Flohmarkt-Boni (+Verwahrungsoption)
7. November 2016
HEY Blus Brothers!! |
Was nun folgt, ist die Ausbeute aus einem Monat Flohmarktflanieren, was ich gelegentlich recht gern mach um manch Raritäten zu entdecken oder auch einfach Titel, die mir einen höheren Preis nicht wert wären.
Ich finds immer wieder mords spannend was man als Filmnarr so alles finden kann weil man einfach einen anderen Bezug zur Materie hat als der Durchschnittseher, der gelegentlich einen Ramschkauf schnell wieder los werden möchte, doch wie so oft gilt "one man's trash is another man's treasure"... und nicht nur das, man findet auch immer wieder mal OOP-Titel, für die man am Flohmarkt keine horrenden Fantasypreise bezahlt!
(Es sei denn man trifft auf jemanden der ebenso Film-Geek ist. ;) Was jedoch so gut wie nie vorkommt.)
Regelmäßig werd ich so einen Blog nun nicht machen, es soll nur mal ein einzelner Blick darauf sein, was man nicht so alles entdecken, finden kann. Oder welch (persönliche) Schnäppchen möglich sind. Plus einen kleinen Blick über diese Angelegenheit hinaus.
Alle Titel werden von mir gereinigt, aufbereitet, großteils sogar mit neuen Hüllen versehen oder gar anderweitig verstaut, aber dazu später noch.
Wir legen los....
Hier hab ich bei 2 Personen insgesamt 11 DVDs eingeheimst, eigentlich selten das ich gleich soviel finde, aber wenn die Titel passen...
Die untersten 3 Titel (des Fotos) hab ich für mein Sommer-Bootsregal erworben: Jocks is ne 80s Teen-Comedy auf die mich cpu lord aufmerksam machte, Summer City (1977) is ein australischer Surfthriller mit Mel Gibson, der O-Titel Coast of Terror scheint schon explizitere Töne anzuschlagen, und Sahara soll Spass machen - hab ihn schonmal gesehen, neu nicht gekauft, aber zum Flohmarktpreis freu ich mich ihn als Sommertitel nun doch im Regal zu haben.
Die Reihe mittig bietet etwas Horror: X-Tro 2 für die Creature-Feature Sammlung, Overthrow is Söldner-Action aus den 80s -hätte ich allein schon wegen des Covers gekauft-, den dritten Teil der Lost Boys mit Feldman und auch noch das Remake von Unbekannter Anrufer.
Die obere Reihe is mehr was fürs Herz: Den ersten Titel kannte ich nicht, nahm ihn aber mit weil ich Teenagerfilme gern einlege, zuhause merkte ich das Der Club der gebrochenen Herzen (2000) eine Homosexuellen-RomCom ist, mit Zach Braff, Dean Cain, Timothy Olyphant... aber doch gut besetzt und hoffentlich mal einen Zwischenblick wert. P.Tintos Miracle (1998) ist relativ gut bewertet und sprach mich allein schon durch Backcover und Story an; scheint eine recht fantastische Geschichte zu sein - ich bin gespannt! Earth to Echo ist ein moderner, abenteuerlicher Kids-Vertreter -die ich sowieso mag- und führte zum Spottpreis auch zur Mitnahme meinerseits - sonst hätte ich ihn wohl beiläufig mal geliehen. Tja und Unterwegs mit Jungs (mit Drew Berrymore) muss man vermutlich sowieso haben? Obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, vermute ich, dass mich allein schon die 50s begeistern werden.
Einige Titel hierunter sind mittlerweile schon schwer erhältlich oder für ein DVD-Angebot zu schwachsinnig im Preis, zahlte ich für alle 11 Titel 10.-
Wenn ihr euch nun gefragt habt, warum manche Titel in A5-Klarsichthüllen stecken... tja, wir Sammler wissen alle, dass wir neben unserer Leidenschaft noch eins gemein haben: Platzmangel!
Deshalb hab ich nun begonnen einen minimalen Teil meiner Sammlung, nach Themen sortiert im A5-Ordner zu verstauen. Und sofern ich den am Flohmarkt gekauften Titel nicht optisch in der Sammlung brauche, kommt die Flohmarktausbeute grundsätzlich in Ordner. So kommen die (teils) dreckigen Hüllen weg, Cover und DVD wird sogar nochmals geputzt und dann ab in den Ordner damit. Brauch ihn ihn fürs Regal, weil sein filmischer Kumpel (oder ein Verwandter) schon dort steht, dann bekommt er eine neue Hülle und darf sich präsentieren.
