Meine Arbeit als Serientäter Vol. 5/13

Kommentare: 10
Danke: 14
21. Mai 2013


Lang hat es gedauert, nun ist er da, der Serienblog, auch wenn es nur DVDs sind aber hey immer hin etwas.
Es gibt hier viele ältere Serien in diesem Blog, sowie zwei neue, was daran lag dass an neuen Material nicht viel interessantes erschien. Also wurde es Zeit zu experimentieren und was zu wagen.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Berlin Berlin – Komplette Serie



Jab richtig ich hab eine deutsche Serie geguckt. Da mir die Serie Türkisch für Anfänger sehr gut gefallen hat, wurde mir im Club der Serientäter diese Serie (Berlin Berlin ist einer der wenigen Deutschen Serien die in den USA einen Emmy gewonnen hat) empfohlen (besten Dank dafür an Corky und BTTony), also hab ich das Experiment gewagt und mir die Komplettbox geholt und ich habe es NICHT bereut. Ok die Story ist sehr Klischeehaft, manchmal etwas seicht und verrückt. Die Schauspieler zeigen nicht immer mega Schauspielerische Leistung aber die Serie ist wirklich extrem lustig. Die Story um das Landei Lolle (sehr sympathisch gespielt von Felicitas Woll) die nach Berlin kommt und von einem Chaos ins Nächste Stößt, sorgt für jede Menge Laune und vor allem für jede Menge Lacher, ich hab teilweise Tränen gelacht so lustig, sind die Situationen in die Lolle hineingerät und da man immer hört was Lolle deckt kommt das Ganze noch lustiger rüber, da sie teilweise wunderbar trocken rüber kommt.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und die Serie hat ein ordentliches abgeschlossenes Ende, wobei man vor allem in den letzten 4-5 Folgen merkt, dass man das Ganze etwas überhastet hatte um die Story zu nem ordentlichem Schluss zu bringen, denn eigentlich war noch eine 5. Staffel geplant aber Hauptdarstellerin Felicitas Woll wollte keine 5. Staffel mehr machen, aber dafür dass das Ende etwas übereilt war, ist es wirklich noch sehr gelungen.
Der Bild ist in 16:9 aber hier merkt man schon das Alter und das es sich nur um eine DVD handelt, schwache Farben und Pixelbildung sind hier schon Standard, aber noch ohne Probleme Ansehbar.
Der Ton ist in Stereo und fällt unter die Kategorie, erfüllt ihren Zweck.
Die gesamte Serie hat ein Bonusmaterial von 84 Minuten und ist nicht wirklich interessant, es gibt Mini Making ofs und Interviews. Alles aber recht langweilig.
Eine BD wird es nicht geben, die Rechte hat Universum und die Vertreiben außer Animes keine Serien auf BD, erst Recht weil die Serie auch schon etwas älter ist, da ist es egal wie mega erfolgreich die Serie war.

Castle – Season 1+2





Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab mir wieder mal Castle reingezogen und diesmal direkt den Start des sehr erfolgreichen Crime Fanchise aus den USA, nicht nur die Serie ist dort sehr erfolgreich, auch die Comics und Bücher sind dort allesamt Bestseller. Castle ein reicher Autor, löst gemeinsam mit der Toughen und Bildschönen Detektive Beckett Mordfälle und die Serie ist einfach nur edel. Ein Highlight sind natürlich die genialen Dialoge zwischen Beckett und Castle, hier stimmt halt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Stana Katic und Nathan Fillion. Hier gibt es wirklich einen Lacher nach dem anderen. Die Folgen selbst sind alle Mission of the Week und nur sehr langsam wird hier die Main Story um den Tod von Becketts Mum eingeführt und im Grunde werden dann auch nur in ganz ganz wenigen die Main Story weiter erzählt aber wenn dann hat es sich direkt in sich. Aber ich kann die Serie wirklich jedem empfehlen, einer der unterhaltsamsten Serien die ich je gesehen hab. Jede Folge ein Genuss mit hohem Wiederanschaungswert.
Das Bild ist für eine DVD ganz ok. Die Farben haben nen leichten Braunton, die Schärfe ist für eine DVD ganz gelungen und Pixel gibt es nicht.
Der Englische Ton ist sehr ruhig gehalten.
Also Bonusmaterial gibt es ein paar nette Spaß Features, die sehr unterhaltsam sind, aber nicht wirklich informativ was die Entstehung der Serie angeht.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben. Die Rechte hat Disney, die ja sowieso gegen Serien BDs sind und Castle erscheint weltweit nur auf DVD. Im TV läuft die Serie bei uns auf Kabel 1.

