Meine Arbeit als Serientäter Vol. 12/16

Kommentare: 6
Danke: 12
23. September 2016

Die Serienreleases sind nun auf Hochtouren, was heißt die Schlagzahl an Serien wird extrem hochgefahren. Dieser Blog selbst kann man sagen ist recht DC lastig, da alleine die Hälfte der Serien auf DC Comics basieren.

Aber liest selbst.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Arrow – Season 4 (basierend auf dem UK Import)

Arrow: The Complete Fourth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Oliver Queen hat sich eigentlich aus der Verbrechensbekämpfung zurück gezogen, doch als Damien Darhk in Star City auftaucht bitten ihn seine Freunde um Hilfe, doch Darhk scheint selbst dem Green Arrow überlegen zu sein.
Season 4 braucht etwas um in Fahrt zu kommen, denn die ersten 8 Folgen dienen zum Großteil zum Aufbau des Spin ofs Legend of Tomorrow aber dann fängt die Serie an wieder richtig Laune zu machen auch wenn die Story an sich etwas flacher geworden ist als in den ersten 3 Staffeln. Der Cast macht seine Sache ganz ordentlich und Neal McDonough gibt wieder einmal einen charismatischen Bösewicht ab. Ebenso gibt es natürlich jede Menge Verweise zu Flash Season 2, wodurch Parallel gucken fast schon Pflicht ist. Typisch CW ist die Staffel auch wieder recht soaplastig, die Wendungen total vorhersehbar, aber die Action hat es in sich, hammermäßige Fights und tolle Stunts, einzig was die Action etwas runter zieht ist die Tatsache dass die Stuntdoubles leicht zu erkennen sind. Zum schluss gibt es aber keinen wirklichen Cliffhanger, so dass die Frage natürlich ist, wie man in Season 5 darauf aufbauen will. Ich bin gespannt.
Das Bild hat immer wieder mit leichtem Grieseln zu kämpfen, vor allem da es oft im dunklen Spielt. Die Schärfe und die Farben sind aber sehr gut.
Der englische Ton ist klasse, sehr brachial mit guten Details und schönem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es 2 Features zu je 10 Minuten zur Doppelcrossover Folge mit Flash, ein 10 Minuten Feature über Damien Darhk, 7 Minuten Outtakes und ein sehr lustiges 23 Minuten Comic Con Feature.
Bei uns läuft die Serie auf Vox, dank klasse Serienpolitik von Warner wird es bei uns eine BD geben, wenn auch mit ca. 2-3 Monaten Verspätung.

Fazit:
Zwar hat die Serie etwas abgebaut, aber für eine DC Serie gewohnt super unterhaltsam.

Ash vs. Evil Dead – Season 1 (basierend auf dem US Import)

Ash vs Evil Dead: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

30 Jahre sind vergangen seitdem Ash in die Gegenwart zurückgekehrt ist, aber als ein Mädchen beeindrucken will und zugedröhnt aus dem Buch des Todes vorliest erweckt er erneut die Dämonen und ist gezwungen erneut die Menschheit zu retten, obwohl er nicht wirklich Lust dazu hat.
Die Evil Dead Trilogie ist absoluter Kult und hier wird die Story sensationell Fortgesetzt, mit jeder Menge Verweise auf die Filme. Bruce Campbell spielt die Rolle des Ash wieder als hätte er sein Leben nichts anderes gemacht. Er ist mit sichtlich viel Spaß dabei und haut einen geilen und extrem verrückten Spruch nach dem anderen raus und das ganze mit einer so großen Coolness dass jede Szene mit ihm einfach nur ein Genuss ist und es klasse Jubelmomente gibt. Auch der Rest des Casts machte seine Sache sehr gut, wobei die durchgängig erzählte Story natürlich klar eine große One Man Show von Bruce Campbell ist. Die Goreszenen sind zum Großteil allesamt Handgemacht und sehen richtig klasse aus. Es geht hier auch so was von brutal zur Sache das ist unglaublich. Das Blut spritzt hier nur so durch die Gegend und gleichzeitig ist die Atmosphäre sehr gelungen, zwischen Spannung und Durchgeknalltem Humor mit stetem Augenzwinkern ist die Serie ein riesen Spaß. Einzig das Ende der Staffel ist sehr sehr seicht geraten und zieht das Ganze etwas runter, so dass man nicht direkt weiß wie man hier ordentlich für eine Season 2 aufbauen will.
Das Bild ist hervorragend, knallige Farben, keinerlei Filmkorn und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist eine Wucht, extrem kraftvoll mit schönem detailliertem und Detailreichem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD aber leider sehr wenig. Nur ein 13 Minuten Making of Features was aber sehr interessant ist und keine 5 Minuten an kleinen Features.
Bei uns läuft die Serie auf Amazon Prime, ob es eine deutsche BD gibt ist schwer zu sagen, bisher gibt es für außerhalb der USA noch keinen Vertrieb dafür.

