Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 6/14

Aufrufe: 134
Kommentare: 5
Danke: 11
25. Juni 2014
Diesen Monat habe ich nicht wirklich viel gelesen, nicht weil ich nicht die Zeit dazu hatte, sondern nun geht mir langsam das Material aus, da ich bei vielen Reihen die ich verfolge nun so weit bin, dass ich auf die Fortsetzungen warten muss, deswegen habe ich die Schlagzahl erst mal stark runter gefahren. Aber gelesen habe ich trotzdem noch ein bisschen.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Lee Child – Wespennest




Jack Reacher ist auf dem Weg nach Virginia zu Susan Turner als er unterwegs Zeuge häuslicher Gewalt wird, darauf bricht Reacher dem Ehemann die Nase, dieser rennt heulend zu seinem Vater und Onkel und die wollen Reacher eine Lektion erteilen, doch als Reacher noch von einem vor 25 Jahren verschwundenen Mädchen erfährt, nimmt Reacher die Stadt auseinander.
Das 15. Buch der Reacher Reihe, bzw. das 2. Buch der Susan Turner Reihe und wie gewohnt kriegt man hier ein richtig edles Buch. Reacher rockt hier einfach. Unglaublich wie brachial er hier vorgeht und selbst verletzt natürlich stets überlegen, egal ob Körperlich oder Geistig. Lee Child lässt natürlich kein Reacher Klischee aus und dadurch sorgt dieser Roman natürlich für mega viel Spaß.
Der 7. Reacher Roman wurde unter dem Titel Jack Reacher verfilmt.
 



 Sara Shepard – Makellos


Alison ist nicht A, doch wer erpresst die 4 Freundinnen und weiß all ihre Geheimnisse, die Jagd geht weiter, doch als Toby zurückkehrt ist für die 4 klar, es muss Toby sein, der als A ein gefährliches Spiel spielt.
Teil 2 der Pretty Little Liars Reihe, ist leider etwas seicht geraten und braucht doch sehr um in Fahrt zu kommen, erst in den letzten paar Seiten überschlagen sie die Ereignisse, wo man mitfiebert. Ebenfalls ein Problem ist dass die 4 Hauptcharaktere stellenweise doch recht unsympathisch rüber kommen mit viel Klischee. Deswegen werde ich die Romanreihe auch nicht weiter verfolgen.
Dieses Roman ist Grundlage für die sensationelle Serie Pretty Little Liars und die Serie ist klar mehr zu empfehlen als die Bücher.
 



 Lee Child – The Second Son


Als auf eine Militärbasis eine Akte verschwindet wird der Vater des 13. jährigen Jack Reachers beschuldigt sie verloren zu haben, nun nimmt sich Jack der Sache an und zeigt schon in jungen Jahren das mit ihm nicht zu spaßen ist.
Eine Kurzgeschichte über die Kindheit von Reacher, diesen gibt es nur auf Englisch. Die Story selbst ist recht an den Haaren herbei gezogen. Natürlich wird Reacher hier als allen überlegen dargestellt, mega intelligent und natürlich selbst als 13 Jähriger in Prügeleien allen überlegen. Leider hat mich dieses Buch jetzt nicht ganz so überzeugt wie sonst die Reacher Romane. Es ist halt doch zu unrealistisch geworden.
 



George R.R. Martin – Die dunkle Königin


Intrigen, Morde und Schlachten, alles nur für den eisernen Thron und jeder will ihn.
Nachdem GRR Martin in Buch 4.1 einen gewaltigen Qualitätseinbruch erlitten hat, geht es hier mit Buch 4.2 zum Glück direkt wieder aufwärts. Zwar fehlen hier immer noch die großen Charaktere aus den Büchern dafür, aber Storymäßig holt er hier einiges heraus. Die Cliffhanger wie es bei einigen Charakteren abgeht ist diesmal so was von heftig dass man gar nicht aufhören kann weiter zu lesen. Man ist stellenweise auch arg schockiert was hier passiert. Wirklich klasse.
Dieses Buch wird Grundlage von Season 5 der TV Serie Games of Thrones.