So spar ich mir pro Mappe 25-30 cm Amaray-Breite im Regal!! Das Gute daran, ich kanns jederzeit wieder rückgängig machen, ohne das irgendetwas beschädigt wird. Nur das Cover darf man am Falz nicht ganz einfalten/festdrücken, sonst könnten Risse entstehen die man später bemerkt!
Für kleine Abschnitte find ich es also recht praktisch. Eben besonders wenn man nicht soviel Platz hat. Der edle Rest strahlt natürlich nach wie vor Original von der Regalfront. Die Mappen-Auswahl fristet eben ihr B-Dasein... ;)
Und schon gehts weiter zum nächsten Sonntag, zum nächsten Flohmarkt!
Obwohl die Barbapapa-Blechdose echt einiges hermacht, wollt ich sie nicht kaufen, aber 3.- für die gesamte Kultserie, da konnt ich dann doch nicht Nein sagen. Leider fehlt das Papp-Innenleben der Dose, aber die Serie auf DVD ist komplett. Die Büchse wird sowieso anderweitig Verwendung finden. Im Zeichen des Zorro von 1940 ist eine der bekannteren Zorro-Verfilmungen, und Schweijks Flegeljahre ist eine Adaption des braven Soldaten Schwejk. Da ich hier nur die ernst-ulkige Verfilmung mit Heinz Rühmann aus 1960 kenne, hab ich mir auch die Fassung mit Peter Alexander gegönnt - die is nur 4 Jahre jünger. Zorro und Schwejk gab es zusammen für 3.-
Anderer Flohmarkt...
Teil 2 von Reeker fristet schon seit einem länger vergangenen Flohmarkt sein Blu-Ray Dasein in einem meiner Ordner und wurde im Laufe meines Sommerprogramms auch schon gesichtet, aber Teil 1 stand noch aus, und ich fand ihn erfreulicherweise ebenso zufällig. Wildwasser-Sommer mit Kevin Bacon kommt (mit neuer Hülle) in mein Sommerregal und Cool Runnings ist sowieso ne "coole" Kult-Komödie mit dem legendären John Candy - gibt es auch noch nicht auf Blu-Ray. Für alles zusammen 5.-
Super 8 hat mich damals eigentlich nicht wirklich vom Hocker gehauen, obwohl ich Kinderabenteuer ala Goonies und Konsorten so richtig gern hab!
Visuell fand ich ihn -mit Ausnahme der Lens Flares- aber richtig ansprechend.
Und weil die DVD fehlte bekam ich ihn sogar um 3.- Zuhause in eine Single-Hülle umgepackt und ab damit in den Kidz-Corner meiner Sammlung. Hier sollte er meiner Meinung nach nämlich nicht fehlen...(und wer weiß, vllt. gefällt er mir bei nächster Sichtung besser)
Hier noch ein Bild dieses Abteils, allesamt Titel mit Kinder-Darstellern (vereinzelt Teens)...
Ich hoff, diesem Regal-Eck auch bald eine VÖ von Stranger Things hinzufügen zu können. :)
Aber, jetz wieder weiter am Flohmarkt...
Beim Ersten kaufte ich das Classic-Monster Revival von Dracula, Frankenstein und Wolf, der Typ wollte für jede Amaray 1.-, sogar für das Triopackage oder gar ganze Serienstaffeln je nur 1.- ... ich fragte ihn ob er nicht mehr will, weil 3 Filme enthalten sind und gab ihm dann noch unbeantwortet, lächerliche 50cent drauf, sodass sich beide freuten. Kaufte dann auch noch Upside Down und Mondsüchtig bei ihm, die ich schon immer mal sehen wollte. Mondsüchtig wollt ich letztens sogar schon NEU bestellen - gut noch gewartet zu haben. Summe: 5 Filme/3.-
Die bissig unterhaltsame Komödie Election mit Reese Whiterspoon und Matthew Broderick bot man mir um nur 50 cent an und einen Flohmarkt weiter, nahm ich noch freudig 13 Geister und Coneheads (sogar noch OVP) für insg. 2.- mit... kenn beide schon, beide gibt es aber nach wie vor nicht auf Blu-Ray und ich wollt sie mal wieder einlegen. Bezüglich Dan Aykroyd (Coneheads) würde mich freuen am Flohmarkt auch mal Valkenvania zu finden... nur ein (Only DVD / OOP-)Titel von vielen, die im Hinterkopf herumspucken, in der Hoffnung sie mal am Flohmarkt zu entdecken.
Genau sowas (seltenes) zu finden,
macht immer wieder Lust auf Flohmärkten zu stöbern!
Sodala, der Oktober eigentlich schon vorbei, zeig ich euch nun auch noch schnell meine kleine Ausbeute vom letzten Sonntag (06.11). Ich wurde nicht recht fündig und hab den Hybrid dann als Frustkauf mitgenommen.
