Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

alt text

 

Arch Enemy gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsbands, mehrfach habe ich diese bereits live gesehen und selbstverständlich war ich auch beim Auftaktkonzert zu As the Stages Burn Tour in Bochum mit dabei und davon will ich natürlich berichten.

Alle Bilder stammen von mir.

Die Vorgruppe

Als Vorgruppe kam The Haunted auf die Bühne, sie jetzt an sich keine spektakuläre Show machten, dafür einen geilen Song nach dem anderen runter bretterten.

alt text
alt text

Nach 35 Minuten verließen diese wieder die Bühne und nach ca. 45 Minuten Pause kam dann Arch Enemy auf die Bühne.

Der Headliner

Gleich zu Anfangen legten sie mit Enemy within, Revolution Begins und War Eternal einen absoluten Power Start hin.

alt text
alt text
alt text

Das Publikum ging voll ab und ich hatte tierisch viel Spaß und Arch Enemy ließen mit Ravenous und Stolen Life kein bisschen nach.

alt text
alt text

Dann kam ein eher selten gespielter Song, nämlich Heart of Darkness, kam aber direkt klasse an.

alt text
alt text

Die Klassiker You will Know my Name und Dead Eyes see no Future sowie natürlich As the Pages Burn, kamen endgeil.

alt text
alt text
alt text

Genauso wie No God no Masters, sowie der Übersong, We Will Rise

alt text
alt text
alt text
alt text
alt text

Nach der Pause gab es natürlich noch den Hit Nemesis

alt text

Bevor es dann mit Fields of Desolation nach 1,5 h langsam zu Ende ging.

alt text

Tja das war mein Konzert Bericht zu Arch Enemy live in Bochum. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Also man liest sich ;-)

 

 

alt text

alt text

 

Zum Fünften Mal in Folge fand nun die Metal Kreuzfahrt Full Metal Cruise statt, sprich eine Woche, eine Kreuzfahrt mit jeder Menge Metal Bands an Bord und das Ganze All Inklusive.

Diesmal sollte die Reise von Palma über Gibraltar, nach Malaga zurück nach Palma gehen. Zum vierten Mal bin ich nun auf der Full Metal Cruise dabei.

Von diesem Festival möchte ich nun Berichten.

Alle Fotos stammen von mir.

Da der Flieger um 5.50 Uhr morgens von Düsseldorf flog und die Züge so sensationell fahren, hieß es bei uns schon am Vorabend losfahren. Die Stimmung war gut.

alt text

Um Mitternacht waren wir am Flughafen und es hieß erst mal warten bis wir gegen 4 Uhr dann endlich einchecken konnten. Ich musste konnte es natürlich nicht lassen und musste mir was ganz wichtigeres im Duty Free Shop holen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht, Bildschirm und Innenbereich

Und ich hatte es auch dringend gebraucht, der Flieger hatte mal eben 1h Verspätung weil es Schwierigkeiten mit einem Koffer hatte, tja auch Haribo halfen nicht.

alt text
Als wir dann endlich gegen 11 Uhr auf dem Schiff ankamen war es dann erst mal Zeit für Bändchenalt text

Und 15 Uhr Zimmer gucken

alt text

Bevor es etwas Saft gab

alt text

Und am Abend mit Kissing Dynamite die erste Band, die auch direkt für gute Stimmung sorgten

alt text

Um Mitternacht so nach gerade mal 2h Schlaf innerhalb von 40h dachte ich, es wäre doch mal Zeit ein bisschen zu Schlafen und es ging schön ins Bettchen wo ich mal eben 10h am Stück schlief. Wer mich kennt, weiß das ist doch schon Ordentlich.

Am nächsten Morgen so zum verspäteten Frühstück dachte ich mir, wecke ich den Minion in mir. Banana?

alt text

Bevor Mambo Kurt das Publikum quälte

alt text

Danach folgte Mutz, na ja laberte mal wieder etwas viel zwischen den Songs.

alt text

Danach gab es Knorkator

alt text

Mehr Stimmung gab es bei der Coverband Skyline

alt text

Richtig geil war der Auftritt von Ex Motörhead Gittarist Phil Campbell mit seiner Band, wobei man zu jeder Sekunde dachte es könnten auch neue Motörhead Songs sein, vom Gitarrenspiel.

alt text

Doch der Seegang machte sich gut bemerkbar, es wurde arg Schaukeling, und das obwohl ich jetzt nicht soooo viel getrunken habe.

alt text

Was aber auch hieß, das wir Gibraltar aufgrund starken Wellengangs nicht anlaufen konnten, stattdessen gab es dann 2x hintereinander Malaga

Gegen Abend gab es dann Dog Eat Dog

alt text

So überhaupt nicht mein Ding, zu viel Hip Hop und zu viel Gelaber.

