Meine Arbeit als Serientäter Vol. 03/18
Ich bin fleißig am Serien pushen und ich habe richtig viel geschafft. Aber mein SuS wird nicht groß weniger, denn aktuell liege ich bei 599h. Aber ich bin stets bemüht fleißig abzubauen.
Aber liest selbst.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Chicago Fire – Season 5
Wenn es brennt, sind die Leute von Chicago Fire die Rettung, doch Private Probleme machen denen zu schaffen.
Die 5. Staffel der NBC Hitserie hat es in sich. Man fiebert mit den Charakteren unglaublich mit. Zwar viel Mission of the Week aber die Charaktere machen eine tolle Entwicklung und wirklich jeder hat seinen Moment. Ein Gänsehautmoment jagd den nächsten und es ist zu keiner Sekunden langweilig.
Der Cast macht durchgängig einen sehr guten Job, es gibt natürlich auch wieder fleißig weitere Auftritte der anderen Chicago Charaktere und die Crossover machen sehr gut Laune. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr böse und lässt einen das Warten auf Season 6 schwer werden.
Aus technischer Sicht kriegt man eine tolle BD geboten. Tolle Details und sehr gute Farben und keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton ist eine Wucht, tolle Details und unglaublich brachial.
Als Bonusmaterial gibt es nur die Crossoverfolgen mit PD und Justice.
Bei uns läuft die Serie auf Fox.
Fazit: Spannende und sehr dramatische Feuerwehrserie.
Fear the Walking Dead – Season 3
Madison und ihrer Familie können sich vorübergehend einer Gruppe von Farmern anschließen, doch bald geht ihnen das Wasser aus und Machtkämpfe innerhalb der Truppen machen allen zu schaffen.
Season 3 des Walking Dead Spin ofs fängt super an. Die erste Hälfte ist sehr spannend, dramatisch und intensiv. Aber in der zweiten Hälfte geht der Staffel die Luft aus, dann dümpelt alles nur noch vor sich hin, tritt auf der Stelle und bis zum Ende passiert so ziemlich gar nichts mehr und es wurde einfach nur noch eine Qual. Es gab noch nicht mal nen ordentlichen Cliffhanger in dieser durchgängig erzählten Story. Schade, ich hoffe Season 4 kann sich wenigtens besser.
Das Bild ist wenigstens nicht so vollgepackt mit Stilmitteln wie die Hauptserie. Zwar gibt es ab und an minmale Unschärfen aber Details wie einzelne Haare sind oft sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind ganz gut.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Details und schönem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.
Fazit: Nach vielversprechendem Start ultra langweilig.
Game of Thrones – Season 7
Im Kampf gegen die Eiswesen müssen sich erbitterte Feinde verbünden, die Frage ist, werden sie es schaffen zusammen zu arbeiten um einen mächtigen Feind zu besieden.
Season 7 des HBO Megahits hat es absolut in sich. Das ist wohl auch die bisher Actionreichste Staffel. Es geht ab ohne Ende, die Ereignisse überschlagen sich und eine krasse Wendung jagd die Nächste. Es wird dramatisch und spannend ohne Ende. Ich habe fleißig mitgelitten und mitgefiebert so unglaublich geht es ab. Das Ende lässt einen dazu noch extrem baff zurück. Optisch merkt man natürlich das mega Hohe Budget. Die Ausstattung ist vom Feinsten und auch die CGI Effekte haben noch mal deutlich an Qualität gewonnen. Eine absolut Hammer Staffel. Das warten auf die finale Staffel ist unglaublich schwer.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist Bombe, sehr kraftvoll mit hammer kristallklarem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat einen 45 Minuten animierten Kurzfilm, und ca. 1h an sehr interessanten Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Sky.
Fazit: Herausragende Meisterhafte Staffel.
Gotham – Season 3
James Gordon hat alles verloren, doch als der verrückte Mad Hatter in der Stadt auftaucht meldet sich Gordon zurück zum Dienst, doch der Hatter scheint unaufhaltsam.
Season 2 hatte es in sich und Season 3 schafft es tatsächlich das hohe Level zu halten. Die Story ist extrem dramatisch und intensiv, schon sehr krass wie man da als Zuschauer mitleidet. Die Charaktere kommen allesamt richtig klasse rüber. Die Story ist nun auch mehr oder weniger komplett durchgängig erzählt, keine Mission of the Week Sachen mehr. Dazu nimmt die Story auch gewaltig an Fahrt auf, was die Verwandlung von Bruce zu Batman angeht. Das Gleiche gilt für Catwoman. Diese vielen Insider zu den Comics sorgt als Comicfan für mega Jubelmomente auf der Couch. Vor allem der Cliffhanger lässt einen jubelnd und voller Erwartung auf Season 4 zurück.
Das Bild ist sehr gut, auch wenn die Serie fast komplett im dunklen spielt, gibt es keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit sehr guten Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 30 Min Comic Con Features sowie ca. 30 Minuten an Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro 7.
Fazit: Hammer intensiver Serie für Comic Fans ein Muss.