Eigentlich wollte die Dame 4.-, für 3.- hab ich dann mitgenommen, mehr wollt ich für ein mögliches Fiasko nicht ausgeben, aber als großer Fan von Christine, The Car und Rhea M wag ich gern auch mal einen Blick auf einen modernen Car-Horror-Vertreter. HYBRID scheint außerdem auch in Movienators Horror-Car-Sammelsurium auf.
Den Film hab ich dann Abends auch gleich noch geguckt:
Hinter dem B-Movie versteckt sich ein etwas abtruses, aber originelles Creature-Feature in der Karosserie eines Haunting-Cars! Trotz platter Dialoge, den üblichen Logik-Holprigkeiten und einem nervigen Stereotyp, überzeugen Optik, (Produktions-)Design und das reduzierte Setting einer Stadtwerkstatt/Tiefgarage, dessen Nachtschichtcrew es unter toller Atmosphäre und Angriffen des Killerhybrids, schwer haben wird die Nacht zu überleben. Die Grundidee zwecks organischen Wagens ist fürs Erste zwar supertrashy, er macht sich in meinem B-Folder aber (genau deshalb) richtig gut!
Das wars von mir, ich wünsch Euch was! Ebenfalls eine tolle Ausbeute, manch Schnäppchen und erstrangig natürlich beste Unterhaltung!
Sommer(film)-Boot
3. Oktober 2016A H O I !
Heute gibt es mal nichts Selbstgebasteltes, aber dennoch was Schickes - als Nachruf zum Sommerprogramm, bevor es nun endgültig zu spät ist.
Mit dem Abarbeiten meiner Sommerfilme in Blogform wurde zwar alles Gesichtete eingeordnet und schriftlich abgelegt, die Filme selbst waren jedoch schon immer über die ganze Sammlung verstreut...
...weshalb ich ihnen nun ein eigenes Plätzchen suchte.
Im Kopf hatte ich noch ein spezielles Regal, das sich perfekt dafür eignen würde, ob es jedoch noch erhältlich ist, eine andere Frage.
Nach einem Streifzug durch einige Möbelhäuser stieß ich glücklicherweise noch genau auf das, was ich in Erinnerung hatte!
Etwas größer hätte es zwar sein dürfen -immerhin wächst die Sammlung unentwegt- aber ich freute mich überhaupt, noch eins gefunden zu haben.
Ein Bootsregal!
In See stechen werden wir damit nicht, aber für meine Sommerhighlights ist es perfekt. Schöner Vintagelook, genau wie ich es wollte und ebenso passend zum Thema!
Filme rausgesucht - letztlich wurden es dann sogar noch einige mehr als abgebildet...
... und nach und nach das Regal damit befüllt.
Um den Platz auch auszunutzen, hab ich mir zwei angepasste Platten zugeschnitten, um einen Zwischenboden einzulegen...
Damit mehr reingeht, Filme sind immerhin genug da.
Dabei suchte ich schon jeweils das richtige Plätzchen im Wohnzimmer, es wurde dann jedoch eine andere Ecke.
Selbst liegend würde die Kanuspitze was hermachen, wenn man irgendwo dafür Platz hätte.
So wurde es final diese Ecke des Wohnzimmers...
...wobei ich mir noch immer nicht ganz sicher bin, aber es derweilen mal gut steht.
Passend zum Sommerprogramm zeigte meine selbstgemachte Kinotafel über die Sommermonate hinweg auch die richtigen Buchstaben an...
... das wäre jedoch eine andere Geschichte. ;)
Jetzt freuen wir uns auf den bunten Herbst, also ab in die Koje und ein lauschiges Plätzchen suchen.
Ich bereite mich neben einigen VHS-Sichtungen (werd ich euch noch gesondert schildern), schon mal langsam aufs Halloween-Programm vor.
Bevor es noch kälter wird, und das nächste Programm herunter flockt.
So nebenbei ist das außerdem mein 222. Blog!
Ich mag so Zahlenreihen.
