Miloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben - UPDATESönke Wortmanns Familienkomödie "Der Spitzname" ab Donnerstag im Kino und 2025 auf Blu-ray Disc"Sonic the Hedgehog 3" ab Weihnachten im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit Steelbook - UPDATEVon Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 10/15
Aufrufe: 172
Kommentare:
8
Danke:
5
Des einen Freude weil dieser Serien günstig gucken kann, für den Sammler eine Qual weil dadurch Labels auf nen Release verzichten. Die Welt von VoD und Streaming.
Tja und so sehe ich mich auch gezwungen als Serientäter in die Digitale Welt einzutauchen, da ich als Serientäter so manches Material nicht mehr auf DVD oder BD kriege, was heißt die Folgende Serien wurden ausschließlich digital geschaut und jab auch hier wurde ein bisschen was geguckt.
Community – Season 6
Quelle. Fernsehserien.de
Die Lerngruppe hat ihren Abschluss, aber sie bleiben noch am College als Hilfsgruppe um das Community College zu retten, alles andere als einfach.
NBC hat die Serie nach Season 5 abgesetzt und eigentlich war das Ende von Season 5 ganz gelungen als Abschluss, aber Streaming Sender Yahoo übernahm dann die Serie weiter und lieferte eine Season 6. Man hätte es besser sein lassen sollen. Man merkt deutlich das Fehlen von gut der Hälfte des Urhauptcasts. Die Folgen sind zwar allesamt sehr verrückt ohne große Main Story mit vielen Insidern zu Filmen und Serien, aber gut ¾ der Staffel sind einfach nur langweilig und kein bisschen lustig, nur ein paar Wenige Folgen konnten da noch was vom Glanz der einstigen Kultserie bewahren. Das Ende von Season 6 reicht aber immerhin für einen ordentlich Abschluss. Aber ich hoffe es kommt nicht mehr zu einer Season 7. Denn auf noch seine Disasterstaffel hab ich keine Lust mehr.
Bei uns läuft die Serie auf Comedy Central, UK hat ne DVD angekündigt.
Daredevil – Season 1
Quelle. Fernsehserien.de
Der Blinde Anwalt Matt Murdurk setzt in Hells Kitchen, einem heruntergekommen Viertel in New York für die Ärmeren ein, doch das allein hilft nicht, also beschließt er Nachts eine Maske auf zusetzten und das Verbrechen zu bekämpfen, denn nicht nur seien anderen Sinne funktionieren übernatürlich gut, er hat von klein auf gelernt zu kämpfen, doch dann trifft er auf einen Gegner der unantastbar scheint.
Nach Agents of Shield die zweite Serie zur MCU. Optisch merkt man klar das hohe Netflix Budget und tatsächlich geht es auch blutiger zur Sache als man es sonst von der MCU kennt. Aber man sollte bei der Härte nicht zu viel erwarten, es bleibt eher auf härterem Free TV Niveau, sprich bei den interessanten Szenen wird nicht draufgehalten sondern weggeblendet. Es wirkt ein bisschen als wenn man wollte, aber dann in letzter Sekunde die Handbremse anzog. Geflucht wird auch nicht. Etwas armseelig für Netflix. Der Humor passt auch sehr gut, ist dezent und nicht so flach wie man es sonst bei Marvel kennt.
Die Action selbst ist klasse choreographiert und aufgenommen. Die Darsteller machen an sich ihre Sache sehr gut. Hauptdarsteller Charlie Cox kommt sehr cool rüber, aber er bringt das blind sein und den Einsatz seiner anderen Sinne nicht immer gut rüber, dies ist Ben Affleck im Film damals deutlich besser gelungen.
Showstealer ist Vincent D’Onofrio als Kingpin von ihm lebt die Serie, ohne ihn wäre die Serie nur unteres mittelmaß. Er bringt komplexen Charakter Kingpin genial rüber und hält sich dabei sehr nah an die Vorlage. Im Grunde lebt die Serie mehr von ihm, als von Daredevil selbst.
Die Durchgängig erzählte Story ist ganz ordentlich, man fiebert jetzt nicht so wirklich mit, ab und an gibt es ein paar Spannende Folgen aber ab und an gibt es auch einige Längen. Insgesamt ist es aber eine gute Serie geworden, aber mit einigem Luft nach oben. Mal schauen wie Season 2 wird wenn der Punisher seinen Auftritt hat.
