Meine Arbeit als Serientäter Vol. 4/13: Bunte BDs

Kommentare: 7
Danke: 15
16. April 2013


Einige Zeit ist seit meinem Letzten Serienblog vergangen. Warum? Ganz einfach es war kamen halt nicht viele neue Serienstaffeln raus, was macht man also? Naja entweder man schaut sich ein paar alte Staffeln noch mal an oder lässt sich im Club der Serientäter inspirieren und testet ein paar Serien aus die man sonst nicht auf dem Zettel hat und ich hab beides getan. Welche Serien es geworden sind, liest selbst, aber keine Sorge, es haben auch zwei es gibt auch 2 Serienstaffeln dabei die gerade frisch erschienen sind.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

2 Broke Girls – Season 1 (basierend auf dem US Import)



Von den Kritikern gehasst, aber von den TV Zuschauern weltweit mit hammer Quoten beschert. Ich liebe diese Serien, deswegen jab direkt noch mal gesehen, ich kann es einfach nicht lassen, so toll finde ich die Serie. Ich hab die Staffel bereits mehrfach gesehen, aber ich finde die Serie einfach nur genial und die Lacher werden einfach nicht langweilig.
Die Folgen selbst sind alle in sich abgeschlossen, es gibt zwar Verweise auf ältere Folgen, aber Cliffhanger gibt es keine.
Das Bild ist für eine Comedy Serie wirklich klasse. Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nicht, dafür ist die Schärfe dann zu weich. Die Farben sind super kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr klar und kraftvoll, aber wie üblich bei Comedy auch recht frontlastig.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 14 Minuten Feature über die Entstehung der Serie was aber mehr Selbstbeweihräucherung ist, sowie 4 Minuten geschnittene Szenen.
Was eine deutsche BD angeht, obwohl die Serie von Warner ist und auch bei uns auf Pro7 läuft,  hat Warner bereits bestätigt dass die Serie nur auf DVD erscheint. Auch die restlichen Staffeln sollen von nun an weltweit nur auf DVD erscheinen und nicht mehr auf BD.
Da ich schon mal über die Serie gesprochen hab, verwiese ich mal auf meinen 2 Broke Girls Review Blog:

2 Broke Girls – Season 1: Review der US Blu Ray


Being Human – Season 5 (Basierend auf dem UK Import)



Die fünfte und Finale Staffeln der Being Human Fantasy Serie aus UK. Ein Geist, ein Vampir und ein Werwolf die zusammen in einer WG leben und versuchen ein normales menschenähnliches Leben zu führen. Auch wenn nun endgültig keiner mehr vom Original Cast mehr dabei ist, hat die Serie nichts an Klasse verloren. Die Story ist immer noch sehr spannend, mysteriös, blutig und sehr dramatisch. Als Glückgriff erweist sich hier Kate Bracken, als Geist Alex, die nun zum Main Cast aufgestiegen ist und der Serie jede Menge super trockenen Humor verleit und jede Menge Lacher verursacht mit ihren Sprüchen. Aber trotzdem bleibt die Story immer noch intensiv und vor allem wenn es in Richtung Staffelfinale geht, geht es so richtig ab. Das Ende ist sehr gelungen und macht richtig Laune, jedoch die letzte Szene ist gleichzeitig sehr böse und sorgt für eine offene Frage. Aber ansonsten ein richtig cooler Abschluss zu einer Hammer Fantasy Serie.
Das Bild ist zwar in 1080i aber absolut Top. Kein Filmkorn oder Grieseln zu sehen. Die Farben sind mega Kräftig und Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar. Poren jedoch nicht.
Der englische Ton hat einen sehr kraftvollen Raumklang, verschluckt manchmal aber ein paar Details, vom Verständnis her ist die Serie aber allgemein nicht einfach, da hier teilweise mit heftigem UK Akzent gesprochen wird.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat einige Lustige Bonusszenen über Alex wie sie versucht ihre letzten Wünsche zu erfüllen und 20 Minuten Interviews. Am wichtigsten ist aber die exklusive Bonusszene die die letzte Offene Frage nun beantwortet, wobei ob man diese Antwort so in der Form haben wollte, ist natürlich eine andere Sache, denn dann ist man frustriert warum es keine weitere Staffel gibt. Angucken also auf eigene Gefahr.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, da die Serie nie ins Deutsche Übersetzt worden ist, wer aber Interesse an der Serie hat, kann ja einen Blick in das US Remake werfen, deren ersten Staffeln nahezu 1 zu 1 zum UK Original sind und auch bei uns auf BD erscheinen, diese sind zwar Optisch moderner, Schauspielerisch und Dramatisch gesehen ist aber die UK Original Serie besser.