Euer Blu-Buddy
MoeMents
Retrospektive 2015
Sommer-anSICHTEN (2016)
Juli 2016
August 2016
Teil 1 / Teil 2 / Teil 3
September 2016
Sparten(Schatz)Kiste
27. August 2014 |
Sparten natürlich im Sinne von Genres, es geht hier um kein Ausgrabungswerkzeug für manch Feldstudie oder etwas Mythologisches
Ich hab wieder mal ein bisschen herumgepfuscht, wobei es dieses mal ne kleine Angelegenheit ist. Eine Vintagekiste (altmodischer Look) in dem ich ein paar bestimmte Teilbereiche verstauen wollte, oder besser, ausstellen! Wobei ich die Filme gelegentlich auch wieder auswechseln möchte. Um welche Teilbereiche es sich handelt werdet ich bald mitbekommen ... Dafür hab ich mir etliche alte Holzkisten (zumindest auf alt getrimmt) bestellt, mit denen ich mir auch ein Regal in der Küche zusammengeschustert hab. Eine kleine dieser Kisten hab ich mir aufgehoben um das Folgende damit zu machen ... Für mein Vorhaben will ich nun die Kiste mit den "spartischen" (ja,ne, das Wort gibts bestimmt nicht) Überbegriffen besprayen. Deshalb diese mal ausgedruckt. Dann natürlich ausschneiden ... Bei den Buchstaben, die innerhalb unabhängige Elemente (Rundungen) haben muss man sich natürlich etwas überlegen, sonst hat man ein großes Loch, als Beispiel bei A, O und auch bei R. Also etwas übrig lassen als Bindeglied, dass den Innenteil hält! Mit den herausgeschnittenen Buchstaben die keine Verwendung mehr finden, kann man zwischenzeitlich irgendwas veranstalten ... Ah, ging sich nicht aus ... Na also, die Vorlagen sind mal fertig. Nun sollten diese auf die Kiste aufgesprüht werden, was eigentlich ganz gut ging ... Zumindest bei dem ersten Schriftzug, der sah noch richtig klasse aus. Dann ist mir aber leider die Farbe ausgegangen, und was für ein Glück... die gab es nicht mehr!
Die Ersatzfarben (hab zwei Dosen probiert) hatten alle nicht mehr die Qualität (Farbkonsistenz), weshalb ich mit dem Ergebnis nicht mehr so zufrieden war, aber was solls, is eben dazu passend TRASHY!
Hier verronnen die Farben irgendwie leicht.
Das "Retro" is sogar ziemlich übel geworden weil ich hier einen völlig verhunzten Sprühvorgang weggewischen musste, der zweite Auftrag war dann natürlich "durchwachsen". Aber OK, durchs Motto der Kiste verkraft ich das mit links! Nun gehts wieder ans Befüllen ... eventuell was hiervon? Neben manch netten Schund - quer durch die Bank - auch manch exzellenten Kult! Inhalt stets variabel! Ich hab mir derzeit nur einige Sci-Fi (Trash-, Retro-, B-, Kult-)Filme reingestellt ... Ohne Aufdrucke eignet sich die Kiste auch hervorragend für eine kleine Westernsammlung! Durch die Ritzen müsste man dann natürlich noch Stroh stopfen.. wäre mehr als perfekt! Kann man dann irgendwo hinpflanzen ... Oder auch zu meinem schon bekannten Fabrikationen stellen Das war's wieder mal von mir, eben dieses Mal mit etwas Kleinem. |
Comic-Regal
19. April 2014Hey Leute!
Ich hab mir wieder mal etwas gebastelt ...
Nach der "Private Tank Edition" für meine Filme von der Straße, hab ich nun nach einer passenden Verstauungs-Lösung für meine ganzen Comicverfilmungen gesucht.
Also los gehts...
Grundlegend hatte ich die Idee, einfach ein neues Regal mit einer bestimmten Comic-Optik zu versehen! Deshalb gleich mal alles zusammengekauft was man dazu benötigt.
Ein Regal - nicht zu groß oder zu klein - und dann natürlich COMICS! Die hab ich mir dann vom Flohmarkt besorgt um nicht neue Kaufen und verunstalten zu müssen. Die alten Comics haben großteils auch noch feineres Papier, was für meinen Bedarf notwendiger ist, da ich die Seiten tapezieren wollte! Bei den aktuellen Comics ist das schwieriger, da die Seiten dicker und beschichtet sind.
Auf dem Flohmarkt - immer cool zum Entdecken von Allem oder Irgendwas - fand ich dann gleich ein paar echt lässige Hefte. Conan, He-Man (beide mau-alt --> superedel!) Batman vs. Punisher, Lucky Luke und ein neues Avengers Heft hab ich auch noch gekauft.
Da es fast Blasphemie wäre diese einfach zu Zerstückeln, musst ich sie vorher natürlich auch noch Lesen. Was dann eben auch mehr oder weniger kultig ausfiel.
(Ich hätte von den Heften eigentlich auch Fotos gemacht, diese aber leider nicht mehr gefunden - is schon ne Weile her!!)
Also weiter zum Regal ...
Und
wird
auch
schon
bekleistert ...
Damit gings eben an die mühselige Arbeit ... dem Regal nach und nach zu einem neuen, kreativen Anlitz zu verhelfen...
Also ektoplasmischen Schleim angerührt ...