Fazit: Geniale und absolut würdige Fortsetzung einer Kultreihe.

Flash – Season 2 (basierend auf dem UK Import)

The Flash: The Complete Second Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Zwar konnte Flash Central City retten aber er musste dafür einen hohen Preis bezahlen und nun taucht mit Zoom ein neuer Gegner auf, der ihm Kräftemäßig weit überlegen scheint. Will er ihn besiegen muss Flash alles riskieren.
Season 1 schlug ein wie eine Bombe und auch Season 2 steht dem Ganzen in nichts nach. Der Einstieg durch einen 6 Monate Zeitsprung ist zwar heftig, aber da man sich etwas Zeit lässt und auch hier ein bisschen Vorbereitung macht zum Spin Of Legends of Tomorrow ist man recht schnell drin. Die Earth 2 Storyline macht tierisch viel Laune, auch wenn die Wendungen total vorhersehbar sind. Zoom als Bösewicht ist unglaublich brachial und rücksichtslos und trotz Typisch CW Soaplastigkeit wird die Dramatik sehr gut rüber gebracht. Grant Gustin spielt den Flash wieder einmal richtig klasse. Und was die Action angeht kann man sagen man hier noch mal gewaltig zugelegt. Zwar sind die Fights zwischen Zoom und Flash komplett CGI, aber atemberaubend in Szene gesetzt, mit klasse Slow Mos und toller Action. Natürlich gibt es wieder fleißige Verweise auf Arrow Season 4, so das parallel schauen Pflcht ist. Das Ende zaubert dann jedem Comicfan ein riesen Grinsen ins Gesicht, da nun die berühmteste aller Flash Comic Storylines eingeläutet wird. Freue mich schon sehr auf Season 3.
Das Bild ist klasse. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Keinerlei Filmkorn und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist brachial, mit schönem kraftvollem Raumklang und sehr guten Details.
Das Bonusmaterial hat es in sich, über 3h Berichte von Panels und Making of Features, alles sehr interessant und lässt jedem Comicfan das Herz höher schlagen.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7, dank klasse Serienpolitik von Warner wird es bei uns eine BD geben, wenn auch mit ca. 2-3 Monaten Verspätung.

Fazit:
Tolle zweite Staffel einer Kult DC Figur.

