Meine Arbeit als Serientäter Vol. 3/13: Alte DVDs

Kommentare: 18
Danke: 22
26. Februar 2013


Das erste Quartal ist leider eine sehr ruhige Zeit für Serienfans, die meisten Releases sind schon vorbei und erst mal heißt es warten oder halt ältere Serien gucken so wie ich es getan habe. Ok. Ein paar neue sind auch zwischen.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

Batman 1943 – Die komplette Serie (Basierend auf dem US Import)


Es gab auch mal eine Zeit vor Chris Nolans Batman Trilogie und selbst Burtons Batman war nicht die erste  Batman Version.
Im TV war die 60ger Jahre Serie mega Kult, aber auch hier gab es einen Batman davor nämlich die Serie von 1943. Ich selbst wusste davon aber erst der User Saibling hat mich direkt auf den Geschmack gebracht mir die Serie zu holen.
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich Batman früher war im Vergleich zu heute. Keine Gadgets, keine düstere Atmosphäre, tatsächlich reißen hier Bruce Wayne und Batman jede menge Sprüche und sind stets gut gelaunt und er war damals auch nicht die Kampfmaschine in Person, im Grunde prügelt er sich gerade so eben durch, was das Ganze irgendwie unfreiwillig komisch werden lässt. Auch zig Klischees von alten Schwarz Weiß filmen sind drin, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man sich hier köstlich amüsieren und dann macht die Serie sogar richtig Laune.
Die Story ist durchgängig erzählt und die Folgen enden oft mit dem krassen Cliffhanger, was einen schon dazu zwingt weiter gucken zu wollen.
Das Bild ist in 4:3 und Schwarz weiß, es gibt immer wieder Verschmutzungen und Unschärfen. Mal ist das Bild zu dunkel mal zu hell. Also alles andere als Perfekt, für nen alten Schwarz Weiß Streifen auf DVD aber ok.
Der englische Ton ist in Stereo und nicht frei von Rauschen, aber immerhin sind die Dialoge ohne Probleme zu verstehen.
Bonusmaterial gibt es nichts.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, die Rechte hat Sony und die haben es nicht so mit Serien BDs, erst recht bei älteren Sachen, dazu wurde diese Serie bisher nie in Deutsch syncronisiert.

Castle – Season 4


Es musste wieder sein, erneut habe ich mir Season 4 von Castle reingezogen, einfach weil die Serie zu genial ist um nur einmal gesehen zu werden und einfach zu unterhaltsam. Die Dialoge zwischen Castle und Beckett kommen einfach zu klasse und sorgen für schlichtweg hammer Laune. Das Zusammenspiel zwischen Stana Katic und Nathan Fillion ist schlichtweg super und man merkt deutlich dass ihre Rollen den beiden tierisch viel Spaß machen. Die Fälle selbst ist nahezu reine Mission of the Week. Nur in der ersten, in der 12. und im Finale wird die Main Story weiter erzählt und nur hier gibt es wirklich einen größeren Dramaanteil, denn ansonsten ist die Serie mehr Crime Comedy aber das vom feinsten. Einer meiner Lieblingsserien.
Beim Bild merkt man wieder dass es sich nur um eine DVD handelt. Grundsätzlich gibt es einen leichten Braunstich. Auf größeren Fernsehern gibt es eine leichte Pixelwirkung. Die Schärfe ist solide.
Der englische Ton ist 5.1 (deutsch ist Stereo) und da die Serie sehr da aber sehr dialoglastig ist, ist der Ton auch sehr Frontlastig.
Das Bonusmaterial hat Deleted Scenes, Outtakes, ein ca. 1h langes Feature über eine Radioshow wo 2 Castle Darsteller mitgemacht haben, ein 15 Minuten Feature über die Doppelfolge und ein Features über zwei Regiesseure der Serie.
Was nen deutschen BD Release angeht, stehen die Chancen gleich null. Die Rechte hat Disney und bis auf Lost, eine Staffel Grey Anatomy sowie Once upon a Time haben die bisher keine ihrer Serien auf BD rausgebracht. Weltweit erscheint diese Serie nur auf DVD, dafür aber überall recht zeitnah.

