"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Meine Arbeit als Serientäter Vol. 9/13
Aufrufe: 229
Kommentare:
5
Danke:
15
Ich sagte doch der nächste Serienblog kommt schneller. Und ich war richtig fleißig und hab wieder einiges geschafft und hab noch jede menge weitere Serien ungesehen bei mir liegen.
Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.
Friday Night Lights – Komplette Serie (basierend auf dem UK Import)
In der kleinen Stadt Dillion gibt es nichts wichtigeres als deren High School Football Mannschaft und die dazugehörigen Titel, deswegen lastet enormer Druck auf den neuen Coach Erik Taylor sowie dessen Spieler, doch der Coach will den Kids auch außerhalb des Footballfeldes helfen, denn das Leben in Dillion ist für sie alles andere als einfach.
In den USA war die Serie die Kultserie schlechthin, hammer Kritiken und unglaublich beliebt, ich selbst kannte die Serie nicht aber der User „Coach Taylor“ hat mich immer wieder darauf hingewiesen so dass ich nicht nein sagen konnte (besten dank dafür) und ich muss sagen die Serie ist die beste Teenie Drama Serie die ich jemals gesehen hab. Peter Berg der normalerweise für mittelmäßige No Brainer Actionfilme bekannt ist, hat sich mit der Serie wirklich selbst übertroffen. Ok in der ersten Folge wird man fast von der Footballwelt erschlagen so viel passiert da, aber wenn dann nach und nach Hintergründe und Storylines der vielen Charaktere mitkriegt, dann geht es richtig ab. Man fiebert und leidet mit denen mit. Oft gibt es wahre Gänsehautmomente dass man zu Tränen gerührt ist, so viele hatte ich noch nie bei einer Serie. Die Footballsequenzen selbst sind hammermäßig in Szene gesetzt, mega Spannend und brachial. Schauspielerisch sind alle durch die Bank her hervorragend, da ist es sogar erstaunlich dass hier selbst ein Taylor Kitsch (Battleship) mal gezeigt hat dass er auch mal schauspielern konnte. Hier erlebt man wirklich eine wunderbare Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende der Serie ist ruhig gehalten aber dafür sehr gelungen und ein würdiger Abschluss einer tollen Serie, somit also kein Cliffhanger Ende. Insgesamt ist die Story durchgängig erzählt, einzig zwischen den Staffeln gibt es einen Zeitsprung, der stellenweise sehr heftig ist, so dass man sich wieder reinfinden muss, aber sobald geschehen, fiebert man wieder super mit.
Das Bild hat durchgehend leichtes Grieseln, farblich etwas blass, einzig bei den Footballspielen sind die Farben knallig. Man muss sich aber auch an Wackelkamera bei der Serie gewöhnen.
Der Ton ist in Season 1 in Stereo, aber Season 2 wird es dann in 5.1 und dann merklich kräftiger bis viel viel besserem Klang.
Bonusmaterial gibt es erst ab Season 4.Dort gibt es 3 Minifeatures, meist je keine 5 Minuten lang, sowie Deleted Scenes. In Season 5 gibt es ebenfalls Deleted Scenes und ein 30 Minuten Feature über die finale Staffel.
Eine Deutsche BD wird nicht geben. Weltweit erscheint die Serie nur als DVD und Universal hat dies auch schon bestätigt dass diese bei uns nur auf DVD erscheinen soll, jedoch erst wenn die Serie bei uns im Free TV lief, doch hier gibt es bisher immer noch keinen Termin. Im PayTV lief die Serie bereits komplett auf TNT.
Femme Fatales – Season 1+2 (basierend auf dem US Import)
Aufgebaut ist die Serie wie die indizierte Serie mit dem Cryptkeeper, nur dass dieser hier ne heiße Frau ist gespielt von Death Race Schönheit Tanit Phoenix. Die leitet die Folgen ein, hat in jeder Folge einen Cameo und liefert zum Schluss die Moral der Geschichte. Jede Folge ist in sich abgeschlossen, jedes mal mit anderen Schauspielerin, einzige Gemeinsamkeit außer Tanit, ist die Tatsache dass eine Frau hier jemanden tötet, wo es immer wieder leichte Verknüpfungen zwischen den Stories gibt, was vor allem in den Staffelfinalen richtig klasse rüber kommt wenn aus mehreren Geschichten eine wird.
Die Story selbst sind einfach gestrickt und ne Mischung aus Psychothriller und Horror und haben außerdem noch fleißig nackte Haut, aber irgendwie ist die Serie auch sehr unterhaltsam wenn man da recht locker rangeht.
In Season 2 gibt es noch mehr verknüpfungen zu Alten Folgen, so dass der Unterhaltungswert noch mal steigt, dazu auch jede Menge Gaststars, schade ist nur dass hier die Moderatorin nicht mehr zusätzlich noch nen Cameo hat. Aber ansonsten natürlich genauso aufgebaut ist wie Season 1 nur mit noch mehr Wendungen, die natürlich alle recht vorhersehbar sind.
