Meine Arbeit als Serientäter Vol. 11/14

Kommentare: 12
Danke: 17
12. August 2014


 
Es gab wieder fleißig Serien zu gucken, alt und neu, ich habe einiges gesehen, vermutlich viele Serie die viele gar nicht kennen, bzw. gar nicht rantrauen, aber in echt richtig klasse sind. Aber hey liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Community – Season 5 (basierend auf dem UK Import)




Im Leben konnte sie sich einzige Lerngruppe nicht durchsetzten, also kehren sie zurück zum Greendale Community College um neu anzufangen, dazu haben die Freunde ein großes Ziel, das College retten.
Hier gibt es deutlich mehr Mainstory als in den Folgen davor, natürlich ist der Humor wieder total verrückt, der Cast sehr sympathisch und jede Menge Filmhommages was deutlich Charme versprüht. Genial die Lava Folge, wo ein Lacher den anderen Jagd. Man merkt aber dass es hier schon in Richtung Finale geht, so dass man die Story zum Ende bringen will und es ist wirklich sehr gelungen, schönes Ende, aber noch eine sehr interessante Möglichkeit die Story weiter zu spinnen, denn zum Glück auch wenn es mit Community nun Schluss ist, im Free TV. Der VoD Sender Netflix werden weitere Staffeln produzieren. Ich bin gespannt. Auch das Fehlen zweier Darsteller fiel in dieser Staffel kaum auf, denn die neuen Darsteller fügten sich sehr gut ein.
Das Bild ist eher schwach. Farblich zwar super, aber übelst Unscharf und stellenweise Pixelbildung.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig Frei von Rauschen aber halt nichts besonderes.
Bonusmaterial gibt es nicht.
In Deutschland läuft die Serie auf Comedy Central. Eine Deutsche BD wird es nicht geben, auch keine Deutsche DVD, denn Sony hat den Release nach der Season 1 DVD abgebrochen und bringt diese Serie nur noch Digital raus, wie inzwischen ein Großteil ihrer Serien. Typisch Sony halt. Man kann von Glück reden dass man noch eine englisch Sprachige DVD gekriegt hat. Fragt sich nur wie lange.

Covert Affairs – Season 1+2

 


Sprachgenie Annie will die Tatsache überwinden dass ihre große Liebe abgehauen ist und fängt bei der CIA an. Noch bevor sie ihre Ausbildung beendet, wird sie in den Außendienst befördert. Sie ist zwar unerfahren, aber mit ihrer Sympathischen und unkonventionellen Art schafft sie einige Erfolge und zusätzlich gewinnt sie auch einige Freunde bei der CIA, doch was sie nicht ahnt, sie wurde nicht ohne Grund befördert. Sie geht auf gefährliche Einsätze um ein Lockvogel zu ein, nämlich für den Mann der sie einst verlassen hat.
Diese Agenten Serie ist sehr sympathisch und macht gut Laune. Piper Perabo spielt die Rolle sehr cool, so dass man sie einfach nur gern hat und man stets mit ihr mitfühlt. Die Action selbst ist sehr gelungen und besteht aus Ballerszenen, Verfolgungsjagden und ein paar recht soliden Fightszenen. Auch in den Actionszenen kommt Piper sehr cool rüber ohne übertrieben zu wirken. Showstealer der Serie ist aber Christopher Gorham als blinder Arbeitskollege Auggie, der alle um die Finger wickelt und immer mehr zu besten Freund von Annie wird. Sein Zusammenspiel mit Piper ist klasse und die beiden agieren sehr sympathisch und stets voller Charme miteinander, dass man merkt dass die beiden auch in echt gute Freunde sind.
Die Story selbst ist eine Mischung aus Mission of the Week und Main Story. Main Story wird alle paar Folgen ein bisschen weiter erzählt, wobei in Season 2 gibt es deutlich weniger Main Story als in Season 1, aber da die Serie sich allgemein wenig ernst nimmt und stets eine Prise Humor dabei ist, ist es eine wunderbare No Brainer Serie.
Das Bild ist für eine DVD ganz gelungen, keine Pixelbildung, gute Farben und solide Schärfe.
Der englische Ton ist recht kraftvoll, wenn auch mit wenig Details. Der O-Ton ist aber sehr zu empfehlen, da die Serie dort extrem Multilingual gedreht ist.
Bei Season 1 gibt es ein 15 Minuten Making of, kurze Outtakes, ein Mini Feature über Auggie und eine 15 Minuten Set Tour.
In Season 2 gibt es weitere 2 Minuten Outtakes, ein sehr cooles 3 Minuten Comic Con Promo und 4 Mini Features über die Locations.
In Deutschland läuft die Serie auf RTL Nitro und kommt weltweit nur auf DVD raus. Zwar steigt Universal immer mehr auf BD um, aber hier ist keine BD in sicht.