Dann folgte die nächste Coverband, John Diva mit jeder Menge 80ger Jahre Glamrock und so langsam fing mich auch der Song Here we Go Again der inzwischen zum gefühlten 1000. gespielt wurde an zu nerven.

alt text

Aber die Stimmung war super.

Am nächsten Morgen in Malaga war es dann schön Muckelig. Also Tropenjunge Aproved.

alt text

Und einige ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

alt text

Ich dagegen machte erst mal nen Nickerchen

alt text

Dann spielte Blaas Of Glory, mal wieder ne Coverband, ach ja mal wieder Here we Go Agian

alt text

Dann folgte die Death Metal Band Belphegor

alt text

Der Schweizer würde jetzt sagen, na ja die Band war speziell, ich würde sagen, mein Ding war es nicht.

Erneut kam Skyline am Pool, diesmal mit Jenny von Beyond the Black dabei ach ja und wieder hieß es Here we Go Agian, hab ich erwähnt dass ich den Song nicht mag?

alt text

Danach erst mal Mampf so für Zwischendurch.

alt text

Bevor es mit In Extremo richtig geil abging, beste Stimmung überhaupt, mega Publikum, so muss es sein.

alt text

Danach kam Saxon, hier wurde das Gedränge so extrem dass man am Ende wegen Überfüllung keine Zuschauer mehr ins Theater ließ.

alt text

Am nächsten Tag quälte Mambo Kurt mal wieder das Publikum, aber wenigstens kein Here we go Again

Danach folgte Pyogenesis, nette Mischung auf Melodic Death Metal und Alternativ Rock, kann man sich anhören, so nebenbei bei nem romantischen Date oder so.

alt text

Am Pool spielte Phil Rudd, boah ich dachte er klappt beim Spielen zusammen, wie der Rest seiner Band

alt text

Dann folgte noch Tony Careys Rainbow Project, na ja ich brauchs nicht mehr.

alt text

Am Pool rockte dann wieder In Extremo alles weg

alt text

Tja das war es dann auch für mich auch schon, da am nächsten Morgen um 9 uhr der Flieger nach Hause ging. Auch wenn die Band Auswahl nicht perfekt war, viel 80ger Jahre rumgecover dabei war, war es doch wieder schön flauschig und freue mich schon direkt wieder auf die nächste Cruise.

 

alt text

Der April erwies sich leider als recht schwacher Monat. Kaum Releases, so dass sich einige ältere Titel dazwischen gemogelt haben, irgendwie muss man ja die Zeit rumkriegen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat April und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de (die DVD von Amazon)

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Arch Enemy – As the Stages Burn 5/4/5/4

Arch Enemy - As The Stages Burn! (Limited Deluxe Edition) (Blu-ray + DVD + CD) Blu-ray

Zig mal habe ich Arch Enemy bereits live sehen können deswegen konnte ich bei einer Live BD auch nicht nein sagen, zumal ich hier in Wacken auch im Publikum war und das Konzert ist einfach klasse. Die Setlist ist super und Alissa White Gluz rockt was das Zeug hält und das kleine Springfloh geht ab wie Sau, auch der Rest der Band spielt gewohnt souverän. Da die Band nachts gespielt hat, kriegt man leider nicht ganz so extrem viel von der Stimmung im Publikum mit und mit 72 Minuten ist das Konzert an sich auch eher kurz. Trotzdem ein gewohnt klasse Konzert von Arch Enemy.

