Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Seit 2010 vergeht kein Jahr an dem ich Halestorm nicht live gesehen hab und auch in 2016 war die Band rund und Power Frau Lzzy Hale wieder in Deutschland, diesmal in Bochum vor ausverkauften Haus in der Zeche und natürlich war ich wieder dabei. Deswegen auch direkt mein alljährlicher Halestorm Konzertblog.

Sämtliche Bilder sind von mir.

Die Vorgruppe

Wie im Letzten Jahr war die Band Wilson Vorgruppe und sie legte direkt volle Power los.


Und sie sorgten direkt für Mega Stimmung



45 Minuten spielten sie volle Power und ich hatte ein Dauergrinsen, so gut gefiel mir die Band wieder. Nach ihrem Konzert ließ es sich der Sänger nicht nehmen ins Publikum zu springen und jab er wurde tatsächlich auch gefangen.



Der Headliner

Nach einer halben Stunde Pause kam dann Endlich Halestorm auf die Bühne und gleich mit dem ersten Song I Like it Heavy und dem Klassiker It’s not You zeigte Halestorm dass die Band live eine absolute Macht ist.




Es folgte Sic Individual und Love Bites wo sich die halben Halle in ein gewaltiges Mosh Pit verwandelte




Bei den Songs Scream und I Am the Fire wurde dann beim Publikum extrem laut mitgesungen und die Band hatte riesig viel Spaß dabei





Auch bei Amen und Freak Like me ging es im Pit ab ohne Ende




Dann wurde es mal etwas Zeit für ruhigere Töne, nämlich für die Power Ballade Familiar Taste of Poison



Schnell wurde aber mit Amen das Tempo wieder angezogen



Um dann mit Dear Daughter wieder ruhiger zu werden



Dann kann aber natürlich das gewohnte Highlight eines jeden Halestorm Konzerts, das berühmt berüchtigte Drum Solo von Arejay Hale





Weiter ging es mit Power Mucke und zwar den Klassiker I get off




Und auch ihr Nr. 1 Hit, die Ballade Here to us durfte nicht fehlen.


Zu guter Letzt ging es mit I miss the Miserey mit schier unglaublicher Wucht zu Ende.



Und Arejay ließ es sich nicht nehmen auch ins Publikum zu hüpfen und auch wurde gefangen.



Nach 1,5h ging dann auch Halestorm von der Bühne.



Insgesamt war es wieder ein gewohnt hammermäßiges Konzert. Die Stimmung war super. Jeder Song saß perfekt, auch wenn keinerlei neuen Songs gespielt wurden und nur 3 Songs ihrem ersten Album, machte Halestorm wieder extrem viel Laune.

Tja das war mein Konzertbericht zu Halestorm. Ich hoffe es hat euch gefallen. Mein nächster Konzertbericht wird etwas dauern, aber dann heißt es Festivals.

Ich hoffe ihr seit auch dann wieder dabei.

Also man ließt sich ;-)



Der Februar bot direkt am Anfang schon jede Menge Titel so dass ich meinen Filmjunke Extreme Blog mal wieder aufteilen musste. Nicht jeder Titel war gelungen, viel Mittelmaß ist dabei aber auch ein paar kleine Perlen.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet die erste Hälfte vom Februar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Der Auftrag 2/4/3/3

Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät! Blu-ray

Um Zeit mit seinem Krebskranken Sohn zu verbringen schließt Raymond einen Deal mit einem Verbrecher, Raymond wird aus dem Knast geholt, soll aber als Gegenleistung ein Gemälde fälschen und das gegen das Original austauschen.
Der Film entpuppt sich leider als ziemlich langweiliges Heist Drama, mit Hauptaugenmerk auf Drama. Die Vater Sohn Beziehung dümpelt so ziemlich vor sich hin ohne das groß was passiert, im Grunde hätte man die ersten 70 Minuten auch gut in nem drittel der Zeit erzählen können. Der Heist an sich in den letzten 20 Minuten holt da wenigstens noch etwas raus. Zwar ohne Action aber immerhin mit solider Spannung, wobei das Ende an sich dann extremes Klischee ist.
Hab den Film in den Marktplatz gestellt.

Close Range 5/5/5/1

Close Range (2015) Blu-ray

Als Ex Soldat Colton seine Nichte aus den Fängen des Mexikanischen Kartells befreit, steckt er  unwissendlich einen USB Stick mit wichtigen Daten ein. Das Kartell verfolgt ihn auf die Farm seiner Schwester, doch anstatt den Stick rauszurücken liefert sich Colton eine erbitterte Schlacht.
Wenn Scott Adkins und Isaac Florentine gemeinsam einen Film drehen weiß man, man kriegt eine Actionperle geboten und auch hier werden die Erwartungen absolut erfüllt. Nach dem atemberaubend genialen Intro geht es kurz recht ruhig weiter um dann etwas Story zu erzählen, nicht viel aber gerade ausreichend um darauf vorzubereiten was darauf kommen wird, denn dann heißt es Non Stop Action. Wobei es hier für Florentine verhältnismäßig viel Geballer gibt. Alleine die zweite Hälfte des Films ist im Grunde eine große Ballersequenz und erinnert an die berühmte Villa Schlacht aus Better Tomorrow 2, so genial ist das in Szene gesetzt. Es wird so ziemlich alles kurz und klein geschossen, mit handgemachten Effekten und kein CGI. Dazu lange Kamerafahrten, ohne große Cuts ohne Rumgewackel und immer wieder mit tollen Slow Mos und gutem Bodycount. Heroric Bloodsheed Fans kommen hier klar auf hier Kosten. Zwischen durch gibt es dann auch immer wieder kurze herausragend brachial inszenierte Fights. Ich hatte ein mega Dauergrinsen im Gesicht. Einzig an den Kulissen merkte man am Anfang das etwas niedrige Budget, aber da der Film zum Großteil an einem Ort spielt konnte man das zum gut Überschleiern.
Aber trotzdem ist der Film ein weiterer Beweis dass Adkins und Florentine klar die Könige der DTV Produktionen sind.

Bone Tomahawk 3/4/4/1

Bone Tomahawk Blu-ray

Als Kannibalen einen jungen Deputy mitsamt einer jungen Ärztin entführen, macht sich der örtliche Sheriff zusammen mit einem Revolverhelden, einem senilen Deputy und einem Krüppel auf dem Weg und die beiden zu befreien.
Vom Inhalt her klingt dieser Western Road Movie wie John Waynes Meisterwerk der Schwarze Falke, erreicht aber leider nicht annähernd deren klasse, was daran liegt dass der Film in den ersten 2/3 trotz solider Atmosphäre ziemlich langatmig erzählt wird, da im grunde so ziemlich gar nichts passiert. Kurt Russel der seine Rolle absolut souverän spielt, genauso wie Patrick Wilson und in einer Nebenrolle Banshee Schönheit Lili Simmons holen mit ihrer Darstellung zwar viel raus, aber der Verfolgungspart zieht sich schon etwas. Erst im letzten drittel geht es mehr ab, gute Spannung und irre brutale Kills, erst Recht für einen Western. Ich fragt man sich schon etwas warum nicht gleich so. Aber so bleibt es in der Summe ein eher mittelmäßiger Film mit gutem Cast und netter Atmosphäre.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Man lernt nie aus 4/5/4/2