Heroes Reborn

Heroes Reborn - Die komplette Eventserie (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Welt steht kurz davor zerstört zu werden, doch zwei Kinder sind auserwählt diese zu retten, doch nicht alle wollen dass die Welt gerettet wird und es entsteht ein Kampf gegen die Zeit.
Heroes schlug einst ein wie eine Bombe, wurde aber dann von Staffel zur Staffel immer schlechter, so dass es kaum einen interessierte dass die Serie abgesetzt wurde. Nun wollte NBC die Serie wieder fortsetzen. Einige vom Hauptcast sind natürlich wieder mit von der Partie, aber auch hier war der Erfolg nur kurzfristig, gegen Ende der Staffel schauten dann kaum noch welche rein, so dass die Serie erneut abgesetzt wurde, dabei ist die Staffel jetzt nicht so schlecht, zumindest ist Reborn deutlich besser als die unterirdische Season 4, auch wenn es natürlich nicht mehr an Season 1 rankommt, hat man hier eine ganz ordentliche Berieselungsserie. Durchgängig erzählt, mit guten Charakteren und jeder Menge Wendungen macht die Serie schon Laune auch wenn man jetzt nicht so extrem mitfiebert. Immerhin wird es nicht langweilig. Der neue Cast fügt sich ganz gut an und die Action ist ordentlich, jedoch ist die CGI mal wieder arg mies. Das Ende selbst hat zwar kein Riesen Cliffhanger, so dass man damit leben kann, aber das Ende hat noch ein paar offene Fragen auf die man hätte eigentlich ganz gut aufbauen können.
Das Bild ist sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist wunderbar klar mit guter Kraft und schönem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 43 Minuten der Webserie welches die Vorgeschichte zu Reborn erzählt und ein 13 Minuten Making of.

Fazit: Solide wendungsreiche Fortsetzung einer alten Serie.

Legends of Tomorrow – Season 1 (basierend auf dem UK Import)

Legends of Tomorrow: The Complete First Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Zeitwächter Rip Hunter muss mitansehen wie der unsterbliche Vandal Savage im Jahr 2166 die Welt unterjocht. Deswegen reist er in Jahr 2016 wo er ein Team zusammen stellt um Savage aufzuhalten bevor dieser an die Macht kommt und somit die Geschichte zu verändern.
Das Spin of von Flash und Arrow, eigentlich als Miniserie angedacht, schlug richtig klasse ein, so dass klar weitere Staffeln geplant sind. Und trotz einem gewissen Trashfaktor, macht die Serie viel Spaß. Zwar hat es kaum was mit den Comics zu tun, liefert aber jede Menge schöne Insider und tolle Gastauftritte. Vom Trashfaktor durch die Zeitreisen erinnert es manchmal schon etwas an Doctor Who, wobei die Charaktere sehr viel Laune machen. Wrentworth Miller und Dominic Purcell sorgen wieder für ein klasse Zusammenspiel, mit lustigen Dialogen und Caity Lotz als White Canary ist hier ein klasse Showstealer. Die anderen Charaktere machen ihre Sache ordentlich Wie die Kurze Actionmäßig abgeht ist wirklich klasse, mit herausragend in Szene gesetzten Fightszenen. Auch die Effekte sind für einen kleinen Sender wie CW ganz okay. Die Story ist durchgängig erzählt, wobei man hier erst mal die erste Hälfte von Flash Season 2 sowie Arrow Season 4 angucken sollte, weil da die Geschichte ansetzt und man sonst schon stark gespoilert wird. Extrem Spannung gibt es jetzt zwar nicht, aber man hat viel Spaß dabei, wobei die Dramatik vor allem gegen Ende ebenfalls klasse ist, auch die stetigen Verweise zu Arrow und Flash kommen klasse. Der Cliffhanger zum Schluss ist brachial, so dass ich mich schon sehr auf Season 2 freue.
Das Bild ist klasse. Trotz vieler dunkler Szenen gibt es keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist sehr gelungen, mit klasse Details und schönem Kraftvollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 15 Minuten Comic Con Feature, 8 Minuten Outtakes und knapp 30 Minuten an Behind The Scenes Features. Sehr interessant.

