Blog von Sawasdee1983

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Als ich zum ersten Mal Halestorm im Jahre 2010 als Vorgruppe von Disturbed gesehen hab, war ich sofort hin und weg von der Band, dabei ist die Band eine Hard Rock Band und somit eigentlich schon nicht hart genug für mich, aber hier ist die Musik wirklich genial. Die wuchtige Stimme von Sängerin Lzzy Hale und die Atemberaubende Show des Drummers Arejay Hale machen ein Halestorm Konzert zu nem Erlebnis. Ich hab bereits deren Live in Philly DVD schon einem Blog gewitmet und nun war die Band wieder in Deutschland. Diesmal als Vorgruppe von Shinedown. Der Name und die Band sagten mir nichts, es war mir auch egal Halestorm war wieder in meiner Nähe da muss ich hin.

Die Fotos stammen von mir.

Die Anreise

Wir wollten zu dritt hin, sprich mein Onkel, ein Kollege und meine Wenigkeit, ich sollte fahren da ich eh am nächsten Tag arbeiten musste. Problem war nur meine Nachbarin die Blöde Schlampe. Die hat mich nämlich zu geparkt, ich 10 Minuten bei ihr geklingelt und was ist, keiner machte auf. Hätte ihr am liebsten das Auto kaputt getreten. Am Ende ist dann mein Onkel gefahren. Es lief alles ohne Probleme, da wir ca. 20 Minuten nach Einlass da waren musste wir nur wenige Minuten anstehen.
Dann kaum in der Halle drin, dachte ich mir noch wow ca. 75% der Zuschauer Mädels und meist unter 22 Jahren und ich dachte nur oha, ist Shinedown etwa so schlimm? Mein Kollege natürlich gleich hin und fragte die Leute wegen wen die hier sind Shinedown oder Halestorm, kaum sagten die Shinedowm meinte er nur: „Ach ihr habt keine Ahnung.“ Ich fands lustig und dann hat er gleich dazu gesagt: „Wartet ab wie Halestorm rockt, achtet nur auf den Drummer und ihr seit hin und weg!“
Dann ist uns noch was aufgefallen, jede Menge Kameras. Die Jungs von Rockpalast waren da, cool und wer mich also sehen will, in der Nacht vom 11 auf dem 12. März kommt das komplette Konzert im TV auf WDR Rockpalast und ich bin der Einzige im Wacken Kaputzenpuli, der bei Halestorm abgeht ohne Ende und bei Shinedown gequält guckt ;-)

Das Konzert

Dann pünktlich um 08 Uhr kam die erste Vorgruppe raus. Liberty Lies, eine sehr junge Band, die soliden Rock spielten, nicht mehr nicht weniger. Lustig fand ich dann wie der Sänger durch die Klassische Circle Pit Handbewegung das Publikum zu nem Circle Pit animieren wollte. Tja dumm nur wenn 1) die Musik nicht hart genug dafür war und 2) die Zielgruppe hier komplett falsch war.

Nach 20 Minuten gingen die wieder von der Bühne und es wurde leicht umgebaut, und dann um kurz vor 9 war es dann soweit.

Halestorm betrat die Bühne und hauten gleich nen neuen Song raus und wir gingen ab ohne Ende. Die Leute um uns herum starten und nur an und dachten hey was ist denen mit denen los, kennen die die Band etwa? Und gleich nach einem Song hatte Halestorm das Publikum auch voll und ganz überzeugt und jeder ging ab ohne Ende und viele Leute gleich: Boah sieht euch mal den Drummer an, der Typ geht ja ab wie Sau.




Es wurden aber nicht nur neue Songs gespielt (das neue Album erscheint im Frühling) sondern auch Klassiker wie I get off oder Dirty Works.


Dann wurde es ruhiger. Die Band hörte auf zu spielen und nur Lzzy sang, rein akapella und flasht alle alleine durch ihre Erstaunliche Stimme um dann von dem Neuen Song auf einem ihrer Berühmtesten Songs zu Wechseln nämlich die Balade Familiar Taste of Poison und wieder schauten uns alle perplext an weil wir (mein Kollege und ich) den Song komplett mitsingen konnten und es natürlich voller Begeisterung gemacht haben.