Hardcastle & McCormick Season 1


Coole Musik, zwei Charaktere die hervorragend zusammen harmonieren, jede Menge Humor, ein tolles Auto und jede Menge Verfolgungsjagden, das waren die Zutaten die die Serie zum Renner und später zum Kult machten.
Und wenn die Serie optisch an der Kleidung und Frisuren schon etwas älter wirkt hat die Serie ansonsten nichts an Charme verloren. Der Titelsong geht immer noch super ab, der Humor zaubert einem immer noch ein Grinsen ins Gesicht und die Verfolgungsjagden sind sogar noch für heutige Verhältnisse richtig klasse und die Auto Stunts haben es in sich und sind klar das Highlight der Serie.
Die Folgen sind alle Mission of the Week. Main Story gibt es keine. Jede Folge wird ein Kriminalfall gelöst und das immer mit jeder Menge Action und Humor. Dadurch gibt es zwar kein Mitfiebern, dementsprechend fiel mir das mal eben ne Staffel durchziehen etwas schwer, aber dafür macht die Serie Laune für immer wieder mal ne Folge zwischendurch reinziehen.
Das Bild ist in 4:3 und für das Alter wirklich sehr gelungen und kann was Farben und Schärfe angeht sogar ohne Probleme mit aktuellen Serien DVDs mithalten, ab und an gibt es zwar noch ein paar Unschärfen wo man doch das Alter merkt, aber trotzdem allgemein doch wirklich ein tolles Bild.
Der englische Ton ist jedoch dagegen sehr schwach, kraftlos und detailarm, das zog das Ganze doch etwas runter.
Bonusmaterial gibt es keins.
Eine Deutsche BD wird es nicht geben, man konnte froh das es die Serie nach so vielen Jahren überhaupt auf DVD bei uns geschafft hat. Weltweit gibt es keine BD der Serie.

NCIS – Los Angeles – Season 3 (basierend auf dem UK Import)

Weltweit ist die Serie nen Mega Hit und das zurecht. Nach dem heftigen Cliffhanger von Season 2 geht es mit Wucht und Dramatik weiter. Die Stories selbst sind etwas ausgefeilter als noch bei den Staffeln davor. Es sind nun keine reinen Mission of the Week Folgen mehr. Immer wieder wird auf ältere Folgen verwiesen und sich immer wieder auf ältere Ereignisse bezogen, so dass man nicht aufhören kann zu gucken bis alle Geheimnisse gelüftet sind. Dazu gibt es auch direkt mehrere Doppelfolgen, wie z.B. das NCIS LA Crossover mit Hawaii Five-O. Die Hawaii Five-O Folge ist auch mit drauf so dass man nicht extra Season 2 von Hawaii Five-O kaufen muss. Aber ein klares Highlight ist die Blye Doppelfolge, die nicht nur die Beste Folge der Staffel ist, sondern sogar die Beste Folge der Serie bisher. Unglaublich wie viel Dramatik und Spannung da rausgehauen wird. Aber auch die anderen Folgen sind klasse. Es gibt jede Menge Action in Form von Explosionen und Schießereien. Der Bodycount ist extrem hoch. Dazu hat die Serie aber auch jede Menge Humor. Chris O’Donnell und LL Cool J harmonieren super zusammen und liefern wunderbare Sprüche, wobei den meisten Humor schaffen Eric Olson und Daniela Ruah als Deeks und Kensi. Unglaublich was die sich hier an Sprüche reinhauen, da gibt es einen tollen Schenkelklopfer nach dem anderen, dass man sich kaum einkriegt vor lachen. Showstealer wie in den Staffeln davor ist aber wieder die kleine Linda Hunt, als gute Seele im Team, voller Geheimnisse vor der jeder Angst hat. Die Staffel selbst endet mit nem hammer Finale und einen sehr gemeinen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Also wer auf jede Menge Action und coole Sprüche steht, ist bei dieser Serie genau richtig, die Serie ist komplett anders als NCIS welches selbst ja ein Spin of von JAG war.
Beim Bild merkt man deutlich dass man nur eine DVD guckt, schwache Schärfe, schwache Farben aber immerhin keine Pixelbildung. Aber wenn man die BD von Season 2 von Hawaii Five-O gesehen hat wo die NCIS Folge auch drauf ist, ist das Bild im Vergleich dazu bei der DVD einfach nur unwürdig.
Der englische Ton ist in 5.1 und zeigt vor allem während der Action super Raumklang und Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es einiges geboten. Es gibt ein Feature über die Kulissen, Interviews mit zwei der Darsteller, ein Feature über den Berater für Schießereinen und ein Feature über die Pyroeffekte sowie ein Feature über die Charaktere und ein Making of zum Crossover. Insgesamt weit über 1,5 Stunden Bonusmaterial.
Wie sieht es mit einer deutschen BD aus. Naja die Serie ist komplett in  HD gedreht und wird im TV in HD ausgestrahlt. Trotz mega Quoten, weigert sich Paramount die Serie auf BD rauszubringen, egal wo auf der Welt, weil diese nicht genug Gewinn machen, ihrer Meinung nach. Somit wird es keine Deutsche BD geben sondern nur DVDs. Deutschland trifft es sogar noch schlimmer als den Rest der Welt, überall gibt es komplette Staffeln hierzu, außer in Deutschland. Hier kriegen wir von Paramount nur Halbstaffeln geboten, zum Preis der woanders für eine komplette Staffel gezahlt wird.