Gotham – Season 1
Quelle. Fernsehserien.de
Detective Gordon kommt als unerfahrener junger naiver Cop nach Gotham, einer Stadt wo das Verbrechen herrscht um dort für Recht und Ordnung zu sorgen, doch gleich bei seinem ersten Fall, den Mord an den Waynes muss er auf die harte Tour erfahren, dass jeder in der Stadt korrupt ist, worauf der Junge Bruce Wayne versucht den Mord an seinen Eltern selbst zu klären weil die Justiz versagt. Doch Gordon versucht weiter was zu verändern in Gotham.
Die Prequel Serie zur der uns bekannten Batman Story, viel Potenzial, aber leider auch sehr enttäuschend, denn im Grunde ist es eine sehr langatmige Mission of the Week Crime Serie mit DC Figuren geworden. Wobei viele Cameos nicht wirklich was zur Story beitragen, oft tauchen die nur kurz für ein paar Sekunden auf, hüpfen durchs Bild und verschwinden wieder, alles ohne wirklich Sinn zu haben.
Sehr gut ist aber die Story um Bruce Wayne, spannend und Wendungsreich mit herrlichem Zusammenspiel mit Selena Kyle. Hier merkt man klar die Ansätze warum Bruce später zu Batman wird und Selena zu Catwoman. Pinguin als Bösewicht ist ebenfalls hervorragend gewählt herrlich was für Intrigen er schafft und schauspielerisch ist der Darsteller super. Leider nimmt diese Main Story meist nur 5-10 Minuten pro Folge ein, bis es durch den Fall der Woche wieder alles vor sich hindümpelt und man mit der Fernbedienung kämpft um nicht vorzuspulen. Ben McKenzie macht seine Sache als Gordon ganz ordentlich, vor allem in den Actionszenen kommt er sehr gut rüber. Insgesamt ist die Serie aber eher schwach bis unteres Mittelmaß. Die wirklich guten Folgen kann man an einer Hand abzählen. Viel rausholen tun die letzten 3 Folgen, denn die sind edel und haben es wirklich in sich, so dass es reicht dass ich mir zumindest auch Season 2 angucken werde.
Bei uns läuft die Serie auf Pro7 und dank Warner wird es auch eine BD geben, doch die Serie ist jetzt nicht gut genug dass ich mir die BD holen würde.
Izombie - Season 1
Quelle. Fernsehserien.de
Liv überlebt nur knapp einen Zombieangriff, wird aber dadurch selbst zum Zombie. Um nicht entgültig zum Monster zu werden, braucht sie frisches Hirn, deswegen arbeitet sie im Leichenschauhaus der Polizei, der Nachteil, bei jedem neuen Hirn kriegt sie die die Charaktereigenschaften der Person, sowie Vision derer Erinnerung. Schnell fängt Liv an sie in die Mordfälle einzumischen und kommt einer Zombieverschwörung auf der Spur.
Die Comicvorlage kenne ich jetzt nicht aber man merkt deutlich das die Serie von den Veronica Mars Machern ist. Selber Style, selbe Erzählweise, selbe Humor. Die Folgen selbst sind eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story, aber es braucht etwas bis man in Fahrt ist. Die ersten 5 Folgen sind recht schwach, aber dann fängt die Serie an richtig Spaß zu machen. Sie nimmt sich kein bisschen ernst und Rose McIver als Zombine Liv spielt die Rolle einfach super sympathisch Nerdig, dass man sie direkt gern hat.
Wie viele Serien von CW geht es auch hier recht blutig zur sache und die Cliffhanger sind zum Teil recht heftig. Wobei das Finale dann etwas Beschiss ist, da es sehr actionreich wird, wird bei extrem blutigen Sachen die Kamera mehr als offensichtlich weggeschwenkt dass es schon albern ist. Insgesamt eine ganz ordentliche Serie, wobei diese in die Kategorie, einmal angucken reicht fällt.