Underworld – Blood Wars 3/5/5/3

Underworld: Blood Wars (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Werwölfe haben einen neuen Anführer und der will Selenes Tochter. Um diese zu beschützen muss sich Selene ausgerechnet mit Vampiren verbündet, die sie ebenfalls tod sehen wollen.
Teil 5 der Underworld Reihe ist wie die Teile davor ziemlich einfach gestrickt, dummerweise so einfach dass die Story so ziemlich uninteressant und spannungsarm bleibt. Auch da in den ersten 50 Minuten wenig Action zu sehen ist, zieht sich der Film schon extrem, erst die letzte Halbe Stunde holt viel raus, denn da geht es Actionmäßig gut ab, mit hohem Bodycount, jeder Menge Schlachten und sehr blutigen Kills, wobei überall die CGI merklich sichtbar ist. Dazu gibt es jede Menge fleißig Wendungen um das Fehlen so mancher Charaktere zu erklären, nett gemacht aber irgendwie auch zum Augen verdrehen. Insgesamt leider der mit Abstand schwächste Teil der Reihe.

Asterix in America 4/4/2/2

Asterix in Amerika Blu-ray

Die Römer entführen Miraculix und wollen ihn über den Rand der Erde werfen. Asterix und Obelix nehmen die Verfolgung auf und landen in Amerika, wo ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Ich habe den Film damals als Junge im Kino gesehen dementsprechend genießt der Film natürlich bei mir ein gewisses Nostalgiebonus, aber ich muss sagen die Charaktere sind mit sehr gut ans Herz gewachsen, die Story ist schön locker und lässig auch wenn die Jokes an sich schon fleißig angestaubt sind und die Story auch nicht an die großen Asterixfilme ran kommt. Aber es gibt auch schlechtere Asterix Filme. Ich hatte wieder meinen Spaß.

Störche 4/5/5/2

Störche - Abenteuer im Anflug (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Aufgrund eines Skandals haben vor langer Zeit haben die Störche aufgehört Babys auszuliefern, doch als durch ein Missgeschick ein Baby im Versandhaus zur Auslieferung erscheint, haben Storch Junior und Mädchen Tulip keine Wahl das das Baby auszuliefern, alles andere als einfach.
Ich habe bei dem Film jetzt nicht sonderlich viel erwartet aber ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Die Humor ist gut und recht locker, mit ein paar schönen Verrückten Ansätzen. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz so dass man schön mit denen mitfiebert. Die Dialoge sind sehr witzig gestaltet und dazu das Baby herrlich was das für Gags rausgehauen wurden. Die Story selbst ist sehr vorhersehbar und ist stellenweise schon wie Ice Age gemacht. Aber ich muss sagen ich hatte meinen Spaß.

Asterix und Kleopatra 5/5/2/1

Asterix und Kleopatra Blu-ray

Asterix und Obelix reisen ins ferne Ägypten um beim Bau eines Palastes für Kleopatra zu helfen, ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Der Film gehört zurecht zu den besten Asterixfilmen und ist ein absoluter Klassiker. Bis Heute hat der Streifen kein bisschen an Charme verloren. Etwas verrückt mit schönem lockeren Humor und lustigen Charakteren macht der Film von Anfang bis Ende einfach nur Spaß und zauberte mir wie als kleiner Junge immer noch ein Dauergrinsen ins Gesicht.

Sing 4/5/5/3

Sing (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Buster Moon steht mit seinem Theater kurz vor der Pleite, doch dann hat er die verrückte Idee eine Casting Show zu veranstalten um das Theater zu retten, schnell verwandelt sich das Ganze zum Chaos.
In Zeiten von Superstars und Supertalent, fand ich die Idee ein Animationsfilm über Musikcasting zu machen schon recht lustig, wobei ich sagen muss die Schenkelklopfer bleiben hier aus, denn es geht recht ernst zu. Die Charaktere sind klasse, sehr liebevoll und komplex, so dass man sich in jeden gut hineinversetzten kann und mit jedem mitfühlt. Auch die Story macht Laune und es reicht stets zum Dauerschmunzeln. Was aber einen dann umhaut ist die letzte halbe Stunde. Musikalisch ist der Film bis dahin zwar schon sehr cool aber hier haut man noch mal so richtig in die Vollen was für sehr coole Jubelmomente sorgt und dann so richtig extrem viel Spaß macht. Insgesamt kann der Film zwar nicht mit den großen Mithalten, macht aber trotzdem gut Laune.