Wenn man als Haustier..ehm..-geist keinen Slimer hat der sowas absondert, kann man auch im Baumarkt danach fragen. Die nennen das Zeugs dort "Tapetenkleister"!
Das hab ich wirklich auf unzählige Vorgänge ausgedehnt, da dies ganz schön Arbeit machte! Zwischendurch ging manches auch wieder ab wodurch ich erneunt nachkleistern musste.
Da gebe es so eine Servietten-Technik, die viel leichter zu Kleistern wäre da diese einfach wunderbar dünn sind. Solch lässige Servietten mit Comicbildern hab ich jedoch nicht gefunden, weshalb es hier eben mühseliger ausfiel.
Gegen Ende schlugen manche jedoch immer noch Blasen, aber dann hatte ich einfach keine Lust mehr.
Hier hab ich auch die Regalböden noch ein wenig überzogen.
Das Regal wurde dann mit Dübeln an die Wand gemacht, in geringer Höhe (Mansarde) aufgehängt ....
... Regalböden rein ...
... und dann mal alle Comic-Verfilmungen aus meiner Sammlung rausgesucht. Da kam sogar ganz schön was zusammen.
Hier mal die DVDs ...
... die Blu Rays!
Und rein damit!!
Mittig alle Blu-Rays, links jedmögliche Comicverfilmungen, rechts die Avengers-Titel. Das 3D Steel zum Avengers Film hab ich noch geschenkt bekommen, damit auch diese Reihe vorerst mal halbwegs vollständig ist.
Unten dann alle DVDs, wo auch einige klasse Frontcover dabei sind!
Bis die Blogs!
Private Tank Edition
6. Februar 2014
Hey Leute ...
dieses Mal hab ich etwas gebastelt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte und nun in manch Schritten beleuchte, was ich so fabriziert hab Ich hab mir so Gedanken gemacht, in welcher Eigenbau-COLLECTION man bestimmte Filme verstauen könnte. Kodijak war hier nicht ganz unschuldig mit seiner Aussage, dass er alle seine Trashfilme im Mülleimer aufbewahrt. Die Idee könnte nicht genialer sein! Den Gedanken hab ich einwenig weitergespinnt und mir sind einige weitere Ideen geschoßen, was man so veranstalten oder besser BAUEN könnte, um seine Sammlung darin FACHGERECHT UND THEMENBEZOGEN zu verstauen. Wovon ich euch nun hier mal EINE präsentieren möchte ... Es ging darum, meine Filme rund um den heißen Aspahlt, Autofahrer-Filme, Filme von der Straße, in einem passenden Sammelsurium zu verstauen. Und was würde sich da besser anbieten als ... ein BENZINKANISTER!!! *yeah* Deshalb gings gleich mal zum Einkaufen ... in den BAUMARKT etc. ... um ein paar Dinge zu besorgen, die man alltäglich eigentlich nicht so braucht. Das folgende soll nun definitiv keine Anleitung für Irgendetwas *g* sein, sondern nur zeigen was ich so gemacht hab ... |
Gleich mal die 3 schmucksten Stücke rausgesucht und aufgestellt. Zuvor natürlich zuhause noch Maß an DVDs und Blu-Rays genommen, soll ja auch alles reinpassen! Der Schwarze sieht klasse aus, is jedoch zu klein und hat gerade mal Platz für eine Reihe Bremsspuren. Der aus Metall wäre natürlich erste Wahl gewesen, sieht am Edelsten aus hat aber das Manko, dass er vom Stauraum her (Höhe) nicht genug Platz bietet. Eventuell wären sich zwei Reihen Blu`s gerade noch ausgegangen aber ich hab ja auch DVDs! Ausserdem hatte ich gerade keine Flex (Winkelschleifer) zur Hand. Aber bei Bedarf werd ich den eventuell nochmals angehen. So fiel die Wahl auf die goldene Mitte! |
Rahmen gezeichnet und gleich mal mit dem Stanley-Messer rausgeschnitten. Das Plastik lies sich gut einritzen und durchtrennen. Hülle fertig! Jetzt brauchte ich einen Zwischenboden, denn ich kurzerhand mit einer Plastikplatte aus dem Baumarkt einklebte. (siehe unten) |
Da der aber zu instabil war, hab ich letzlich dann doch aus der herausgetrennten Deckplatte des Kanisters einen passenden Zwischenboden rausgeschnitten und diesen mit einem fetten Streifen Kontaktkleber hineingeschustert. Als Heim-Baumeister in (un-)wichtigen Angelegenheiten darf man alles! Wie lang es hält fragt man nicht! :) Aber das hier sitzt! Den getrockneten Kontaktkleber kann man danach perfekt mit schwarzen Edding bemalen, damit er im ganzen untergeht. Dann gings an die nächste Arbeit ... Kantenschutz, denn ihr ja auch am zweiten Bild hier schon erkennen konntet. Soll ja keiner verbluten wenn er sich einen Film rausnimmt ... besonders wenn er grad in Fahrt ist! |