Seinfeld – Season 3


Es ist die zweiterfolgreichste Serie die jemals in den USA lief. Ich selbst wurde mit Season 1+2  nicht so ganz warm aber nachdem ich mir immer wieder anhören dürfte dass es die anderen Staffeln in sich haben, hab ich nun weiter geguckt und ich muss sagen Season 3 ist zwar immer noch nicht die Über Comedy aber zig mal besser als Season 1+2. Die Gags zünden besser und machen viel mehr Laune, auch der Cast kommt merklich besser in Fahrt, so dass man richtig Spaß hat beim Gucken. Im Laufe der Staffel lässt die Gagdichte zwar etwas nach, aber insgesamt immer noch eine recht hochwertige Comedy, für die ich nun langsam warm werde, jedoch nerven immer noch die Stand Ups, zu Beginn, in der Mitte und am Ende, dadurch verlieren die Folgen einfach an Fahrt.
Die Folgen selbst sind alle in sich abgeschlossen, wobei es immer wieder verweise auf ältere Folgen gibt.
Das Bild ist in 4:3 und ist für das Alter ok was die Schärfe angeht, es gibt zwar schon so langsam leichte Pixelbildung aber es hält sich in Grenzen, aber es gibt einen leichten Orangestich.
Der englische Ton ist in Stereo, recht kraftlos und detailarm, aber alles ohne Probleme verständlich.
Bonusmaterial gibt es reichlich, fast 3h, zu jeder Folge gibt es kurze Behind The Scenes
Eine Deutsche BD wird es nicht geben, obwohl die Serie in den USA schlichtweg der Überhit war, ist die Serie in Deutschland mega gefloppt, dazu haben die Rechte Sony, die bringen allgemein weltweit sehr selten Serien auf Blu Ray raus.

Seinfeld – Season 4


Mit dieser Staffel kam Seinfeld in den Serienolymp und schaffte sensationelle Quoten, ich jedoch hatte mit dieser Staffel arg zu kämpfen. Auch wenn es nun eine Mainstory gab die sich nun durch die ganze Staffel zog fand ich nur wenige Folge wirklich lustig. Bei den meisten Folgen hab ich jedoch kaum gelacht, fand die Gags zum Großteil einfach nur langweilig und harmlos. Hier kann ich den Hype den um die Serie gemacht wurde nicht verstehen und sagen mein Ding war diese Staffel definitiv nicht. Normalerweise würde ich die Serie nun abbrechen, habe jedoch noch Season 5 bei mir liegen.
Das Bild ist in 4:3 und ist für das Alter ok was die Schärfe angeht, es gibt zwar schon so langsam leichte Pixelbildung aber es hält sich in Grenzen, aber es gibt einen leichten Orangestich.
Der englische Ton ist in Stereo, recht kraftlos und detailarm, aber alles ohne Probleme verständlich.
Als Bonusmaterial gibt es wieder einiges. Ein 26 Minuten Feature über den Erfolg, wieder zu den Folgen jeweils behind the Scenes, Deleted Scenes und zusätzlich Stand Ups.

Suburgatory – Season 1 (Basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)

Es ist jetzt das zweite mal dass ich mir diese Staffel auf DVD reingezogen habe und ich muss sagen, diese Comedyserie gefällt mir nun sogar noch mehr als beim ersten mal. Die Gags sind cool und verrückt und Jane Levy beweist einfach genial warum sie als eines der größten Jungtalenten unserer Zeit gilt. Ein Gesichtszug von ihr und es reicht um jemanden zum Lachen zu bringen, dabei wirkt sie grundsätzlich extrem charmant dass man sie einfach nur lieb haben muss auch wenn ihr Charakter mal austickt.
Highlight ist aber Alan Tudyk, der hier mit seinen verrückten Sprüchen für die meisten Lacher sorgt. Ich persönlich finde die Serie einfach genial und kann diese wirklich jedem ans Herz legen.
Die Folgen sind alle in sich abgeschlossen, wobei es immer wieder Bezüge zu älteren Folgen gibt und es gibt kein Fake Lachen.
Das Bild ist für eine DVD super. Keine Pixelbildung, tolle Farben und Schärfe. Ich habe Blurays die schlechteres Bild haben.
Der englische Ton dagegen ist nur 2.1 und somit sehr enttäuschend, zumindest ist aber alles ohne Probleme verständlich.
Als Bonusmaterial gibt es 7 Minuten Outtakes und ein 27 Minuten Making of Feature, welches wirklich sehr interessant ist.
Eine deutsche BD wird es nicht geben. Warner hat beschlossen die Serie trotz gutem Erfolg weltweit nur DVD rauszubringen auch in Deutschland. Im TV liefen die Folgen auf Pro7