House of Lies Season 1 ( Basierend auf dem UK Import)



Es ist die neue Kultcomedy es Pay TV Senders Showtime (Dexter, Homeland, Shameless) und ich muss sagen die Serie macht richtig Laune. Die Darsteller haben allesamt richtig viel Spaß an ihren rollen und Don Cheadle kommt richtig klasse rüber als Unternehmensberater, der die Unternehmer so manipuliert dass sie genau dass machen was er will und seine Taschen voll werden. Kirsten Bell an seiner Seite ist ebenfalls richtig klasse und mega Charmant, dass man sie einfach nur gern haben muss.
Der Humor ist sehr locker, so dass man aber durchgehend gute Laune hat, es wird fleißig geflucht und es gibt jede Menge nackte Haut und ich muss sagen ich hatte tierisch viel Spaß bei der Serie, so dass ich diese definitiv weiter verfolgen will.
Es gibt kein Fake Lachen, die Story selbst ist ne Mischung aus Durchgängig erzählt und Mission of the Week, sprich es gibt eine Main Story die sich durch alle Folgen zieht, und in den letzten Folgen geht es nur noch um die Main Story, ansonsten heißt pro Folge ein Unternehmer der manipuliert wird, was aber auch richtig klasse rüber kommt.
Das Bild hat einen leichten Braunstich, die Schärfe ist ok, aber man merkt deutlich man guckt nur eine DVD.
Der englische Ton ist recht ruhig, muss sich auch weniger beweisen. Ist aber an sich ok.
Das Bonusmaterial hat nur ne Handvoll recht langweilig 2-3 Features, die kaum der Rede wert sind.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben. Die Rechte hat Paramount und die haben beschlossen dass es weltweit nur auf DVD erscheint.

New Girl – Season 1 (basierend auf dem UK Import)



Als ich die ersten beiden Folgen auf Pro7 gesehen hab, fand ich die Serie dämlich und hab diese abgebrochen. Im Flugzeug hab ich der Serie ne zweite Chance im O-Ton gegeben und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, also hab ich mir direkt Season 1 geholt und ich muss sagen die Serie ist richtig klasse. Zooey Deschanel als super Liebe aber extrem verrückte Jess kommt richtig klasse rüber und sorgt für jede Menge hammer Lacher. Das Zusammelspiel des Casts kommt super rüber und das ganze ohne Albern oder unter die Gürtellinie zu gehen. Es ist so gemacht dass man die Leute allesamt einfach gern haben muss. Natürlich gibt es auch hier eine so genannte „Ross & Rachel Story“ wobei die nicht so offensichtlich ist, aber die Andeutungen sind klasse. Überhaupt hat die Serie viel von Friends mit WG und allem drum und dran. Die Folgen selbst sind in sich abgeschlossen, wobei es immer wieder Verweise auf alte Folgen gibt. Fake Lachen gibt es nicht. Die Staffel hat auch keinen Cliffhanger, aber nen richtig cooles super Lustiges Ende. Ich freue mich schon tierisch auf Season 2.
Das Bild ist für eine DVD sehr gelungen. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ordentlich und keine Pixelbildung.
Der englische Ton ist sehr frontlastig, aber immerhin gut an Kraft.
Das Bonusmaterial ist sehr arm. Ein 7 Minuten Feature über Jess Kleidung, Deleted Scenes Outtakes, 4 Minuten Casting und ein 7 Minuten Making of vom Finale, wobei letzteres immerhin noch einigermaßen interessant ist.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Fox bringt die Serie weltweit nur auf DVD raus und Deutschland hat es hier besonders schlimm getroffen. Wo alle Länder direkt eine Komplette Staffel auf DVD gekriegt haben, hat man in Deutschland die Serie in zwei Hälften geteilt. Wobei jede Halbstaffel natürlich genauso Teuer ist wie eine komplette Staffel im Ausland.

