Lucio Fulcis "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" auf 4K UHD in 6 Mediabooks und als Büstenedition - UPDATE"Eiskalt reduziert" bei Amazon.de - Neue Multibuy-Aktionen sowie weitere Blu-ray- und 4K UHD-Preissenkungen"Bündelangebot mit Preisvorteil" bei jpc.de: 25% Rabatt auf 3 ArtikelNameless Media nennt Details zum Release von "Terrifier 3" auf Ultra HD Blu-ray in SonderverpackungenAb 14. Februar 2025 exklusiv im Wicked Vision Shop: "Blade - The Iron Cross" auf Blu-ray in Mediabooks und im Scanavo CaseErste Staffel der Biopic-Drama-Serie "Maxima" ab 02. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Alexander Newski" und "Ilja Muromez" - Zwei Filmklassiker ab März 2025 auf Blu-ray DiscBritischer Fernseh-Film "Der Marsch" erscheint zum 35. Jubiläum restauriert auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 3/16
Aufrufe: 194
Kommentare:
8
Danke:
16
Ich war wieder recht fleißig was Serien gucken angeht und habe in den letzten Wochen eine sehr bunte Mischung an Serien BDs geguckt. Es wurden auch ein paar neue Serien angefangen, aber auch einige fortgesetzt.
Aber liest selbst.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de
Doktor Who – Season 1 (basierend auf dem UK Import)
Der letzte verbliebene Timelord, genannt der Doctor reist mit seiner Menschlichen Weggefährtin durch Raum und Zeit um diverse Abenteuer zu erleben und muss dabei desöfteren die Welt retten.
26 Jahre lang dominierte Doctor Who das englische Fernsehen, bis die Serie 1989 zu Ende ging. Doch 2005 beschloss man die Serie zurück zu holen und diese Schlug ein wie eine Bombe. Von den Effekten und den Alienkostümen sehr sehr trashig gemacht, was definitiv gewöhnungsbedürftig. Viel rausholen tut aber der Cast. Christopher Eccleston ist als Doctor mit sichtlich viel Spaß dabei und Billie Piper als Weggefährtin spielt ihre Rolle super Sympathisch. Der Humor ist rechtig klasse, locker lässig und recht trocken. Die Folgen selbst sind Mission of the Week, wobei eine Story auch mal über mehrere Folgen gehen kann. Spannung ist solide aber die Dramatik ist recht gut, so dass man ordentlich mitfiebert.
Das Bild ist leider recht schwach und kommt nie über DVD Niveau hinaus. Schwache Schärfe, aber immerhin ordentliche Farben.
Der englische Ton ist ebenfalls recht schwach auf der Brust, ziemlich leise Abgemischt ohne große Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und hat ca. 3h Behind the Scenes und Making of Features. Sehr interessant aber leider ist die Bildquali arg mies.
Bei uns läuft die Serie im Pay TV. BDs zur Serie sind bei uns erst ab Season 5 erschienen, die Staffeln davor gibt es nur auf DVD.
Fazit: Wenn man über die trashig Optik hinweg sieht, eine sehr spaßige Sci Fi Serie.
Marco Polo – Season 1
In der Hoffnung auf ein Abenteuer reist der junge Marco Polo mit seinem Vater den er kaum kennt durch Asien. Als dieser dann Marco beim Mongolen Führer König Kublai Khan als Diener zurück lässt, muss der Junge in einer vollkommen Fremden Welt überleben.
Inspiriert nach wahrer Begebenheit hätte ich nicht gedacht wie gut diese Historienserie ist. Bei der Ausstattung merkt man natürlich das mega hohe Budget, jede Menge Kulissen und Kostüme, allesamt voller Details, nicht umsonst ist die Serie die zweitteuerste Serie aller Zeiten nach Game of Thrones. Die Geschichte selbst ist recht ruhig erzählt, aber nie langweilig, weil man total fasziniert ist von dieser Welt und von den Machtkämpfen und Intrigen. Marco ist zwar teilweise nur eine Nebenfigur und Beobachter aber trotzdem der Cast agiert allesamt hochwertig, wobei im O-Ton durch die akzente nicht immer einfach zu verstehen. Okay Marco ist manchmal etwas naiv, aber man versteht schon warum der Mann im Verlauf zum Verbündeten des Mongolenführers wurde.
