Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 5/13

Aufrufe: 153
Kommentare: 6
Danke: 13
3. Juni 2013
Der Monat Mai ist nun rum und nun wird es mal wieder Zeit für einen Bücherwurm Blog, ich habe wieder einige Bücher lesen können und diesmal vergleichsweise wenig Gratisbücher, stattdessen viele Bezahlbücher, wobei viele davon Fortsetzungen von diversen Reihen sind.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Cathy McAllister – Angst im Paradies


Julia ist frisch geschieden und im Urlaub in Gambia lernt sie einen neuen Mann kennen und heiratet ihn sofort, doch nach nur wenigen Monaten ehe wird das Leben in Gambia für sie zur Hölle.
Unglaublich wie selten dämlich und naiv sich Julia teilweise verhält, da möchte man sie teilweise einfach nur schütteln, aber dieses Buch ist aber teilweise auch sehr heftig. Vergewaltigung, Misshandlung und Unterdrückung pur. So dämlich Julia auch ist, man fühlt und leidet hier total mit ihr mit, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches ist es mega heftig.
Insgesamt ein recht kurzweiliges Buch, aber machte Laune.



 Abbi Glines – Rush of Love: Verführt


Nachdem Blaires Mutter stirbt zieht sie zu ihrem Vater der sich in eine Reihe Familie reingeheiratet hat, dabei trifft sie auf ihren Stiefbruder Rush und trotz seiner Arroganz  wachsen ihre Gefühle für ihn, doch er verbirgt ein dunkles geheimnis.
Dieses Gratisbuch ist der Auftakt einer Reihe und trotz guter Ansätze und gutem Cliffhanger Ende dümpelt dieser Roman vor sich hin, da die Story kaum vorran kommt. Es gibt Sex aber keine Spannung, erst das Ende wird etwas dramatisch und interessant. Reicht aber nicht genug um die Reihe weiter zu verfolgen.
 



 Lee Child – Tödliche Absicht


Eine alte Freundins von Reachers Bruder bittet Jack Reacher um Hilfe, er soll ein Attentat auf den Vizepräsident Kandidaten verhindern.
Erstmalig zeigt Reacher schwächen und so was wie ein Gewissen. Was ihn Menschlicher macht, aber dafür sorgt dass die Story etwas an der üblichen Reacher Coolness verliert. Aber wenn Reacher den Mund auf macht, dann reißt er natürlich wieder ein Spruch nach dem anderen was Laune macht. Die Story selbst ist recht ruhig erzählt und wirklich mehr eine reine Crime Story. Action gibt es nur am Ende. Insgesamt nicht der beste Reacher Roman aber trotzdem ein sehr gutes Buch.
Ein Jack Reacher Roman wurde bereits verfilmt und ist bereits im Handel erhältlich.



Kresley Cole – Versprechen der Ewigkeit


Seit 1000 Jahren ist der Berserker dazu verdammt immer wieder zu geboren zu werden, nur um sich in die unsterbliche Walküre Regin zu verlieben und dann einen brutalen Tod zu sterben, nun ist es wieder soweit, Aiden Seele wird wieder geboren in den Körper von Declan Chase und er hat den Auftrag sämtliche Mythenwesen zu vernichten, auch Regin.
Endlich Teil 10 meiner Lieblingsromanreihe Immortal After Dark. Die durchgeknallte Walküre mit der Großen Klappe, hatte in den vorherigen Büchern nur immer eine geniale Nebenrolle nun wird endlich ihre Geschichte erzählt und wie (bloß nicht vom miesen Cover täuschen lassen) Regin rockt wieder und Declan Chase als ruhiger Gegenspieler harmoniert super mit ihr. Die Story selbst hat es in sich, extrem mega brutal, sehr intensiv und spannend, sehr dramatisch und auch etwas Sex. Ein absolutes Highlight der Reihe, perfekt wie hier diese Story mit den Geschichten aus Band 1-9 verwoben ist. Man fiebert von der ersten Seite an mit und kann nicht aufhören weiter zu lesen. Das Buch ist wirklich das brutalste der Reihe und Vorkenntnisse zu den anderen Romanen sind zwingend erforderlich, aber das ist es wert. Die Immortal After Dark Reihe ist genial.