Bei uns hat Pro7 Sat. 1 Media sich die Rechte gesichert, aber da Warner die Rechte hat, ist mit einem Heimkinorelease zu rechnen
One Big Happy – Season 1
Quelle: http://trackmy.tv/uploads/images/1397397563/50096/banner.jpg
Luke heiratet spontan die offenenherzige Engländerin Prudens die er gerade erst kennen gelernt hat, dumm nur dass Luke kurz vorher seine beste Freundin und Lesbe Lizzy per Samenspende geschwängert hat. Nun wohnen alle drei zusammen und Chaos ist vorprogrammiert.
Man merkt schnell die Serie ist von den 2 Broke Girls Machern. Herrlich was hier für doppeldeutige Sexjokes rausgehauen werden. Nick Zano, Kelly Brook und Elisha Cuthberth harmonieren einfach klasse zusammen und liefern sich eine Vorlage für nen Joke nach dem anderen und die Jokedichte ist ernorm hoch. Ich habe mich kaum eingekriegt vor lachen. Auch zu geil die Cuthberth als etwas frustrierte Lesbe ständig das Gesicht verzieht und Grimassen schneidet bei manchen Sachen die Kelly Brook als lockere Prudens raushaut und in was die drei für tolle Situationen geraden. Herrlich, leider wurde die Serie aber nach Season 1 direkt wieder abgesetzt. Immerhin kann man mit dem Ende von Season 1 ein gut Leben weil es keinen Cliffhanger gibt.
Rules of Engagement – 7. und Finale Staffel
Quelle. Fernsehserien.de
Ein seit langem verheiratetes Paar mit Kind unterwegs, ein verlbotes Paar kurz vor der Trauung und ein Junggeselle der nichts lieber macht als Frauen aufzureißen und seinen Sekretär Timmy zu Quälen und alle wissen in Beziehungsfragen alles besser.
Auch die finale Staffel macht gewohnt Laune, jeder Charakter so unterschiedlich sie sind, sind klasse und haben sichtlich viel Spaß in ihren Klischeehaften Rollen. Die Sprüche kommen klasse, trocken, verrückt und desöfteren auch mal unter der Gürtellinie. Ich hab mich schlapp gelacht ohne Ende. Das Ende selbst ist ebenfalls recht locker und Lässig, ohne großen Knall aber ein schöner Abschluss.
Bei uns läuft die Serie auf Comedy Central. Season 1-6 erschienen weltweit auf DVD, aber ausgerechnet bei der Finalen Staffeln hat Sony beschlossen diese nur noch digital rauszubringen. Absoluter Scheiß.
The Last Man on Earth – Season 1
Quelle. Fernsehserien.de
Die Menschheit ist fast komplett ausgerottet. Seit zwei Jahren hat Phil keine Menschenseele mehr gedrehen und ist kurz vorm durchdrehen, bis er auf Carol trifft. Nun versucht Phil alles um Carol flach zu legen, als noch weiter Mädels und Männliche Konkurrenz hinzu kommt, verstrickt sich Phil in Lügen um die Mädels zu erobern und die Männer los zu werden.
Die Serie fing an sich recht lustig an. Die ersten Folgen waren sehr lustig und verrückt aber dann bricht die Serie von Folge zu Folge, je mehr Personen hinzu kommen ein. Es gibt unglaublich viele Fremdschämmomente, diese sind nicht mehr lustig, sondern eher Peinlich und erbärmlich. Die Dramatischen Ansätze sind zwar nett mit einigem Schmalz, aber da die Charaktere allesamt extrem nerven und man ihnen den tod wünscht, fühlt man kein bisschen mit denen mit. Da hilft es auch nicht dass eine January Jones hübsch anzuschauen ist. Hab die Serie nach Ende von Season 1 abgebrochen auch wenn Season 2 bereits bestätigt ist.
The Mysteries of Laura (aka Detetive Laura Diamond) – Season 1
Quelle. Fernsehserien.de
Laura Diamond ist eine allein erziehende Mutter, geschieden und lässt sich ungern von jemanden etwas sagen, doch mit ihrer unkonventionellen Art gehört sie zu den besten Cops New York, doch als ihr Ex-Mann ihr neuer Boss wird, wird die Sache kompliziert.