Dann kam das Highlight der Halestorm Show Lzzy grinste und sagte: Let me introduce you to my little Brother Arejay! Und dann kam es, das berühmte Drum Solo was so ziemlich alles weghaut was geht. Arejay kam alles, schmiss in der Mitte die Sticks weg und rockte dann noch mit bloßen Händen und von überall hörte man nur wow genial, boah hammer, oh man geht der ab.




Dann kam wieder die anderen Bandmitglieder auf die Bühne und rockten weiter. Nach 45 Minuten war es vorbei und das Publikum schrie voller Begeisterung nach einer Zugabe und Halestorm war davon sehr überrascht und fanden das super. Tja leider dafür keine Zeit halt wegen Shinedown.


Dann 15 Minuten später nach Umbau kam Shinedown und das Gekreische ging los und sie legten los und mein Kollege und mein Onkel und ich verzogen gleich das Gesicht und dachten oha, da ist ja nichts hinter, kein Druck keine Power, aber die Weiber im Publikum gingen ab ohne Ende. Die Songs gefielen mir teilweise gar nicht, doch dann kam eine Überraschung erkündigte einen Song an den er speziell auf Wunsch von Sly Stallone geschrieben hatte für ne Film. Ich dachte nur Häh? Und da wurde ich wach und was ist,d ann kam der Song Diamond Eyes der Filmsong zu Expendables und der Song war richtig geil. Ich wusste gar nicht dass der Song von Shinedown stammte. Hier ging auch das Publikum super ab. Ingesamt war die Stimmung bei Shinedown super, aber die Musik war so was von gar nicht mein Ding, ich war froh dass die Band nach 1,5h aufgehört hat zu spielen und ich hab es mir auch nur reingezogen weil ich ja schließlich auch die Karte dafür bezahlt hab auch wenn ich nur wegen Halestorm da war.



Tja und dann ging es wieder ab nach Hause und gegen 2 Uhr Morgens lag ich dann im Bett.

Dies war nun mein kleines Konzertbericht zu meinem ersten Konzert wo ich nur wegen der Vorgruppe da war. Ich hoffe er hat euch gefallen und gebt Halestorm mal eine Chance, denn die Band hat es wirklich verdient, denn diese Band ist 300 Tage im Jahr auf Tour und liefern Konzertmäßig eine Schlichtweg geniale Show, deswegen kann ich jedem noch die Live in Philly Disc empehlen, wo Lzzy’s Stimme einfach nur genial weg kommt.

Musikalisch geht es bei mir Ende März weiter, wenn es heißt Heaven Shall Burn live in Köln. Also man liest sich ;-)



In diesem Blog möchte ich euch mal zur Abwechslung eine Fantasyromanreihe vorstellen und zwar die Immortals After Dark Romanreihe von Kresley Cole, die in den Deutschland und in den USA extrem beliebt ist. Auch ich finde die Romane sogar so klasse dass ich jeden der bisher in Deutschland erschienenen Romane bereits mehrfach gelesen habe.

Warum ich euch diese Romanreihe vorstelle?


Ganz einfach, weil man so eigentlich nicht drauf kommt. Wenn man das Cover und die Titel sich anguckt denkt man nur: Oh Gott Schnulze (deswegen werde ich zu jedem deutschen Titel auch den Originaltitel dabei schreiben, der weitaus besser gelungen ist) In den USA sind die Cover viel besser gestaltet und sieht nicht zu sehr nach Schnulze aus. Liest man sich den Kurzinhalt nur durch denkt man na ja, ein weiterer Twilightverschnitt, aber hier kann man sagen, weitaus besser, denn hier gibt es auch jede Menge Sex (Und dieser Akt extrem ausführlich und detailliert beschrieben) und Gewalt. Die Story und der Aufbau ist eigentlich recht gleich bei den ganzen Büchern, es sind die Charaktere die schlichtweg Laune machen.

Worum geht es bei der Immortals After Dark Reihe?