Wenn es aber dann mal zu Action kommt dann richtig, die Martial Arts Szenen sind hervorragend in Szene gesetzt und erinnerst wunderbar an klassische Kung Fu Filme, wo jeder Fan direkt ein Grinsen ins Gesicht kriegt. Der Cliffhanger zum Schluss macht Laune.
Das Bild ist recht weich gefiltert von der Schärfe, mit schwachen Farben. Durch einen etwas schwachen Schwarzwert gibt es auch immer wieder Unschärfen. Wobei man aber stets merkt dass man eine BD guckt. Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist dagegen besser, schön klar mit guten Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat eine sehr interessante 38 Minuten Lange Doku über die Person Marco Polo, sowie ca. 30 Minuten an Making of Features und Trailer.
Bei uns läuft die Serie auf Netlix.
Fazit: Tolle Historienserie mit grandioser Action und Ausstattung.
NCIS – Season 12 (basierend auf dem US Import)
Gibbs und sein Team lösen Mordfälle wenn Navymitglieder oder Marines involviert sind, doch als ein russischer Terrorist einen Privatkrieg mit Gibbs anfängt, macht der Terrorist einen großen Fehler, denn man legt sich nicht mit dem großen Weißen an.
Die zur Zeit erfolgreichste Serie der Welt hält auch in Season 12 das extrem hohe Level. Der Mission of the Week Anteil ist zwar immer noch hoch, aber die Fälle sind extrem spannend mit tollen Gänsehautmomenten. Die Main Story macht aber auch Laune, ist stellenweise sehr heftig und brachial. Unglaublich wie hier sogar Ereignisse aus Season 1 mit einbezogen werden. Mark Harmon rockt natürlich wieder einmal die Rolle des Griesgrämigen aber Loyalen Gibbs und ist klar der Star der Serie. Man fühlt zu jeder Sekunde mit ihm mit, egal ob Leid oder Zorn, ein Blick von ihm reicht mehr als 1000 Worte.
Emily Wickersham, die seit Season 11 mit dabei ist, hat zwar immer noch Schwierigkeiten die Großen Fußstapfen von Cote De Pablo zu füllen, sorgt aber auch für ein paar lustige Momente, da sie immer noch herrlich nerdig naiv agiert. Der Rest des Casts agiert gewohnt hochwertig. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr brachial und macht das Warten auf die nächste Staffel alles andere als einfach.
Das Bild ist farblich sehr gut und hat keinerlei Filmkorn. Von der Schärfe ist es aber recht weich gefiltert so dass Details wie einzelne Haare nicht immer sichtbar sind. Poren sogar gar nicht.
Der englische Ton ist recht frontlastig, aber mit guten Details. Nur bei Action zeigt diese Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 1,5h an Making of Features und Interviews. Zwar mit reichlich Selbstbeweihräucherung, aber auch recht interessant gemacht.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1 und Kabel 1. Eine deutsche BD wird es nicht geben, weltweit erschien Season 12 nur in den USA und Australien erstmalig auf DVD. Deutschland trifft es besonders hart da wir nur halbstaffeln kriegen. Wer deutschen Ton haben will sollte hier also den viel günstigeren Frankreich Import holen.
Fazit: Meisterwerk von Mission of the Week Crime Serie, mit sensationellem Hauptcharakter.
Shameless – Season 5
Frank hat zwar eine neue Leber, gelernt hat er aus seinen Fehlern nicht, auch seine Kinder machen es nicht besser, schnell setzten sie ihre Ganze Zukunft aufs Spiel.