Das Bild hat sehr knallige Farben für eine DVD, keine Pixelwirkung und die Schärfe ist ok. In Season 2 ist die Schärfe besser.
Der englische Ton ist recht frontlastig aber ebenfalls in Ordnung.
Bei Season 1 gibt es 3,5h Bonusmaterial, welches sehr interessant ist, wie z.B. Auftritt beim Comic Con, Making of, Outtakes und vieles mehr. Hat Spaß gemacht zu gucken.
Bei Season 2 gibt es noch mal 3h Bonusmaterial, wobei hier auch viel auf Season 1 eingegangen wird, aber ansonsten vom Aufbau her ähnlich wie bei Season 1 und auch sehr interessant. Auch hier gibt es fleißig Making ofs und den Comic Con Auftritt.
Rectify – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)
Wenn die Genies aus Sons of Anarchy und Breaking Bad sich zusammen tun um gemeinsam eine Serie zu schaffen, dann erwartet man nichts weiter als die beste Serie der Welt und ganz ehrlich weit weg ist man davon nicht, die Serie hat es in sich.
Daniel war 19 Jahre ganz alleine von der Außenwelt abgeschnitten in der Todeszelle, durch neue Beweise wurde er nun frei gelassen und muss sich langsam wieder an die Außenwelt gewöhnen.
Die Serie ist sehr ruhig erzählt mit einer Atemberaubenden Bildersprache, oft ohne große Dialoge. Aden Young als Daniel spielt hier nahezu alles an die Wand was geht, unglaublich was eine Mimik alleine ausreicht um für Gänsehaut zu sorgen. Wenn es dann mal zu Dialogen kommt haben es auch diese in sich, rühren einen zu Tränen und es wird zum Wechselbad der Gefühle. Alleine die Dialoge mit der Schwägerin gespielt von Adelaide Clemens sind Gänsehaut pur und natürlich gibt es noch die Frage ob Daniel den Mord wirklich gegangen hat.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und alles andere als einfache Kost. Season 1 endet sehr heftig und ich freue mich schon tierisch auf Season 2.
Das Bild ist für eine DVD ganz solide. Farblich ok, Schärfe auch und keine Pixel.
Der Ton ist in 2.1 nicht wie auf dem Cover angegeben 5.1, dementsprechend ohne Raumklang, aber frei von Rauschen.
Das Bonusmaterial hat ca. 45 Minuten Features, sind aber eher mittelmäßig, da sich manche Sachen leicht wiederholen.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben. Weltweit wird die Serie nur auf DVD veröffentlicht und in den USA hat die Rechte Anchor Bay Starz, weiß heißt bei uns wäre es Fox die ja schon mit American Horror Story gezeigt haben dass sie unbekannte Serien nicht auf BD rausbringen.
Teen Wolf – Season 1 + 2 (basierend auf dem UK Import)
Nachdem Scott von einem Werwolf gebissen wurde will er seine neuen Fähigkeiten nutzen um der neue Star an seiner Schule zu werden, doch dann wird er ungewollt in einen Krieg zwischen Menschen und Werwölfen hineingezogen.
Von dem 80ger Jahre Film mit Michael J. Fox wurden nur die Namen zweier Charaktere übernommen mehr Gemeinsamkeiten gibt es da nicht, aber trotzdem hat es die Serie in sich. Mega Spannend mit ultra gemeinen Cliffhangern, düstere Atmosphäre aber auch wunderbaren Wortwitz. Einfach eine hammer Serie wo man von Folge zu Folge mitfiebert und einfach nicht aufhören kann zu gucken, ich war selbst total überrascht wie edel die Serie ist und für eine Free TV Serie sind die Effekte ganz ordentlich und die Action ist sehr gelungen. Dazu noch die Romeo und Julia Story dabei macht das ganze sehr intensiv und dramatisch. Die Charaktere entwickeln sich wunderbar. In den USA genießt die Serie großen Kultstatus und ich freue mich schon sehr auf Season 3.
Das Bild ist für eine DVD hervorragend und dass obwohl der größte Teil der Serie im dunklen spielt. Tolle Farben, tolle Schärfe und keine Pixelwirkung. Ich habe sogar BDs die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton hat einen schönen Raumklang, vermisst aber ein bisschen an Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es reichlich wobei auch viel Selbstbeweihräucherung wie toll alles ist, so dass es irgendwie uninteressant ist.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Weltweit erscheint die Serie nur auf DVD und bei uns läuft die Serie auf RTL 2.