Chris Ryan’s Strike Back

Ich hab die Romanvorlage nie gelesen, aber die Serie gilt als UKs Top Actionserie, dementsprechend war ich doch sehr neugierig und ich muss sagen die Serie ist komplett anders als ich erwartet habe, denn so viel Action hat die Serie nicht, es ist ein Agententhriller im Kriegsszenario und lebt von den Intrigen und sehr guter Spannung. Wenn es aber zu Action kommt, dann wird direkt geballert ohne Ende. Die 18ner Freigabe ist aber nicht gerechtfertigt, denn dafür ist die Serie zu harmlos.
Die Charaktere und die Darsteller sind super, so dass man in den Folgen wirklich sehr gut mitfiebert. Die Folgen selbst sind Mission of the Week, wobei im Hintergrund sich eine Main Story durch die Folgen zieht. Die Staffel selbst endet dann mit einem kleinen Cliffhanger.
Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht und werde die Serie definitiv weiter verfolgen.
Das Bild ist für sich richtig klasse. In Folge zwei gibt es minimales Bildrauschen in manchen Szenen aber ansonsten tolle Farben und super Details. Details wie einzelne Haare und Poren sind nämlich jederzeit sichtbar und es gibt keinerlei Unschärfen.
Der englische Ton ist leider nur in 2.0. Es ist zwar sehr kraftvoll aber Raumklang ist nicht, hier ist der Deutschen Ton besser, wobei für mich zählt nur der O-Ton.
Das Bonusmaterial dauert ca. 30 Minuten und hat Features über die Serie an sich, die Waffen und Drehort.

Game of Thrones – Season 2


Basierend auf dem zweiten Roman der Lied von Feuer und Eis Saga entstand nun Season 2 und bis auf einige Kleinigkeiten hält man sich sehr nah an die Vorlage und wie auch die Romanreihe ist die Serie keine einfache Kost. Viele verschiedene Storylines innerhalb einer Großen Story und unglaubliche viele Charaktere machen das Ganze sehr komplex, aber man merkt zu jederzeit dass sich HBO sichtlich Mühe gibt alles genau und detailgetreu zu zeigen, nicht umsonst ist die Serie einer der teuersten Serienproduktionen überhaupt. Man glaubt eher man schaut sich einen Kinofilm an, als eine Serie.
Die Story ist sehr ruhig und Dialoglastig erzählt. Aber dank genialer Schauspieler und jeder Menge Intrigen zu keiner Sekunde langweilig. Die Schlachten und Kämpfe sind sehr blutig, da ist man erstaunt warum die Serie nur eine FSK 16 gekriegt hat. Sex gibt es natürlich auch wieder, aber auch hier bleibt alles nah an der Vorlage.
Wie auch Season 1 ist die Serie einfach nur genial und eine komplett andere Welt für sich.
Das Bild ist für eine Serie auf Referenzniveau. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist zwar sehr ruhig gehalten, aber dafür sehr klar und Detailreich. An Wucht zeigt er dann besonders bei der Schlacht zum Finale.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 1,5h sehr interessante Features wobei das interessanteste ist das Gespräch zwischen Macher und Schauspieler. Dazu gibt es wieder fleißig interaktive Features.