Man lernt nie aus (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Der 70 jährige Witwer Ben hat schon alles erlebt, ziemlich viel Zeit und entsprechend Langeweile, weswegen er eine Praktikum annimmt bei einen Online Mode Shop. Schnell sorgt der alte Mann nicht nur mit seinen Weisheiten für Wirbel im jungen Team, er wird auch zur wichtigsten Stütze der überforderten jungen Firmengründerin.
Auch wenn der Film regelrecht auf Robert DeNiro zugeschnitten ist, beweist er klar warum er als einer der besten Schauspieler der Welt gilt. Er rockt die Rolle des 70 jährigen Praktikanten mit viel Charme und Lockerheit. Ich bringt die Gags super lässig rüber so dass ich teilweise Tränen gelacht hab und das obwohl der Humor recht dezent gehalten ist und nicht der übliche brachial Holzhammerhumor ist. Anne Hathaway als junge Geschäftsführerin spielt ihre Rolle ebenfalls super, sehr charmant mit viel gefühl, aber so toll sie ihre Rolle auch spielt, selbst sie kann hier nicht mit dem großen Robert DeNiro mithalten, der hier ein Level für sich ist. Beide harmonieren aber ansonsten super. Die Story selbst macht extrem Laune und die ersten 90 Minuten kann man schon als Meisterwerk betrachten, doch in der letzten halben Stunde wird vieles versaut, als man durch eine Wendung einen auf Drama machen möchte nur damit es die Grundlage ist für ein ziemlich aufgesetztes Happy End. Das sorgt doch schon für Kopfschütteln und zog den Film merklich nach unten. Insgesamt aber eine sehr gute Komödie mit überragenden Darstellern.

Steel Dawn 3/3/2/2

Steel Dawn Blu-ray

Der ehemaliger Soldat Sho durchstreift die Wüste und schließt sich einer Farm an, als Machtgierige Banditen hinter dem Wasser der Farm her sind, nimmt Sho den Kampf auf.
Der Film ist optisch für heutige Verhältnisse schon etwas angestaubt und recht trashig aber auch irgendwie ziemlich Spaßig. Die Kämpfe und die Endzeitatmosphäre machen schon recht Laune und Patrick Swayze zeigt schon recht gute Action. Inhaltlich ist alles natürlich recht flach und einfach gestrickt und entscheidet sich kaum von anderen Endzeitfilmen. Halt ein Film der viel von seinem Nostalgiebonus lebt.

The Condemned 2 3/3/5/2

The Condemned 2 (Blu-ray + Digital Copy) (Region A - US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Aus Rache wird Ex Kopfgeldjäger Will Tanner gezwungen in einer Wüste von A nach B zu kommen, während nicht nur sein Ehemaliges Team ihn töten soll, Superreiche haben die Möglichkeit zu wetten wer wann stirbt.
Auch wenn Teil 1 mit Steve Austin im Grunde nur ein Battle Royale Klon war, war der Streifen ein super Actionfilm. Im Zweiten Teil wird nun mehr oder weniger Running Man kopiert und diesmal darf WWE Mega Star Randy Orton ran.
Der Film selbst braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach ner halben Stunde heißt es mehr oder weniger Non Stop Action, allesamt Handgemacht mit jeder Menge Explosionen und Geballer. Da aber alles in einer großen weitflächigen Wüste spielt, verläuft sich die Action mehr oder weniger und es verliert merklich an Wucht, da helfen die an sich sehr guten gemachten Slow Mos auch nicht viel. Dramatik und Spannung fehlt total. Immerhin verzichtet Roel Reine aber auf Rumgewackel mit der Kamera. Randy Orton selbst hat arge Probleme den Film zu tragen, denn er wirkt oft recht steif, erst recht in der Jacke die er die Ganze Zeit trägt. Ab und an hat er zwar ein paar Coole Momente wirkt aber ansonsten sogar in der Action eher wie nen riesiger Klotz. Er wird hier ohne Problem von Eric Roberts an die Wand gespielt, der die Rolle des Vaters sehr cool und lässig rüber bringt.
Insgesamt ist der Film aber ein recht mittelmäßiger Actionfilm geworden.

Antigang 3/4/5/1

Antigang (2015) Blu-ray

Buren und sein Team halten sich bei der Verbrechensbekämpfung an keine Regeln, doch nun ist er dem neuen Chef ein Dorn im Auge. Als aber eine Verbrecherbande brutale Überfälle ausführt, liefern die Buren und sein Team eine erbitterte Schlacht mit der Bande.
Jean Reno verströmt selbst noch im hohem Alter eine ungeheurere Coolness und wirkt in diesem Film wie Dirty Harry, stets mies gelaunt, lässt sich nichts sagen und schnell mit der Knarre. Die Action in dem Film ist auch sehr gut gemacht. Es gibt einige sehr brachiale Martial Arts Szenen von den Renos Teammitglieder. Highlight ist aber die knapp 10 Minütige Schießerei quer durch die Straßen von Paris die deutlich an die berüchtigte Schießerei aus Heat erinnert. Aber der Film hat auch mit einigen Schwächen zu kämpfen, denn nach der tollen Scheißerei in der Mitte, wirkt das Finale recht arm, auch wenn Renos Coolness noch viel raushaut. Ebenso hat der Film trotz seiner recht geringen Laufzeit mit einigem Leerlauf zu kämpfen, vor allem in der ersten Hälfte zieht sich der Film stellenweise, weil da wirklich sehr wenig passiert. Insgesamt ein solider Actionfilm, bei dem man hätte mehr raus machen können.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Hitman – Agent 47 3,5/4/4/2

Hitman: Agent 47 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Das Syndikate ist hinter der genetisch Modifizierten Katia her, denn sie ist der Schlüssel zu einer Armee von Superkillern, doch ein Mann ein Genmanipulierter Killer einer früheren Generation stellt sich dem Syndikate in den Weg: Agent 47.
Auch wenn der Film in den Kinos total floppte, war der Streifen eigentlich gar nicht so mies. Die Story erinnert vor allem in der erste Hälfte an die Terminatorfilme. Rupert Friend rockt die Rolle des Agent 47. Jede seiner Bewegungen, wie er läuft, wie er schleicht, sich tarnt, wie er die Umgebung nutzt und auf zig verschiedene Arten tötet, man erkennt es direkt aus der Videospielvorlage wieder was einem direkt als Fan ein Grinsen ins Gesicht. Als Ein Mann Metzelmaschine geht er ab ohne Ende, dazu unterlegt mit tollen Slow Mo Szenen macht es richtig Spaß ihm zuzuschauen, denn der Bodycount ist verdammt hoch. Die Martial Arts Szenen gehen recht brachial zur Sache, jedoch wird hier einiges kaputt gemacht durch starkes Schnittgewitter und das obwohl in ruhigen Szenen fleißig tolle Slow Mos verwendet werden. Die Ballerszenen sind da schon besser gemacht, wobei das CGI Blut arg billig aussieht. Allgemein zieht das CGI den Film merklich runter. Jede Explosion und jedes sich überschlagende Fahrzeug erkennt man deutlich an der extrem schlechten CGI. Was vor allem die Eröffnungsszene richtig scheiße aussehen lässt.
Zachary Quinto erweist sich als eine ziemliche Fehlbesetzung, da er nicht die nötige Härte für die Rolle ausstrahlt. Hannah Ware dagegen kommt super rüber und geht auch wunderbar brachial zur Sache. Die Story selbst ist von Anfang bis Ende total vorhersehbar genauso wie die Wendung zum Schluss. Das Ende selbst sowie die Mid Credit Szene schreit natürlich nach Fortsetzung die wohl nicht kommt. Kein Meilenstein aber insgesamt ein recht spaßiger Film.

