Meine Arbeit als Serientäter Vol. 13/15

Kommentare: 7
Danke: 8
25. August 2015

Die Serienseason ist voll im Gange und nun wird gepusht was das Zeug hält. Dieser Blog muss ich sagen ist recht Comedylastig geworden. Aber hey liest selbst ;-)

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

2 Broke Girls – Season 4 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Max und Caroline versuchen immer noch mit ihrem Törtchenladen Karriere zu machen, alles andere als einfach, aber hey selbst an der Armutsgrenze verlieren sie nicht den Mut.
Von den Kritikern gehasst, vom Publikum geliebt, Politisch total unkorrekt, gefühlt 100.000  doppeldeutige Sexjokes pro Folge, meilenweit unter jeder Gurtellinie geht auch Season 4 dieser Comedyserie ab wie Sau. Okay manche Jokes sind auch so was von Böse, dass man nicht weiß ob man geschockt sein soll oder jubeln. Ich selbst hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen, so klasse ist die Serie. Man merkt deutlich dass Kat Dennings und Beth Behrs auch in Echt beste Freundinnen sind, die beiden harmonieren einfach hervorragend zusammen und liefern sich die Grundlagen für einen geilen Joke nach dem anderen. Es gibt keine schwache Folge. Absolutes Highlight unter den Comedys.
Das Bild ist sehr gut. Keine Pixelbildung, gute Farben sehr gute Schärfe.
Der englische Ton hat eine gute Kraft ist frei von Rauschen aber auch sehr frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es nur 5 Minuten Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine deutsche BD wird es nicht geben, denn Warner hat den BD Release der Serie nach Season 1 eingestellt, aber immerhin kommt die Serie weltweit auf DVD raus, wenn auch bei uns mit gut 3-4 Monaten Verspätung.

Episodes – Season 4 (basierend auf dem UK Import)



Sean und Beverly schieben Frust, denn sie müssen immer noch mit Matt LeBlanc in einer Flopserie zusammenarbeiten, aber sie haben eine neue Hitserie im Feuer, doch eine neue Chefin und ein verzweifelter Matt LeBlanc sorgen dafür dass ihr Neustart alles andere als Einfach wird.
Der mit Preisen überschüttete Comedyhit in Zusammenarbeit zwischen Showtime und BBC ist gewohnt richtig klasse. Matt LeBlanc rockt ohne Ende. Voll gepackt mit jeder Menge Situationskomik nimmt er sich immer wieder selbst, sowie die Fernsehindustrie aufs Korn und sorgt so für klasse Schenkelklopfer. Ein kleines Highlight in dieser durchgängig erzählten Story war auch der Cameo von Friendskumpel David Schwimmer. Sehr geile Szene. Die Gagdichte ist enorm hoch und es wird geflucht ohne Ende. Der Cliffhanger zum Schluss macht ebenfalls tierisch viel Laune. Schade dass die Serie in Deutschland nahezu unbekannt ist.
Das Bild ist super, tolle Farben, klasse Schärfe, keine Pixelbildung. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton ist aber typisch Comedy sehr frontlastig. Frei von Rauschen, ganz nett aber jetzt nichts besonderes.
Als Bonusmaterial gibt es nur Outtakes.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV. Eine deutsche BD wird es nicht geben. Season 1 erschein in UK noch auf DVD, dann hat BBC beschlossen dass die Serie nur noch auf DVD erscheint. Wobei in Deutschland sogar auf einen Heimkinorelease verzichtet wird.

Faking It – Season 2 Part 1 (basierend auf dem US Import)



Amy hat ihre Liebe zu ihrer Besten Freundin Karma gestanden, blöd nur dass Karma immer nur Augen für Liam hat und da Amy noch ein weiteres Geheimnis hat ist Chaos vorprogrammiert.
Die Hit Romantikcomedy Serie von MTV macht auch in Season 2 einfach nur irre viel Spaß, da die Serie sehr verrückt gemacht ist, dass man einfach nur über diese Charaktere und die Situationen lachen muss. Man merkt hier deutlich dass jeder mit viel Spaß bei der Sache ist und allesamt einfach nur die Sau rauslassen. Die Wendungen in dieser durchgängig erzählten Story machen Laune und es ist einfach nur cool wie das Ganze immer mehr ausartet. Das Extreme Rumgefluche wird zwar mit Piepen übertönt sorgt aber dann auch für nen Gewissen Charme. Toller Geheimtipp.
Das Bild ist sehr gut, ich habe BDs die schlechte Quali haben. Tolle Farben und Top Schärfe.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig. Kraftvoll aber ohne großen Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 30 Minuten Webisodes.
Bei uns läuft die Serie auf MTV und auf Nickelodeon. Ein deutsches Heimkinorelease wird es nicht geben da MTV außerhalb der USA ihre Serie nur digital rausbringt.