Grimm – Season 1 (basierend auf dem UK Import)


Alleine schon die Idee eine Crime Serie zu machen mit Grimms Märchenfiguren ist von der Idee her recht cool und ich muss sagen, die Umsetzung ist recht gelungen. Detektive Nick Burkhard ist ein Nachfahre der Gebrüder Grimm und ist als einer der wenigen Menschen in der Lage die Märchenmonster zwischen den Menschen zu unterscheiden und versucht Mordfälle in denen sie beteiligt sind egal ob als Opfer oder Mörder zu lösen ohne dass der Rest der Menschheit von deren Existenz mitkriegt.
Man braucht etwas um mit der Serie warm zu werden, da man einfach in das Geschehen reingeworfen wird ohne dass die Charaktere groß vorgestellt werden. Die beiden Hauptcharaktere brauchen auch etwas bis die sich entwickeln können, bis man mit denen einigermaßen Sympathie entwickeln kann. Man braucht wirklich so ca. 8-9 Folgen bis einem die Serie richtig gefällt.
Showstealer ist Silas Mitchel als Monroe, der hier einen coolen Spruch nach dem anderen raus haut. Jedes Mal wenn er auftaucht gibt es immer was zu Lachen ohne das es albern wird.
Die Folgen selbst sind Mission of the Week Folgen, die sind ganz ordentlich, haben ne schöne Atmosphäre haben viele Insider zu Grimms Märchen. In jeder Folge wird aber auch die Main Story weiter erzählt, manchmal nur 2 Minuten und manchmal richtig viel und genau die Main Story hat es in sich, kommt cool rüber voller Intrigen und sorgt dafür dass man weiter gucken will. Die Staffel selbst endet mit einem recht coolen Cliffhanger. Was aber die Serie doch etwas runter zieht sind die recht schwachen Effekte
Das Bild hat sehr kräftige Farben und eine gute Schärfe, aber in den vielen dunklenen Szenen kommt es immer wieder zu unschönen Grieseln und Bildrauschen.
Der englische Ton ist sehr kräftig und hat einen schönen Raumklang. Im O-Ton wird übrigens auch immer wieder fleißig Deutsch gesprochen.
Das Bonusmaterial ist in HD, aber nicht wirklich interessant. Es gibt eine interaktive Monster Tour, Features über Effekte, Charaktere, Outtakes und Castingvideos.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, man kann froh sein dass Universal überhaupt beschlossen hat die Serie irgendwo auf der Welt auf der BD rauszubringen, für Deutschland hat Universal direkt nur eine DVD ankündigt und keine BD.

Strike Back – Project Dawn (basierend auf dem UK Import)


Mit der zweiten Staffel von Strike Back hab ich nun verstanden warum die Serie die Top Actionserie in UK ist, von Grundaufbau ist die Serie zwar gleich aber trotzdem hat sich die Serie merklich verändert und so was von gesteigert dass ist unglaublich.
Season 1 so gut sie auch ist, kann man direkt überspringen, denn Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und der Hauptcharakter aus Season 1 wird direkt in der ersten Folge durch zwei neue ersetzt und die beiden sind einfach nur cool. Reißen jede Menge coole Sprüche und necken sich gegenseitig dass es Laune macht.
Dazu hat diese Staffel nun deutlich mehr Action als noch in Season 1 und ist deutlich brutaler, der Bodycount ist ernorm. Es wird geballert ohne Ende und das ganze richtig klasse in Szene gesetzt auf absolutem Kinoniveau und ohne an Spannung und Dramatik zu verlieren. Leute werden aufgeschlitzt und Knochen gebrochen. Dazu alles realistisch und knallhart Man fiebert regelrecht mit. Man kriegt hier in einigen Folgen Häuserkampf in Perfektion geboten. Hinzugefügt wurde außerdem noch fleißig nackte Haut.
Zwei Folgen entsprechen hier eine Mission of the Week, wobei im Hintergrund eine Mainstory abläuft die sich durch alle Folgen zieht. Im Grunde wird ein Mann quer durch die Ganze Welt gejagd. Einfach aber effektiv und wirklich genial und Actionreich. Ich war so was von begeistert, das ist unglaublich.
Das Bild ist sehr hochwertig. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind Kräftig, einziges Manko in dunklen Szenen gibt es ab und an ein leichtes Grieseln.
Im Gegensatz zu Season 1 gibt es hier nun 5.1 HD Ton, der ist genauso kräftig wie bei Season 1, jedoch merkt man hier deutlich den Raumklang. Trotzdem könnte das Ganze noch leicht mehr an Details vertragen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 24 Minuten Making of, dann ein 10 Minuten Feature zu einer Martial Arts Kampfszene und ein 8 Minuten Feature zu dem Waffentraining.
In Deutschland ist diese Staffel ebenfalls auf BD erschienen, jedoch nicht unter dem Titel Strike Back Project Dawn sondern unter dem Titel Strike Back – Season 1, was zwar eigentlich falsch ist, aber außerhalb der UK wird diese Staffel überall als Season 1 bezeichnet.