The Crime 5/2,5/5/5

The Crime (2012) Blu-ray

Die Flying Squad unter Leitung von Jack Regan bekämpft das Verbrechen mit aller Härte, doch als eine Bankräuberbande in London auftaucht wird die Sache für Regan zu einer persönlichen Angelegenheit.
Ich habe die TV Vorlage nie gesehen, aber da ich das Remake Antigang mit Jean Reno gesehen hab war ich neugierig auf den Original Film und ich muss sagen auch wenn das Remake fast 1 zu 1 ist, ist das Original deutlich besser, denn es geht brachialer, ernster und vor allem spannender zur Sache. Ray Winstone spielt die Hauptrolle klasse und erinnert an Dirty Harry. Fluchend brachial und ohne Rücksicht auf Verluste. Die Action allesamt handgemacht ist klasse, vor allem die knapp 10 Minütige Schießerei am Trafalgar Square in der Mitte des Films ist atemberaubend und mega spannend, genauso wie das Finale, dass eine tolle Verfolgungsjagd bietet. Fightmäßig passiert hier im Vergleich zum Remake aber wenig. Während im Remake einiges an Martial Arts gezeigt wird, heißt es hier simple Bare Knuckle Fights, sprich Gewalt gegen Gewalt. Aber man fiebert sehr gut mit, vor allem in der zweiten Hälfte will man einfach nicht aufhören zu gucken und das Ende zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht.

Auf die Harte Tour 5/4/2/1

Auf die harte Tour Blu-ray

NYPD Cop Moss ist auf der Jagd nach einem durchgeknallten Serienkiller, doch dies ist alles andere als einfach, denn er kriegt als Anhängsel Hollywood Star Nick Lang, der ihn als Vorbild für seine nächste Rolle sieht, was Moss gewaltig auf die Nerven geht.
Ein herrliche Buddy Cop Actionkomödie. James Woods als stets miesgelaunter Cop macht Laune und zeigt jede Menge Action mit tollen Stunts. Showstealer ist aber Michael J. Fox als übermotivierter nerviger Schauspieler, was er für Gags raushaut und wie er mit den Klischees spielt ist zu geil. Bei den gemeinsamen Dialogen kriegt man sich teilweise kaum ein vor Lachen. Aber auch die ernsten Töne kommen sehr gut, hier geht Stephen Lang als psychopathischer Bösewicht sehr gut ab. Insgesamt einfach ein zeitloser Actionspaß den man sich immer wieder anschauen kann.

Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste 5/5/5/5

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Thomas und seine Freunde haben es zwar aus dem Labyrinth geschafft aber sind nun in den Händen von Wicked. Um denen zu entkommen gibt es nur einen Weg, sie müssen durch die Brandwüste fliehen.
Die Romanreihe war klasse und wo Teil 1 noch nahezu 1 zu 1 zur Vorlage war, geht man hier schon etwas unterschiedliche Wege um vor allem deutlich mehr Action reinzubringen und die Action hat es in sich. Vor allem Dylan O’Brien geht richtig super ab und beweist erneut warum er der Superstar der Zukunft ist. Verfolgungsjagden und jede menge Geballer, was schon fast an einen Kriegsfilm erinnert. Trotz der Änderungen fängt der Film aber auch sehr gut die Atmosphäre des Buches an. Es ist Endzeit pur gemischt mit World War Z. Die Spannung ist extrem hoch und man fiebert sehr gut mit. Einzig den Mysterypart aus der Vorlage hat man nicht ganz so gut hingekriegt. Optisch merkt man in keinsterweise das sehr niedrige Budget, denn die Effekte und die Kulissen sind atemberaubend gut. Ich hab Filme mit vierfachem Budget gesehen die dies nicht annähernd so gut hinkriegten. Der Cliffhanger zum Schluss macht Laune und lässt einen voller Freude auf den letzten Teil der Trilogie zurück.

Sicario 4/5/5/4

Sicario (2015) Blu-ray

Nachdem FBI Agentin in einem Gebäude des Drogenkartells jede Menge Leichen findet, meldet sich freiwillig zu einer Sondereinheit im Kampf gegen das Kartell, doch nichts ist so wie es scheint, und schnell hinterfragt sie diesen Einsatz.
Der Film ist ein sehr guter Thriller geworden, wenn auch nicht ganz perfekt, wer hier viel Action erwartet ist falsch, der Film baut mehr auf Spannung, vor allem in den ersten 45 Minuten fiebert man total mit und man taucht wunderbar und sehr realistisch in die Welt des Drogenkartells ein. Emily Blunt als Hauptdarstellerin macht ihre Sache super und man fühlt wunderbar mit ihr mit. Der Star des Films ist aber Benicio del Toro, der alleine schon durch seine Ausstrahlung alles weghaut und auch richtig klasse abgeht. Jedoch geht dem Film in der Mitte für eine weile die Luft aus um dann in der letzten Halben Stunde super reinzuhauen mit guter Action und Atmosphäre und einer großen Del Toro Show, wobei das Ende dann einen etwas frustriert zurück lässt, immerhin soll ja schon Teil 2 in Arbeit sein.

Alles steht Kopf 3/5/5/2

Alles steht Kopf Blu-ray

In der Gefühlswelt der elfjährigen Riley hat stets Joy dominiert, bis Riley umzieht. Auf einmal gewinnt Sadness an Kraft. Verzweifelt versucht Joy die Situation zu retten und macht alles nur noch Schlimmer. Joy muss eine wichtige Lektion lernen, damit Riley sich nicht komplett verliert.
Für mich war der letzte wirklich gute Pixar Film Wall-E, alles was danach kam war meist sehr schwach, bestenfalls mittelmaß. Auch dieser Film kam leider nicht über mittelmaß hinaus. Die Charaktere sind zwar sehr liebevoll erzählt und auch sehr sympathisch und das Ende rührt zu Tränen. Problem aber mal wieder bei Pixar. Der Film ist nicht lustig, sondern mehr ein Drama, ein von Anfang bis Ende vorhersehbares Drama, welches mit einigen Längen zu kämpfen hat. Nach nem sehr coolem Anfang fängt sich der Film gewaltig an zu ziehen, erst gegen Ende kommt etwas Spannung auf, aber bis dahin hat man schon zig mal nachgeguckt wie lange der Film noch dauert. Wären die guten Charaktere nicht, wäre der Film komplett für die Tonne, so aber immerhin mittelmaß.