Diese Streifen werden in der Industrie benutzt um Metallkanten abzusichern. Passt hervorragend hierzu und musste ich nicht mal kleben so stramm sitzt das! Einfach nach und nach reingedrückt, Ecken ausgebogen und ne Rahmen-Runde gefahren. Dann abgeschnitten schön passend zusammengefügt. Auch noch einen Streifen am Zwischenboden angebracht. Fertig! Hat mir übrigens mein klasse Bruder mitgebracht, als ich ihm erzählte was ich vorhab und noch brauch. Er hat meinen DANK, denn das passte einfach perfekt! Sieht doch gleich um vieles schicker aus mit dieser Umrandung! |
Also, gleich mal das eigene Sortiment nach passenden Filmen durch-stöbert ... |
Eben DVDs und Blu-Ray herausgesucht. Klassiker sowie auch Trivialunterhaltung vorhanden. Gute Mischung :D
Die "Fast & Furious" Reihe hab ich mir nun doch wieder in der Box zugelegt, da ja nun die ersten 6 Teile etwas verbindet. Von "Death Proof" hab ich ein ultraschickes Steelbook! Steven Spielbergs minimalistischer aber ultraspannender "Duell" ist auch vorhanden. Hier wird ein Geschäftsmann von einem Truckfahrer tyrannisiert. Der ähnlich gelagerte "Joyride" fährt in selbe Kerbe, nur das hier 3 Jugendliche von einem Trucker verfolgt werden, weil sie ihn per Funk *breaker* veräppelt haben. "Drive" hab ich mir als CH-Amaray zugelegt, da gefällt mir das Cover weitaus besser. "Ricky Bobby" is ne Rennfahrer-Komödie, die Filme wie "Tage des Donners" aufs Korn nimmt. Will Ferrel spielt hier ultradämlich-genial und der Film is wunderbar seicht, mit einem tollen Soundtrack untermalt, sehr unterhaltsam! "Fluchtpunkt San Franciso" darf hier natürlich auch nicht fehlen. Der Klassiker bei dem ein Auto überstellt wird und sich der Fahrer nicht nur auf der Straße vehement gegen das Gesetz auflehnt. "Nur noch 60 Sekunden" is auf DVD vorhanden, das Original, die Blechpiraten, hab ich bis heute nicht gesehen. "Interstate 60" einer meiner Lieblingsfilme darf hier natürlich als schräger Road-Trip genauso wenig fehlen. Captain Chaos und der schieläugelnde Doktor sind natürlich im "Cannonball Run" vorhanden ... und einige weitere mehr (siehe Bild)! "The Car" einer meiner liebsten B-Horror-Movies fehlt noch, der is grad verliehen, der muss unbedingt da noch rein. Klasse Film!! Bei manchen bin ich mir noch nicht sicher, als Beispiel könnte womöglich auch die "Zurück in die Zukunft" Trilogie noch dazu passen? Weitere werden wohl noch kommen. Ich glaub wenn ich mir "Gesprengte Ketten" mal auf Blu upgrade, kommt der auch da rein. Der passt zwar thematisch nicht unbedingt dazu, aber mit dem Covermotiv "McQueen aufm Bike" und dem Militärlook des Kanisters passt das doch sehr gut zusammen ... Bandit, Convoy, Blues Brothers und ähnliches hab ich schon oft gesehen und ist (derweil?) nicht vorhanden ... ... und nun Voilá!!
|
So siehts nun aus und ich hab echt Freude damit!
Natürlich gebe es hier noch weitere Tuning-Möglichkeiten. Als Beispiel gibt es so Art Riffleblech Beläge aus Tapetenmaterial die man reinkleben könnte. Gefällt mir aber weder im Auto, noch hier. Seitlich könnte man noch einschlägige Sticker anbringen. Als Beispiel "NOS" oder "Entflammbar" ... letzters hab ich im Kleinformat auf der Rückseite. Möglich wäre auch noch ein Absperrband um den Griff zu Wickeln ... hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Is ne nette Idee und ein Blickfang fürs Wohnzimmer ... im Notfall is sie ausserdem sogar tragbar, falls ma mal nen Kumpel besucht! |
Movies - Posters - ARTS!!
14. August 2013Ich freu mich immer über abwechselnde Motive, was manchmal aber auch schief gehen kann, wenn die Ideengeber zwar etwas neues kreieren aber dann einfach plump draufklatschen ...