Die Charaktere kommen aus dem Mythos, sprich die Hauptrollen, spielen: Vampire, Dämonen, Werwölfe, Hexen, Walküren, Geister, Magier, Elfen uvm.
Die Story selbst spielt in der heutigen Zeit aber kurz vor der Akzession, dass ist eine Art Krieg zwischen den Rassen der alle 500 Jahre stattfindet und sich aufgrund irgendwelcher Fügungen des Schicksals ergibt. Um diese entsprechend zu entscheiden werden ebenfalls durch Fügungen des Schicksals oft Paare zusammen kommen, die Auswirkungen auf den Ausgang der Akzession haben werden.
In jedem Buch spielen zwei Charaktere die Hauptrolle, die oft sehr unterschiedlich sind und einer aufgrund einer Genetischen Veranlagung gezwungen ist dass sich dieser in den anderen verliebt, auch wenn es die andere Person gar nicht will und bis diese dann vielleicht zusammen kommen gibt es oft Tote und jede Menge Streitereien. Die Nebencharaktere trifft man in der Romanreihe immer mal wieder und spielen sind sogar zwischendurch mal die Hauptrolle, so ist es ne wunderbare eigene Welt für sich. Einzig ein Charakter taucht in jedem Roman auf und zwar Nix, die älteste aller Walküren und Hellseherin und wortwörtlich total verrückt, sie ist hier sozusagen die kleine Puppenspielerin die versucht alle zu beeinflussen damit die Akzession vielleicht verhindert werden kann und jeder ihrer Auftritte alleine ist schon ein Grund sich die Romanreihe zuzulegen, sie ist nicht nur Liebling der Leser, ihre Sprüche und ihre Auftritte sind einfach genial.
In Deutschland sind bisher (Stand Februar 2012) 7 Romane erschienen, die Reihe ist aber bei weiterem noch nicht abgeschlossen, in den USA sind bereits 4 weitere Romane erschienen und Kresley Cole hat bereits weitere angekündigt so dass bisher jedes halbes Jahr ein Neuer Immortal After Dark Roman erscheint.

Wie beschreibe ich die Bücher?

Ich werde zu jedem einzelnen Roman zuerst die Namen der beiden Hauptcharaktere nennen, sowie deren Rasse und dann den Kurzinhalt beschreiben (Achtung hier ein wichtiger Hinweis es wird Spoiler geben) und dann darauf meine kurze Meinung zu dem Roman.

Die Cover stammen alle von Amazon.

Die Bücher:

Band 1: Nacht des Begehrens (Originaltitel: A Hunger Like no Other)

Lachlain MacRieve (Werwolf) & Emmaline Troy (halb Vampir halb Walküre)

Emmaline Troy ist 75 Jahre alt (zusagen in der Welt fast noch ein „Kind“) und extrem schwach und ängstlich, sie hat noch nie einen Kampf gewonnen und hat sogar Angst vor ihrem eigenen Schatten. Nun zum ersten mal allein, ohne die Hilfe ihrer mächtigen Walkürentanten machten sie sich in Paris auf um herauszufinden wer ihr Vater ist vom dem sie nur weiß dass er ein Vampir ist unterdessen wird seit mehreren Hundert Jahren der Werwolf Lachlain MacRieve der König der Werwölfe brutal von den Vampiren gefoltert, doch als er seine Schicksalsgefährtin wittert befreit er sich auf seinem Gefängnis und macht sich auf die Suche, doch voller Grauen muss er erkennen dass ihm mit Emmaline ein Vampir zugeteilt worden ist, so dass er vor Wut immer wieder austickt, denn er hast Vampire. Emmaline kann sich nicht gegen ihn wehren, denn der Werwolf ist einfach zu stark und sie muss sich alles von ihm gefallen lassen. Doch trotz extremen Zorn will Lachlain Emmaline nicht gehen lassen, er will sie mit zu sich nach Hause nehmen nach Schottland, worauf ihre Walkürenfamilie nicht gerade wohl gesonnen reagiert, doch mit der Zeit wird Emmaline ihm gegenüber stärker und zeigt Stolz, denn sie hat halt nichts zu verlieren. Als dann Vampire jagd auf Emmaline machen und sie entführen stürmt Lachlain alleine die Festung der Vampire und ist bereit jeden einzelnen Vampir zu töten der sich zwischen ihm und seiner Gefährtin stellt unterdessen stellt sich Emmaline dem Anführer Vampire zu einem Zweikampf auf Leben und Tod und zum ersten Mal in ihrem Leben verspürt sie keine Angst.