Hooten & The Lady – Komplette Serie
Abenteurer Hooten ist Schatzsucher um sich selbst zu bereichern, dummerweise hat er die Adlige Alex am Hals die stets alles spenden will. Immer wieder geraten sie aneinander.
Die Serie ist definitiv was für Fans von Filmen wie Quaterman. Herrliche Abenteuer Schatzsuche pur. Dazu gibt es fleißig was zu Lachen weil die Streitdialoge zwischen Hooten und Alex sind klasse. Ophelia Lovibond und Michael Landes harmonieren wirklich klasse zusammen und sind auch mit viel Spaß dabei und sind sich auch für keinen Blödsinn zu Schade.
Optisch ist die Serie sehr hochwertig mit wirklich tollen Landschaftsaufnahmen und Abenteuer Atmosphäre. Die Folgen selbst sind allesamt reine Mission of the Week ohne Main Story. Zwar fehlt es so an Spannung aber dafür wird es nie langweilig und es ist Fun pur. Einen Cliffhanger gibt es zum Glück nicht, da die Serie trotz guter Kritiken leider nach Season 1 wieder abgesetzt wurde. Schon Schade, hätte gerne mehr gesehen.
Das Bild ist bei der Schärfe manchmal etwas weich aber die die Farben sind knallig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, verschluckt aber ab und an Details.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Fazit: Sehr lustige Abenteuerserie.
Into the Badlands – Season 2
Sunny konnte ich aus seinem Gefängnis freikämpfen, nun macht er sich zurück auf dem Weg in die Badlands, doch der Weg ist voller Gefahren und sein Begleiter verfolgt eigene Ziele.
Mit Walking Dead als Lead in schlug die Freie Interpretation der Reise nach Westen Story ein wie eine Bombe. Aber mit Season 2 brach die Qualität mit Wucht ein. Hier hat die Serie mit dem typischen AMC Problem zu kämpfen, mehr Folgen bei weniger Budget und das merkt man der Staffel auch an. Die Action wurde stark zurück gefahren und die durchgängig erzählte Story hat merklich viele Filler, so dass es stellenweise schon sehr langatmig wurde. Wenn es aber zu Action kommt, dann richtig. Atemberaubend choreographiert, mit sehr brutalen Kills und richtig klasse in Szene gesetzt, da kommen viele Martial Arts Szenen in Kinofilmen aktuell nicht ran.
Nick Frost als neuer im Team macht seine Sache super, sorgt für einen coolen Humor und zeigt auch überraschend gute Action. Das Finale hat es in sich und haut einen um, aber der Weg dahin ist leider recht zäh. Fragt sich nur ob die Qualität in Season 3 noch weiter einbricht, wenn es weiter heißt, noch mehr Folgen bei noch weniger Budget.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Details wie einzelne Farben und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine sehr gute Kraft.
Bonusmaterial gibt es nicht.
Bei uns läuft die Serie auf Prime.
Fazit: Stellenweise recht langatmige zweite Staffel, aber die Action ist klasse.
Orphan Black – 5. und finale Staffel (basierend auf dem US Import)
Um die Forschungen von Neolution aufzuhalten müssen Sarah und ihre Klone alles riskieren.
Das große Finale der BBC Hitserie. Tatjana Maslany brilliert wieder in knapp 10 verschiedenen Rollen. Inhaltlich ist die durchgängig erzählte Story nun stellenweise doch schon leicht over the Top was die Wendungen angeht, sowie die Dramatik. Das musste ich schon ein paar mal die Augen verdrehen. Im Mittelteil gibt es ein paar Minimale Längen, aber das Finale selbst hat es in sich. Es wird gut sehr blutig und sehr spannend. Das Ende selbst ist sehr rührend und lässt einen sehr warm ums Herz werden. Insgsesamt ist ist die Staffel zwar nicht der Perfekte Abschluss einer tollen Serie, aber eine sehr guter Abschluss.
Das Bild ist farblich recht kühl gehalten ohne Filmkorn. Die Schärfe ist sehr hochwertig, so dass Details wie einzelne Haare jederzeit sichtbar sind, genauso wie Poren.
Der englische Ton hat eine gute Kraft mit guten Bässen und guten Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca an 2h an sehr interessantem Making of Features.
Bei uns erscheint die Serie ebenfalls auf BD, jedoch ohne Bonusmaterial.
Fazit: Sehr gutes Ende einer klasse Serie
Shameless – Season 7 (basierend auf dem US Import)
Fiona will sich mehr um ihr Leben kümmern, was heißt die anderen müssen mehr Verantwortung tragen. Alles andere als Einfach.
Unglaublich dass Season 7 auch weiterhin dieses mega Hohe Level hält. Die Mischung zwischen Comedy und Drama passt einfach wieder unglaublich, man lacht, fühlt und leidet wieder mit jedem Charakter unglaublich mit. Der Cast spielt bis in die kleinste Nebenrolle gewohnt absolut souverän und der Humor ist herrlich böse und Schwarz. Ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken, so habe ich mitgefiebert und die Mid Credit Szenen sind wieder einmal herrliche Highlights. Einen Cliffhanger zum Schluss gibt es zwar nicht aber die Freude auf Season 8 ist groß.