Fazit: Spaßige wenn auch leicht Trashige Sci Fi Serie aus dem DC Universum


Lucifer – Season 1 (basierend auf dem US Import)

Lucifer: The Complete First Season (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Lucifer hat kein Bock mehr auf die Hölle und reist mit seiner rechten Hand Maze nach LA um die Sau raus zulassen, doch dann trifft er auf die in Ungnade gefallene Polizistin Chloe die immun gegen seine Kräfte ist, fasziniert von ihr und sehr zu ihren Missfallen weicht er ihr nicht mehr von der Seite und findet schnell gefallen im Lösen von Mordfällen, weil er dann machen kann was er am besten kann: Böse Buben bestrafen.
Ziemlich frei nach dem Vertigo Comic Klassiker war die Serie für mich eine riesige Überraschung denn die Serie ist einfach nur Fun pur. Man merkt diverse Parallelen zur Serie Castle da der Aufbau ähnlich ist, nur anstatt Schriftsteller ist es hier der Teufel und Tom Ellis rockt die Rolle des Lucifer und liefert hier eine sensationelle One Man Show ab. Seine Sprüche und die Art wie er spricht sind zu herrlich. Der Humor ultra böse sorgt für einen Schenkelklopfer nach dem Anderen und gleichzeitig bleibt Lucifer stets die Coolness in Person. Auch klasse wie mit den Klischees gespielt wird. Lauren German als Chloe spielt ihre Rolle zwar etwas steif, macht aber ihre Sache an sich ganz ordentlich. Heimliche Showstealerin ist aber Maze, die Rechte Hand von Lucifer sorgt für klasse Momente dass man ihr einfach nur zujubeln möchte. Die Folgen selbst sind in erster Linie Mission of the Week, wobei es 3 ineinander verschachtelte Main Stories gibt, die in jeder Folge weiter erzählt werden aber einen recht geringen Anteil haben. Das Ende der Staffel macht Laune und lässt einen voller Vorfreude auf Season 2 zurück. Ein absolutes Highlight an Serie.
Das Bild ist super. Trotz vieler dunkler Szenen gibt es keinerlei Filmkorn. Die Farben sind sehr gut und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist stellenweise etwas Frontlastig, aber ansonsten sehr klar mit guter Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD aber kaum der Rede wert. Ein Paar Mini Features die zusammen vielleicht 5 Min. dauern, ein 13 Minuten Feature vom Comic Con und 6 Minuten Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Amazon Prime. Ob wir eine deutsche BD kriegen ist schwer zu sagen, in den USA bringt Warner die Serie nur als MOD raus, wenn auch als sehr hochwertige. In UK gibt es nur eine DVD, wobei eine DVD wird es dank top Serienpolitik von Warner sicherlich geben.

Fazit: Sensationelle und irre lustige Crimeserie mit genialem Hauptcharakter.

Prison School Vol. 2

Prison School (2015) - Vol. 2 Blu-ray

Im Zuchthaus einer Mädchenschule werden die 5 Jungs weiter gequält in der Hoffnung dass diese die Schule verlassen, aber bei den hübschen Mädels wollen sie schon lieber bleiben und bringen sich mehr und mehr in Schwierigkeiten.
Vol. 2 ist zwar leicht besser als Vol. 1 aber irgendwie richtig überzeugen tut die Serie bisher leider immer noch nicht. Die Story tritt recht auf der Stelle und ein bisschen Nackte Haut holt jetzt auch nicht so viel raus. Immerhin gibt es ein paar spannende Momente und man merkt wie sich die Situation mehr und mehr zuspitzt. Ich hoffe aber dass sie die Serie bald mal endlich steigert, weil über Mittelmaß kommt die Serie bisher nicht hinaus.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, sehr gute Schärfe und kein Filmkorn.
Der Japanische Ton ist mal wieder nur in 2.0. Die Kraft ist gut. Raumklang gibt es nicht. In Deutsch ist zwar der Ton besser, dafür ist die Syncro mies.
Bonusmaterial gibt es nicht.

Fazit:
Mittelmäßige Animeserie mit etwas nackter Haut.

