Typisch Warner! – Hey andere Labels sind auch Schrott!!!

Aufrufe: 468
Kommentare: 32
Danke: 35
1. Juli 2013
So liebe Leser,

normalerweise bin ich ja recht entspannt aber nun muss ich auch mal ein bisschen Dampf ablassen, vor allem das Gemecker gegen Warner ging mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven.

In den letzten Monaten haben sich vor allem im Serienbereich die Negativ Nachrichten über Warner erhöht siehe zuletzt letzten Freitag wo die Meldung kam dass Season 10 von Smallville nur auf DVD bei uns rauskommt und nicht auf Blu Ray. Schnell kamen wieder die üblichen Kommentare die man bei Warner lesen kann:

Typisch Warner! Saftladen! Warum bringen die nicht mal eine Komplettbox! Warner macht nichts für ihre Kunden.

Halt wie immer, was aber keinem so richtig auffällt Warner macht nun das was die anderen Labels lange vor ihnen gemacht hat, aber da meckert keiner, immer die Warner der Dumme die Sachen zu hören kriegt wie:

Kein Pappschuber? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Keinen deutschen HD Ton? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Kein Wendecover? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Keine Komplettbox? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Die alten Staffeln kommen nicht? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!
Dünne Amaray? Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!


Ich spreche nun erst mal ausschließlich über die Serien weil hier in letzter Zeit immer mehr gemeckert ist, Fakt ist aber Warner ist im Vergleich zu anderen Labels noch harmlos. Im Grunde macht Warner was Serien geht von allen Labels noch am meisten und ist so ziemlich der Top Label was Serien angeht.

Nehmen mir mal Labels wie Disney oder Universal. Die bringen von ihren Zig Serien vielleicht 1% auf BD raus, ansonsten heißt es weltweit grundsätzlich nur DVD, ja Disney hat auch mal mittendrin angefangen. Greys Anatomy Season 4, kam auf BD raus, aber dann alles was danach kam wieder ausschließlich auf DVD. Gemeckert hat kaum einer, war ja nicht Warner.

In den Augen von Disney und Universal lohnen sich Serien auf BD nämlich nicht, sprich werden nicht genug verkauft so dass sich diese nicht rentieren was heißt sie machen Verluste. Aber egal, wenn Warner das sagen würde, hieß es gleich Gierlappen, aber nee.

Auch das von wegen zurückgehen zur DVD, macht Warner inzwischen nun auch wie z.B. bei Smallville oder in den USA auch bei 2 Broke Girls wo Season 1 auf BD erschien, aber Season 2 nur noch auf DVD, (bei uns direkt ab Season 1 nur auf DVD) da heißt es wieder: Typisch Warner, Saftladen.

Hey Fox, hat das schon längst gemacht (How I met your Mother) genauso wie Paramount (NCIS LA) oder Entertainment One (Rookie Blue), hier hat keiner so laut gejammert, ebenso gilt auch für viele Labels Deutschland als nicht existent was Serien BDs angeht, hier bringt Warner noch die meisten Serien auf BD raus.


Nehmen wir mal Fox, z.B. Glee und Modern Family oder ganz aktuell American Horror Story erscheinen in den USA und UK auf BD und zwar in hervorragender Quali, für Deutschland heißt es: Nee, kaufen nicht genug Leute. Auch hier wird nicht so laut gejammert wie bei Warner. Hätte Warner das gesagt würde es direkt heißen: Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden!

Sony z.B. die Miterfinder der Bluray ist ebenfalls so ein netter Fall. Ihre Serien kommen ebenfalls fast ausschließlich auf DVD raus, nur ganz wenige schaffen es auf BD und noch weniger schaffen es in Deutschland auf BD, einfach weil sich diese nicht genug verkaufen in Deutschland. Auch Sony hat mal mit ner Season 1 auf BD angefangen aber ist dann umgestiegen und bringt die restlichen Staffeln nur noch auf DVD raus. Gemeckert wird aber nicht, ist ja nicht Warner.

In den USA wo noch die meisten Serien auf BD rauskommen ist man nun soweit dass viele Labels wieder zurück gehen zur DVD was Serien angeht oder halt sogar die Preise pro Staffeln erhöhen und das nicht nur um ein bis zwei Dollar, nein hier direkt mal ab 10 Dollar aufwärts. Einfach weil Serien auf BD nicht rentabel genug sind. Zu wenig Leute kaufen oder greifen immer noch zur DVD Staffel.