Web Therapy - Season 1 (basierend auf dem US Import)
Es war eigentlich nur eine kleine Internet Comedy Serie, die wurde aber so beliebt dass Showtime die Serie übernahm und daraus eine richtige TV Serie machte. Fiona gespielt von Friendsstar Lisa Kudrow ist hier eine möchtegern Therapeutin die meint ihre Patienten per Internet behandeln zu können um dann reich zu werden.
Auf den ersten Blick ist die Serie erst mal sehr gewöhnungsbedürftig da das Ganze nur aus einer Webcam Sicht abläuft bzw. man sieht die ganze Zeit nur Fionas Computer Desktop und darüber erfolgen dann die Web Cam Dialoge mit den Patienten. Lässt man sich aber darauf ein wird das ganze recht unterhaltsam wenn auch ohne große Schenkelklopfer. Die Story selbst ist durchgängig erzählt und jab das funktioniert hier wirklich. Und dazu gibt es jede Menge berühmte Stars in einer Gastrolle zu sehen unter anderem auch die anderen Friends Leute, trotzdem ist die Serie eine klare one Woman Show von Lisa Kudrow, sie kommt richtig klasse rüber als ungeduldige, arrogante und manipulative Frau rüber die anstatt ihren Patienten zu helfen nur ihre eigenen Ziele verfolgt. Dadurch ist der Humor auch recht trocken gehalten. Macht aber schon irgendwie Laune, das die Story gleichzeitig auch irgendwie recht verrückt ist.
Das Bild ist wirklich super, ich habe BDs die schlechteres Bild haben als diese DVDs, tolle Farben und super Schärfe, so wünscht man sich das.
Der englische Ton ist überraschenderweise sehr Detailliert und hat einen ordentlichen Raumklang.
Das Bonusmaterial hat 36 Minuten Outtakes, wovon aber manche schon während des Abspanns welches nach jeder Folge läuft zu sehen ist, 10 Minuten Behind The Scenes und ne Vorschau auf Season 2.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben, die Rechte hat Entertainment One, die weltweilt zwar auch Serien auf BD rausbringt aber inzwischen dazu neigt weg von der Serien BD zu gehen und von nun an wieder auf die DVD zu setzen.
Tja und wieder ein Serienblog rum, aber keine Sorge der nächste kommt garantiert wieder recht fix.
Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Homefront – Die Romanvorlage zum Stallone Film
Aus der gleichen Kategorie : der erste blog
Aus der gleichen Kategorie : der erste blog
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.143
Kommentare13.542
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.526x besucht.
Kommentare
@Sebastian: Web Therapy ist gewöhnungsbedürftig, kann man sich angucken muss man aber nicht.
Rectify ist hammer, kann ich wirklich sehr empfehlen, jedoch alles andere als einfache kost, weil die komplette Serie einfach bitter und schwer zu verdauen ist.
Friday Night lights ist für mich wirklich direkt beim ersten mal schauen über alle Zweifel erhaben und auch klasse endlich mal ne Serie mit einem richtig guten und ordentlichen Ende
Schön, dass dir FNL so gut gefallen hat. Die Extras der UK Version scheinen sich vom US Pendant zu unterscheiden. Dort gibt es zu fast allen Folgen deleted scenes, teils sogar verworfene Storylines und zu jeder Staffel gibt es dazu noch eine längeres Feature (table read, making-of etc.).
Von "Friday Night Lights" hatte ich auch schon (v.a. im Zusammenhang mit der 1. Staffel "American Horror Story" :-)) viel Positives gehört und eine Sichtung beschlosse4n, was Deine Kritik vollauf bekräftigt :-).
Zu "Femme Fatales" hatte ich Deinen Thread im Forum schon mit Interesse verfolgt - eigentlich alle Komponenten der "Tales of the Crypt" bzw. der seinerzeit von Scott produzierten Serie "Begierde", falls die nach jemand kennt - werd ich definitiv "auschecken" :-).
"Rectify" klingt schon von den von Dir so treffend benannten "Rahmenbedingungen" her nach ganz was Großem - und so scheints auch zu sein - da freu ich mich drauf!
"Teen Wolf" verfolge ich grad via Prolo-Sender RTLII HD (ein bißchen was ist noch nach auf dem HD-Recorder :-)) - obgleichs mich nicht "total flashed" und die beiden 80er Komödien, auf die man hier nur entfernt Bezug nimmt, viel mehr Charme hatten, lange nicht so mies, wie ich ursprünglich gefürchtet hatte :-) - werde ich tatsächlich bis zum Ende gucken, wobei ich die Serie nun auch nicht so gut finde, dass ich sie mir kaufen müßte.
"Web Therapy" wird wohl an mir vorbeigehen, denn ich bin weniger ein Fan von Fr. Kudrow ... obwohl Deine Review zumindest nahelegt, doch mal rein zu schaun ... wer weiß .. :-).
In jedem Falle: Danke für den Blog, Mr. Serie! :-)