Seinfeld – Season 5




Eigentlich hatte ich mit der Serie bereits abgeschlossen, weil ich die Staffeln davor kaum lustig fand, dumm nur dass ich noch Season 5 bei mir liegen hatte und nun wollte ich die Staffel nun auch hinter mich bringen und was ist, ich fand einen Großteil der Folgen tatsächlich sehr lustig und habe viel gelacht. Im Laufe der Staffel ließen die Folgen dann wieder etwas nach, vor allem gegen Ende. So dass man sagen muss insgesamt die beste Staffel bisher aber überzeugt mich nicht mehr die Serie weiter zu verfolgen.
Eine Main Story gibt es diesmal nicht, es gibt zwar wieder Verweise auf alte Folgen aber das wars, ansonsten sind die Folgen wieder alle in sich abgeschlossen.
Das Bild ist in 4:3 und man merkt schon das Alter, aber an sich ist es ganz solide. Es gibt keine Pixelbildung, schärfe ist ok, genauso wie die Farben.
Der englische Ton ist in Stereo und recht schwach auf der Brust, aber immerhin ist alles deutlich verständlich.
Als Bonusmaterial gibt es wieder eine ganze Menge. Es gibt wieder ausführliche Blicke hinter die Kulissen jeder Folge, ein Feature über George, Outtakes und Standups.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, die Rechte hat Sony und die bringen nur ganz wenige Serien auf BD raus, alte Serien jedoch grundsätzlich nicht.

Veronica Mars – Season 1




Aufgrund dessen dass nun ein Veronica Mars Film in Arbeit ist, war ich neugierig auf die Serie und ich muss sagen sie ist richtig gut. Veronica Mars ist ein Teenie die Hobby Detektivin ist und Fälle löst. Die Folgen selbst sind eine Mischung aus Fall der Woche und Main Story, sprich in jeder Folge gibt es einen Fall den Veronica Mars löst, während im Hintergrund die Main Story immer weiter erzählt wird und dass Ganze auch sehr ausführlich, nämlich die Frage wer einst ihre beste Freundin ermordet hat.
Das Ganze geht sehr spannend und dramatisch zu. Kristen Bell als listige und schlaue Veronica Mars kommt richtig klasse rüber und sie wirkt total sympathisch. Die Fälle selbst machen Laune und haben eine schöne Prise Humor mit dabei. Dazu ist es unglaublich wie viele bekannte Stars in Jungen Jahren in der Serie mitgemacht haben.
Das Bild ist in 16:9 aber man merkt dass man nur eine DVD guckt. Die Farben sind schwach und es gibt bereits leichte Pixelwirkung. Die Schärfe ist auch nicht gerade prickelnd, aber man kann es sich ohne Probleme anschauen.
Der englische Ton ist in Stereo und sauber, zwar kraftlos, aber immerhin ohne Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es nur geschnittene Szenen.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, die Serie genießt zwar vor allem in den USA Kult, war aber in der Deutschland nie der mega Hit, dazu ist die Serie bereits älter.

Veronica Mars – Season 2



Und weiter geht es mit meiner Veronica Mars Tour und die Staffel steigert sich noch mal zu ersten Staffel, es gibt zwar noch immer Mission of the Week, aber die werden schon fast zu Nebensache dass es gibt gleich drei Main Stories die gleichzeitig durch alle Folgen erzählt werden. Dadurch gibt es deutlich mehr Spannung und Dramatik.
Schauspielerisch steigert sich Kristen Bell hier noch mal richtig man fühlt und leidet regelrecht mit ihr mit. Dazu gibt es jede Menge top Gaststars. In den USA ist die Serie wirklich zurecht Kult.
Technisch ist die DVD wie bei Season 1. Das Bild ist in 16:9 aber man merkt dass man nur eine DVD guckt. Die Farben sind schwach und es gibt bereits leichte Pixelwirkung. Die Schärfe ist auch nicht gerade prickelnd, aber man kann es sich ohne Probleme anschauen.
Der englische Ton ist in Stereo und sauber, zwar kraftlos, aber immerhin ohne Rauschen.
Als Bonusmaterial bekommt man wieder geschnittene Szenen, dazu 8 Minuten Outtakes, 7 Minuten Behind The Scenes und ein 5 Minuten Veronica Mars Entstehungs Feature.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, aufgrund des Alters.

Das war mein Serienjunkie DVD Blog und an meinem Serien BD Blog wird auch schon gearbeitet, aber da hab ich noch nicht genug Material zusammen, kommt aber garantiert irgendwann.

Bei den DVDs hab ich noch Veronica Mars Season 3 bereit liegen, ebenso kämpfe ich mich noch durch Stromberg. Bei den BDs kommen dafür aber einige aktuelle Sachen.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
toller Blog!