Das Buch ist als Einstieg sehr gelungen. Lachlain, sehr besitzergreifend und brachial und die schüchterne Emmaline kommen gut rüber. Die Wendungen sind vorhersehbar, machen aber Laune, Die Kämpfe sind toll und blutig, aber wer hier allen die Show stiehlt sind die Walküren, die hier auf ganzer Linie Rocken, deren Sprüche sind klasse und ihr Begegnung mit Lachlain ist super lustig.

Band 2: Kuss der Finsternis (Originaltitel: No Rest for the Wicked)


Kaderin die Kaltherzige (Walküre) & Sebastian Wroth (Vampir)

Der Roman spielt kurz nach dem ersten Band.
Vor über 1000 Jahren hat Kaderin (Nebencharakter von Band 1) durch ihre Schuld, ermordet durch einen Vampir, ihre beiden Drillingsschwestern verloren, seitdem tötet sie unbarmherzig alle Vampire, doch dann trifft sie den 300 Jahre alten Vampir Sebastian, der sich nicht gegen sie wehren will, das Vampir Dasein hast und seinen Tod akzeptiert und zum ersten Mal ist Kaderin nicht in der Lage einen Vampir zu töten, verwirrt flüchtet sie, während Sebastian in ihr seine Schicksalsgefährtin sieht.
Kaderin nimmt darauf an der Talisman Tour teil, einen Wettbewerb zwischen den Mythenweltfiguren, der alle 250 Jahre stattfindet, wo seit 1000 Jahren immer Kaderin gewonnen hat, diesmal ist der Preis ein Gegenstand womit man in die Zeit zurück reisen kann. Kaderin sieht eine Chance ihre Geschwister zu retten. Sebastian nimmt darauf ebenfalls an der Tour teil, mit dem Ziel Kaderin zu beschützen und ihr zum Sieg zu verhelfen, während sie von der Tatsache total genervt ist, da sie seine Hilfe nicht will. Doch als erbitterter Widersacher erweist sich hier der Werwolf Bowen MacRieve (der Cousin von Lachlain und Nebencharakter von Band 1), denn dieser hat vor mehren hundert Jahren seine Schicksalsgefährtin verloren und hat nun somit die Hoffnung sie zu retten. Runde um Runde schaltet Bowen die Konkurrenz aus und ist bereit jeden der sich ihm in den Weg stellt zu vernichten und wenn er selbst dabei drauf geht.
Das Buch ist ne klare Steigerung zum ersten Teil und richtig edel. Der ruhige und intelligente Sebastian Harmoniert super mit der brutal vorgehenden Kaderin und alleine schon wie Kaderin sich hier teilweise durch die Gegend fightet ist der hammer und wie geschockt Sebastian darauf ist. Heimlicher und tragischer Held ist aber der Werwolf Bowen dem man in jeder Szene seine Verzweifelung abnimmt und spürt, so dass man einfach von Anfang bis Ende nur mitfiebert.

Band 3: Versuchung des Blutes (Originaltitel: Wicked Deeds on a Winters Night)


Bowen MacRieve (Werwolf) & Mariketta die Langsehnte (Hexe)

Der erste Kapitel spielt Zeitgleich mit Band 2 um dann direkt die Story von Teil 2 fortzusetzen.
Schwer verletzt ist Bowen am Boden. Er hat die Talisman Tour verloren und Schuld gibt er der Hexe Mariketta, denn sie hat ihn während der Tour verflucht so dass seine Wunden nicht mehr heilen, so dass er Sebastian nicht besiegen konnte, aber anscheinend ist es nicht der einzige Zauber mit dem er sie belegt hat, denn er spürt dass sie seine Schicksalsgefährtin ist, was aber nicht sein kann, da diese vor mehreren hundert Jahren gestorben ist. Da Mariketta aber von der Tour nicht zurückgekehrt ist, dank Bowen, der sie von der Tour ausgeschaltet hat, geben ihm die Walküren und die Hexen eine Woche Zeit sie zurück zu holen und nach Hause zu bringen, ansonsten erklären beide Fraktionen den Werwölfen den Krieg das Mariketta einst die mächtigste Hexe aller Zeiten werden soll, sowie ihre Anführerin und eine Walküre, (Achtung jetzt kommts) ihre Nintendo WII Partnerin wieder haben will (genial wie die austicken und Bowen bedrohen, da kommen mal eben ein paar Autos angeflogen). Bowen befreit Mariketta aus dem Gefängnis wo er sie eingesperrt hat und zwingt sie den Zauber von ihm zurück zu nehmen, sie schafft es zwar dass sich seine Wunden wieder heilen können, jedoch schafft sie nicht ihn von dem Liebeszauber zu lösen, was ihm überhaupt nicht gefällt, da er Hexen über alles hasst, aber wenn sie es halt nicht anders will, soll die schon sehen was sie davon hat wenn ein Werwolf denkt sie wäre seine Gefährtin, doch bald müssen beide erkennen dass sie Teile eines Grausamen Spiels sind, einem Spiel dass schon vor vielen Hundert Jahren begonnen hat und der Schlüssel zum Beenden dieses Spiels ist Mariketta, die sich in einem Kampf auf Leben und Tod einer Göttin stellen muss.