 


 Cassandra Clare – Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger


Das Spin of Prequel zu genialen Chroniken der Unterwelt Reihe, ca. 250 Jahre vor den Ereignissen aus den Chroniken der Unterwelt, sucht Tessa nach ihrem Bruder Nate, doch schnell gerät sie in große Gefahr bis der Schattenjäger Will sie rettet und ihr helfen will ihren Bruder zu retten.
Leider konnte dieses Spin of nicht annähernd mit dem genialen Original mithalten. Es gibt viele Insider bei den Charakteren zur Hauptstory, aber diese erreichen nicht annähernd die Intensität und die Dramatik der Charaktere aus der Hauptstory. Die Story selbst hat einige sehr gute Wendungen, aber auch hier fehlt es etwas an Spannung so dass diese leicht vor sich hin dümpelt. Leider war es recht enttäuschend, was aber auch daran lag dass ich mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch ran ging.
 



Sebastian Fitzek – Die Therapie


Viktor Larenz Tochter ist einst vor Jahren verschwunden, doch dann taucht vier Jahre später eine mysteriöse Patientin auf und weiß anscheinend was mit seiner Tochter passiert ist.
Diese Roman ist recht Psycho, man rätselt mit und dadurch wird das Ganze sehr spannend. Die Story ist zwar recht kurzweilig aber keine Sekunde langweilig. Zum Schluss gibt es dann noch jede Menge Wendungen du richtig Laune machen. Also ich muss sagen der Autor hat Potenzial. Mal gucken wann ich noch eines seiner Bücher lese.

 


 Kathy Felsing – Höhenfieber (GEN Bloods 3)


Nachdem die erste Auflage für den Kindle fehlerhaft war, hier endlich eine ordentliche Fassung. Quinn war einst eine Prinzessin in Dubai, konnte aber einer Zwangsheirat entkommen, nun wird sie in ihre Heimat zurück gelockt, doch das Flugzeug nach Dubai wird entführt und die Situation eskaliert, aber eine paar Gen Bloods Soldaten sind an Bord, unter anderem Virgin, der bereit bis aufs äußerste zu gehen um sie zu beschützen.
Teil 1+2 waren klasse. Teil 3 dagegen schon etwas enttäuschend. Die Story selbst ist leider nicht mehr ganz so spannend wie der Vorgänger, da die Ereignisse hier Parallel zum Buch Nr. 2 spielen, so dass man schon ein paar Einzelheiten kannte. Auch die Charaktere sind nicht mehr ganz so intensiv wie bei den Vorgängern. Sex gibt es zwar auch, aber auch hier nicht annähernd so viel wie bei den Teilen davor. Insgesamt ein solides Buch, aber auch hier hatte ich mir mehr erhofft.
 

Tja das waren die Bücher für den Monat Mai, ich hoffe es hat euch gefallen und lesen uns nächsten Monat wieder bei meinem nächsten Bücherblog, denn hier hab ich definitiv noch jede Menge Material.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 13

Also man liest sich ;-)




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke! Von den Buchdeckeln her interessiert mich nur "Die Therapie", was du ansprechend rezensiert hast. Mal schauen, ob ichs mal irgendwo sehe.
BTTony
05.06.2013 um 10:36
von BTTony
#5
Ich möchte ja gerne mal eins schreiben. Habe auch angefangen, aber ich kann nicht weitermachen, solange ich keine ausreichenden Informationen über den Anfang des 20. Jahrhunderts habe.
Also wer Sachbücher empfehlen kann über Lebensstile, Polizeieinrichtungen und einfach alles mögliche über die Jahre 1900-1905, der kann mir gerne eine PN schicken!

Danke! :O)
Peppers
04.06.2013 um 09:37
#4
Ich bin auch noch beim Dunklen Turm ... hihihihihi! Ende Teil 4! :-)
Sind aber wieder ein paar schöne Tipps dabei lieber Pierre! LG von Irmy.
Pandora
03.06.2013 um 18:50
#3
@Sebastian: Was das Spin of angeht, lieber die Hauptreihe lesen, weil das ist wirklich ein Qualitativer Unterschied wie tag und nacht. Hier fiebere ich schon Teil 6 entgegen, während ich mich beim Spin of nicht überwinden kann mit Teil 2 was bereits erschienen ist zu besorgen.
Sawasdee1983
03.06.2013 um 13:36
#2
Was Du alles lesend konsumierst, sit immer wieder Wahnsinn! Kompliment + Danke für die Vorstellung im Blog!
Allenfalls das Spin Off zur Chronik der Unterwelt hätte mich hier vielleicht gereizt - und gerade das hat Dir nicht so zugesagt :-)...
Cineast aka Filmnerd
03.06.2013 um 13:33
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.634
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Invisible Woman
movienator
CATGIRL
COOGAN
Dover666
claw
EnZo
Sully
DarkKnight2410
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.307x besucht.