Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 12/13

Aufrufe: 131
Kommentare: 1
Danke: 7
20. Dezember 2013
Ein Jahr geht zu Ende, ein Jahr wo ich jede Menge Bücher gelesen habe und nein ich werde diese jetzt nicht alle aufzählen
Hier geht es nun um den Monat Dezember, ich konnte wieder einige Bücher lesen sehe mich, wenn auch wieder mal nicht so viele wie man sonst von mir kennt, aber auch so langsam mit einem Problem konfrontiert. Mir gehen die Reihen aus, bzw. die die ich lese neigen sich so langsam dem Ende zu und die Suche nach neuem Material gestaltet sich schwieriger und ich muss Experimente wagen.

Zwar kann ich als Prime Kunde auch Bücher kostenlos ausleihen, blöd nur dass die die mich interessieren nicht in der Amazon Leihbibliothek sind

Aber egal weiter im Text. Ich habe wieder ein paar nette Sachen lesen können.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

 Alex Finn - Magical



Einst hatte die Hexe Kendra den arroganten Kyle in der Geschichte Beastly in ein Best verwandelt um ihm so geholen seine Wahre Liebe zu finden, doch sie hat noch mehr Leben beeinflusst.
Die direkte Fortsetzung zu Beastly ist diesmal die Moderne Variante von Aschenputtel, die aber schon bedeutend anders ist als man es sonst kennt. Macht aber tierisch viel Spaß, gleichzeitig erzählt Kendra auch ihre Version der Meerjungfrau sowie Hänsel & Gretel in kleinen Nebenstories, teils mit heftigem Ausgang.
Das Buch selbst hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, wobei es auch teilweise recht bitter zur Sache geht, insgesamt aber aber eine tolle Modernisierung eines Klassikers.
Der Vorgänger Beastly wurde bereits mit dem Titel Beastly verfilmt.
 



 John Marsden - Burning for Revenge


Von den verbündeten Soldaten einfach mittem im Krieggebiet zurück gelassen. Hilfe für Elle und ihre verbliebenen Freunde (3 sind bereits tod) ist nicht in Sicht, nun wagen die 5 Teenager das was die verbündeten Soldaten nicht geschafft haben. Sie greifen einen Militärflughafen an.
Band 5 der Tomorrow Reihe hat es in sich. In der ersten Hälfte sehr spannend und Actionreich, gleichzeitig realistisch und ungeschönt. In der zweiten Hälfte wird es ruhiger aber dafür aber auch intensiver und trauriger. Man spürt zu jederzeit die Hoffnunglosigkeit und wie sich der Krieg auf die Kids auswirkt, ohne dass ihnen geholfen wird unter ständiger Bedrohung. Herausragendes Buch, welches aber es aber nur in Englisch gibt.
Teil 1 der Tomorrow Reihe wurde bereits verfilmt und zwar unter dem Titel: Tomorrow - When the War began.
 



 Lee Child - Underground


Als Reacher mit ansieht wie eine Frau sich in der U-Bahn den Schädel verschießt werden ihm merkwürdige Fragen von Regierungsleuten gestellt. Reacher wird Skeptisch und fängt selbst an zu ermitteln und macht sich dadurch Feinde.
Band 13 der Jack Reacher Reihe ist gewohnt richtig klasse. Die Sprüche von Reacher sind einfach nur cool. Er ist natürlich wieder mal stets allen überlegen, egal ob Körperlich oder Geistig und geht mal wieder ab wie sau. Die Wendungen machen Laune und Action gibt es auch reichlich. Also wie üblich ein hammer Spaß Thriller.
Band 9 der Jack Reacher wurde unter dem Titel Jack Reacher Verfilm.
 



Pittacus Lore - The Last Days of Lorien
 

Das Fünfte Nebenstory Roman zur der Lorien Legacy Reihe erzählt die Vorgeschichte zum ersten Hauptstory Roman: Ich Bin Nr. 4.
Sandor hat in seinem Leben noch nie was ernst genommen, egal ob Schule oder Ausbildung als Wächter, er lebte nur für Parties, doch als seine Heimat dem Erdboden gleich gemacht wird und die meisten Wächter bei dem Angriff getötet werden soll ausgerechnet Sandor eines von 9 Ungewöhnlichen Kinder beschützen auf denen Loriens Hoffnung liegt, falls nötig mit seinem Leben.
Es ist das bisher schwächste Buch der Reihe die bis dato genial war. Was aber zum einen daran liegt dass der verantwortungslose Sandor einfach unsympathisch ist und man ihn am liebsten schütteln möchte, zum anderen weil es ein Prequel ist und von Anfang an klar ist wie es aussgeht, dadurch ist die Spannung flöten. Insgesamt nett für Hintergrundwissen aber leider nicht mehr.
Teil 1 der Lorien Legacies wurde unter dem Titel Ich bin Nr. 4 Verfilmt.
 

Tja das war der letzte Bücherblog in diesem Jahr, diesmal etwas früher weil ich in den nächsten Tagen wohl nicht so viel zum lesen kommen werde, aber ich hoffe euch hats trotzdem gefallen und im nächsten Jahr wird es wieder fleißig Bücher Blogs von mir geben, vielleicht auch mal wieder Roman vs. Film Blogs, das Letzte ist ja auch schon wieder ne weile her.

Aktuell ungelesene Bücher auf dem Kindle: 9

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder ein sehr gern gelesener Blog - wenngleich keines der Bücher mich jetzt wirklich reizen würde. Gleichwohl überaus aufschlussreich + informativ!
DANKE für den Bucheinblick Herr Reich-Ranicki :-)!
Cineast aka Filmnerd
20.12.2013 um 12:33
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Killkenny
BluMarcy
Hitty
movienator
neobluray
cheesy
claw
benjaminTV
Coach Taylor
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.139x besucht.