZUUUUUUUU LANGEN Zeitverzögerung, bis die Serien über China, Indien und Polen, dann endlich hier eintrifft, längst die Serie importiert oder gestreamt. Oder die Serie kam bereits im TV oder Bezahlfernsehen. Welchen Grund gäbe es also die Serie für 40€ oder mehr gleich zu kaufen? Wir alle haben die Serie doch schon bezahlt! Direkt die, die für neue Serien bezahlen und alle anderen für die Rundfunk und Fernsehgebür.
Egal was sie jetzt hier rumpressen, ob DVD, Blu-Ray oder selbst für 1,99€ eine VHS-Gurke, wird den Umsatz in keinster Weise verbessern. Der Hunger ist doch gestillt! Auch das Geld für die Roduktionskosten ist längst im SACK!
Hier ist nur ein Fehler! ZUUUUUUUUUUUUUUUU LANGSAAAAAAM!
Alles andere sind nur dumme Ausreden!

2. Das Geld für eine Serie, wenn sie für den (uns) Verbraucher hier in Germany erscheint, ist definitiv längst über die Fernsehsender verdient und eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem I! Einige Serien sind auch Vernichtungsmaschinen, da sie niemand sehen will. Aber um die geht es ja nicht!

3. Der Preisunterschied, ob DVD oder Blu-Ray ist natürlich RIESIG! Auch eine TONSPUR in DEUTSCH, sowie ein Wendecover oder Pappschuber oder Steelbook.
ICH fang gleich an zu heulen!
Echt! Wir reden hier gerade von Centbeträgen, die den Unterschied ausmachen! Weil sie lassen ja 100.000 ---->500.000 Stück produzieren.

4. Dann geben die großen Filmgiganten Millionen für den Kopierschutz und die Verfolgung der Urheberrechte aus. Was zwar oberflächlich gesehen, schon geholfen hat, aber auch bisher keine optimale Lösung war. Dieses dauerhaft verbrannte Geld sollten sie lieber in die Auflagen stecken und den Preis so mindern, das der Verbraucher sich das auch annehmbar leisten kann und auf diverse Wege dann verzichtet. Ein Teil der Verbraucher kauft das sowieso nie, auch wenn die Serie 1€ kostet.

5. Wie in einen meiner Blogs "Die schönsten Steelbooks" bereits schon erwähnt, verschlingen Filmstars und die gesamte Verwaltungsblase den größten Brocken. Aber wir Fans werden mit dummen fadenscheinigen Ausreden verarscht!
Wie man sieht klappt DAS JA AUCH ZUM TEIL!

Fazit:

Ja es wird gemeckert! Aber zurecht! Denn man kann sich das gesamte Prozedere auch schönreden.

Lösung? Ja die gibt es!
UNS Verbraucher, FANS oder SERIENJUNKIES als Garant und wichtigen Teil einer erfolgreichen Serie oder eines Film betrachten, sowie auch so behandeln! DAS WÄRE ZUMINDEST DER RICHTIGE wEG!

Eben aber genau das wird NICHT getan, weil das diesen Firmen einen scheißdreck interessiert!
Das Resultat sind dann die Umsatzrückgänge oder Verlußte!
Hier sollte grundsätzlich mal ein Umdenken oder Kurswechsel stattfinden.
Aber früher oder später wird die Einsicht kommen, denn Gier ist ein schlechter Weg sauber Geld zu verdienen!

Gemeckert wird aber letztendlich sowieso immer!
Joker1969
01.07.2013 um 13:07
#9
Sehr schöner Blog und dem kann ich nur vollstens zustimmen ;)
Olorin
01.07.2013 um 11:50
von Olorin
#8
Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt! Klasse Beitrag! Das motiviert sich mal an der Community zu beteiligen, dachte bisher, hier gibt es kaum intelligent denkende User.
gelöscht
01.07.2013 um 11:37
#7
da gibt es nix hinzuzufügen. trifft absolut meine meinung.
Mansinthe
01.07.2013 um 11:16
#6
Danke Pierre...*1000%Zustimmungunddaumenhoch* genauso und nicht anders schauts aus und wenn es diese Mecker-Fraktion jetzt immer noch nicht verstanden hat, kann man diesen "Geisteswissentschaftlern" auch nicht mehr helfen, mehr kann man zu diesem Thema auch wirklich nicht mehr sagen. Eines ist aber jetzt schon sicher, das wird wohl der von mir am meisten rezitierte Blog sein, den es je gegeben hat. Danke nochmals für diese wahren und unumstößlichen Worte... ;)
gelöscht
01.07.2013 um 11:09
#5
Eine (für viele Leute) immer wieder überraschende Feststellung ist: Unternehmen produzieren Güter und bieten Dienstleistungen an um damit Gewinn zu machen. Oder ander ausgedrückt: Die wollen unser sauer verdientes Geld! Je mehr des so besser.
Wenn die die BDs nicht verkaufen, dann ist das tragisch für alle die sie gerne hätten ... mehr aber auch nicht! :-)
TVAtti
01.07.2013 um 11:04
von TVAtti
#4
Volle Zustimmung. Das einzige was mich an Warner stört, dass sie in vielen Fällen noch auf Dolby Digital anstelle auf DTS zurückgreifen. Wenn schon verlustbehaftet komprimiert, dann die bessere Kompression bitte ;) abgesehen davon bin ich mit Warner sehr zufrieden, sie bringen viele Katalogtitel und wie du sagst sehr viele serien auf BD, sogar Alcatraz, die floppte.
Jason-X
01.07.2013 um 10:37
#3
WORD + AMEN! - mehr gibts hier nicht zu sagen - außer: DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
01.07.2013 um 10:34
#2
Sehr schöner Blog. Und ich stimme dir zu 100% zu. :-)
Anti78
01.07.2013 um 10:24
von Anti78
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.195
Kommentare13.545
Blogbeiträge551
Clubposts29.671
Bewertungen3.488
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Joern.Pomplitz
Saibling
Pandora
EnZo
MoeMents
BTTony
COOGAN
neobluray
Sully
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.597x besucht.