Disney macht es nun teilweise noch extremer, deren Comedyserien erscheinen teilweise nur noch als Download (Melissa & Joey, Last man Standing) und werden gar nicht mehr auf DVD oder gar BD veröffentlicht.

Hier wird dann direkt verzichtet, weil eh nicht genug verkauft wird. Wie oft hört man hier in den Kommentaren oder in den Threads: 30-40 Euro ist mir zu teuer für eine Staffel oder TV gucken oder DVD reicht mir. Da ist es kein Wunder dass die Labels und nun auch Warner keine Serie bei uns veröffentlichen wollen. Würden die Leute direkt mal die Staffeln für 40 Euro kaufen, dann käme auch viel mehr bei uns raus. Aber nein wird nicht gemacht, der Markt gibt das nicht her. Stattdessen wird gemeckert, wenn aber Warner versucht Kosten zu sparen, indem man auf Pappschuber verzichtet und dünnere Amarays nimmt oder wie bei Clone Wars keine Media Books mehr rausbringt um trotzdem noch eine Serie auf BD bei uns raus zu bringen, heißt es wieder: Typisch Warner tun nichts für ihre Kunden! Saftladen! Das sich aber ein Disney oder ein Fox gar nicht erst antun und von Anfang an nur auf DVD gesetzt haben, wird aber direkt vergessen.

Disney (Greys Anatomy), Fox (New Girl) und Paramount (NCIS) gehen bei uns sogar teilweise soweit dass die auf nur halbstaffeln bei uns auf DVD rausbringen, aber natürlich zum Vollpreis was es sonst für ganze Staffeln gibt, aber gemeckert wird ja nicht. Denn es ist ja nicht Warner. Warner bringt grundsätzlich nur ganze Staffeln raus nur mal so nebenbei.

Also erst mal liebe Serienfans schaut mal in eurer Regale, von welchem Label habt ihr die meisten Serien auf BD zu Hause, vermutlich Warner, einfach weil die anderen Labels immer noch auf DVD setzten, also es heißt nicht immer Typisch Warner und wenn die zurück zur DVD gehen dann hört hier auch auf zu meckern, hätten die Leute von den Staffeln davor mal mehr BDs gekauft und nicht nur TV geguckt dann gäbe es bei uns auch weitere Staffeln auf BD!

Für die Filmgucker Typisch Warner meckerer. Achtet mal auf die Release Preise. Warner hat meist nen Releasepreis von 12,99 aber das auch schon das max. ein Disney oder ein Paramount fangen meinst beim Release zwischen 14,99 und 18,99 an. Hier wird dann aber gemeckert dass es zu teuer ist und man wartet bis es 12,99 wie bei Warner kostet. Bei Warner dagegen wird gemeckert dass es keinen Wendecover gibt, keinen deutschen HD Ton usw.

Liebe Leute irgendwo muss ja der niedrigere Releasepreis herkommen.

Also Liebe Leser, bitte nicht immer über Warner meckern, denn die anderen Labels sind genauso schlimm und im Serienbereich wie gesagt viel schlimmer, weil die gar nicht erst auf die BD bauen sondern sagen DVD reicht, BDs werden nicht genug zum aus derer Sicht ordentlichen Preis verkauft.

Und welches Unternehmen will freiwillig Verluste machen nur damit der Kunde happy ist.

So das musste nun mal so langsam raus und ich hoffe das die vielen Anti Warner Meckerer mal langsam verstummen weil ich das ganze rumgejammer und gemecker teilweise nicht mehr lesen kann. Wie gesagt nicht nur Warner macht Schrott, auch alle anderen Labels und die sind oft schlimmer.

Bis dahin, man liest sich ;-)



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke Joker1969 für Deine überaus zutreffende Kommentare.
Es ist unglaublich wie sich hier einige der Filmindustrie unterwerfen und alles schlucken was man ihnen in den Hals steckt.
gelöscht
08.03.2014 um 06:54
#29
Danke! Danke! Danke!!!! Mehr kann ich eigentlich nicht zu diesem Blog sagen. Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Mich nervt dieses ständige Gemecker gegen Warner auch seit einiger zeit. Andere Labels können Scheiße bauen wie sie wollen und kaum einer meckert. Bei Warner wird jedoch jeder noch so kleine furz sofort kritisiert und Warner als geldgieriges, Kundenunfreundliches und mit Abstand schlechteres Label hingestellt.