Der Prinz von Bel – Air – Season 5 + 6 (finale Staffel)


 


Nachdem Ghettokind Will gezwungen wird von Philly nach Bel-Air zurück zu kehren, ändert sich viel für ihn, denn Will trifft auf Lisa und nun will sich der einstige Frauenheld endgültig an eine Frau binden und treibt dabei die Leute um ihn herum in den Wahnsinn.
In Season 6 muss Will dann erkennen dass alle um ihn herum anfangen ihre eigenen Wege zu gehen und es nun auch für ihn Zeit wird endgültig erwachsen zu werden und auf seinen eigenen Füßen zu stehen, aber sein Onkel muss ihm dabei noch ein letztes Mal aus der Patsche helfen, schließlich ist Phil für Will nicht nur ein Onkel, sondern inzwischen auch wie ein Vater..
Der Cliffhanger von Season 4 wird hier schlichtweg genial und super lustig gelöst. Dazu ist Season 5 der Kult Comedy wohl die Staffel mit der meisten Main Story der Serie, denn die Beziehung Lisa und Will wird in der Staffel in einen Großteil der Folgen immer weiter erzählt und erreicht ihren Höhepunkt im Staffelfinale. Nia Long als Lisa harmoniert hier super mit Will, nicht nur dass sie gleichzeitig streng und Liebenswert rüber kommt, sorgt sie genauso wie Will für hammer Jokes. Natürlich bleibt die Staffel wie gewohnt eine One Man Show von Will Smith, der hier jede Folge absolut rockt und ein Joke jagd den nächsten und sie funktionieren heute immer noch. Aber es gibt auch wie gewohnt ein paar ernste Folgen und diese sind klar Highlights der Staffel, Gänsehautmäßig und rührend und hier beweist Will Smith erneut dass er verdammt guter Darsteller ist und James Avery als Onkel Phil nicht ohne Grund als einer der beliebtesten und besten Serienväter aller Zeiten gilt.
In Season 6 gibt es aber leider einen Richtungswechsel, denn Will Smith ist zu dem Zeitpunkt dank Bad Boys und Independence Day ein gefeierter Kinostar geworden, somit stehen die Zeichen auf Abschied für die Serie, hier ist das Hauptthema das endgültige Erwachsen werden für Will und Verantwortung. Sein Charakter und auch die Leute um ihn herum entwickeln sich schnell sehr stark weiter in der Staffel. Was hier aber extrem doof ist, dass die Lisa Storyline aus Season 5 nicht nur einfach nicht mehr weiter erzählt wird, sondern komplett ignoriert wird als ob sie nie geschehen ist. Das lässt einen als Zuschauer schon das Gesicht verziehen, weil es einfach total merkwürdig rüber kommt. Die Gags auch wenn sie immer noch recht lustig sind, fangen sich so langsam an tod zu Laufen auch wenn der Familienzusammenhalt Part erneut sehr gut rüber kommt, aber man merkt schon dass der so genannte Haisprung mit Finale Season 5 passiert ist. Herausragend selbst ist aber das Finale in Doppelfolge, Gänsehautmäßig und Episch und so dass es ein sehr gutes Ende für die Serie geworden ist, auch wenn die Staffel selbst nicht mehr an die Staffeln davor herankommt.
Das Bild ist in 4:3, es hat zwar keine Pixelbildung in Season 5 aber man merkt ganz klar das Alter der Serie an der Schärfe, denn die ist natürlich nicht gerade berauschend. Auch farblich ist es nicht gerade prickelnd, aber zum angucken reicht. In Season 6 kommt es aber zu leichter Pixelbildung.
Der englische Ton in einfachem Stereo gehalten ist frei von Rauschen und reicht völlig aus. Nichts besonderes aber okay.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Auch wenn die Serie weltweiten Kultstatus genießt und immer noch regelmäßig im TV wiederholt wird, ist die Serie weltweit noch nirgends auf BD erschienen und da die Serie auch schon einige Jahre hinter sich hat, wird es hier wohl auch leider keine Deutsche BD geben.