Insgesamt wurden in der ersten Hälfte vom Februar 13 Filme gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats bisher: Close Range

Der Flop des Monats bisher: Der Auftrag

Aktueller SuF Stand: 1  Film

Das war die erste Hälfte vom Februar, keine Sorge ich habe noch einige Titel in Aussicht und vorbestellt dass noch einiges an Material in der Post sein wird.

Also man liest sich ;-)


Superman und Batman, zwei Comichelden die unterschiedlicher nicht sein können.


Quelle: http://static.srcdn.com/slir/w700-h350-q90-c700:350/wp-content/uploads/Batman-Superman-Comic-Book-Fights-Battles.jpg

Der Eine, ein Alien, wohlbehütet und von seinen menschlichen Adoptiveltern geliebt auf einer Farm aufgewachsen, nahezu unverwunderbar und mit ernormer Körperkraft.

Der Andere, Milliardärssohn der über Mord an seinen Eltern nie hinweg kam, sich selbst bis auf äußerste drillte um zur Perfekten Kampfmaschine zu werden.

Und auch wenn beide als Helden in den Comics gefeiert werden sind beide desöfteren wegen ihrer Unterschiedlichen Einstellung aneinander geraten. Zwar immer mit einen gewissen Respekt füreinander zankten sie sich öfters wie Brüder, stellenweise artete es auch zu einem Kampf aus, wo einer den anderen als Feind betrachtete.

Nun sollen beide sich erstmalig auf der großen Leinwand gegenübertreten und zwar in Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice


Quelle: http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/2016/01/24/batman-v-superman-dawn-justice.jpg


Doch wer wird gewinnen?


Wer logisch denkt würde jetzt sagen. Superman, schließlich ein Schnipser und Batman ist platt. Aber ist das wirklich so? In einem Fight ohne irgendwelche Regeln? Wo es um alles oder nichts geht? Würde Superman Batman einfach zerstampfen?


Quelle: http://screenrant.com/wp-content/uploads/Batman-fights-superman.jpg

Ich selbst als großer Batman fan behaupte das Gegenteil. Warum? Das zeigt die Welt der Comics. In dem Fall der erste Hinweis Justice League New 52, welches als Reboot die neue Origin Story der Justice League erzählt wo auch Batman und Superman "erstmalig" aufeinander treffen.


Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81dcYjT13fL.jpg

Achtung ab jetzt enthält dieser Blog Spoiler!!!


Als hier Superman und Batman "erstmalig" aufeinandertreffen, geraten beide direkt in einen Kampf gegeneinander und hier sieht man direkt die Unterschiedlichen Einstellungen was das Kämpfen angeht.

Superman baut voll auf seine Kraft und seine Unverwundbarkeit, er weicht keinen Angriffen aus und lässt sich jederzeit treffen. Weil er sich überlegen fühlt, schlägt er auch nur halbherzig zu, da Superman Batman nicht töten will und diskutiert immer dass Batman aufgeben soll.


Quelle: http://comicsalliance.com/files/2013/06/new-52-Justice-League-2-issue-2-action-art-by-jim-lee-green-lantern-vs-superman-vs-batman-page-4-e1372380004249.jpg?w=630&h=0&zc=1&s=0&a=t&q=89

Batman dagegen wendet einen Trick nach dem anderen an. Er täuscht, er weicht aus, er tarnt und kämpft ohne Rücksicht auf Verluste.

Hier merkt man auch direkt die Unterschiedliche Ausbildung. Superman ist kein Kämpfer, er baut nur auf seine angeboren Fähigkeiten.

Batman dagegen jahrelang trainiert gegen mehrere Gegner und vor allem überlegene Gegner zu kämpfen. Er baut nicht auf Kraft, sondern auf angelerntes Können und nutzt im Kampf seinen Verstand.

Ich gebe aber zu in dieser Begegnung wenn es noch weiter eskaliert wäre, hätte Superman den Kampf gewonnen, aber sagen wir mal so, es war nur die erste Runde.

Diese Story wurde sehr gut in dem Film Justice League War verfilmt:

Justice League: War (Blu-ray + DVD + Digital Copy + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wkFzXkpjXmM


Vorbereitung ist alles oder Tower of Babel


https://en.wikipedia.org/wiki/JLA:_Tower_of_Babel#/media/File:JLA_Tower.jpg

Batman ist vom Charakter her sehr Paranoid, sieht in allen einen Potenziellen Feind, während Superman stets an das Gute glaubt. Dementsprechend ist Batman jemand der sich für alle Fälle absichern will, sprich was wäre wenn sich ein Held gegen die Menschheit wendet. Erst recht einer wieder Superman mit seinen Unglaublichen Kräften. Batman ist ein Einzelgänger und traut niemanden.

Diese Thematik soll auch im Batman V Superman Film aufgegriffen werden.

Im Tower of Babel Comic hat Batman für jeden Helden eine Gegenmaßnahme für den Fall der Fälle entwickelt um diesen zu besiegen, wobei es im Comic eskaliert als die Plänen in den Händen von Bösewichtern gelingt und ja hier wird auch Superman besiegt, denn Superman war definitiv nicht darauf vorbereitet.

Hier erkennt man schon direkt Batman den Taktiker, dass Kraft nicht alles ist und er sich mehr als gut mit Supermans Schwächen auskennt.

Auch diesen Comic gibt es als tollen Film

Justice League: Doom (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de

Kampf der Giganten in The Dark Knight Returns


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/Dark_knight_returns.jpg

Dies ist wohl das berühmteste Aufeinandertreffen beider Helden und nicht nur das, es gilt auch als eines der besten Comics aller Zeiten.

Snyder gab selbst zu dass er sich für seinen Film vieles von der Vorlage hat inspirieren lassen, was er genau übernimmt ist natürlich ein anderes Thema:


Quelle: http://media.comicbook.com/uploads1/2015/04/tdkr-132154.jpg

Superman und Batman stehen sich hier entgültig als Gegner gegenüber und Superman hat immer noch nicht gelernt, er schlägt halbherzig zu und und lässt sich treffen, dumm nur Batman ist auf den Kampf vorbereitet und als sich eine Rüstung angefertigt, die ihn nicht nur schützt sondern auch seine Kraft verstärkt.

Dadurch hielt er Supermans Schläge nicht nur besser aus, sondern auch Batmans Wirkung auf Superman.


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/656289-60-screenshots-from-the-final-batman-v-superman-trailer#/slide/58


Quelle: https://i.ytimg.com/vi/jDIR_e3XRKM/hqdefault.jpg

Batman hat sich hier bestens auf den Kampf vorbereitet, seinen Gegner studiert und hier merkt man auch viele Charakterliche Unterschiede die Batman Superman überlegen machen. Batman der Fighter ohne Rücksicht auf Verluste ist bereit im Kampf zu sterben um Superman zu besiegen, gleichzeitig nutzt er seinen Verstand und seine hart angelernten Kämpferischen Fähigkeiten. Auch sein Geld halt er verwendet und sich Waffen zu beschaffen die mächtig genug sind um Superman zu schaden. Superman dagegen ist nicht bereit Batman zu töten. Superman baut weiter auf seine Kraft und Unverwundbarkeit und er redet immer noch auf Batman ein, in der Hoffnung das dieser aufgibt, anstatt sich auf das wichtigste zu konzentrieren, nämlich Batman zu besiegen.