Der Roman ist für mich der beste der Reihe, Bowen MacRieve als Charmebolzen und Mariketta die darauf so gar nicht reagiert und ihm immer kontra gibt sind einfach klasse. Die Story hat jede Menge toller Wendungen und macht einfach Laune, dass Finale hat es in sich auch genial wie Bowen, Mariketta beschützen will und dabei mal eben ein ganze Guerrilla Armee nieder metzelt. Hammer gemacht.

Band 4: Tanz des Verlangens (Dark Needs at Night’s Edge)


Néomi Laress (Geist) & Conrad Wroth (Vampir)

Dieser Band spielt kurz nach Teil 3
Conrad Wroth der jüngere Bruder von Sebastian Worth (Hauptcharakter in Teil 2) ist ein dem Wahnsinn verfallener Vampir, da er bereits als Killer der Mythenwelt zu vielen wesen das Leben ausgesaugt hat, seine 3 Brüder nehmen ihn gefangen und schließen ihm in einen alten Schloss ein, damit er wieder klar im Kopf wird und wollen versuchen seine Schicksalsgefährtin zu finden, die ihn vielleicht entgültig retten kann. Gefangen im Schloss sieht der einen Geist, wovon er erst glaubt es wäre einer seinen vielen Halluzinationen, doch Néomi wurde von 80 Jahren brutal ermordet und ist nun gefangen als Geist in diesem Schloss, beide schließen schnell Freundschaft und Conrad will dafür sorgen dass wieder Lebendig wird, aber auch Néomi die nun tiefe Gefühle für Conrad entwickelt hat will wieder einen Körper haben, was ihr mithilfe von Mariketta (Hauptcharakter von Teil 3) gelingt, doch das Ganze hat einen Hohen Preis, denn Néomi ist nur noch ein Mensch und Mariketta sagt voraus dass ein neuer Körper so selten lange überleben wird. Conrad hat viele Feinde und schnell gerät Néomi zwischen die Fronten und ist bereit ihren zerbrechlichen neuen Körper für Conrad zu opfern.

Dieser Band ist schwächer als die drei davor, da man mit den beiden Hauptcharakteren nicht so ganz warm wird. Erst gegen Ende wird sehr gut und richtig dramatisch und klasse. Nix hat wieder nen coolen Auftritt und auch Mariketta in ner Gastrolle macht super Laune.

Band 5: Verführung der Schatten (Dark Desires after Dusk)

Cadeon Woede (Wutdämon) & Holly Ashwin (halb Walküre, halb Mensch)

Dieser Roman spielt direkt nach Teil 4
Durch Cadeons (Nebencharakter aus Teil 3-4) Schuld hat einst sein großer Bruder sein Königreich an Omort verloren und dieser lässt sich nicht töten, doch Omorts Bruder Groot hat ein Schwert geschmiedet womit man Omort töten kann, doch er verlangt dafür einen Preis, er will das Gefäß haben, eine Frau die das Kind gebären wird, dass den Ausgang der Akzession entscheiden wird. Cadeon findet das Gefäß in Holly Ashwin (Kurzauftritt in Teil 4), die bisher noch nichts von der Mythenwelt gewusst hat und ein normaler Mensch bleiben will (sie befindet sich gerade im Übergang zur Unsterblichkeit). Cadeon findet sie und erkennt in ihr seine Schicksalsgefährtin. Beide sind total verschieden, während Cadeon total unordentlich und wild ist, ist Holly eine absolute Ordnungsfanatikerin, spießig und hyperintelligent. Um nach Groot zu kommen müssen beide diverse Checkpoints erreichen, was zu einem Problem wird denn Holly wird von allen Fraktionen gejagt, die sie entweder schwängern wollen oder tod sehen wollen. Cadeon muss alles geben um sie zu beschützen und am Ende muss er eine harte Endscheidung treffen, ist er bereit seine Schicksalsgefährtin aufzugeben oder lässt er ein ganzes Königreich im Stich? Doch niemand hat hier an die Meinung von Holly gedacht.

