Adrenaline Mob 2012 - Live in Bochum: Der Konzerbericht

Aufrufe: 140
Kommentare: 11
Danke: 10
9. Juli 2012
Adrenaline Mob ist ein Projekt mehrere bekannter Musiker unter anderem mit dem Dream Theater Drummer und dem Bassist von Disturbed.

Das Adrenaline Mob Album fand ich sehr gelungen auch wenn nicht ganz so hart ist wie die Musik die ich sonst höre und da die nun im Zuge der Omerta Tour in Bochum auftreten wollten, war es für mich natürlich schon ein Grund hin zu fahren und ich muss sagen das Konzert war cool.

Das Konzert fand in Bochum in der Metaldisko Matrix stand als Vorgruppe war Downspirit.



Musikalisch waren die Jungs ganz gut, jedoch schafften sie es nicht so richtig das Publikum groß in Stimmung zu bringen. Aber zum anhören und chillen waren die Jungs nicht übel.

Dann nach gut 30 Minuten Pause kam endlich Adrenaline Mob auf die Bühne und schon beim ersten Song „Psychosane“ war die Stimmung klasse.



Es kamen Songs wie „Freight Train“ und die Ballade „Angel Sky“





Überhaupt wurde das komplette Album durchgezogen.



Und bei „Down to the Floor“ gab es Mega Stimmung





Dann wurde eine Gastsängerin auf die Bühne geholt und zwar für den tollen Coversong des Duran Duran Klassikers Come Undone und dieses Duett war sehr gelungen, jedoch ist auf dem Adrenaline Mob Album der Duettpartner keine Geringere als Lzzy Hale von Halestorm und gegen Lzzy hat stimmlich kaum eine Chance.




Dann kurz vor Schluss kam „Undaunted“ und mal spürte regelrecht die Power.



Bevor es zur Zugabe ging und Black Sabbath Klassiker gesungen wurden unter anderem „War Pigs“



Tja nach ca. 1,5h war auch das Adrenaline Mob Konzert fertig und das Matrix wurde für den normalen Publikumsverkehr geöffnet somit um 23 Uhr, dementsprechend hieß es für uns weiter feiern.



Und da ich ganz in weiß angezogen war, viel ich unter den Schwarzgekleideten natürlich sehr auf. Aber das ist eine andere Story ;-)

Tja dass war mein Konzertbericht und ich hoffe er hat euch gefallen. Der nächste Konzertbericht wird es Anfang August von mir geben, dann kommt aber was ganz großes, nämlich mein Bericht zum Wacken Open Air 2012.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Als Duett ist das Cover richtig edel, vor allem da Lzzy Hale von Halestorm eine atemberaubende Stimme hat, die sogar live noch genialer ist als auf Disc, leider war sie bei dem Konzert nicht dabei, so dass die Dame auf dem Bild nur ein solider Ersatz war (aber ich sehe Halestorm noch mal im Oktober Live) aber der Song an sich ist richtig edel.

Und bezüglich oben Ohne: Ich wollte bei dir keinen Neid auslösen Micha ;-)
Sawasdee1983
09.07.2012 um 13:48
#11
Als alter DT-Fan hatte ich natürlich auch in die Adrenaline Mob reingehört, fand die Platte aber nicht so dolle. Dennoch Live macht sowas natürlich immer nochmal mehr her und "Come Undone" als Metal-Cover im Duett? Ich glaub da muss ich nochmal genauer hinhören, denn dasDuran Duran-Original vom genialen "Wedding Album" war schon göttlich.

Die Hübsche ist ejedenfalls schonmal gut anzuschauen, da stört eigentlich nur noch dieses schlichte weiße Shirt, dass Du getragen hattest. Also Pierre das nächste mal bitte "Oben ohne" ;)
Schlumpfmaster
09.07.2012 um 13:42
#10
Man könnte aber auch in Neonfarben inkl. weissen Handschuhen und Trillerpfeife aufkreuzen und "Mayday" schreien.... Das kommt bestimmt auch ziemlich gut... ;-D

Ach ja... Schöner Bericht übrigens... ;-)
DeGucka
09.07.2012 um 13:37
#9
In der Tat - was dann noch gekröhnt würde dadurch, dass Wendler oder Krause schwarzgekleidet auf Dich zukommen und Du sie sagen hörst:"Nee, ich bin hier nur Gast und will die Band sehen!" :-)
Cineast aka Filmnerd
09.07.2012 um 12:20
#8
Noch lustiger ist es wenn man dann zwischendurch brüllt: Wie spielt hier etwas nicht der Wendler oder der Mickie Krause? Immer wieder zum schießen
Sawasdee1983
09.07.2012 um 12:15
#7
Das will ich gern glauben - auch bei "unseren" Konzerten ringt es der schwarzgekleideten Band-T-Shirt-Fraktion, zu der auch ich gehöre, immer wieder ein Lächeln ab, wenn einer so "gegen den Strom schwimmt" :-).
Cineast aka Filmnerd
09.07.2012 um 12:10
#6
Ich trage auf Konzerten auch oft Schwarz, bzw, Band Shirts oder Pullover, nur hatte ich diesmal Lust auf was anderes und bin dadurch klar aufgefallen, gesagt hat aber keiner Was, außer nen Kollege der gegrinst hat, als er mich sah nach dem Motto: "Oh da wird aber jemand auffallen" und aufgefallen bin ich definitiv, fand es aber irgendwie lustig :-D
Sawasdee1983
09.07.2012 um 12:05
#5
Danke, lieber Pierre, für einen Einblick in ein Konzerterlebnis der Metaller-Fraktion :-), welches mir selbst als Mitglied der Elektro-Goth-Fraktion ansonsten verschlossen geblieben wäre :-).
Allerdings ist festzustellen, dass der Dress-Code, gegen den Du offensichtlich "verstoßen" hast, in beiden Lagern deckungsgleich ist - bei den von mir besuchten Konzerten meiner Elektro-Heroen ist schwarz schließlich absolut Pflicht :-) - da ich selbst privat nur schwarz trage, ist dies allerdings kein Problem :-).
Cineast aka Filmnerd
09.07.2012 um 12:02
#4
Ja ich weiß, mir viel nur die Band gerade nicht ein Sascha ;-) Ich hoffe du kannst mir gerade noch so verzeihen ;-)
Sawasdee1983
09.07.2012 um 08:22
#3
"Adrenaline Mob ist ein Projekt mehrere bekannter Musiker unter anderem mit dem Dream Theater Drummer und dem Bassist von Disturbed."
... und dem Sänger von Symphony X ;o)
Jason-X
09.07.2012 um 08:17
#2
1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.683
Kommentare13.332
Blogbeiträge551
Clubposts29.520
Bewertungen3.393
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

doles
Pandora
Saibling
docharry2005
Joern.Pomplitz
CATGIRL
Schlumpfmaster
BluMarcy
COOGAN
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.381x besucht.