Zu spät bemerkt hier Superman dass Batman ihn genau da haben will und Batman, der einfache Mensch schafft hier das angeblich Unmögliche, er besiegt Superman.


Quelle: http://static.srcdn.com/slir/w700-h350-q90-c700:350/wp-content/uploads/Batman-Superman-Movie-Dark-Knight-Returns-Fight.jpg

okay es waren einige Tricks von Nöten, und Batman kämpfte alles andere als Fair, aber hey am Ende war es Superman der Fertig am Boden lag

Dieser Comic wurde übrigens sehr gut verfilmt

Batman: The Dark Knight Returns - Teil 1+2 (Doppelset) Blu-ray
Quelle: Bluray-disc.de


https://www.youtube.com/watch?v=jDIR_e3XRKM

Also mein Tipp für meinen persönlichen Top 3 Anwärter auf den Film des Jahres 2016, wird sein dass Batman Superman besiegen bzw. es so sein wird, dass in dem Moment wenn Superman am Boden ist sich eine dritte Partei einmischen wird, was Batman und Superman zur Zusammenarbeit zwingt.

Wie sieht ihr es? Wie wird der Kampf der Ultimativen Comicgiganten? Also ich bin auf den Film schon mehr als gespannt


https://www.youtube.com/watch?v=eX_iASz1Si8

Also man liest sich ;-)
 




Dieser Blog steht mehr oder weniger ganz im Zeichen von NCIS, denn ich habe aufgrund der Tatsache dass ich NCIS LA klasse fand nun auch mal mit dem Original NCIS angefangen und mal eben fast die komplette Serie durchgezogen. Aber keine Sorge auch andere Serien wurden geguckt.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Mom – Season 2



Christy und ihre Mutter Bonnie wohnen unter einem Dach, die beiden ehemaligen Alkoholikern und Junkies stehen stets vor der Pleite und wissen stets alles besser wenn es um die Erziehung von Christys Kinder geht, da ist Chaos vorprogrammiert, doch immer wieder schlägt das Schicksal mit voller Härte zu.
Diese Sitcom ist keine typische Sitcom, die Story ist komplett durchgängig erzählt und auch wenn die Gagdichte sehr hoch ist, ist auch der Drama Anteil sehr hoch, dadurch wirken so manche Ereignisse recht schockierend, heftig und unerwartet.
Anna Faris und Allison Janney spielen ihre Rollen hervorragend und sind zurecht deswegen mit zig Preisen überschüttet. Was die beiden sich für Sprüche reinwürgen ist unglaublich, so dass man sich kaum einkriegen kann vor lachen, aber stets wenn man mega ablacht passiert meist was heftiges dass es sehr dramatisch wird, was die Serie mehr zu einer Dramedyserie als zu einer Comedyserie macht und diese definitiv unter den zig Sitcoms rausragen lässt. Jamie Pressley als neue im Team fügt sich sehr gut ein, alleine wie sie das Gesicht verzieht ist zu herrlich.
Eine tolle Mischung aus Gänsehautdrama und Scheckelklopfer Comedy. Das Bild ist ganz okay. Die Farben sind sehr kräftig, es gibt keine Pixelbildung aber bei der Schärfe merkt man klar dass man nur eine DVD guckt.
Der englische Ton ist sehr frontlastig, ohne große Details.
Als Bonusmaterial gibt es 7 Minuten sehr lustige Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, stattdessen ist Deutschland eines der wenigen Länder auf der Welt die die Serie noch auf DVD kriegen, während die anderen Länder entweder eine MoD oder nur Streaming kriegen.

Fazit
: Hervorragende, super lustige aber auch sehr intensive Comedyserie.

NCIS – Season 1 – 11(basierend auf dem FR Import)