Auf was ich hier aber hinaus will, ist etwas das (LEIDER (fast)) nicht auf unseren Blu-Ray Covern erscheint, aber mich stets furchtbar anspricht ...
Will hier aber auf die kleine Nische hinaus, wo sich verschiedenste Künstler dieser Welt, Motive von bekannten Filmen rausnehmen und diese ganz eigens interpretieren.
Gleich vorweg, jedes Image ist mit dem Quellcode versehen, der mit einem Klick direkt auf das Bild aufgerufen werden kann ... und nicht nur das! So können die Bilder zur Detailbetrachtung auch vergrößert werden!!
James Flames hat eigentlich fast nur Konzertplakate und auch andere feine Illustrationen gezeichnet aber ... ich hab darunter auch ein Filmmotiv gefunden.
Und zwar zu Stanley Kubricks "Clockwerk Orange" (links).
Wobei ich euch - wie im Spruch auf dem Plakat - nun einladen möchte mit mir in den Bereich zu welchseln, der uns ganz besonders am Herzen liegt ...
Neben der vordergründig ersichtlich herausragenden Kunst, ins Thema FILM(poster) abzutauchen ...
Also nun weiter zu den wunderbaren Filmplakaten ...
Diese Zeichnung von Tyler Stout hier, ist ein wunderbares Posterlayout zu "The Thing".
Ich hab mir das Motiv sogar gleich ins Steelbook hinten rein gemacht.
Da gab es mal einige Blogs, die erklärten wie man sich eigene Innenprints machen kann. Mit einiger Bastler-Fuzzelei hab ich's dann auch zustande gebracht.
Und, sieht super edel aus!
Tyler Stout hat in selber Manier noch einige weitere klasse selbstentworfene Filmposter abgeliefert.
Besonders auch zu weiteren nicht jugendfreien Titeln ...
Zu Drive habe ich zwei Varianten gefunden, eine mit pinkem Einschlag und die zweite (hier links) in farblich minimalistischer Manier, welche mir gerade wegen dieser und dem Kontext zum Schriftzug/Skorpion sehr zusagt.
Und völlig genial, sein Entwurf zum Film "Hell Ride" schaffte es sogar auf das offizielle DVD und BD-Cover der US-Fassungen.
Das Poster kann man zwar auch bei uns schon erwerben aber den Film aus dem Jahre 2008 hab ich immer noch auf keinem hiesigen Medium gefunden!
Einige Poster wurden auch nur von FANS für Fans gezeichnet ... manchmal sind es nicht nur Poster sondern auch skizzierte Filmausschnitte. Wobei wohl auch jeder der auf Comics steht, bestimmt seine Freude daran finden wird.
Also ein verstecktes Motiv....
Das grimmige Gesicht von Thor (hier klicken für die Detailansicht), der heftige Hammer, die feinen aber rasanten Regentropfen und der nordische Suit - besonders das von der Luft durch gewirbelte rote Cape - strotzen nur so vor Power.
Mir gefällt besonders auch der Thor-Schriftzug, der wunderbar interstellare Punkte beinhaltet.
Links sehen wir eine Variante zu "V for Vendetta" welches den Rächer aus der genialen Dystopie der Wachovsky Brüder darstellt.
Speziell eingefangen die Guy Fawkes Maske welche mittlerweile nicht nur dem Film eine prägnante Symbolik verliehen hat.
Rechts der Hobbit mal ein wenig anders ...
Das kleine Männchen ist gut zu erkennen. Auch die Elbenklinge in seiner Hand. Das was unten sichtbar ist und wohl den Drachenschwanz verdeutlicht, schlingelt sich um den Schatz! Die Hand und der Ring sind unverkennbar. In der großen Hand sind sogar noch Wälder und Berge zu sehen, was den Weg beschreibt ...
Das Bild stammt von "Jacob McAlister" und trägt den Namen "The Thief and the Dragon".
Links hier noch ein AAAAOAUUUUHHHHH geiles Artwork von Teen-Wolf mit Michael J. Fox.
Mit Sonnenbrille und Spiegelung nochmals cooler!
Die Farbkombie von Erdtönen vermischt mit grellem Pink hat schon was.
Überhaupt die kleinen Mondphasen, welche im gezeichneten Mond nochmals zu erkennen sind.
Das Bild ist von Gary Pullin.
Welcher auch hier ein wunderbares Artwork (rechts) zur 1964 erschienenen Verfilmung des Sci-Fi-Horror Buches "i am legend" abliefert!
Die Farbtöne, besonders diese Mischung aus gelb-orange mit blau ergibt einfach einen fantastischen Look!
Vincent Price mit einem Pflock in der Hand, dahinter die vampirähnliche Kreatur und einige weitere Details geben eine wunderbare Zeichnung ab.