Der Roman ist wieder richtig edel. Die Dialoge zwischen Holly und Cadeon sind klasse, wie die Cadeon sich die ganze Zeit Holly ärgert ist edel und auch die Action ist klasse, hammer Verfolgungsjagden, schlachten und hoher Bodycount. Der Auftritt von Nix ist hier mega genial und der alleine ist es schon wert sich den Roman durchzulesen.

Band 6: Zauber der Leidenschaft (Kiss of the Demon King)


Sabine (Sorceri) & Rydstrom Woede (Wutdämon)

Dieser Roman spielt zeitgleich mit Teil 5, sowie gegen Ende kurz nach Teil 5
Sabine (Kurzauftritt in Teil 5) ist Omorts Schwester und Königin der Illusionen. Sie weiß dass sie die Schicksalsgefährtin von Rydstrom Woede (Bruder von Cadeon Woede und Nebencharakter in Band 3-5) ist, dem König der Wutdämon und Todfeind von Omort. Sabine entführt Rydstrom und will sich von ihm Schwängern lassen und ihn darauf töten, da es heißt dass ihr Sohn gemeinsamer Erstgeborener, die Macht eines Magischen Brunnen entfalten wird und diese Macht schier unglaublich seinen soll. Doch Rydstrom lässt sich nicht so einfach von ihr verführen, zumal der Sohn nur legitim ist wenn beide geheiratet haben. Rydstrom schafft es aber sich zu befreien und nimmt nun Sabine als Geisel und dreht den Spieß um. Was Rydstrom aber nicht weiß, ist dass Sabine von Omort vergiftet worden ist, und wenn diese nicht in ein paar Wochen zurück kommt und das Gegengift nimmt, wird diese einen qualvollen Tod sterben, doch Rydstrom ist nicht bereit seine Schicksalsgefährtin aufzugeben und muss sich ganz alleine Omort stellen, einem Wesen von dem es heißt dass es nicht getötet werden kann und Rydstrom ist sogar bereit sein Leben und sein Königreich für Sabine zu opfern.
Dieser Roman braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Sabine eine neutorische Lügnerin und Rydstrom der immer ehrlich ist, harmonieren nicht ganz so gut wie die Charaktere aus den anderen Bändern. Erst ab der zweiten Hälfte mit der Flucht von Rydstrom kommen die beiden sehr gut rüber und das Ende ist dann richtig genial und extrem dramatisch.

Band 7: Eiskalte Berührung (Originaltitel: Untouchable)/Unsterbliche Sehnsucht (Originaltitel: The Warlord Wants Forever)


Hier kriegt man gleich zwei Bände in einem. In den USA sind beide Teile separat erschienen.

Part 1: Daniela die Eisige Jungfrau (Walküre, mit Eisfeyenblut) & Murdoch Wroth (Vampir)

Dieser Roman spielt zeitgleich mit Part 2, dieses Bandes und Zeitgleich mit Band 1-4.
Murdoch Worth (Nebencharakter in Band 2 und Bruder von Sebastian Wroth) war einst ein großer Frauenheld, doch seitdem er vor 300 Jahren ein Vampir geworden ist, hat er daran komplett das Interesse verloren, bis er die mehrere tausend Jahre alte Walküre Daniela trifft die seine Schlicksalsgefährtin ist. Problem ist aber nur er ist ein Typischer Mann mit Beziehungspanik und sich einfach nie an nur eine Frau binden wollte. Dazu kann er Daniela nicht berühren, da diese aufgrund der Teilsache dass sie Teils Eisfeye ansonsten extreme Schmerzen und Verbrennungen leidet. Daniela sieht in Murdoch dagegen Hoffnung auf eine Beziehung und macht sich direkt bei ihm breit, was ihm so gar nicht gefällt und zum ersten mal hat Murdoch Schwierigkeiten die richtigen Worte bei ihr zu finden.