Wenn ein Mord geschieht und die Navy oder die Marines in irgendeinerweise davon betroffen sind, kommt Gibbs und sein Team vom NCIS ins Spiel um den Fall zu lösen. Und wenn es einer auf sie abgesehen hat, hält das Team zusammen wie kaum ein anderes. Aber eins sollte jedem klar sein, niemand legt sich mit Gibbs an.
Es begann als kleines Spin of zur mittelmäßig erfolgreichen Serie Jag, doch es wurde eines der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Bis heute erreicht die Serie Traumquoten wo nur Big Bang Theory und die NFL mithalten kann und das zurrecht. Mark Harmon rockt die Rolle des griesgrämigen aber stets überlegenden Agent Gibbs. Was er für Sprüche raushaut ist zu herrlich und wie er allen stets einen reinwürgt und alle Angst vor ihm haben ist klasse. Ein Blick von ihm reicht mehr als 1000 Worte. Und dann ist da noch Publikums Liebling Pauley Perrette als total verrückte Forensikerin Abby mit einer Vorliebe für Gothic und die einzige im Team die Gibbs kontra geben darf, ohne dass er sie nieder macht. Was die beiden sich für Dialoge geben ist klasse, locker und lässig. Auch die Dialoge zwischen Tony und Kate in Season 1+2 sind ganz großes Kino. Beide benehmen sich wie Geschwister und zanken was das Zeug hält. Leider verließ Sasha Alexander, welche Kate spielte auf eigenen Wunsch die Serie nach Season 2, wobei der Abgang sehr heftig und dramatisch in Szene gesetzt ist. Aber ich muss sagen Cote De Pablo als Agentin Ziva David, die ab Season 3 dabei ist geht auch super ab und ist natürlich atemberaubend schön anzuschauen. Herrlich wie sie Tony Sprüche reinwürgt, das Zusammenspiel der beiden ist großes Kino, hier merkt man auch direkt warum die beiden zum TV Traumpaar schlechthin geworden sind. Auch wenn bei Season 3 fast alle Folgen reine Mission of the Week Folgen sind, wird es hier recht dramatisch und heftig, dass man sehr mitfiebert. Bei Season 4 gibt es etwas mehr Main Story, wobei diese nicht immer so sehr ersichtlich ist, erst zum Schluss wenn alle Fäden zusammen kommen wird einem alles klar und dazu erfährt man auch deutlich mehr über die Hintergründe der Charaktere was einen gut mitfiebern lässt. Sehr interessant gemacht. Season 5 hatte aufgrund des Autorenstreiks weniger Folgen als die Staffeln davor, aber die Qualität bleibt hoch und das ohne große Main Story, denn hier heißt es wieder mehr Mission of the Week. Dazu ist das finale sehr dramatisch mit Abgang eines Hauptcharakters. In Season 6 wird diese ersetzt durch Rocky Carrol, der seine Sache ganz gut macht wobei die Gruppendynamik merklich anders ist. Hier gibt es auch wieder mehr Main Story, sowie den Backdoorpilot zu NCIS LA. Der Cliffhanger ist mega brutal gemein, was den Start zu Season 7 Gänsehautmäßig macht. Auch hier trotz hohem Mission of the Week Anteil überschlagen sich die Ereignisse dass man nicht aufhören kann zu gucken. In Season 8 gibt es dann eine andere Main Story, aber erst im letzten drittel der Staffel, der Rest ist reine Mission of the Week. Die Main Story ist sehr psycho, spannend und dramatisch. Dazu gibt es auch eine tolle Kate Hommage Folge. Gänsehaut pur. In Season 9 ist dann Jamie Lee Curtis in einer wiederkehrenden Rolle mit von der Partie und die Frau rockt ohne Ende und gibt einen super lustigen Gegenpart zu Mark Harmon. In Season 10 wird es dann noch dramatischer als je zuvor und man kriegt eine tolle Cote De Pablo Show. Wie diese schauspielerisch abgeht ist unglaublich, leider beschloss diese nach Ende Season 10 die Serie zu verlassen, was zu merklichen Startschwierigkeiten in Season 11 sorgte. Innerhalb 2 Folgen wurde dann die komplette Ziva Storyline abgeschlossen. Rührend realistisch aber auch halt sehr zügig. Und die Lücke die sie hinterließ war merklich zu spüren da man sich Zeit ließ um diese zu füllen, zwar ist der Weg dahin recht lustig gemacht, aber es fehlte hat das Gewisse Etwas, bis in Folge 9 dann Emily Wickersham, als naives Nerd Ellie Bishop die weibliche Hauptrolle bekam. Alleine beim ihren ersten Auftritt gerät man schon ins jubeln, so lustig ist die Kurze. Die Gruppendynamik ist zwar nun noch mal merklich anders und man ist noch nicht wieder zu 100 % in der Spur. Aber auch diese Staffel war wieder mal sehr spaßig zumal hier auch der Backdoor Pilot zu NCIS New Orleans dabei ist, welches sehr gelungen ist.
Das Bild ist recht schwach von den Farben und von der Schärfe her. Immer wieder gibt es leichtes Filmkorn während Season 1-6. Ab Season 7 wird das Bild merklich besser, mehr Schärfe und kein Filmkorn mehr.
Der englische Ton ist recht frontlastig von der Kraft aber okay. Ansonsten aber nichts besonderes.
Season 1 +2 haben kein Bonusmaterial. Bei Season 3 gibt es zum ersten mal Bonusmaterial und zwar ca. 1h Features über das echte NCIS sowie über Veränderungen um Vergleich zu Season 2. Bei Season 4 gibt es ca. 40 Minuten Behind The Scenes Features über Kostüme und Kulissen sowie 40 Minuten wo der Cast gemeinsam über die Staffel redet. Bei Season 5 + 6 gibt es jeweils ca. 50 Minuten Behind the Scenes Features, sehr interessant gemacht mit vielen Infos, wobei sich nun einige Sachen anfangen zu Wiederholen. Bei Season 7-9 sind es dann über je 75 Min  Behind the Scenes und Interviews. Wobei in Season 9 der Hauptanteil beantworten von Fanfragen ist. In Season 10 gibt es dann 100 Min Behind The Scenes Features und Interviews, in Season 11 dann wieder 70 Minuten, wobei es bei Season 11 dann sehr interessant ist, da es Features zu den Abgängen und Neuzugängen gibt.
Bei uns im TV läuft die Serie auf Kabel 1 und auf Sat1. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD, wobei Season 12 in den USA auf BD erschien. Deutscher Ton ist auf dem FR Import ebenfalls drauf und kostet nur ¼ von dem was die deutsche DVD kostet, zumal wir hier zusatäzlich nur halbstaffeln kriegen.

Fazit: Mega Coole Mission of the Week Crime Serie mit jeder Menge Humor und tollem Hauptcharakter.

NCIS New Orleans – Season 1 (basierend auf dem UK Import)



Dwayne „King“ Pryde ist Leiter des kleinsten NCIS Quartiers in den USA, das in New Orleans. Doch als eine alte Mafia Familie New Orleans bedroht verwandeln er und sein Team die Stadt in ein Schlachtfeld, denn niemand bedroht die Stadt die King über alles liebt.
Das zweite Spin of zu NCIS Franchise, bzw. das dritte zu JAG wurde in den USA auch direkt zum Mega Hit und ich muss sagen die Serie ist wie der ganze Kram von NCIS extrem unterhaltsam und so ein Zwischending zwischen NCIS und NCIS LA geworden. Es ist Actionreicher als NCIS, aber nicht so Actionreich wie LA. Die Atmosphäre ist dank New Orleans natürlich komplett anders, man merkt deutlich dass die Serie in New Orleans gedreht wurde und viele Eigenschaften der Stadt wurden sehr gut eingebaut. Der Cast macht die Sache sehr gut. Scott Bakula als King spielt seine Rolle sehr locker, lässig mit Gute Laune, dass es viel Spaß ihm zuschauen, wobei er aber nicht das Level vom Mark Harmon als Gibbs erreicht. Lucas Black und Zoe McLellan machen ihre Sache auch sehr gut, vor allem Lucas Black haut sehr geile Sprüche raus und zeigt jede Menge Action, wobei es auch hier heißt, beide erreichen nicht das tolle Zusammenspiel wie Kensi und Deeks in LA. Auch die Restlichen Charaktere machen ihre Sache sehr gut und spielen sehr sympathisch. New Orleans ist hier natürlich auch ein Charakter für sich ebenso haben viele Darsteller aus NCIS Gastauftritte.
Die Folgen selbst sind fast alle reine Mission of the Week, aber nie langweilig mit guter Dramatik und Spanung und machen fleißig Laune. Eine Main Story kommt erst ab der Hälfte zum Vorschein, die dann immer mehr Anteile kriegt. Die letzten drei Folgen sind dann komplett durchgängig, ohne Cliffhanger, aber mit interessantem Ansatz endet die Serie, weil noch ein Charakter dazu stößt, welches ein Super Gegenpart zu Black abgeben könnte.
Das Bild ist sehr gut, tolle Farben und Schärfe, keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Bässen.
Es gibt ca. 1,5h an Making of bzw. Behind the Scenes Features. Zwar mit viel Selbstbeweihräucherung und leichter Werbefilm für New Orleans aber auch recht interessant gemacht.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, bei uns wird die Staffel sogar in zwei Hälften veröffentlicht. Wer deutschen Ton zum Halben Preis als bei uns haben möchte sollte sich die Französische DVD bestellen.

Fazit:
Tolle gute Laune Mission of the Week Crime Serie, wenn auch nicht ganz so gut wie die Hauptserie.