Lawman – Season 2 (basierend auf dem UK Import)




Seit 20 Jahren ist Steven Seagal Deputy Chief in Jefferson Parrish, wo er wenn er keine Filme dreht, nicht nur Waffenausbildung und Ausbilder für Selbstverteidigung ist, nein er geht dann auch täglich auf Streife und nun begleitet ihn ein Kamerateam bei seiner Arbeit.
Steven Seagal wird inzwischen durch seien B-Movies eher belächelt, aber die Reality Serie Lawman ist der Renner in den USA und in Kanada und ich muss sagen diese Serie macht richtig Laune. Herrlich die Dialoge zwischen ihm und seinen langjährigen Partnern wie sie sich Sprüche reinwürgen, aber im Kampf gegen das Verbrechen sehr souverän wirken. Auch sehr interessant die Erklärungen von Seagal dann später, wo er auf Gesetze eingeht, ebenso auch auf das Verhalten der Kriminelle und Vorgehen der Cops.
Ebenso gibt es auch einen sehr interessanten Einblick in Stevens Privatleben. Action gibt es jetzt nicht, außer wenn hinter flüchtenden hinterher rennen als Action gilt, ist aber in keinsterweise langweilig. Jede Sekunde sehr interessant und Steven Seagal kommt ihr wirklich hervorragend und sehr authentisch rüber. Lustig auch teilweise wie die Verbrecher abgehen, nach dem Motto, wow Steven Seagal verhaftet mich. Ich kann die Serie jedem empfehlen, spaßig und interessant.
Das Bild ist für eine DVD wirklich sehr gut, Farblich sehr gut, keine Pixelbildung, kein Filmkorn und gute Schärfe.
Der englische Ton ist in Stereo. Frei von Rauschen. Allgemein aber für die Serie ausreichend.
Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Diese Serie läuft in regelmäßigen Abständen auf DMAX und RTL 2. In Deutschland hat Splendid die erste Staffel bei uns auf BD rausgebracht, welches weltweit die einzige BD ist, aber auf meine mehrfache Anfrage nach Season 2 egal auf DVD oder BD hat Splendid nicht geantwortet, deswegen ist wohl nicht zu erwarten dass Season 2 bei uns auf DVD oder BD erscheint.