 

Mark Millar – Secret Service



Der Teenager Gary ist in den Ghettos London aufgewachsen, ein Dieb und ein Nichtsnutz, also nimmt ihn sein Onkel unter die Fittiche und unter ihm wird Gary zu einem knallharten Geheimagenten ausgebildet und es dauert nicht mehr lange, da liegt es an Gary die Welt zu retten.
Mark Millar ein Gott unter den Comicautoren hat sich hier klar von James Bond inspirieren lassen und vermischt das mit seinem Stil und erzählt wunderbar die Story eines Antihelden gemischt mit schwarzen Humor. Einzig was man etwas vermisst ist die Härte die man gewöhnlich bei Millar findet, zwar ist der Bodycount ordentlich aber an Brutalität fehlt es schon etwas.
Trotzdem muss ich sagten es ist für Millar ein Vergleichbar schwächeres Werk, da ist man von ihm klar besseres gewohnt auch wenn es insgesamt natürlich immer noch ein sehr gutes Comic ist.
Dieser Comic wurde unter dem Titel Kingsman – The Secret Service verfilmt und kommt demnächst in die Kinos.

Steven Grant – 2 Guns


 
2 Undercover Agenten arbeiten zusammen ohne dass die von ihrer wahren Identität wissen, doch dann werden sie reingelegt. Von nun an müssen sie sich zusammenraufen um ihre Unschuld zu beweisen und den Schuldigen zu fassen.
Sehr lustige Buddy Cop Action Story. Herrlich was die beiden sich an Dialoge an den Kopf werden und was die für Sprüche raushauen.
Actionmäßig geht es auch gut ab, sehr hoher Bodycount wenn auch jetzt nicht extrem brutal. Einzig zwischen den Kapiteln ist die Story stellenweise etwas Sprunghaft, so dass man immer wieder erst reinkommen muss. Insgesamt ist dieses Comic kein Meilenstein, aber recht unterhaltsam.
Dieser Comic wurde unter dem Titel 2 Guns mit Mark Wahlberg und Denzel Washington verfilmt.


Tja das war nun auch der Juni. Im Juli kommen dann endlich wieder ein paar Bücher raus, auf die ich schon sehnsüchtigst warte. Vielleicht wird es dann nächsten Monat wieder etwas mehr.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 3

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Kommentare.

@Hightower: Also im ganzen finde ich hält man sich ganz ordentlich an die Romane was die Serie angeht, wobei die Serie hat weniger Nackte Haut und weniger Gewalt. Ein paar Charaktere wurden leicht verändert, aber damit kann man gut leben
Sawasdee1983
30.06.2014 um 06:11
#5
Danke Pierre für deinen Blog. Wie immer recht interessant.

Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich mir das Lied von Feuer und Eis mal zu Gemüte führe. Bei audible gib es die komplette Serie in 20 Hörbüchern. Wäre schon mal was. Auf der anderen Seite finde ich es auch ganz nett, mich von der HBO Serie überraschen zu lassen. Wir haben immer noch nich die dritte Staffel geschaut, dass wird sich nach der WM ändern, und ich habe null Ahnung, was auf mich zukommt. Sind die Bücher der TV Serie sehr ähnlich?

Auch die Jack Reacher Bücher machen einen interessanten Eindruck.

Und da fällt mir ein, ich muss mal noch meinen Hörbuchblog beenden...
Cine-Man
25.06.2014 um 23:27
#4
Pierre..
Auch HEUTE vom Forum hierher gelandet. Sehr praktisch mit dem Link.
Vielen Dank für den Blog mit deinen neuen Roman Reviews. harry.
docharry2005
25.06.2014 um 14:59
#3
Klasse Leserattenblog von Dir!
Für mich sticht hier natürlich "Die dunkle Königin" heraus, denn als GOT-Fan, locken die zugrundeliegenden Bücher natürlich besonders, wobei Dein Blog daran erinnert, dass ich diese "Lese-Lücke" :-) noch schließen muss :-).
Die weiteren, von Dir gewohnt profund vorgestellten Bücher reizen mich dagegen weniger, was aber dem Genuss Deines Blogs keinen Abbruch tut - DANKE für den informativen Blog!
Cineast aka Filmnerd
25.06.2014 um 14:25
#2
Aha... Die Comics werde ich vermutlich irgendwann mal checken. Danke für den Hinweis! ;-)
DeGucka
25.06.2014 um 09:13
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.749
Kommentare13.521
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Maniac
Sully
Pandora
doles
Schlumpfmaster
Cine-Man
BTTony
hannibal09
BluMarcy
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.318x besucht.