Die Story erstreckt sich über mehrere Monate und es ist nett zu lesen wie sich schön die Storylines aus Band 1-4 überschneiden ohne sich zu widersprechen. Lustig auch wie Murdoch in jedes Fettnäpfchen tritt was es bei einer Beziehung gibt. Auch sehr lustig zu lesen, die Gedankenkommentare von Daniela. Insgesamt eine nette Ergänzung zur Storyline, aber leider von den Stories am Schwächsten. Da es doch einige Längen gibt.

Part 2: Myst die Vielgegehrte (Walküre) und Nikolai Wroth (Vampir)

Diese Story spielt vor Band eins und überschneidet sich mit dem Beginn von Part 1.
Nikolai Wroth (Nebencharakter aus Band 1,2+4) der älteste der Wroth Brüder, erobert das Schluss von Ivo dem Schrecklichen einer verfeindeten Vampirgruppe und findet im Kerker Myst, als er sie befragen will, zeigt die jedoch keinerlei Angst und fängt an ein Spielchen mit ihm zu spielen, so dass er gar nicht mehr weiß was los ist, doch als er dann in ihr seine Schicksalsgefährtin sieht, flieht Myst. Nach 5 Jahren Jagd auf sie kann er sie endlich fassen und ihr eine Kette abnehmen mit dem sie jede seiner Befehle gehorchen muss. Nun wo er die Oberhand hat, will er sie nicht mehr gehen lassen, doch wenn er sie wirklich liebt muss er ihr die Wahl lassen und sie selbst die Entscheidungen treffen lassen, was ihm mehr als schwer fällt, da er ihr einfach nicht traut, doch Myst gelingt es ihm die Kette anzunehmen und erneut vor ihm zu fliehen, doch als das Nikolai sein Leben für Myst opfern will um ihr Leben zu retten, ist Myst nicht bereit sein Leben zu Opfern und zeigt dass man sich nicht mit einer Walküre anlegen soll.

In den USA ist Part 2 vor allen anderen Bändern in einem Sammelband mit diversen Anderen Stories diverser Autoren erschienen, somit ist dies der eigentliche erste Teil und natürlich auf das Prequel zum deutschen ersten Band und obwohl die Story etwas schwächer ist, wird es ausgeglichen von einer genialen Myst, die hier wunderbare Sprüche und genial wie sie hier Nikolai den Kopf verdreht. Die Frau rockt hier wirklich.

Tja das waren die bisher erschienen Romane in Deutschland. Im April erscheint der nächste Band, da geht es dann um:

Garreth MacRieve (Werwolf (Nebencharakter von Band 1) Bruder von Lachlain MacRieve) und Lucia die Bogenschützin (Walküre (Nebencharakter von Band 1+7)) deren Beziehung wurde schon in Band 1 ankündigt.



Dann werden noch Bücher über folgende Charaktere in Deuschland erscheinen:

Malkom Slaine (Vampir) & Carrow Graie (Kurzauftritte in Band 3+6 (genialer Charakter))

Regin (Walküre (Nebencharakter von Band 1-3+7) und einer meiner Lieblingscharaktere weil die total verrückt ist) & Aidan (Beserker) deren Beziehung wurde schon in Band 2 angekündigt

Lothaire (Vampir und Nebencharakter von Band 1,6+7 (extrem mysteriös bisher)) & Elizabeth Peice (Mensch)

Diese vier Bücher sind bereits in den USA erschienen, ein weiteres Buch ist in den USA schon ankündigt, deren Paarung aber noch nichts bekannt ist, einzig die Tatsache dass der Mann ein Vampir sein wird ist bereits bekannt.

Also ich bin da mal wirklich sehr gespannt wie es weiter geht, da ich wie gesagt die Reihe wirklich richtig klasse finde und voller Begeisterung jedem weiteren Roman der Reihe entgegen fieber. Jeden Roman hab ich schon mind. 3 mal gelesen, manche sogar schon an die 6 mal, was bei mir schon was heißen soll. Ich hoffe ich hab euch hier mal so ne kleine Anregung gegeben, da es hier doch einige Romanleser geben soll ;-)


Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.781
Kommentare13.522
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.455
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

karlknurr
benjaminTV
Dover666
mr-big2000
Pandora
MoeMents
Bullwey
BTTony
Killkenny
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.327x besucht.