Aus technischer Sicht kriegt man eine klasse BD geboten. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton bietet eine gute Kraft mit gutem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD bietet aber gerade mal 15 Minuten an Behind the Scenes.
Bei uns läuft die Serie auf Netflix. In Deutschland erscheint die Serie ebenfalls auf BD.
Fazit: Weiterhin die beste Dramedy zur Zeit im TV.
The Last Ship – Season 4
Die Menschen konnten zwar von dem Virus geheilt werden, aber nun greift es das Getreide an. Eine Hetzjagd um die letzten gesunden Getreidesamen beginnt.
Season 4 der TNT Hitserie kann nicht mehr das hohe Level halten. Anfangs braucht es etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach 2 Folgen geht es wieder gut ab. Die Ballerszenen sind hervorragend in Szene gesetzt und die Seeshlachten irre Spannend, was dem ganzen aber leider etwas herunterzieht sind die ultra Schlechten CGI Explosionen. Die Wendungen sind stellenweise auch arg over the Top, Aber trotzdem macht diese mit Fleißig Patriosmus gespickte durchgängig erzählte Story immer noch gut Laune. Einen Cliffhanger zum Schluss gibt es nicht.
Aus technischer Sicht gibt es bei der BD nichts zu meckern. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind sehr gut und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr brachial mit tollem detailreichem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es nur diverse Trailer und 20 Minuten Making of Features.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7
Fazit: Recht gute Actionserie, auch wenn es etwas nachließ.
Westworld – Season 1
Westworld ein Western Themenpark mit menschlich aussehenden und agierenden Robotern. Hier können Touristen für teuer Geld Szenarios nachspielen und mit den Robotern machen was sie wollen, doch einige Roboter entwickeln auf einmal einen eigenen Willen.
Basierend auf den Kultfilm von Michael Crichton entstand diese Serie mit Mega Starbesetzung. Die Story ist zwar ruhig erzählt aber dafür extrem komplex. Es spielt gleichzeitig auf mehreren Zeitebenen und dazu weiß man nie so richtig in welcher Gerade ist und ob das jetzt echt oder gespieltes Szenario. Erst gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und man kommt nach und nach dahinter was wirklich gespielt wird. Stellenweise etwas wirr, aber zu einer Sekunde langweilig. Action gibt es auch, im klassischen Western Shootouts was sehr schön anzuschauen ist. Der Cast spielt klasse, allen Voran Evan Rachel Wood, Thandie Newton und Ed Harris, der auch sichtlich gealtert ist, aber nichts von seiner Brillanz und Ausstrahlung verloren hat. Das Ende selbst ist dann recht krass gemacht und ich frage mich wie man darauf bauen will. Ingesamt aber eine klasse Neuinterpretation.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu bemängeln. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist wunderbar klar mit sehr guten Details und kraftvollem Raumklang.
Das Bonusamterial ist komplett in HD und hat ca. 1,5h an Behind the Scenes Features.
Fazit: Toller Sci Fi Western mit Starbesetzung.
Tja das war mein Serienblog und der nächste Serienblog ist auch schon wieder in Arbeit, denn wie gesagt mein SuS liegt bei 599h, somit gibt es noch einiges zu gucken.
Also man liest sich ;-)
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Nee Augentropfen sind ungesund, weil diese machen die Augen erst recht trocken.
Keine Augentropfen? Ich benutze beim Film Marathon ja auch nie welche. Allerdings hat der Freund aus Köln immer welche am Start. Gestern noch zwei Folgen WESTWORLD geschaut. Heute abend dann die restlichen drei... dass es weitergehen wird, finde ich klasse.
Schönes Wochenende und bis bald mal wieder!
@Dr. Rock: Season 2 von Westword ist bereits abgedreht, also zumindest da gehts noch weiter.
Und ne ich benutze keine Augentropfen ;-)
SuS steht für Stapel ungesehener Serien und aktuell also Stand heute morgen liegt er bei 528h
Danke für die ausführliche Vorstellung... sicher benutzt Du Augentropfen?
Was ist denn Dein SuS, der nicht weniger wird???
TWD 8.1 hab ich noch nicht gesehen. Season 7 war schon schwach.
GoT 7 gehe ich soweit mit. Es macht Sinn, die Staffel am Stück zu gucken und nicht Woche um Woche zu warten. da geht immer viel verloren.
Gotham liegt die erste Staffel hier rum. Ich denke mal, dass ich mit der Serie mal anfangen muss. Dein Blog hört sich gut an.
Und bei Westworld hat mir der Rewatch noch mal geholfen. Beim ersten Mal gucken hat mir die Serie nicht so gefallen.
Danke für deinen Blog!
Ja die Auflösung wer der Schwarze Reiter ist, da war ich schon baff.
Mann! war das Ende grandios, als sich aufklärt, wer der schwarze Reiter ist.