Die durchgeknallte Familie Gallagher hält auch in Runde 5 das hohe Level, zwar gibt es deutlich weniger Humor und mehr dramatisch aber der Cast spielt durchgehend so was von hochwertig dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken. Man fühlt und leidet einfach extrem mit den Charakteren mit und regt sich auch gleichzeitig auf dass diese ihre Fehler stets wiederholen auch wenn sie es gar nicht wollen. Jeder Darsteller geht noch mal richtig gut ab und zeigt darstellerisch absolute Höchstwerte. Wie bei den anderen Staffeln auch, gibt es auch hier wieder fleißig nackte Haut zu sehen und jede menge Rumgefluche, was bei dieser durchgehend erzählten Story einfach zum Charme gehört. Das Ende ist recht interessant so dass einem klar wird dass auch in der nächsten Staffel wohl wieder einiges eskalieren wird.
Das Bild der BD ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar, die Farben sind sehr kräftig und Filmkorn gibt es nicht.
Der englische Ton ist sehr detailliert mit gutem kraftvollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 15 Minuten Features über die Love Stories in Shameless und ein 5 Minuten Feature über die Übernahme der Reihen des Viertels. Nichts besonderes.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV
Fazit: Tolle Dramedyserie mit brillantem Cast.
Sherlock – The Abominable Bride (basierend auf dem UK Import)
Wie hat Moriaty seinen Tod vortäuschen können? Diese Frage lässt Sherlock, keine Ruhe um das herauszufinden muss er einen Fall aus dem Jahre 1895 aufklären.
Das Weihnachtsspecial zur BBC Megahitserie Sherlock ist sehr unterhaltsam anzuschauen. Storymäßig wurde der Sprung ins Jahr 1895 super erklärt und erzählt gleichzeitig ohne Probleme die Story nach Season 3 weiter, dementsprechend ist es klar von Vorteil wenn man Season 1-3 vorher gesehen hat. Die Atmosphäre ist deutlich anders als in den Staffeln davor, teilweise mit wunderbarem Gruselfaktor und man einen schönen Old School Look eines Klassischen Sherlock Holmes.
Die Dialoge sind herrlich, super lustiger trockener Humor so dass es einiges zu lachen gibt, wobei das Storytelling stellenweise etwas sprunghaft ist und man von Ereignis zu Ereignis hüpft und erst mal Schwierigkeiten hat die ganzen Zusammenhänge zu deuten. Erst gegen Ende fügt sich natürlich alles wunderbar zusammen und zaubert einem ein schönes Grinsen ins Gesicht. Insgesamt sehr cool gemacht mit gewohnt hohem Sherlock Niveau, wobei Season 1-3 schon besser waren.
Aus technischer Sicht kriegt man eine absolute Referenz BD. Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn trotz vieler dunkler Szenen gibt es nicht und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist eine Wucht, mit tollen Details und viel Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 90 Minuten Making of Features, Behind The Scenes und Interviews.
Bei uns läuft die Serie auf ARD. Eine Deutsche BD wird es sicherlich geben, da Season 1-3 auch bei uns erschienen sind.
Fazit: Ein hochwertiges Weihnachtsspecial, wenn auch mit leichten Schwächen.
Sleepy Hollow – Season 2 (basierend auf dem UK Import)
Henry der apokalyptische Reiter des Krieges will die Welt ins Chaos stürzen. Die Frage ist nur kann Ichabod zusammen mit der Polizistin Abbie seinen Sohn rechtzeitig aufhalten, oder muss er ihn sogar töten um die Welt zu retten.