The Big Bang Theory – Season 9 (basierend auf dem UK Import)

The Big Bang Theory: The Complete Ninth Season (Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Jedes der Paare geht einen Schritt weiter, doch der Weg ist nicht gerade einfach, denn schnell gibt es Chaos.
Season 9 des Comedymegahits brach in den USA erneut mehrere Rekorde und schaffte es insgesamt wieder einmal direkt hinter Football die besten Quoten einzufahren und dass zurück auch wenn nach einem Klasse Start in die Staffel stellenweise ein paar Folgen für BBT Verhältnisse Mittelmaß waren, wobei diese immer noch lustiger waren als die meisten anderen Folgen diverser Comedyserien. Trotzdem war diese Staffel im großen und Ganzen wieder richtig gut. Die Gaststars sind klasse, die nahezu durchgängig erzählte Story macht viel Laune und die Gags rocken wieder einmal was das Zeug hält. Man merkt deutlich dass alle mit viel Spaß bei der Sache sind. Einen großen Cliffhanger gibt es zwar nicht, aber dafür eine tolle Grundlage für eine coole Season 10
Das Bild hat sich im Vergleich zu den Staffeln davor nicht verändert. Schöne Farben, Details wie einzelne Haare sind jederzeit sichtbar und es gibt keinerlei Filmkorn.
Der englische Ton war auch hier identisch mit den Staffeln davor. Typisch Comedy sehr Frontlastig aber dafür mit sehr guter Kraft und schön klar.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 13 Minuten an sehr lustigen Features wo Fanfragen beantwortet werden. Ein irre lustiges 30 Minuten Comic Con Feature, ein 11 Minuten Feature über die Love Stories der Serie, ein 5 Minuten Feature über das Jubiläum, ein 5 Minuten Feature über das Big Bang Theory Uni Stipendium und 9 Minuten Outtakes. Insgesamt sind die Features allesamt sehr lustig und interessant
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Mega Erfolgreich. Eine deutsche BD erscheint im November.

Wie üblich habe ich dem Film auch wieder einen eigenen ausführlichen Blog gegönnt:

The Big Bang Theory – Season 9: Review der UK Blu Ray

Fazit:
Stellenweise war die Staffel zwar etwas am schwächeln aber ansonsten gewohnt klasse.

Tja das war mein Serienblog und der nächste Blog ist schon in Arbeit, denn ich habe jede Menge Material zum gucken bei mir liegen.

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Was freue ich mich auf Ash vs. Evil. Sobald ich die erste Staffel von "Under The Dome" zu Ende geschaut habe, werde ich mir die Serie vornehmen.

Staffel 1 von The Flash habe ich geschaut, aber ich bin nicht bei der Stange geblieben. Klingt aber so, als sollte ich das.

Tja, und TBBT 9 muss noch warten. Ich werde sehr geduldig auf die BD warten und ignoriere alle deine Blogs dazu;)

Wie immer vielen, vielen Dank für den Rundumschlag. Ich brauch einfach mehr Zeit.
Cine-Man
27.09.2016 um 21:48
#6
Zu Chicago gehört: Chicago Fire, Med, PD, Law & Order: Special Victims

Zu Superman und Flash ist ein Mega Musical Crossover geplant. Melissa Benoist und Gustin Grant kennen sich noch als Glee und das bisherige Crossover war schon klasse, beide harmonieren hervorragend zusammen.

Und aktuell ist es so, Ereignisse in einer Serie, haben in einer anderen Serie auch Auswirkungen bzw. werden mit in die Story genommen und sei es nur über Zeitungsartikel oder Erwähnungen
Sawasdee1983
27.09.2016 um 13:37
#5
Ach ich liebe so Crossover, wenn eins homogen ins andere greift! :D
Klingt genial wenn da auch noch Supergirl auf Flash trifft!

Chicago musst ich gleich mal googeln, sagte mir gar nichts, hab somit von diesen Serien auch noch nie eine gesehen. Ich kann mich damals nur an die CSI-Reihe erinnern die auch immer mehr Spin-Offs bekam, da waren die Crossover aber leider noch eher rar gesät.