Wobei mich das Farbspiel immer noch am meisten fesselt!! Einfach genial!
Immer noch von Gary Pullin, ein Filmplakat zum "Dude" das vielerlei kleine Details zum Film hergibt.
Rundherum der Teppich, die Eckpins, die Hauptakteure, die Bowlingbahn, sogar hinten die 3 schrägen Typen, die in heimsuchen.
Dieses Poster gibts statt rot auch in grün!
Dann soll dies rechts hier wohl Han Solo im Duell gehen Greedo zeigen. (Han shot first!;)
Einfach genial!
Das sogar leicht gruselig und karge Bild ist von Edgar Ascensao.
"Ich esse Süßigkeiten und gucke Quatsch im Fernsehen an. Kommt lieber raus und verbietet es mir" - Kevin McCallister (1990)
Von ihm ist auch die Perspektive aus "Waterworld" welche hervorragend die große Präsenz des neuen weltlichen Elements erkennen läßt. Das war die Szene in der Kevin Costner der Frau die Welt unter Wasser zeigte. Das satte blau, das einmal die Tiefe des Wasser zeigt, ist auch noch in der Farbe des Himmels erkennbar. Was mir irgendwie die Übersättigung dieses Elements im Film darbringt.
Hier links - auch noch von Edgar Ascensao - sehen wir noch ein Bild vom Duncan Jones Sci-Fictioner "Source Code" indem Jake Gyllenhaal auf einer ewig und erneuten Zugfahrt versucht, Zeitgefüge und Schicksal zu durchbrechen.
Oben und unten sind die Schienen erkennbar und die Sanduhr verkörpert perfekt den Zeitdruck unter dem er jedes Mal wieder steht. Die restliche Gefahr dadurch ist auch offensichtlich!
"The Grey" (links), der Survivalfilm indem sich Liam Neeson und weitere Überlebende eines Flugzeugabsturzes vor einer Meute hungriger Wölfe retten muss, hat hier ein sehr atmosphärisches Artwork bekommen. Die Bilder sind von Daniel Norris.
Der einige solcher Motive sehr düster und somit auch mit einer ganz eigenen Note aufbereitet.
Hier rechts zu sehen, seine Kreation zu "Stirb Langsam".
Einfach toll wie die Glasscherben den Filmtitel kreieren und wir alle wissen, dass B.Willis hier barfuss unterwegs ist und somit auch noch für Farbe sorgt!
Oben wartet Bill Murray schon, ihm den garaus zu machen.
Wirklich sehr gelungenes Gesamtbild!
Der nächste Künslter schafft großteils Poster und Illustration die eher kindgerechter Natur sind. Egal ob selbstentworfene Screens aus Zeichentricken (Duck Tales, Inspektor Gadget ...) oder Filmen mit Kindern (The Bears) werden hier poppige Farbnuancen und witzige andersartige Bilder erschaffen ...
Aber auch anderweitige Film werden hier spaßig comicartig aufbereitet.
Die Bilder sind von Dave Perillo.
Link zu sehen eine Variante zu den Avengers und rechts eine Illustration zu Ghostbusters.
Auch die kunterbunten Dastellungen aus dem Film "Flash Gordon" (rechts) und ein Mix aus "Planet der Affen" (unten) wissen auf ihre Art zu überzeugen.
Das Finalbild find ich hier besonders witzig!
Die anderen Figuren sind auch gut erkennbar:
Dr. Corneluis, Dr. Zira, George Taylor, Dr. Zaius, die süsse Nova im Gefängnis und der kämpfende Gorilla ... "Aldo" würde ich mal sagen, ihr könnt aber auch "Nein!" sagen!
Ich wäre wohl auch nicht enttäuscht wenn sowas - zumindest manche - den Weg auf ein Cover finden würden ... fände ich genial. Wobei ich mir sicher bin, dass manche eventuell keine Freude damit haben würden.
Wenn ihr im Netz stöbert werdet ihr bestimmt noch einige solcher kreativer Augenhäppchen finden, die das HERZ(liche Auge) des Filmfreundes entzücken.
Dieser Blog steht zwar in seiner Präsentation dieser wunderbaren Kunstform für sich alleine aber ich möchte mir vorbehalten manche dieser Künstler - besonders ihre Arbeiten über unser Lieblingsthema FILM - eventuell nochmals heraus zu picken und selektierter zu betrachten.
Ich hoffe der kleine Einblick hat Spass gemacht und ich möchte Euch nun mit einem atmosphärischen - fast nostalgischen - Artwork von Daniel Norris entlassen ...
Das gerahmte Bild zur Tom Hanks "Coming of Age" Komödie BIG!
Wir lesen uns
Top Angebote
Mein Avatar