Longmire – Season 2 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Für den griesgrämigen Sheriff Longmire ist die Verbrecherjagd nicht gerade einfach, nicht nur dass einer seiner Deputys gegen ihn zur Wahl als Sheriff antreten will, nein über Longmire lastet noch die Tatsache, dass kurz nachdem seine Frau ermordet worden ist, der Mörder kurz darauf ebenfalls tod aufgefunden wurde, doch wer war es und wieso.
Die Longmire Romanreihe habe ich nie gelesen. Auch wenn der Quotenerfolg ausbleibt, diese Serie hat es in sich und erinnert stark an Crime Serien der 80ger. Ruhig erzählt, mit hammer starken Charakten und toller Neo Western Atmosphäre. Die Story selbst ist eine Mischung aus Mission of the Week und durchgehende Story, wobei diese Anfangs nur kurz nebenbei erwähnt wird aber später immer mehr Bedeutung kriegt.
Robert Taylor spielt den wortkargen Sheriff Longmire richtig klasse, stets überlegen und intelligent, aber gleichzeitig mitfühlend sensationell für Recht und Ordnung sorgt. Cassidy Freeman als Longmires Tochter zeigt hier eine sensationelle Schauspielerische Leistung, deren Blick allein schon ausreicht um Gänsehaut zu kriegen.
Showstealer ist aber Katee Sackhoff, als Deputy Branch, Longmire treu ergeben wenn auch mit leichten aggressionsproblemen rockt sie regelrecht die Serie. Meist kommt auch von ihr die Action, wobei Action selbst ist in der Serie kaum vorhanden. Dafür mit sensationelle Landschaftsaufnahmen und ruhiger Atmosphäre, ist diese Crime Serie schon eine kleine Perle. Dazu endet diese Staffel mit einem sehr heftigen Cliffhanger.
Das Bild hat keine Pixelbildung, die Schärfe ist solide, aber farblich durch die starke Belichtung hat es durchgängig leichte Brauntöne.
Der englische Ton ist ebenfalls ganz solide, wobei sich dieser selbst kaum beweisen muss, da die Serie allgemein sehr ruhig ist.
Als Bonusmaterial gibt es zwei Extendet Versionen zweier Folgen, sowie ein 30 Minuten Making of.
In Deutschland läuft die Serie auf RTL Nitro. Und was eine BD angeht, erst mit Ewig Verspätung kam nun eine Sammel BD in den USA raus, mit Season 1+2. Einzeln gibt es die nur auf DVD.  Bei uns ist zumindest schon mal Season 1 auf DVD erschienen, dementsprechend stehen die Chancen gut dass auch wir bei Season 2 wieder eine DVD kriegen. Denn eine BD ist sonst nirgends woanders in Sicht.

Pretty Little Liars – Season 3




Obwohl sich die 4 Freundinnen mental noch nicht von den Ereignissen der Staffel davor erholt haben, hatte sie immerhin geglaubt A ausgeschaltet zu haben, doch es war nur ein Handlanger As. A wollte sie nur in Sicherheit wiegen und hat immer noch alle Fäden in der Hand. Nun meldet sich A mit Wucht zurück und es kommt nicht nur zu weiteren Toten. Anscheinend sollen nun auch die vier Freundinnen sterben.
Der Megahit aus den USA geht in Runde Drei und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert was da abgeht. Sowas von unglaublich spannend. Man fiebrt total mit, mit hammermäßiger Atmosphäre. Die Wendungen sind so was von heftig und total schockierend, dass man einfach nur baff ist was man da sieht.
Schauspielerisch harmonieren die vier Mädels wieder hervorragend zusammen, wobei eine von ihnen Troian Bellisario hier noch beweist dass sie eine sehr gute und vielseitige Schauspielerin ist.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und bietet eine wunderbare Psychothriller Atmosphäre gemischt mit Soap Opera Elementen und nach dem Mege Cliffhanger hier wird das warten auf Season 4 alles andere als Leicht zumal auch immer noch nicht klar ist wer A ist.
Das Bild hat gute Farben und keine Pixelbildung, leider ist die Schärfe nicht wirklich gut, hier merkt man mehr als Deutlich dass man nur eine DVD guckt.
Der englische Ton ist ganz ordentlich, sehr kraftvoll., wenn auch jetzt nicht so extrem detailreich.
Als Bonusmaterial gibt es ein 15 Minuten Feature über A, sowie die versteckten Hinweise auf dessen Identität, geschnittene Szenen und 5 Minuten Webisodes.
Bei uns läuft die Serie auf Super RTL und trotz des großen Erfolgs vor allem in den USA, gibt es die Serie weltweit leider nur auf DVD und obwohl Warner hier den Vertrieb übernimmt ist leider keine BD in Sicht. Dementsprechend wird es hierzu leider wohl keine BD geben.