The Big Bang Theory  - Season 1


Tja ich konnte es auch hier mal wieder nicht lassen und hab mit die Staffel mal wieder reingezogen. Einfach nur zu genial und da ich schon so ziemlich oft darüber gesprochen hab, mache ich es hier wieder kurz.
Technisch sehr gute BD, bis auf den Pilot klare Steigerung zur DVD. Details wie einzelne Haare sind immer Sichtbar, Poren nie und die Farben sind merklich kräftiger.
Ton ist identisch mit der DVD und der englische Ton ist sehr frontlastig. Das Bonusmaterial ist identisch mit der DVD.

Tja das war mein Serientäter Blog ich hoffe er hat euch gefallen. Es wird aber wieder leider etwas dauern bis es für BDs zu einem neuen Serientäter Blog kommt, da im Moment nicht genug Material da ist auch wenn ich schon einige Sachen vorbestellt hab. Aber im DVD Bereich hab ich schon ein bisschen was vorbereitet, reicht aber noch nicht ganz für nen eigenen Blog.

Ich hoffe ihr seit auch dann wieder mit von der Partie auch wenn es noch etwas dauert., also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Pryda: Immer wieder gerne :D und für eine Serie ist Strike Back einfach nur edel gemacht, und kann locker mit filmen mithalten.
Sawasdee1983
17.04.2013 um 13:51
#7
Ich hab mir deine Review mal zu Herzen genommen und den Tipp mit "Strike Back - Project Dawn" beachtet. Gleich mal angestestet ..... und ich muss sagen: Allein die erste Folge hat mich sowas von umgehauen in dem Hotel. Schönste "Stirb-Langsam-Manier" und Actionreich ohne Ende. Da muss direkt Folge 2 her. Ist das spannend :) - Vielen Dank dafür - Yeeehaaaaaa
Pryda
17.04.2013 um 13:49
von Pryda
#6
Strike Back finde ich super. Freue mich auf die 2. Staffel.
Wie immer sehr guter informativer Blog.
movienator
16.04.2013 um 16:17
#5
@Sebastian: Also Strike Back kann ich dir wirklich sehr empfehlen vor allem Project Dawn (bei uns als Season 1 betitelt) die haut einen wirklcih um. Action auf Kinoniveau, so als würde Black Hawk Down mit den Expendables aufeinander treffen.
was Being Human angeht, Optisch ist das Original nicht ganz so modern wie das Remake, die ersten Staffeln brauchen auch etwas um in Fahrt zu kommen finde ich, da sehr ruhig erzählt und es nur um die Charaktere und deren Probleme an sich ging, richtig Spannend und Dramatisch wird es im Grunde erst am Season 3, aber dann sowas von richtig edel.
Sawasdee1983
16.04.2013 um 13:48
#4
Exzellenter Serial ... ähm Serien-Blog :-) - Danke hierfür!
Grimm + Game of Thrones sind auch für mich echte Highlights.
Strike Back muß ich endlich mal reinschauen.
TBBT ist immer gern genommen im TV :-).
Being Human - kenn ich nur 2 Staffeln des US-Remakes, die ich ganz i.O. fand - hier mußte ich mal das UK-Original "auschecken".
2 Broke Girls ist irgendwie nicht so meins.
Klasse Blog - Danke dafür!
Cineast aka Filmnerd
16.04.2013 um 09:39
#3
Da ist er ja wieder ... der Serientäter! ;-)
Two Broke Girls und Big Bang Theory ... die sind genau nach meinem Geschmack! :-)
Pandora
16.04.2013 um 09:03
#2
Wieder mal eine sehr umfassende, aber trotzdem kurzweilige Zusammenfassung deiner Tätigkeit als Serientäter!

Eigentlich hätte ich auf ein neues, "bahnbrechendes" Design gehofft - vielleicht beim nächsten mal :p
Saibling
16.04.2013 um 08:47
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.326
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.686
Bewertungen3.496
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
BTTony
movienator
FAssY
Dover666
Cine-Man
MoeMents
Schlumpfmaster
hannibal09
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.783x besucht.