Berlin Berlin: typischer deutscher murks
Castle: nicht meins (find Nathan Fillion dennoch super)
House Of Lies: Noch nicht gesehen, bin aber extrem Neugierig
New Girl: Find die Deschanel eigentlich recht süss, aber die Serie ist nicht meins
Seinfeld: KULT!!!!
Veronice Mars: Stehe wahnsinnig auf die Bell, aber die Serie ist auch hier nicht meines
hannibal09
21.05.2013 um 19:15
#9
New Girl und Seinfeld schau ich gerade im TV! LG von Irmy. :-)
Pandora
21.05.2013 um 17:43
#8
Leider keine Action oder Horrorserien dabei, deshalb nichts für mich aber trotzdem interessant.
movienator
21.05.2013 um 16:04
#7
Veronica Mars ist einer der besten Serien, die ich gesehen habe. Kaum zu glauben, dass hinter einer Krimi- Serie so viel Potential steckt.
EllHomer
21.05.2013 um 14:35
#6
Erst mal danke für die Kommentare

House of Lies ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber was wie ich finde, vor allem wie die manipuliert werden find ich klasse.

@Dominik: Bei New Girl liebe ich die Szene wo die kurze den Slow Mo Ententanz zu AC/DC macht, spätestens da muss man die Serie einfach lieb haben ;-)

@Sebastian: Veronica Mars wird alleine schon aufgrund der Tatsache dass ein Kinofilm kommt interessant ;-) Ich finds cool, ne Mischung aus Drama, Crime und Comedy. Und Kristen Bell ist in der Rolle einfach nur liebenswert. Schaue gerade Season 3 und die hat es auch direkt in sich.
Sawasdee1983
21.05.2013 um 14:20
#5
Ein, wie auch nicht anders zu erwarten, wieder einmal erstklassiger Serienblog von Dir! Danke dafür!
"Berlin, Berlin" macht tatsächlich vieles anders als die meisten deutschen Serie und damit vieles richtig! Gleichwohl bin ich hier nie zum Fan avanciert.
"Veromica Mars" steht schon lange auf meiner "to-see-list" - wird Zeit, dass ich die mal vorziehe :-).
"Castle" ist natürlich, wie hier schon so oft behandelt, exzellent - wird Zeit, dass Kabel1 HD die Ausstrahlung der aktuelen Staffel endlich fortsetzt :-).
"New Girl" ist einfach nicht meins - ebenso wie "Seinfeld".
Allerdings klingt "House of Lies" überaus interessant - Danke für den Hinweis - da muss ich dann doch bald mal reinschauen :-).
Cineast aka Filmnerd
21.05.2013 um 14:15
#4
Danke für einen weiteren tollen Serien-Blog!

Besonders freut mich natürlich, dass du an Berlin, Berlin Spaß hattest. Das Preis/Spaß-Verhältnis ist natürlich unschlagbar.

House of Lies klingt extrem interessant, aber schade dass dort keine Bluray erscheinen wird :-(

Harry hat natürlich Recht, "Lolle" wäre eine bessere Bezeichnung. Soweit ich weiß sagt der deutsche Volksmund auch: "Lolle gucken" und nicht "Berlin, Berlin gucken".
BTTony
21.05.2013 um 10:18
von BTTony
#3
Vielen Dank für deinen wieder mal super Serien Blog.! Die meisten von DIR aufgeführten TV Serien, sind mir nur im Einzelnen bekannt. Berlin, Berlin hingegen hatte ich fast Komplett im TV verfolgt. Nur den Titel der Serie, hätte besser,"Lolle " genannt. In diesem Sinne.
docharry2005
21.05.2013 um 08:07
#2
Wieder mal ein toller Blog Beitrag zu dem Thema Serien, bis auf Castle (Die Serie ist ja sowieso über alles erhaben ;)) war zwar nix dabei was jetzt mein gesteigertes Interesse gefordert hätte, außer vielleicht House of Lies, mit dieser Serie hatte ich mich bis dato noch gar nicht beschäftigt. Für alle anderen ist es mal wieder ein toller Einblick, der weit über eine Produktbeschreibung drüber hinaus geht. Weiter so mein Beschter, freue mich schon auf den BD Beitrag...
gelöscht
21.05.2013 um 08:03
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge64.041
Kommentare13.385
Blogbeiträge551
Clubposts29.560
Bewertungen3.414
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Bullwey
neobluray
BluMarcy
MoeMents
McFly
Maniac
Hitty
Coach Taylor
Haldir123
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.988x besucht.