Dieses US-Remake einer Spanischen Crime Serie ist eine reine Mission of the Week Crime Serie, ohne Spannung oder Mitfiebern aber dafür sehr unterhaltsam. Denn Melissa Debbing spielt die Rolle der Laura Diamond mit sichtlich viel Spaß und haut einen geilen Spruch nach dem anderen raus, so dass man tierisch viel zu Lachen hat. Dramatik gibt es nur im Finale. Auch der Rest des Casts passt super und harmoniert gut mit Melissa. Die Situationen in die sie geraten und wie Laura das Ganze löst kommt ebenfalls klasse. Herrlicher No Brainer Spaß.
Bei uns läuft die Serie auf Sat. 1
The Odd Couple - Season 1
Quelle: http://cdn.addic7ed.com/images/showimages/281700-g.jpg
Oscar ist schlunzig faul und hat stets ein Auge auf hübsche Mädels. Felix ist hypaktiv und ein reinlichkeitsnarr. Nun teilen sich beide eine Wohnung. Da ist Chaos schon vorprogrammiert.
Unzählige Male gab es diese Story schon, sei es der Klassiker ein Seltsames Paar oder die alte Serie Männerwirtschaft. Nun kommt dieses Remake, diesmal mit Friendsstar Matthew Parry als Oscar und Thomas Lennon als Felix und da haben sich wirklich zwei gefunden. Beide harmonieren klasse zusammen und liefern sich gegenseitig ein Jokefeuerwerk seines gleichen. Natürlich sind beide Charaktere total unterschiedlich aber wie die beiden hier abgehen unglaublich. Auch Lindsay Sloane als Nebendarstellerin macht tierisch viel Laune. Groß eine Main Story gibt es nicht. Aber ich kann diese Comedyserie jedem empfehlen. Das Remake ist definitiv mehr als gelungen.
The Red Road – Season 2
Quelle: http://cdn.addic7ed.com/images/showimages/274869-g2.jpg
Ein Jahr ist seit den Ereignissen von Season 1 vergangen, doch als der Chief des Indianerstamms getötet wird, werden Cop Jensen und Indianer Philip in den Fall hineingezogen und müssen erneut zusammenarbeiten.
Season 2 ist eine klare Steigerung von Season 1. Alter Schwede werden hier für Abgründe offen gelegt. Hier ist wirklich nichts so wie es scheint. Erneut sehr ruhig erzählt aber zu keiner Sekunde langweilig weil man schier unglaublich mit den Charakteren mitfiebert. Die Story selbst ist wieder durchgängig erzählt und die Folgen vergehen wie im Fluge und die Charaktere gehen super ab. Der Cliffhanger zum Schluss ist sehr heftig und man ist total baff was man da sieht. Sundance hat wieder was großes abgeliefert.
Undateable – Season 1+2
Quelle: http://cdn.addic7ed.com/images/showimages/269618-g2.jpg
Danny ist ein Aufreißer und hat keine Lust auf feste Beziehungen, sein neuer Mitbewohner, Barbesitzer Justin dagegen glaubt an die Große Liebe, hat aber bei Frauen nicht viel Glück. Während Danny nun ständig mit seiner Schwester, Justin und seinen Freundin in Justins Bar abhängt beschließt er seine Weißheiten weiter zu geben an Justin, alles andere als einfach.
Comedy Serien auf NBC haben es schwer, 99% davon werden bereits nach Season 1 abgesetzt, die einzige Ausnahme bildet Undateable die sogar bald in die dritte Runde geht und ich muss sagen diese Mischung aus How I met your Mother, Cheers und The Odd Couple ist klasse und hat noch ein besonderes Geheimnis, einige Folgen werden komplett live ausgestrahlt, was dem Ganzen noch mal eine besondere Würze gibt wenn sei versuchen fehler zu überspielen oder sich ein Lachen verkneifen müssen. Die Charaktere sind herrlich verrückt und gleichzeitig sehr charmant und harmonieren hervorragend zusammen. Man merkt zu jederzeit dass sie sichtlich viel Spaß haben und die Running Gags zünden klasse. In jeder Folge wird sogar mal eben kurz gesungen, passend zur Situation und man nützt gerne den Song damit noch zusätzlich ein Spruch reingewürgt wird. Die Jokes selbst sind ne klasse Mischung aus Wortwitz und Slapstick. Natürlich gibt es auch eine schöne Ross & Rachel Storyline. Ich kann nur sagen absoluter Geheimtipp.
