Machine Head - Live in Köln 2018
seit über 20 Jahren gehört Machine Head mit zu meinen Lieblingsband, aber irgendwie hab ich es in all der Zeit nur einmal im Zuge eines Festivals geschafft die Band live zu sehen.
Nun waren sie aber wieder in Köln im E-Werk nun nun habe ich es endlich geschafft die Band endlich live auf einem Solokonzert zu sehen.
Davon möchte ich nun berichten.
Alle Fotos stammen von mir.
Die erste Überraschung gleich zu Anfang an. Es gab keine Vorgruppe. Hatten Machine Head auch gar nicht nötig denn in den nächsten 3 Stunden haben sie wieder bewiesen, dass sie live eine absolute Macht sind und direkt der erste Song Imperium rockte alles weg und die Stimmung ging von 0 auf 100
auch Volatile und Now we Die rockten wie Sau.
Natürlich durfte auch The Blood The Sweat The Tears nicht fehlen.
Das Gitarrensolo später kam auch sehr geil
danach wurde es mit Darkness withing "romantisch"
Auch der neue Song Catharsis ging gut ab
From This day und Ten Ton Hammer rockten wie Sau.
Die Stimmung war klasse
Is anybody out there und Locust kamen auch super.
Das Drum Solo war dagegen nur ganz nett.
dafür rockte Bulldozer alles weg.
auch Killers & Kings machte gute Laune
danach wurde es mit Behind a Mask wieder kuschelig
um kurz darauf mit None but my own alles weg zu rocken.
Es folgte auch mit Game over eines meiner Lieblings Maschine Head Songs
und ganz zum Schluss folgte der Mega Song Halo
Nach knapp 3h und 26 Songs gingen Machine Head von der Bühne. Sie haben ein absolutes Brett von Konzert abgeliefert, mit Mega Stimmung und ohne Rücksicht auf Verluste gerockt. Hammer.
Tja das war mein Konzertbericht zu Machine Head. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Mein nächster Konzertblog kommt wohl erst im Juli wenn so langsam die Festival Season losgeht und nein es wird dieses Jahr nicht Wacken sein. Aber ich habe schon ein paar nette Festivals in Sicht.
Also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : Aller Anfang ist... blau!
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Ich habe mir vorlertze Woche Tickets für Arch Enemy in Köln geholt. Vorgruppe The Charm the Fury ;-)
Was Machine Head angeht wurde es "nicht direkt" als "An Evening With..." angekündigt,denn die Tour,unter diesem Namen,war 2016... Habe gestern einige Leute mit dem passenden Shirt gesehen.... Machine Head haben einfach nur diese mal daran angeknüpft,weil es 2016 einfach so gut lief,ohne Vorband...
Mich wundert nur, dass du überrascht wurdest, dass die Band ohne Support auftrat - wurde die Tour doch als \'An Evening With...\' an gekündigt ;)
ich selbst mache meist 2-3 Fotos pro Song un dann packe ich das Smartphone wieder weg und konzentriere ich wieder auf die Musik, Ne Sache von keine 10 Sek. Pro song.
In Köln war es ausverkauft, aber immer kein gequetsche und Geschiebe wie bei Arch Enemy. So dass man wenigstens noch Platz zum Atmen hatte. Fand das ordentlich.
Auf diese Extreme Enge habe ich auch keinen Bock.