Hör mal wer da hämmert – 8. und finale Staffel



Die Kinder verlassen so langsam das Haus, Al heiratet, Jill holt ihren Dr. Titel so langsam nach und Tim hat keine Lust mehr auf Binford. Alles neigt sich dem Ende der mega Hitserie der 90er.
Die Gruppendynamik ist hier etwas anders da der Randy Darsteller die Serie direkt am Anfang der Staffel verlässt und auch mehr ernstere Töne geschwungen werden. Aber der Humor macht immer noch gut Laune, so dass man zwar keine großen Schenkelklopfer mehr kriegt aber durchgängig ein Dauergrinsen. Es gibt keine Große Main Story auch wenn das Finale in den letzten drei Folgen durchgängig ist. Man merkt hier klar es geht zu Ende, zwar ohne Großen Knall, aber dafür mit einer Großen Party so dass man merkt dass alle einfach nur noch Fun haben wollen.
Tim Allen rockt natürlich wieder die Rolle des schusseligen Heimwerker Königs. Insgesamt war diese Staffel zwar nicht die beste der Serie aber mit Nostalgiebonus macht das Ganze doch viel Spaß und man merkt dass man schon rechtzeitig aufgehört hatte, bevor großer Verschleiß eintrat.
Das Bild ist in 4:3 und ist von der Schärfe ganz solide, wobei man hier natürlich auch wieder das Alter bemerkt.
Genauso ist es beim englischen Ton der nur in Stereo vorliegt. Frei von Rauschen aber ohne große Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es Outtakes und die 42 Minuten Bonus Rückblick Show die 3 Jahre nach Ende der Serie vor Publikum aufgenommen wurde und sehr spaßig ist.

How I Met Your Mother – Season 8



Ted erzählt seinen Kindern wie er seine Mutter kennen gelernt hat, doch auch wenn sich bisher das meiste nur um die Abenteur mit seinen Freunden drehte, nährt man sich nun langsam immer mehr der Auflösung.
Hab einfach wieder Bock auf die Serie und nachdem ich vor ner Weile Season 9 geguckt hab, war nun Season 8 dran. Also fast schon ein kleiner Rückwärts ReRun. Season 8 ist eine gute Mischung aus Comedy und Drama. Die Main Story macht Laune und die Charaktere sind super sympathisch. Interessanterweise jetzt wo man das Ende der Serie kennt, erkennt man deutlich mehr Hinweise zur Mutter und auch was ihr Schicksal angeht gibt es auch hier schon sehr starke Hinweise.
Die Charaktere spielen gewohnt super sympathisch und verrückt und hat einen richtig tollen  Charme, was einen sehr an Friends erinnert. Keine Folge ist langweilig. Ein cooler Zeitloser Spaß.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Farben, sehr gute Schärfe keine Pixelbildung. Ich habe BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig. Hat aber eine gute Kraft und ist frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es ein 10 Minuten Making of zur Robin Sparkle Folge der Staffel, ein Musikvideo, 5 Minuten Outtakes und eine 10 Minuten Führung am Set.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7. Eine BD wird es nicht geben. Season 4 erschein zumindest in den USA auf BD, aber dann hat Fox beschlossen die Serie grundsätzlich nur noch auf DVD rausbringen, wobei man noch von Glück reden kann, da Fox immer mehr auf Heimkinoreleases verzichtet.

Pretty Little Liars – Season 5 (basierend auf dem UK Import)



Vier beste Freundinnen, sie haben gedacht sie hätten die Person namens A endlich gefunden und getötet, doch sie haben die falsche Person getötet. A meldet sich zurück, noch gefährlicher als zuvor, denn A pflastert nicht nur den Weg mit Leichen, sondern will die 4 und ihre alte wieder gefundene Freundin mehr zu foltern als je zuvor und die 5 Mädels verlieren weiter an Boden.
Der Mega Hit von ABC Family. Die Romanvorlage war recht langweilig, aber was hier gezeigt wird hat es einfach nur in sich. Season 5 braucht etwas um in Fahrt zu kommen aber dann geht es ab ohne Ende. Diesmal mischt es nicht nur Slasher mit Teeniesoap sondern tut auch etwas Saw mit rein. Die Spannung ist unglaublich. Die Wendungen wirken so brachial wie ein Schlag in die Fresse. Man kann einfach nicht aufhören diese durchgängig erzählte Story zu gucken so sehr geht es ab. Man fiebert einfach nur mit und ratet fleißig wer A ist. Jedes mal wenn man glaubt man wüsste bescheid gibt es eine Wendung die wieder alles über den Haufen wirft.
Die offenen Fragen vom Spin Of Ravenswood welches nach Season 1 direkt wieder abgesetzt wurde, wurden hier ebenfalls grob auf die Schnelle beantwortet. Ganz nett aber wer Ravenswood kennt hätte sich mehr gewünscht aber immerhin ein nettes Fangeschenk.
Insgesamt mal wieder eine Schlichtweg atemberaubende Staffel und der Cliffhanger ist einfach nur mega heftig.
Das Bild ist okay, die farben sind gut, bei der Schärfe merkt man klar das man nur eine DVD guckt und es gibt leichte Pixelbildung.
Der englische Ton hat eine sehr gute Kraft, ist aber auch recht frontlastig, bietet aber gute Bässe.
Als Bonusmaterial gibt es ein 4 Minuten Feature über die 100. Folge, ein 42 Minuten Feature wo der Cast Fanfragen beantworten, und jeweils 8 Minuten Features über die Kostüme, die Männlichen Hauptdarsteller und die Mädels. Allesamt recht interessant.
Bei uns läuft die Serie auf Super RTL. Warner bringt die Serie bei uns nur auf DVD raus, jedoch mit ein paar Jahren Verzug, weil man hier weit hinterher hinkt. Eine deutsche BD wird es nicht geben, oft ist es sogar so dass ABC Family ihre Serien nur digital rausbringen.