Teen Wolf – Season 3 Part 2 (basierend auf dem CA Import)



Durch die Vernichtung des mystischen Baumes befreien Werwolf Scott und seine Freunde ein extrem gefährliches Wesen, welches enorme Auswirkungen auf seinen besten Freund Stiles hat. Um Stiles zu Retten, müssen die Freunde nun alles riskieren, der Schlüssel zur Rettung scheint wohl die neue Schülerin Kiera zu sein.
In den USA ist die Serie ein riesen Hit und auch wenn viele bei uns alleine schon bei dem Titel die Augen verdrehen die Serie hat es wirklich in sich und Part 2 von Season 3 hält das verdammt hohe Level der Serie, anfangs hier noch geprägt wie üblich mit wunderbar trockenem Humor wird es im Verlauf mega dramatisch in dieser durchgängig erzählten Story und man ist richtig fertig wenn man diese Staffel beendet hat, weil das Gesehene einen gewaltig mitnimmt.
Schauspielerisch geht Dylan O’Brien als Stiles hier richtig ab und zeigt hier dass er mehr ist als nur der Spaßvogel der Serie.
Auch die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein.
Action gibt es in der Serie jede Menge, teilweise mit sehr gut inszenierten Martial Arts Fights und guten Masken. Wobei so manche CGI ist dann doch auch extrem schlecht. Insgesamt eine hervorragende Serie und der Cliffhanger lässt einen voller Freude auf Season 4 warten.
Bei Bild merkt man dass man nur eine DVD guckt, da es doch klar an Schärfe fehlt, aber immerhin keine Pixelbildung und kein Filmkorn obwohl die Serie fast nur im dunklen spielt.
Der englische Ton hat eine sehr gute Kraft und sehr guten Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es ein sehr lustiges 8 Minuten Feature über den Fanhype in den USA um die Serie.
In Deutschland lief Season 1 stark zensiert auf RTL 2 mit 2 Jahren Verspätung ohne großen Erfolg. Eine deutsche BD wird es nicht geben, denn weltweit bringt MGM Fox diese Serie nur auf DVD raus, wobei Fox noch nicht mal bereit ist eine deutsche DVD rauszubringen.

Tja das war mein Serientäter DVD Blog, ich hoffe es hat euch gefallen. Bald wird die Schlagzahl wohl etwas höher, denn ab Ende des Monats geht es los, dann gibt es fleißig Serienrealeases.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)


 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bin jetzt ja fast am Ende der 1. Staffel von "Covert Affairs" angekommen und kann dir ungefähr zustimmen. Die Serie ist nett gemacht, nicht total übertrieben (Anni ist kein Bond oder Bourne) und die Hauptdarsteller sind recht angenehm.

Sicher keine Serie die einen total Weckhaut - aber gut für nebenher ist sie definitiv. Läuft ja inzwischen auch in der 5. Staffel, man muss also keine Angst haben das man sich an eine Figur gewöhnt und sie dann schnell verschwindet ;-)
TrondeAkjason
14.08.2014 um 08:35
#12
Hey Pierre, ein wenig mehr hat die gute Piper dann doch noch gemacht (wenngleich nichts, was unbedingt im Gedächtnis haften blieb)... ;-)

Auch wenn er nicht sooo beliebt ist, mochte ich Coyote Ugly immer schon. Die wilden Mädels in der Kneipe haben schon was! :-)
NX-01
13.08.2014 um 10:28
von NX-01
#11
Danke für die Kommentare:

@Padre: Ja auf PPL 4 warte ich auch auf Mega Sehnsucht. Will unbedingt wissen wie es weiter geht.

@Sebastian: Freu dich auf Season 3 von Teen Wolf. Bombt Season 1+2 weg und ist noch mal härter

zu Covert Affairs, zur Info falls es euch noch nicht aufgefallen ist, besagte Dame auf dem Cover spielte einst die Hauptrolle in Coyote Ugly ;-)
Sawasdee1983
13.08.2014 um 07:40
#10
Na da haste ja wieder mal ein bisl was geschafft,gell? ...haha ;-D

Covert Affairs klingt nichtmal schlecht,d.h. die Serie werde ich mal im Auge behalten müssen,denn die könnte mir tatsächlich gefallen.... Einige andere Serien "da oben" werde ich zwar ebenfalls beobachten,nur bei denen eilt\'s nicht.