Season 1 war ein ziemlicher Überraschungshit, doch mit Season 2 brachen die Quoten mit Wucht ein. Wobei ich sagen muss im allgemeinen ist die Staffel ganz ordentlich geworden. Die ersten zwei Drittel sind nahezu durchgehend erzählt, mit guter Dramatik, sehr lustigen Dialogen und gewohnt klasse Effekten. Hatte da richtig viel Spaß, doch im letzten drittel war da schon etwas die Luft raus, weil da merklich mehrere Filler Mission of the Week Folgen mit dabei waren, ganz nett zum berieseln, aber irgendwie auch nichts besonderes. Erst das Finale ist das wieder richtig klasse, so dass es in der Summe eine ganz ordentliche Staffel geworden ist, aber halt nicht mehr ganz so gut wie Season 1.
Aus technischer Sicht kriegt man eine sehr gute BD. Auch wenn die Serie zum Großteil im dunklen spielt gibt es keinerlei Filmkorn und Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar. Die Farben sind ebenfalls sehr gut.
Der englische Ton hat eine hervorragende Kraft, verschluckt aber ab und an Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist sehr interessant. Es gibt ein 14 Minuten Feature über die Fans, ein 24 Minuten Feature über die Mythologie, 4 Minuten Outtakes, ein 15 Minuten Feature über die Monster und ein 11 Minuten Feature über den Geschichtlichen Hintergrund.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx, außerhalb des englischsprachigen Raums erscheint die Serie nur auf DVD.
Fazit: Solide Fantasy Serie mit schönen trockenem Humor.
Supernatural – Season 10 (basierend auf dem US Import)
Gebranntmarkt mit dem Zeichen des Cain ist Dean eine tickende Zeitbombe, die Frage ist nur ob Sam eine Lösung finden seinen Bruder von dem Zeichen zu befreien bevor er die Kontrolle verliert.
Supernatural war eigentlich auf 5 Staffeln ausgelegt und trotz mega Qualitätseinbruch nach Season 5, gibt es hier nun die 10. Staffel. Qualitativ tritt man immer noch auf der Stelle. Die Main Story dümpelt vor sich hin und die Luft ist merklich raus auch wenn der Cast immer noch mit viel Spaß dabei ist. Das ganze Bromance Schmalz lässt einen nur noch die Augen verdrehen. Spannung gibt es einfach keine mehr, weil sich alles bis zur Unendlichkeit wiederholt hat. Die einzigen Highlights sind die reinen Mission of the Week Folgen, wovon es aber leider nicht mehr so viele gibt. Die Rocken noch, super lustig, coole Atmosphäre und herrliche Action. Ein Großteil der Story ist aber durchgehend und dies ist wie in Season 6-9 die größte Schwäche und schlicht langweilig. Hoffentlich gibt es in Season 11 mehr Mission of the Week Folgen, wobei ich arg zu kämpfen bin die Serie nicht abzubrechen. Der Cliffhanger von Season 10 ist auch nichts besonderes. Im Grunde hat man dasselbe in Season 1-9 auch schon gesehen.
Aus technischer Sicht kriegt man eine hervorragende Bluray. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Trotz vieler dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn und die Farben sind sehr kräftig.
Der englische Ton hat sehr gute Bässe und schöne Kraft zu bieten mit viel Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und es gibt eine ganze Menge geboten. Es gibt ein lustiges 30 Minuten Feature vom Comic Con, ein 20 Minuten Making of zur 200. Folge sprich der Musical Folge, ein 20 Minuten Feature über die Zeichen des Cain Story, ein 1h langes Feature über die Fans, 8 Minuten Outtakes und ein 30 Minuten Rückblick auf Season 1-9.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 Maxx, eine Deutsche BD erscheint mit gut einem Jahr Verspätung.
Fazit: Eine Horrorserie dessen Zenit schon lange überschritten ist.
The Big Bang Theory – Season 8 (basierend auf dem UK Import)
Nach ner Weile ohne BBT musste ich wieder meine Sucht stillen und Season 8 war perfekt dazu. Jede Folge großes Kino, auch wenn der Abschied der Verstorbenen Susi Ann Carol noch weh tut, gibt es hier eine tolle Harmonie zwischen Drama und Comedy. Und da ich schon so oft über BBT gesprochen hab, verweise ich einfach auf meinen BBT Blog.