Two an a Half Men – 12. und finale Staffel (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Walden will ein Kind, doch als Single hat er kaum Chancen, deswegen heiratet er Alan um so ein besser ein Kind adoptieren zu können. Chaos ist vorprogrammiert.
Mit dem Abgang von Angus T. Jones in Season 10 brach mit Season 11 die Qualität mit schier unglaublicher Wucht ein, dementsprechend waren auch die Quoten, deswegen wurde beschlossen dass Season 12 die finale Staffel sein soll. Zumindest während der ersten Hälfte der Staffel war man dann auch wieder in der Spur auch wenn es Quotenmäßig nicht mehr half. Die Gagdichte war super hoch, geniale Schenkelklopfer, super lustige durchgängig erzählte Story. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. In der zweiten Hälfte brach es dann aber wieder ein. Es gab zwar viele nette Insidejokes zur Serie allgemein und vor allem was sich hinter den Kulissen abspielte, aber es reichte nur noch zum Schmunzeln. Die Finale Folge war von der Idee her nett, aber am Ende die Ausführung einfach nur total bescheuert, der einzig gute Moment war da nur die 5 Minuten Rückkehr von Jake, aber das Ende ging mal gar nicht, das wirkte wie versucht witzig zu sein, aber nicht gekonnt. Leider ein recht unwürdiger Abgang einer einstigen Hitserie.
Das Bild ist super, schöne Farben gute Schärfe, keine Pixelbildung. Ich habe BDs mit schlechterer Quali.
Der englische Ton ist typisch Comedy recht frontlastig, hat aber eine gute Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es nur Outtakes.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 und Pro7 Maxx, eine deutsche BD wird es aber nicht geben. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD.

Tja das war mein Serientäterblog, ich hoffe es hat euch gefallen und jab der nächste Blog ist bereits in Arbeit.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hello Pierre. Vielen Dank für die Vorstellung und Beschreibung der Serien. Nun aber bin ich neugierig geworden auf "2 Broke Girls".!
docharry2005
28.08.2015 um 15:45
#7
Danke, wie immer für den Blog. Auch wenn diesmal für mich eigentlich nur 2BG interessant ist und ich immer mal wieder gern ne FOlge sehe. Staffel 2 ist so gut wie gesehen (noch drei Folgen) und dann bin ich gespannt, wie es mit Staffel 3 weiter geht.

@BBTAlso ich finde 2BG auch sehr unterhaltsam. Sicherlich nichts revolutionäres, aber für uzwischendurch und nebenbei und Hirn ausschalten ist das Ganze sehr gut.

@sawasdee: Die Sexjokes sind ja eher nicht doppeldeutig, eher eindeutig, oder? :)
Cine-Man
27.08.2015 um 22:16
#6
@BTTony: Ich stehe auf diese doppeldeutigen Sexjokes. Ist genau mein Humor ;-)
Sawasdee1983
26.08.2015 um 11:19
#5
Gut zu wissen :)

Ich muss es nochmal sagen: Deine Begeisterung für 2BG kann und werde ich niemals nachvollziehen können. Ich finde die Serie unglaublich langweilig.
:D

VG!
BTTony
26.08.2015 um 11:17
von BTTony
#4
Danke für eure Kommentare

@BBT: Bezüglich Episodes noch ein Hinweis, der Pilot ist sehr schwach. Im Grunde geht es erst richtig ab Folge 2 los, weil ab da kommt Matt LeBlanc ins Spiel und von da an wird es auch super lustig und hält durchgängig dann das hohe Level
Sawasdee1983
25.08.2015 um 11:58
#3
Danke für deinen Serienblog!

Episodes klingt sehr gut. Werde ich bei Gelegenheit mal antesten.

Das Ende von Two and a.. fand ich auch daneben. Es hätte cool werden können, aber irgendwie war es doch zu plump.
BTTony
25.08.2015 um 11:55
von BTTony
#2
Vielen Dank für\'s gucken und "teilen". Für mich ist dieses Mal zwar nichts dabei, aber das ist ja auch eine nicht ganz unwichtige Erkenntnis ;)
gelöscht
25.08.2015 um 11:37
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.636
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Saibling
Invisible Woman
BTTony
LoSt_F.a.n.
cheesy
karlknurr
Killkenny
John Woo
Hitty
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.309x besucht.