New Girl – Season 4 (basierend auf dem UK Import)



Die Schusselige und Hoffnungslose Romantikerin Jess sorgt immer noch für jede Menge Chaos in der Männer WG und wenn sie nicht die Große Liebe findet will sie zumindest ihren Mitbewohnern helfen, ob sie wollen oder nicht.
Season 4 ist wieder eine recht spaßig Rom Com geworden, wobei der Humor wirklich sehr verrückt ist, aber da die Charaktere allesamt mit viel Spaß dabei sind und sehr sympathisch agieren hat man durchgehend gute Laune, auch wenn es jetzt keine Extreme Schenkelklopfer gibt. Breites Dauergrinsen ist aber garantiert. Highlight sind auch die vielen Gaststars, die noch mal für zusätzlich viel Humor sorgen. Als Main Story dient hier eine Ross & Rachel Storyline, die recht langsam voran schreitet. Aber wie gesagt eine reine Fun Serie für zwischendurch.
Was die Schärfe angeht ist das Bild super, die Farben dagegen weniger, da das Bild fast durchgehend einen leichten Gelbstich hat. Pixelbildung gibt es aber nicht.
Der englische Ton hat eine gute Kraft ist aber typisch Comedy sehr frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Sixx. Eine deutsche BD wird es nicht geben, aber immerhin kriegen wir noch eine DVD was aufgrund der Serienpolitik von Fox immer seltener wird.

Fazit: Lockere gute Laune Romcom, mit verrückten aber sympathischen Charakteren.

Teen Wolf – Season 5.1 (basierend auf dem US Import)



6 Monate war es ruhig in Beacon Hills, doch nun sind die mysteriösen Dread Doctors in der Stadt und machen gefährliche Experimente mit Mythenwesen und der neue Schüler Theo führt ein gefährliches Spiel, so dass Teen Wolf Scott mehr und mehr sein Pack verliert.
Die erste Hälfte von Season 5, des MTV Megahits geht wieder super ab. Der Einstieg in dieser durchgängig erzählten Story ist zwar etwas heftig das man nicht so richtig weiß wann und wo man gerade ist, aber sobald man drin ist fiebert man wieder total mit. Es wird sehr dramatisch und spannend. Die Action ist wieder mal sehr gut in Szene gesetzt und es geht wieder irre Brutal zur Sache.
Die Charaktere machen richtig Laune. Vor allem Shelly Hennig als Coyote Malia geht immer mehr ab und wird mehr und mehr zum Showstealer mit ihren Sprüchen, wobei Schauspielerisch natürlich Dylan O’Brien wieder ganz großes abliefert. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr gemein, so dass das Warten auf Season 5.2 sehr sehr schwer ist.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz DVD geboten. Keine Pixelbildung, kein Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen, super Schärfe und tolle Farben. Ich habe BDs mit schlechterem Bild.
Der englische Ton hat eine super Kraft mit gutem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist kaum der Rede wert, 5 Minuten langweilige Minifeatures über Effekte.
Bei uns lief die Serie im Nachtprogramm stark zensiert auf RTL2, wobei mangels Zuschauer das Ganze nach Season 3 abgebrochen wurde. Eine deutsche BD wird es nicht geben. Weltweit gibt es nur in den USA einen Heimkinorelease und zwar nur auf DVD.

Fazit:
Eine wirklich tolle Serie die bei uns leider nicht über Geheimtippstatus hinaus kam

Tja das war mein Serientäterblog, ich hoffe es hat euch gefallen. Zwar ist es was Nachschub angeht inzwischen ruhiger, aber ich hab noch nen Serientäter BD Blog in Vorbereitungen weil auch an BDs wurden einige geguckt.

Also man liest sich ;-)




In der zweiten Hälfte des Februars kamen nicht mehr ganz so viele Serien auf einmal raus, aber dafür gab es direkt jede Menge Hochwertige Filme dabei. Ich war stellenweise sehr überrascht wie gut diese waren.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet die zweite Hälfte vom Februar und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte

Everest 4/5/5/3

Everest (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

1996 macht sich eine Gruppe auf den Mount Everest zu besteigen. Sie schaffen es auch bis nach oben, doch dann bricht ein Unwetter auf und der Abstieg wird zum Kampf ums Überleben.
Basierend auf wahrer Begebenheit entstand dieser Starbesetzte Abenteuerfilm. Die Landschaftsaufnahmen und die Kletterszenen sind sehr gelungen, schon beim zuschauen wird einem irre kalt. Action an sich gibt es jetzt keine, der Film lebt mehr von der Dramatik um die Ereignisse der Klettertour. Man fühlt mit den Charakteren sehr gut mit, auch wenn so manches etwas over the Top erscheint geht der Film einem schon unter die Haut, vor allem gegen Ende wird es recht heftig. Aber aufgrund der ruhigen Erzählweise hat der Streifen auch ab und an mit ein paar kleinen Längen zu kämpfen. Aber ansonsten wenn man sich darauf einlässt ein sehr intensiver Film.

Unkown User 2,5/3/4/1

Unknown User (2014) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

6 Freunde Skypen Abends miteinander als sich ein Fremder unter dem Account von jemanden der vor einem Jahr Selbstmord gemacht hat einmischt. Diese Person will Antworten, sollte sich jemand nicht an seine Regeln halten, wird die entsprechende Person sterben.
In diesem Film sieht man durchgehend nur einen Laptop Bildschirm und via Webcam was die Person davor macht bzw. wie diese Skyped, chattet, surft usw. Von der Idee an sich nichts neues, schließlich gibt es schon seit Jahren die Serie Web Therapy welches dasselbe Konzept hat, wobei es hier im Film in den Horrorbereich geht. Der Film selbst braucht etwas um in Fahrt zu kommen, erst in der zweiten Hälfte wird es merklich interessanter und bietet ein paar sehr gute Schockmomente die einen als Zuschauer zusammen zucken lassen. Wobei so richtig Spannung kommt eigentlich nicht auf, man will halt nur die Auflösung erfahren, die aber dann recht gelungen ist, mit Potenzial auf weitere Teile. Sehr gut ist aber Hauptdarstellerin Shelly Hennig, die hier ein super Wechselbad der Gefühle abliefert. Insgesamt ein netter Film zum berieseln, der aber seinem großen Hype nicht gerecht wird.

Batman – Bad Blood 5/5/5/5

Batman: Bad Blood (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import) Blu-ray

Nach einer Explosion fehlt von Batman jede Spur. Nightwing, Robin und Batwoman versuchen weiter in Gotham für Recht und Ordnung zu sorgen, dabei kommen sie nicht nur einer riesigen Verschwörung auf die Spur sondern bekommen einen Mächtigen Gegner.
Der Film ist die direkte Fortsetzung zum DC Animations Film Batman vs. Robin bzw. das zweite Sequel zu Son of Batman und es geht hier mega Actionreich ab. Alleine die Anfangssequenz ist regelrecht episch gemacht, die Fightchoreo ist atemberaubend gut. Im Verlauf gehen dann Nightwing und vor allem Damien sehr gut ab, denn Damien ist als Robin einfach die Coolness in Person und eine Mega Dreckssau. Die Anderen Charaktere bleiben da zwar recht flach und die Story ist auch recht einfach gehalten aber dank der Action ist der Film Spaß pur. Es gibt zwar einige Wendungen aber die sind allesamt sehr vorhersehbar.  Das Finale dann mega dramatisch mit tollen Gänsehautmomenten. Das Ende selbst macht dann sehr gut Laune, zumal da ein weiterer Fan Favorit auftaucht. Insgesamt ein sehr spaßiger Film mit gewohnt hohem DC Animations Level.