The Big Bang Theory – Season 8: Review der UK Bluray
Young Justice – Season 1 (basierend auf dem US Import)
Sie wollen nicht mehr nur die Sidekicks von Helden sein, deswegen beschließen, Superboy, Aqualad, Kid Flash, Robin, Miss Martian und Artemis ihre eine Justice League gründen, doch sie haben noch viel zu lernen, erst Recht was es heißt zusammen zu arbeiten.
Diese Serie rund um die Sidekicks berühmter DC Helden hat es in sich, gemischt aus Mission of the Week und Main Story ist jeder der Charaktere sehr komplex und die Mischung passt super. Alleine wie Kid Flash und Robin abgehen ist unglaublich. Die Dialoge sind sehr geil gemacht, mit schönem Humor und gleichzeitig guter Dramatik. Auch was für ein Druck auf den Kids lastet kommt hervorragend rüber. Actionmäßig gibt es großes Kino mit jeder Menge tollen Fightszenen. Die Klassischen DC Stars, wie Batman, Superman, Green Arrow, Martian Manhunter, Shazaam, Aquaman, Black Canaray uvm. haben natürlich auch immer wieder tolle Auftritte. Und die Main Story macht Laune und zieht sich durch die komplette Serie um dann mit einem kleinen Cliffhanger zu enden, der einen voller Freude auf Season 2 zurück lässt.
Das Bild ist super. Tolle Farben, keinerlei Filmkorn und eine super Schärfe.
Der englische Ton ist nur in 2.0. Hat zwar eine Gute Kraft. Raumklang ist natürlich nicht.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Außerhalb der USA ist die Serie nur auf DVD erschienen.
Fazit: Eine tolle Serie indem mal nicht die eigentlichen Helden die Hauptrolle übernehmen.
Tja das war mein Serienblog, aber keine Sorge ich hab inzwischen wieder fleißig an Material angesammelt, sogar genug dass ich nicht weiß was ich zuerst gucken soll.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Abschied nehmen & Willkommen heißen
Aus der gleichen Kategorie : Ich - Einfach unverbesserlich - Die Kritik
Aus der gleichen Kategorie : Ich - Einfach unverbesserlich - Die Kritik
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.148
Kommentare13.543
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.533x besucht.
Kommentare
@Cine-Man: Spectre hab ich von meiner Einkaufsliste gestrichen weil die BD um 29 Sek. cut ist. Im Kino lief der in Deutschland noch uncut und da fand ich den auch nur mittelmaß.
Bei Walking Dead zur Info, es gibt ab Season 4 bei ein paar Folgen Post Credit Szenen und zum Gore naja ich fand eher dass es von Staffel zu Staffel weniger wurde, aufgund starker Budgetkürzungen
@Sven: Young Justice ist klasse, die Action super, die Charaktere ne Klasse Tiefe und die Dialoge ein heiden spaß.
Ich schaue übrigens grad wie wild The Walking Dead und bin da grad ein wenig im Fieber, auch wenn der Goregehalt gefühlt immer höher wird. Jedes mal wenn ich denke, ich habe mich daran gewöhnt, wird noch einer drauf gesetzt. Trotzdem ne tolle Serie.
Diese Warterei auf neue Staffeln nervt mich immer.
@Brathering: Die UK Originalserie ist schon durch, das US Remake (die bessere Variante) ist noch nicht durch, da ist man zur Zeit bei Season 6 und Ende ist noch nicht in Sicht.
@Dimi: Supernatural gucke ich nur noch um zu sagen, hab bis zum Ende durchgehalten :-P
Bei Supernatural haben die kritischen Stimmen recht, aber auch hier blende ich das aus - SN is eine meiner Lieblingsserien, die könnte das ganze Jahr durchlaufen ;).
Auf Sherlock freu ich mich auch schon sehr. Schade, dass es hier so lange dauert.