Nachmals danke, dass du das geschrieben hast, was mir schon lange unter den Nägeln brennt.
gelöscht
03.08.2013 um 22:58
#28
Ich hab jetzt nur quergelesen, aber ich stimme Dir voll und ganz zu.
WARNER ist Mist! Die tun echt nix für ihre Kunden!

muahahaha....

Nein, im Ernst: Bei Katalogtiteln lässt Warner die Qualität wohl etwas schleifen, und auch was die Verpackung etc. angeht könnte es besser sein, aber alles in allem finde ich Warner noch recht angenehm.
Hey, erinnert sich noch jemand an die Warner-Papphüllen-DVDs? Das waren meine allerersten! Und warum? Weil sie echt billig waren und Top-Filme im Programm hatten!
Michael Speier
05.07.2013 um 20:10
#27
@Dr. Rock: Diese Kommentare sind mir nie aufgefallen, da eher eine Minderheit auf Untertitel angewiesen ist
Sawasdee1983
03.07.2013 um 09:50
#26
Du hast noch vergessen: Nur Untertitel für Hörgeschädigte!! Die kotzen mich an... diese Untertitel! Typisch Warner! Ein echter Saftladen!!!
Dr. Rock
03.07.2013 um 09:48
#25
Sehr gut argumentierter Blog. Das man sowas hier noch lesen darf. Die 08/15 Kommentare "Typisch Warner. Saftladen!" kann ich schon lange nicht mehr lesen, da sie völlig substanzlos einfach herausgefeuert werden. Bezüglich Serien ist Warner noch am besten aufgestellt, sehe ich genauso, Pierre. Zwar sicherlich nicht optimal, aber um Längen besser als die gesamte Konkurrenz.
Herzeleid
02.07.2013 um 09:34
#24
Prinzipiell stimme ich Dir zu Pierre. Auch wenn der Joker einige starke Argumente anbringt :-)
Ich habe auch kein großes Problem mit Warner, bei so einem großen Label muss es zwangsläufig zu Fehlern kommen. Das passiert nun mal und meist hat Warner auch einen Austausch vorgenommen, wenn es sinnvoll war (bei Sucker Punch fande ich die Diskussion einfach nur Quatsch). Und andere Label machen auch Fehler, einfach weil es nun mal passiert und man es nie ausschließen kann.
Und was man Warner absolut zu Gute halten muss: Sie bringen Serien auch nachträglich noch auch BD raus, wie z.B. die Big bang Theroy!

Danke für den Blog. Du sprachest das aus, was in einigen Kommentaren immer mal wieder anklang. Und meckern ist nun mal schön, von daher werden die meckerer immer wieder da sein.
Cine-Man
01.07.2013 um 21:17
#23
Warner hat tolle Katalogtitel und die Qualität dieser Filme sind meist auf hohem Niveau. Einziges Manko sind für mich die herausgeschnittenen Amarays und das feste FSK Logo, bei dem Rest bin ich mit Warner zufrieden.
movienator
01.07.2013 um 15:53
#22
@Kodijak: Ist schon gut, für die damalige Zeit, aber wenn man so heute die top Serien anguckt da liegen Welten zwischen zu denen und zu Smallville. Die Serie hat schon was, ist halt eine klassische Serie wie CW es immer machte. Vorteil ist bei CW halt auch: Teenie gerecht mit verdammt hübschen Darstellerinnen ;-)
Manche Gegner waren aber Teilweise sehr verschenkt z.B. Brainiac. Da hätte man tolle sachen drauß machen können hier enttäuscht der auf ganze Linie. Oder Arrow, hier in Smallville ist er auch recht schwach und dass obwohl er später mit zu den Hauptcharakteren gehört. Lustig sind aber Flash oder Mera, wobei Mera hauptsächlich aus optischen Gründen.
Sawasdee1983
01.07.2013 um 15:47
#21
@Sawasdee

OH JEHHH! Jetzt hast mich ein wenig runtergeholt. Scheint wohl nicht soooo der Bringer zu sein. Es bleibt also dabei...der gute alte "Supi" bleibt einfach das Sorgenkind der Superhelden!
Kodijak
01.07.2013 um 15:42
#20

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.675
Kommentare13.331
Blogbeiträge551
Clubposts29.519
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MoeMents
BTTony
karlknurr
movienator
Pandora
Joern.Pomplitz
Haldir123
Hitty
doles
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.370x besucht.