Chennai Express 5/5/5/1

Chennai Express Blu-ray

Rahul soll die Asche seines Opas bei einem Wallfahrorts ausstreuen. Doch als er während der Zugfahrt die Tochter eines Verbrecherbosses hilft, wird die Reise zum Chaos und ein verrücktes Abenteuer beginnt.
Ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei diesem Bollywood Film. Deepika Padukone wie immer bildschön anzuschauen harmonierte klasse mit Shah Rukh Khan und die Dialoge zwischen den beiden sind wirklich sehr verrückt und auch sehr lustig. Beide waren mit richtig viel Spaß dabei was für eine lockerlässige Atmosphäre sorgt. Die Lovestory selbst ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, ist aber sehr schön erzählt und die Songs kommen wirklich sehr gut. Die letzten 20 Minuten sind bieten zusätzlich noch richtig klasse Actionszenen. Definitiv ein klasse Film.

Deepwarter Horizon 4/4/5/5

Deepwater Horizon Blu-ray

Um Geld zu sparen setzt BP die Crew des Bohrturm Deepwarter Horizon immer mehr unter Druck und trotz aller Vorwarnungen, bahnt sich eine ungeheure Katastrophe an.
Es war einer der Größten Umweltkatastrophen der Geschichte und Peter Berg ist ein Meister darin wahre Begebenheiten zu verfilmen, aber hier gilt sein Hauptaugenmerk einzig und allein den Personen auf dem Bohrturm und was die durchmachen mussten. Gewohnt klasse Recherchiert und detaillgetreu und intensiv erzählt er die Geschichte. Die Charaktere sind sehr gut und man fühlt ein leidet sehr gut mit. Dazu baut der Film von Anfang an eine sehr gute Spannung auf weil man regelrecht spürt wie sich die Katastrophe anbahnt. Die Katastrophe selbst ist trotz stellenweise stark sichtbarer CGI klasse und intensiv in Szene gesetzt. Hier heißt es wirklich Action ohne Ende mit unglaublicher Spannung und wie gewohnt huldigt er am Ende auch Respekt an den echten Personen auf dem Bohrturm. Insgesamt ein wirklich sehr gelungener Film.

Incarnate 3/5/5/1

Incarnate - Teuflische Besessenheit Blu-ray

Einst hatte ein Dämon die Familie von Dr. Ember getötet, seit dem jagd er diesen Dämon namens Maggie. Als Maggie einen kleinen Jungen in besitzt nicht, liefert sich Ember die Schlacht seines Lebens.
Dieser Exorzismus Film hat eine ganz nette Gruselatmosphäre und wirklich ein paar sehr klasse und sehr blutige Goreszenen die beim Zuschauen schon weh tun. Jedoch hat der Film das Problem dass er ansonsten eher zäh und nicht wirklich spannend ist. Im Grunde ein netter Film zum nebenbei Berieseln. Wobei das Ende zieht den Film auch noch mal runter. Schade hier hätte man mehr draus machen können.

Snowden 4/4/4/2

Snowden - Der sicherste Ort ist die Flucht Blu-ray

Bei seiner Arbeit bei der CIA und NSA findet Computerspezialist Ed Snowden heraus das die Behörden die US Bevölkerung total überwacht, vom Gewissen geplagt will er mit dieser Information an die Öffentlichkeit.
Diese Biographie um Whistleblower Ed Snowden war besser als gedacht. Joseph Gordon Levitt spielt die Rolle natürlich sehr souverän und man spürt zu jederzeit die Zerrissenheit in ihm. Shailene Woodley gewohnt super sympathisch harmoniert klasse mit ihm. Diese Biographie erzählt nur seine Zeit bei der CIA/NSA bis hin zur Flucht nach Russland. Die Story ist sehr gut erzählt mit ordentlicher Grundspannung und sympathischen Charakteren. Vor allem Nicolas Cage hat ne recht lustige kleine Minirolle. Zwar reicht der Film nicht an den besten Oliver Stone Filmen ran, aber ich muss sagen ich fand den Film gut.

Ernest Goes to Jail 3/3/2/1 (basierend auf dem US Import)

Ernest Goes to Jail (1990) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Bei seiner Juryarbeit besucht Ernest das Gefängnis wo ein Insasse der mit ihm die Rollen tauscht, flucht erweist sich für Ernest alles andere als leicht und es gibt jede Menge Chaos.
In den USA geniest Jim Varney mit seinem Charakter Ernest absoluten Kultstatus und als ich Kind hab ich seine Filme geliebt wobei ich sagen muss heute ist die Luft etwas raus. Der Slapstick Humor ist sehr Comichaft und fernab jeder Logik, anfangs noch recht witzig reicht es gegen Ende nur noch zum Schmunzeln weil es halt doch sehr albern wird. Die Story total an den Haaren herbei gezogen war ganz nett. Insgesamt reicht der Film heute nur noch als Berieselungscomedy.