Danke für die Infos!
MoeMents
27.09.2016 um 13:19
#4
Danke für eure Kommentare

@Kodijak: Naja Evil Dead fand ich schon immer war eine Splatter Sitcom. Mit der Serie hatte ich aber wirklich hier extrem viel Spaß.

@erwin: Das geht ja noch mit Supergirl weiter was Crossover angeht, sprich Flash hatte ja noch ein Auftritt in Supergirl und für die nächste Season ist bereits ein 4 fach Crossover bestätigt, also 4 Serien Parallel gucken ist da Pflicht. Halt ähnlich wie bei den Chicago Serien, ab nächste Season werden es hier sogar 5 verschiedene Serien die in einem Universum spielen, wobei die Chicago Reihe verfolge ich nicht
Sawasdee1983
27.09.2016 um 08:04
#3
Total geil dass du Flash und Arrow (irgendwie) parallel geguckt hast, ist bestimmt ein feines Crossover durch die ganzen Connections. Und wenn dann auch noch Legends of Tomorrow da anschließt, hattest du bestimmt ein Megauniversum beisammen! Ultracool!

Da ich ein Fan von Flash bin, werd ich mir die Staffeln mal leihen.

Wegen ASH bin ich sowieso neidisch, genial dass du den schon geguckt hast! Kodis Meinung hierzu werd ich für meine Erstsichtung mal ebenso vorsichtig in Erinnerung halten. Und auf die BIG BANG Staffel bin ich sowieso megagespannt!

D A N K E!! :D
MoeMents
26.09.2016 um 21:35
#2
Danke für den Rundumschlag...

Als alter Fan der "Evil Dead" Trilogie hab ich gejubelt, als ich die Serie als Prime Kunde ansehen konnte...

Leider war ich nur bedingt erfreut...zwar fand ich die "Effekte" erfreulich handgemacht, der Härtegrad kann locker mit den Filmen mithalten...auf dieser Ebene war alles super...auch die Masken der Dämonen konnten oft überzeugen, dass man auch noch am Schluss zurück in die Waldhütte der Filme zurückkehrt, lies mich erfreut aufjubeln!....

dennoch war ich von der Story und den Charakteren doch einigermaßen enttäuscht.

Es fängt schon mal damit an, dass die Serie eigentlich eher eine "Splatter Sitcom" ist, weniger eine Serie die einen dramaturgischen Faden aufweist, die Schauspieler sind so ziemlich das Schlechteste was ich bisher in einer der neueren Seriengenerationen gesehen habe...(sie leiden zugegebenerweise aber auch unter einem äußerst schlechten Drehbuch, wie ichs halt empfunden hab)

Die Serie wirkt für mich (und ihrem Verständnis von Cool) eher auf dem Niveau der "Sharknado" Reihe.

Ash hechtet z.B wie ein Superheld auf seine Motorsäge zu und montiert/aktiviert sie im Flug.(man erinnere sich an die Szene in Sharknado als der Held ebenso einem Hai gegenüber agierte) usw...das ist für mich einfach "too much"...(in den Evil Dead Filmen war dies noch nicht so "überhöht" dargestellt)

Bruce hat eigentlich keinen normalen Dialog...jeder Spruch ist ein Gag...er ist nur cool...kann durch das Serienformat überhaupt keine Tiefe aufbauen.
Die Gags an sich sind ebenfalls auf einem sehr, sehr "tiefen" Niveau...ich empfand es als stellenweise peinlich...

Die Serie aber wird (wenn man so durchs Netz surft) gnadenlos abgefeiert...Meine Meinung stellt also die Minderheit dar...mich hat sie halt nicht (ganz) erreicht...Na ja...was solls!

Danke für den Blog!
Kodijak
24.09.2016 um 18:17
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.339
Kommentare13.554
Blogbeiträge551
Clubposts29.688
Bewertungen3.499
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BTTony
tantron
neobluray
Sully
karlknurr
LoSt_F.a.n.
DarkKnight2410
Pandora
doles
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.799x besucht.