Was PLL 4 angeht,sitze ich bereits auf heissen Kohlen,denn die Serie könnte wirklich etwas schneller erscheinen... ;-)
DeGucka
12.08.2014 um 18:56
#9
Ja so ist DAS. Kann nicht ein JEDER Volks Futter liefern.
Danke für deinen Serien-Volks-Blog.
docharry2005
12.08.2014 um 17:13
#8
"Mr. Mega-Serien-Pensum" hat wieder zugeschlagen :-)!
Ich muss gestehen, die 1. Staffel "Teen Wolf" fand ich, mit Verlaub, ziemlich Scheiße, weil eben viel zu "Teenie-orientiert" - dennoch bin ich dabeigeblieben und mit Staffel 2 entschädigt, denn diese war in jeder Hinsicht besser und härter und wußte gar durch den Soundtrack zu überzeugen (so gab es Prodigys "Run with the Wolves" passend eingesetzt, was ganz schnell Pluspunkte bei mir brachte :-)).
So bin ich nun durchaus begierig auf Staffel 3 - und Deiner Besprechung unterstriecht dies nachhaltig - DANKE dafür!
"Pretty Little Liars" ging zunächst an mir vorbei, da ich auch hier teenylastiges erwartete - schon Deine letztmalige Besprechung der Serie hat mich aufhorchen lassen, weshalb selbige nun bald mal gesichtet werden wird.

Der "Prince" ist natürlich cool und oldschool-feeling pur - wobei mir hier eine gelegentliche TV-Sichtung genügt.

"Longmire" hab ich schon länger auf dem Plan - und soll hier zwingend gesichtet werden.

"Community" lag mir - offenkundig als einem der wenigen :-) - nie so recht, weshalb ich dort weiterhin passen werde.

Stoneface Seagal muss im Serienformat für mich ebenfalls nicht sein :-).

Allerdings klingt "Covert Affairs" ganz nett + die Dame sieht auch nett aus - da schalt ich mal rein :-).

DANKE für den tollen Blog + die "Serieninspiration", die von selbigem ausgeht :-).
Cineast aka Filmnerd
12.08.2014 um 16:07
#7
@kai: Extrem viel ist eigentlich ein Relativer Begriff ;-)
Sawasdee1983
12.08.2014 um 14:11
#6
Hast wieder mal extrem viel Zeit vorm TV verbracht, was Pierre?! ;-)

Schöne bunte Mischung hast Du hier vorgestellt - obgleich nicht eine Serie davon was für mich ist. Die Teeniedinger ala Pretty Little Liars oder Teen Wolf habe ich mir gänzlich abgewöhnt, dafür bin ich mittlerweile einfach zu alt... äähh weise! ;-)

Und der Prinz von Bel Air gehörte damals natürlich zum Pflichtprogramm, aber heute kann ich mit dem alberen Wilhelm Schmidt so rein gar nichts mehr anfangen und zappe weiter, wenn er läuft. Seine Filme hingegen gucke ich (meistens) weiterhin gerne!

Hab Dank für Deine Mühe, Kumpel und viel Spaß bei den nächsten Serien!!!
NX-01
12.08.2014 um 14:08
von NX-01
#5
Danke für die Kommentare

@Sebi_Star: Nicht nur Sony macht das. Paramount z.B. macht das inzwischen auch, genauso wie Disney. Willste Bonus dann nur in der US Version. Wobei man bei Sony mittlerweile schon froh sein kann wenn überhaupt eine Serie erscheint, weil bei denen kommen inzwischen 80% der Serien nur noch digital per Stream oder Download raus
Sawasdee1983
12.08.2014 um 13:24
#4
Schöner Blog...das mit den Extras bei Community ist allerdings eine Frechheit.
Die Extras der vorgänger Staffeln waren großartig :)
Und kann mir irgendjemand erklären warum Sony die bei der Region 2 Version weglässt, wo sie doch in Amerika bei der für die meisten nicht abspielbaren R1 Version doch dabei sind...lächerlich was man sich manchmal gefallen lassen muss! :)
Sebi_Star
12.08.2014 um 13:21
#3

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.337
Kommentare13.554
Blogbeiträge551
Clubposts29.688
Bewertungen3.498
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

DarkKnight2410
McFly
Cine-Man
Jason-X
Anton-Chigurh
BluMarcy
Cineast aka Filmnerd
claw
Haldir123
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.794x besucht.