One Piece - Gold 4/5/5/1

One Piece (12) - Gold Blu-ray

Die Strohhutbande erreicht ein berüchtigtes Casino, doch aus einer wilden Party wird schnell ernst, denn es ist nicht alles Gold was glänzt, bald beginnt für die Crew ein Kampf ums Überleben und jede Menge Geld steht auf dem Spiel.
Der Streifen bombte in den Japanischen Kinos alles weg, jedoch  sollte man bei diesem Film zumindest den Inhalt der Mangas bis einschließlich Band 80 kennen, da hier einige Charaktere und Fähigkeiten auftauchen die man aus den vorhergegangen Ereignissen her kennt. Die Story selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig, da diese anders ist wie man aus Manga und Anime her kennt. Anfangs sehr bunt und einfach nur verrückt wird das ganze zu einem Mission Impossible mäßigen Heist Film, zumindest erkennt man viele Szenen wieder, inkl. Typischer Wendungen, natürlich gemischt mit typischem One Piece Humor. Actionmäßig geht es erst in der letzten halben Stunde ab, aber dann richtig mit mega brachialer Action und gänzehautmäßigen Fights. Insgesamt ein recht cooler Film

The Martian – Extendet Version 5/5/5/5 (Basierend auf dem UK Import)

The Martian (2015) - Theatrical and Extended Edition (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Da man Astronaut Mark für tod hielt, wurde er auf dem Mars von seiner Crew zurück gelassen, doch er lebt, die Frage ist nur ob er gerettet werden kann, bevor ihm die Resourcen ausgehen.
Ich habe die Romanvorlage nie gelesen aber ich muss sagen, der Film hat es wirklich in sich. Matt Damon spielt einen richtig klasse One Man Show und das gewürzt mit einer herrlichen Prise Sarkasmus. Was er teilweise an Sprüche raus haut ist klasse. Wunderbar trocken. Die Story selbst ist zwar recht ruhig erzählt wird aber man fiebert durchgehen mit. Die über 150 Minuten in der Extrendet Version vergehen einfach wie im Fluge. Dazu wird das Ganze im Verlauf immer Spannender und Gänsehautmäßiger. Optisch ist das ganze ebenfalls ganz großes Kino, man spürt Regelrecht Weltraum und Marsatmosphäre. Definitiv eines von Ridley Scotts besten Werken.
In Deutschland erschien nur die Kinoversion auf BD.

Vaiana 5/5/5/5

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken Blu-ray

Die junge Vaiana ist auserwählt die Inseln zu retten, doch dafür braucht sie die Hilfe des Halbgott Maui, doch der lässt sich nicht so einfach zu überreden, doch schnell zeigt sich beide brauchen sich um ihr wahres Ich zu finden.
Dieser Film ist wieder einmal wunderbar Old School Disney, ähnlich wie Frozen oder Tangled mit fleißig Gesang, die dieses Besondere Disney Atmosphäre schaffen. The Rock als überheblicher Halbgott kommt klasse und er harmoniert super mit der kleinen Auli’i die Vaiana mehr viel Charme und Gefühl spricht. Man taucht richtig klasse in diese Samoanische Welt ein und die Bildersprache ist ein fest für die Augen mit klasse Gänsehautmomenten, vor allem gegen Ende steigt die Spannung ins Unermessliche mit klasse Dramatik. Man fiebert und leidet einfach nur mit und ist gleichzeitig klasse gerührt. Auch der Filmsong How Far I’ll Go ist erneut ein mega Ohrwurm. Hier hat Disney wieder einmal ein klasse Meisterwerk raus gehauen und lässt erneut Pixar Staub schlucken.

 

Insgesamt wurden im Februar wurden 14 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Vaiana

Der Flop des Monats: Incarnate

Aktueller SuF Stand: 0 Filme

Tja das war der April, der Mai sieht da schon deutlich besser aus, denn nun sind die Winter Blockbuster dran. Vor allem Star Wars.

Also man liest sich ;-)

alt text

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.780
Kommentare13.522
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.455
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

doles
neobluray
Maniac
McFly
Coach Taylor
tantron
benjaminTV
CATGIRL
Joern.Pomplitz
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.327x besucht.