Das war mein Serienjunkie DVD Blog und an meinem Serien BD Blog wird auch schon gearbeitet, aber da hab ich noch nicht genug Material zusammen, kommt aber garantiert irgendwann.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Hightower: Castle kann ich nur empfehlen, ist mehr Comedy als Drama mit etwas Crime gemischt, einfach genial. Die Serie ist locker in meinen Top 5 und gucke ich regelmäßig immer wieder.
Sawasdee1983
01.03.2013 um 07:33
#17
Danke für deinen Blog. Danke, Danke, Danke *tiefe Verneigung*

Von dar Batman Serie hatte ich schon mal gehört, ich glaube ich muss mir die mal zulegen.
Castle muss ich mal schauen, Seinfeld mochte ich nie! Hardcastle und McCormack kenn ich noch von "früher" ist aber jetzt nix mehr für mich.

Sind zur Zeit auch noch sehr mit Serie beschäftigt. Big Bang Theory Staffel 5 haben wir fast durch, Sherlock am Mittwoch alle drei teiel der dritten Staffel am Stück gesehen und dann amüsier ich mich immer mal noch bei Al Bundy :-)
Cine-Man
01.03.2013 um 07:20
#16
@bisch: Season 2 läuft aktuell ganz ordentlich in den USA, somit kommt da definitiv noch was und Pro7 wird Season 2 auch ausstrahlen
Sawasdee1983
27.02.2013 um 11:27
#15
Suburgatory habe ich mir gleich mal auf meinen Wunschzettel gepackt. Geile Serie, ich hoffe da kommt noch mehr. Hatte sie aus dem TV aufgezeichnet und neulich gesehen. Genialer Cast und lustige Storys. Ich glaube wirklich, dass die Amis so sind wie in dieser Serie!!!
bisch
27.02.2013 um 11:26
von bisch
#14
"Hardcastle & McCormick" ist schon bestellt und müsste eigentlich bald da sein (aber das schlechte Wetter halt, na ja...)

"Castle" ist eine richtig gute "Feel Good" Serie. Die Dynamik der beiden erinnert mich an die gute alte "Agentin mit Herz" Serie. Denn auch da hat man immer gehofft, dass die beiden Hauptdarsteller zueinander finden.

"Nathan Fillion" ist sowieso seit "Firefly" einer meiner Lieblingsdarsteller geworden (wenn er auch ein wenig zugelegt hat in letzter Zeit...)

NCIS und diese ganzen CSI, Profiler usw... kann ich mir nicht mehr ansehen! Da ist der Markt einfach schon zu sehr überflutet mit diesen Serien. Obwohl sie qualitativ alle gut sind. Hab damit komplett aufgehört.

Viel Spaß beim Anschauen!
Kodijak
26.02.2013 um 23:28
#13
Castle seh ich hin und wieder ganz gerne, aber zum "Serientäter" werden ich wohl nicht mehr.
Ich hab nur eine Hand voll Serien, die mich wirklich Interessen. Die meisten davon sind im Scifi und Mystery Sektor.
QuantumStorm
26.02.2013 um 22:40
#12
Wahnsinn, jetzt guckst schon soviel Serien und dann siehst du manche Staffeln auch noch erneut !!? :D
Gut für uns, der Charme kommt immer wieder toll rüber. Das du so geniale Mischungen zusammenbringst find ich auch cool !
Vielen DANK, toll zu lesende und auch interessante Auswahl !
MoeMents
26.02.2013 um 22:09
#11
cool direkt auf meine Amazon Wunschliste gepackt, wird defintiv auch noch geguckt
Sawasdee1983
26.02.2013 um 13:54
#10
Ja, das zweite Serial heißt "Batman and Robin" und ist von 1949

http://www.amazon.com/Batman-Robin-Complete-Serial-Collection/dp/B0007G89FU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361882954&sr=8-2&keywords=batman+serial
Saibling
26.02.2013 um 13:50
#9
Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Zusammenstellung von Serien! :-)

Aber abgesehen von Castle (gefällt mir immer besser!) und eingeschränkt Suburgatory ist da diesmal nichts dabei für mich. Mit Seinfeld kann ich so gar nichts anfangen, NCIS LA ist die gefühlte 1000. Krimiserie (gääääähhn) und mit Hardcastle konnte ich schon bei der deutschen Erstaustrahlung im TV nichts anfangen. Bleibt noch Batman .... und da gefallen mir ehrlicherweise die Marvel-Comics/Filme wesentlich besser als die von DC, somit ist bei mir Batman auch draussen.
Gandalf123
26.02.2013 um 12:49
#8

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.634
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

hannibal09
Bullwey
Dover666
Killkenny
Coach Taylor
EnZo
benjaminTV
mr-big2000
Schlumpfmaster
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.307x besucht.