American Ultra 5/3/4/4

American Ultra (2015) Blu-ray

Die einzige Sorge von Dauer Kiffer Mike ist wie er seiner Freundin Phoebe einen Heiratsantrag machen soll. Was er nicht ahnt er ist ein Schläfer Agent der CIA. Als Mike ausgeschaltet werden soll fängt dieser an sich zu wehren und hat null Ahnung woher er diese Fähigkeiten hat.
Kiffer Comedy meets ultra Brutalo Jason Bourne, so kann man den Film wohl am besten bezeichnen und der Film wurde ein richtig geiler durchgeknallter Film geworden, auf Kultlevel wie Zombieland, nur halt im Agentengenre. Man was hab ich gelacht. Jesse Eisenberg und Kristen Stewart gehen klasse. Die Sprüche locker trocken seitens Eisenberg, während Stewart die mega Fluchkanone ist. Die Charaktere in Starbesetzung allesamt over the Top was zwar dafür sorgt dass man den Film nicht ernst nehmen kann, aber er will ja auch nicht ernst genommen werden, was dem ganzen noch mehr Spaß verleiht. Die Story selbst an sich ist recht einfach gestrickt und ist im Grund fast schon ein best of Agentfilmklischee. Actionmäßig geht es auch sehr gut ab. Der Bodycount ist extrem hoch und die Kills sind irre brutal, ich hab indizierte Titel gesehen die nicht annähernd so brutal sind, was hier alles als Mordinstrument genutzt wird, herrlich. Hätte nicht gedacht das Eisenberg und Stewart so abgehen können. Das Ende schreit regelrecht nach Franchise. Ein genialer Streifen.

Hotel Transsilvanien 2 4/5/4/2

Hotel Transsilvanien 2 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Als Draculas Tochter Marvis sich wegen einem Möglichen Umzug die Menschwelt anschaut will Dracula die Gunst der Stunde nutzen um seinen Enkel zum Vampir zu erziehen und sorgt dabei für jede Menge Chaos
Teil 1 war ein herrlich verrückter Spaß und diese Fortsetzung steht dem ganzen in nichts nach. Natürlich lebt der Film wieder von einem super aufgelegtem Adam Sandler, der die Rolle des Dracula wieder einmal richtig klasse Spielt. Die Story zwar recht einfach gehalten, voller Klischees hat eine sehr hohe Gagdichte. Es gibt unzählige verrückte Momente, so dass das Ganze schlichtweg Fun pur geworden ist. Die neuen Charaktere fügen sich auch sehr gut ein, jedoch ist der Film klar eine Adam Sandler Show.

Fack Ju Göhte 2 5/4/4/3

Fack ju Göhte 2 Blu-ray

Lehrer Zeki Müller versteht die Beute von einem alten Überfall in einem Plüschtier, als dieser per Spende in Thailand landet, will er die Beute zurückholen, seine Einzige Möglichkeit die Reise zu finanzieren, eine Klassenfahrt, schnell stellt sie die Klassenfahrt als Scheißidee für ihn heraus.
Einen guten Deutschen Film zu finden ist wie eine Nadel in einem Müllberg zu finden, doch Türkisch Für Anfänger Macher Bora Dagtekin scheint nen Abo für besagte Nadel zu haben, denn das ist bereits der dritte Film von ihm den ich richtig klasse fand. Zwar ist der Streifen typisch Fortsetzung höher schneller weiter als sein bereits super lustiger Vorgänger aber die Gagdichte ist enorm hoch. Die Sprüche natürlich wieder einmal sehr brachial, aber ich habe mich einfach nicht mehr eingekriegt vor lachen. Man merkt auch dass der Cast hier mit sichtlich viel Spaß dabei war. Die Story natürlich wieder einmal total verrückt. Einzig was etwas schade war dass Karoline Herfurth deutlich weniger Screentime hatte als noch bei Teil 1. Aber trotzdem kann man sagen, der Film ist einer der wenigen Perlen des deutschen Kinos.

The Walk 5/5/5/3

The Walk - Eine wahre Geschichte (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

In den 70gern will der französische Straßenkünstler und Akrobat das unmögliche versuchen, er will mit einem Drahtseil die Distanz zwischen den Twin Towers des World Trade Centers überwinden. Alles andere als einfach und vor allem illegal.
Basierend auf wahrer Begebenheit erzählt der Film die Geschichte des wohl waghalsigsten Akrobatik Stunts aller Zeiten. Ich selbst habe die Romanvorlage nie gelesen aber der Film hat es in sich. Aufgebaut wie ein Heist Movie ist vor allem die erste Hälfte wunderbar lässig und mit jeder Menge lockerem Humor, so dass man stets ein Dauergrinsen hat. Hier brilliert Joseph Gordon Lewitt in der Rolle des Philippe Petit regelrecht. Man merkt total mit wie viel Spaß er dabei ist und da er den halben Film auch noch in perfektem Französisch spricht wirkt er besonders realistisch. Die zweite Hälfte ist dann irre spannend, mit atemberaubenden Bildern wagt man kaum zu atmen so fiebert man mit, zumal das von den Effekten klasse in Szene gesetzt ist. Gleichzeitig bei dem besagten Drahtseillauf kriegt man Gänsehaut pur mit jeder Menge toller Emotionen. Ein brillanter Streifen.

No Escape 6!/4/3/2

No Escape (2015) Blu-ray

Jack Dwyer reist mit seiner Familie nach Südostasien um für ein Wasserwerk zu arbeiten, doch kaum dort angekommen bricht ein riesiger Aufstand aus, Polizisten werden getötet und Ausländer werden brutal hingerichtet. Verzweifelt versucht Jack mit seiner Familie aus der Stadt zu fliehen.
Ich bin ohne große Erwartungen an den Film herangegangen und war total überrascht wie intensiv dieser Film ist, nach knapp 20 Minuten wird der Film extrem spannend, brutal und auch schockierend. Man wagt es kaum zu atmen und fühlt und leidet mit den Charakteren extrem mit. Owen Wilson zur Abwechslung mal in einer ernsten Rolle, sowie Lake Bell machen ihre Sache als verzweifelte Eltern super, agieren sehr realistisch und machen den Film zu einen tollen Tour de force. Der groß auf dem Cover angekündigte Pierce Brosnan hat nur eine kleine Nebenrolle, die ist aber ein Showstealer, denn er spielt gewohnt einfach genial und geht in den wenigen Minuten die er zu sehen ist super ab. Die Action selbst ist sehr realistisch gehalten, wobei der Film mehr von der Spannung und dem Leid der Familie lebt als von der Action. Ein mega Geheimtipp von einem Thriller.


Insgesamt wurden im Februar 21 Filme (13 Filme in Part 1) gekauft und geguckt.

Mein Persönliches Highlight des Monats: No Escape

Der Flop des Monats: Der Auftrag

Aktueller SuF Stand: 0  Filme

Das war der Februar und so wie es aussieht wird der März was Filme angeht recht ruhig werden da hier recht wenige ordentliche Titel erscheinen.

Also man liest sich ;-)


Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.794
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.651
Bewertungen3.456
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Killkenny
LoSt_F.a.n.
BTTony
McFly
DarkKnight2410
EllHomer
mr-big2000
Cine-Man
Haldir123
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.333x besucht.