Tja dass war mein Ausritt in die digitale Welt der Serien, wie man sieht wurde auch hier einiges geschafft. Ich hoffe es halt euch gefallen.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Filmjunkie Extreme Vol. September 2016
Aus der gleichen Kategorie : Tsedongs Allerlei - Marvel Cinematic Universe der Anfang
Aus der gleichen Kategorie : Tsedongs Allerlei - Marvel Cinematic Universe der Anfang
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.075
Kommentare13.536
Blogbeiträge551
Clubposts29.668
Bewertungen3.480
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.468x besucht.
Kommentare
was Daredevil angeht, naja ich würde sagen die Chancen stehen zu 25% auf eine BD. 1) die Rechte Hat Disney und die bringen 95% ihrer Serien nur per Stream raus. 2) Vorteil aber es ist eine Netflix Serie, die haben bisher alles auf BD rausgebracht, jedoch hat es stets eine ganze Weile gedauert
Daredevil find ich auch interessant, werde es da wie der cpulord machen, und nen kostenlosen Probemonat bei netflix mitnehmen. Wie realistisch schätzt du es ein, dass Daredevil auf BD erscheinen wird?
Gotham ist natürlich Pflicht, auch wenn ich hier, durch viele verhaltene Kritiken, ein wenig vorsichtig bin und nicht gleich zur BD greifen will.
Schade dass The Last Man On Earth dann doch nicht so dolle ist.
Und woher nimmst Du nur die Ganze Zeit zum gucken. Es sind ja bei Dir nicht nur die Serien....
Gotham gefällt mir ziemlich gut und ich warte sehnsüchtig darauf, dass es auf Pro7 weiter geht. Mit der BD werde ich mich dann wohl gedulden, eine bereits bekannte Staffel sollte nicht zu teuer sein, denn Geduld ist an dieser Stelle kein Problem.
Auf iZombie bin ich gespannt und für Daredevil werde ich demnächst mal einen Probemonat Netflix abonnieren.
Vielen Dank für diesen/deinen ausführlichen Blog/Inhalt/Beitrag.
da weiß man gar nicht was man...
tja also...
Danke für die Vollbedienung...;-)
Was Serien angeht waren es 2014 126 Serienstaffeln die ich durchgezogen hab, aber das hab ich aktuell schon eingeholt.
Bei Filmen komme ich meist so auf ca. 150-200 Filme ausgepackt und geguckt. Aktuell bin ich bei ca. 80 Filmen in 2015.
Bei Büchern ist es deutlich weniger geworden, da waren es 2015 bisher 22 Titel die ich gelesen hab.
Was DC Animations angeht, die meisten Titel gibt es leider oft nur als US Import ohne Deutschen Ton.
Sehr sehr geil sind da:
Batman: Under the Red Hood: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/batman-under-the-red-hood-blu-ray-disc
Superman Doomsday: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/superman-doomsday-us-import-ohne-dt-ton-blu-ray-disc
Justice League Doom:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/justice-league-doom-us-import-blu-ray-disc
Justice League War (ist die Origin story sehr geil und auch hier gibt es Batman vs. Superman):
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/justice-league-war-blu-ray-dvd-us-import-blu-ray-disc
Son of Batman:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/son-of-batman-blu-ray-disc
Allgemein bomben die DC Animations den Marvel Animations kram regelrecht weg
Batman Assault on Arkham (eigentlich ein Suicide Squad film, wo gerade ein Reafilm gedreht wird, auch sehr geil):
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/son-of-batman-blu-ray-disc
würd mich echt mal für eine Jahresstatistik hierzu interessieren, wie viel wohl zusammenkommen würde?...;-
übrigens...hab mir auf Deine Empfehlung hin mal den Fight zwischen Batman und Superman angesehen (The Dark Knight Returns Part 2) und war über die doch sehr gute Qualität dieses Films überrascht...da bekommt dann doch Lust auf mehr DC Material....gibt es da Empfehlungen?...;-)
Ich finde bisher nur diese Marvel... Avengers - Earth mitghtiest Heroes, Serie teilweise extrem gelungen (dafür aber teilweise Besser sogar als die Filme, vor allem Black Panther is ein richtiger Badass)
DANKE!