Nach dem gleichnamigen Videospiel: "Until Dawn" – jetzt im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD – UPDATEPlaion Pictures: Neuerscheinungen auf Blu-ray und UHD Blu-ray im Juli 2025 auf einen Blick – UPDATE"Die Geisterstadt der Zombies" von Lucio Fulci: Bald auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Köln 75": Auf wahren Begebenheiten basierender Konzertfilm erscheint auf Blu-ray Disc"Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen" ab 19.06. im Original mit Untertiteln auf Blu-ray DiscFokus Media: "Last Man Standing" auf Blu-ray in Mediabooks und mehrVon Tiberius Film auf Blu-ray: "V/H/S/Beyond" und mehr Spielfilm-Neuheiten im August 2025Ab sofort tolle Preise gewinnen: Der "bluray-disc.de Osterkalender 2025" ist da!
NEWSTICKER
Heaven Shall Burn – Live in Essen 2016: Der Konzertbericht




Unzählige Male hab ich Heaven Shall Burn live gesehen und jedes Mal waren sie ein absolut geniales Erlebnis. Letzte Woche ist ihr neues Album Wanderer erschienen. Im Zuge dessen veranstalteten sie eine kleine Clubtour und ich hab es mir nicht nehmen lassen wieder dabei zu sein und zwar in Essen in der Zeche Carl.
Davon möchte ich natürlich berichten.
Alle Bilder stammen von mir.
Die Vorgruppe
Um 20 Uhr ging die Vorgruppe auf die Bühne dessen Name ich dummerweise vergessen hab auf die Bühne.

Musikalisch ganz nett, mit guten Ansätzen aber irgendwie nicht so meins. Nach etwa 30 Minuten war es dann auch wieder vorbei.
Der Headliner
Um 21 Uhr kam das Heaven Shall Burn auf die Bühne.

Und hauten mit Endzeit und Voice of the Voiceless gleich 2 mega Bretter raus und das Publikum kochte.

Darauf folgte dann mit Bring the War Home der erste Song vom neuen Album und wurde direkt klasse angenommen

Weiter ging es mit Counterweight, Combat und Land of the Upright ones. Frei nach dem Motto Verschnaufpause was ist das? Und der Pit ging ab ohne Ende

Auch die Sea Shepard Hymne Hunters will be Hunted kam richtig geil

Nach Die Stürme rufen dich kam dann mit Downshifter wieder ein Song vom Neuen Album, ich muss sagen auch live sehr sehr geil.

Godiva oder der Edge of Sanity Klassiker Black Tears machten so was von extrem viel Laune

Als Zugabe gab es dann als Neuen Song They Shall not Pass, The Weapon they Fear und den Klassiker Valhalla



Insgesamt war es wirklich ein gewohnt endgeiles Konzert. Heaven Shall Burn waren wieder einmal mit viel Spaß dabei und brachten die Bühne zum Kochen.
Eine Band die man sich immer wieder reinziehen kann.
Tja das war mein Konzertbericht zu Heaven Shall Burn Live in Essen und wie es aussieht dauert es wohl erst mal bis zum nächsten Konzert, dann aktuell ist erst im November wieder was in Sicht, dann heißt es auch direkt Festival, nämlich Metal Hammer Paradise.
Also man liest sich ;-)

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Iced Earth – Dystopia: Eine CD Review
Aus der gleichen Kategorie : Ghost in the Shell 3D (2017) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Deut…
Aus der gleichen Kategorie : Ghost in the Shell 3D (2017) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Deut…
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.848
Kommentare13.643
Blogbeiträge551
Clubposts29.753
Bewertungen3.523

Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 133.404x besucht.
Kommentare
Wegen Amon Amarth weiß ich noch nicht, weil ich davor 2 Wochen im Urlaub bin, wird das alles Zeitlich etwas knapp für mich
Erst im November wieder ein Konzert? Dachte wir sehen uns mal bei AMON AMARTH / TESTAMENT am 28.10. in Oberhausen ;)
Viele Grüße
Jörn