Kapitel 8: Barbesuch

Kommentare: 12
Danke: 12
22. Oktober 2012
Letztes Mal bei Homecoming – Die Blognovella: Kapitel 7: Warnung für den zukünftigen Schwager

Jessica bombardierte Faith mit Fragen: „Wie habt ihr euch kennen gelernt? Seit wann seit ihr Verheiratet? Wie war die Hochzeit?“ Doch Jessica ließ ihr kaum Zeit zum Antworten als sie den Ring sah: „Oh mein Gott, was für ein Ring, der muss ein Vermögen gekostet haben.“ Jessica sah sich den Ring genauer an, es war ein Platinring, der komplett besetzt war mit vielen, vielen kleinen Diamanten, so dass man kein Hauch des Platins an der Oberfläche sehen konnte.

Faith lächelte nur und sagte: „Keine Ahnung da musst du deinen Bruder fragen.“ Und schaute dabei rüber nach Ken, der ruhig da stand und Michael direkt in die Augen starrte. Faith spürte das etwas nicht stimmt als sie den Blick von Michael sah, denn in ihm lag Angst. Diesen Blick hatte sie schon oft gesehen. Doch bevor es Jesscia bemerken konnte sagte Faith: „Hey wie wäre es wenn wir alle zusammen ausgehen und nen Happen essen, dann können wir ganz in Ruhe quatschen.“

„Ach Mist,“ schoss es aus Jessica heraus. „Ich wollte mich doch in ner Stunde im Pipers Pit mit Nicole treffen, meiner Maid of Honor um weitere Details zur Hochzeit zu bereden. Warum kommt ihr nicht einfach mit, dann können wir nen bisschen quatschen und ich wette Nicole wird sich auch freuen dich wieder zu sehen Ken.“ Ken schaute zu den Mädels rüber und sah wie Faith Augen bei dem Stichwort Nicole sich leicht fragend zusammen zogen.

„Das ist mein Stichwort“, sagte Michael. „Ich muss zum Dienst für Sicherheit auf den Straßen sorgen.“ Michael hatte wieder ein Grinsen im Gesicht, die ganze Aktion von Ken hatte er schon wieder vergessen. Ken nickte ihm nur zu, sagte aber nichts. „Hat mich gefreut“, sagte Faith. „Sei schön vorsichtig“, sagte Jessica und Michael antwortete lässig: „Was soll hier schon passieren, das ist Locktown, das schlimmste was hier passiert ist dass Mrs. Winkle wieder ihre Katze nicht vom Baum runter kriegt.“ Und schon verließ Michael das Haus.

„So wollen wir auch?“ fragte Ken und Jessica schnappte sich ihre Tasche und sagte: „Fahrt mir einfach hinterher, ich hoffe ihr könnt mithalten.“ Ken konnte sich ein Grinsen nicht vermeiden und ging mit Faith raus. Jessica schloss die Tür ab, drehte sich um und sah den schwarzen Mustang GT in dem Faith gerade einsteigen wollte. „Heilige Scheiße, ist das dein Wagen? Okay ich nehm alles zurück von wegen mithalten und so“, sagte Jessica leicht verlegen und stieg in ihren Wagen, der in der Einfahrt parkte einem hellgrünen VW Beetle.

Mit quetschenden Reifen für Jessica los an dem Mustang vorbei, während Faith den Motor startete und locker hinter her fuhr. Es dauerte keine 5 Minuten da waren sie am Pipers Pit, eine Art Bar wo man nicht nur Getränke zu sich nehmen konnte sondern auch Essen Frisch vom Grill und wie üblich war es hier gut besucht, denn in Locktown gab es sonst keinen Ort wo man sich großartig treffen konnte.

Gemeinsam gingen sie hinein. Dort gab es eine große Theke mit Barkeeper, mehrere Tische mit Bänken, Billardtisch und vieles mehr, einfach für jede Zielgruppe. „Komme gleich nach, muss mal eben für kleine Jungs, geht schon mal vor“, sagte Ken und verschwand auf der Toilette. Jessica begrüßte den Barkeeper: „Hi Tom, schickst du uns drei Bier rüber?“ „Immer doch für dich Süße,“ sagte Tom hinter der Theke mit einem freundlichen Lächeln.

Jessica und Faith setzten sich, da wurden auch schon ihre Biere hingestellt. „Nun los erzähl schon wie habt ihr beiden euch kennen gelernt“, frage Jessica voll Neugierde. Faith spielte mit der Bierflasche rum und sagte: „Naja ich war Ärztin in Chicago und einer seiner Patienten wollte sich lieber von mir behandeln als von ihm, tja darauf hin hat mich Ken besucht und wollte mich zur Rechenschaft ziehen, seit dem bin ich ihn nicht mehr losgeworden.“ „Wie Ärzte, ihre beide seit Ärzte?“ fragte Jessica total erstaunt. „Ja klar, ich bin eine Künstlerin mit nem Skalpell“, sagte Faith vollkommen locker und Jessica ahnte nicht wie recht Faith damit hatte, wenn natürlich auf eine etwas andere Art und Weise. „Und wann habt ihr geheiratet? Wie war eure Hochzeit.“ Faith grinste als sie zurück dachte. „Vor 10 Monaten, nur wir beide und ein Priester auf Hawaii.“ Jessicas Augen wurden groß: „Auf Hawaii? Wie Romantisch, oh man das stelle ich mir traumhaft vor. Aber Ken ist auch hin und weg von dir.“ Faith schüttelte leicht verwirrt den Kopf und fragte: „Wie meinst du das?“ „Naja“ kam von Jessica. „Als mein Bruder noch jung war, war er der ruhig in sich geschlossene Typ, ok anscheinend ist er immer noch ruhig, wenn ich mir ihn so betrachte, aber so wie er dich anschaut, das ist unglaublich, als ob du der größte Schatz der Welt wärst und nichts anderes existierte. Glaub mir der Typ ist mehr als nur Verknallt in dich.“ Faith wurde leicht rot bei dem Gedanken. Ja Jessica hatte wohl Recht. Verlegen schaute Faith auf und sah Ken an der Bar, mit zwei Männern reden und nun hörte Faith Jessica nicht mehr zu, denn sie sah, dass Ken zwar ruhig war, aber seit Körper bereit war zuzuschlagen. Es war Ärger in der Luft. „Sekunde, bin gleich wieder da,“ sagte Faith zu Jessica, stand auf und ging zu Ken.

Fortsetzung Folgt ;-)

Cast (zumindest bei denen wo ich denke Idealbesetzung):
Ken Riley - Kellan Lutz
Faith Riley - Claire Holt
Jessica Riley - Emma Roberts
Michael - Zack Roerig

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
*Eishockey-Gebrüll auspack* AUF DIE FRESSE, AUF DIE FRESSE - bin auf die erste Action gespannt ^^
doles
04.02.2013 um 14:53
von doles
#12
Danke Irmy, freut mich dass er dir gefällt :-D
Sawasdee1983
26.10.2012 um 11:58
#11
Oh, das war wieder ein schöner Blog! Spannend und packend! Bin schon gespannt wie es nächsten Dienstag weiter geht! Bei der Gelegenheit gleich schönen Urlaub Pierre! :-)
Pandora
26.10.2012 um 11:48
#10
Naaaaa guuutt.... Dein Kribbeln im Zeh hat mich überführt... ;-D
DeGucka
22.10.2012 um 13:52
#9
Ach ist nur so ein Gefühl, im Grunde wie ein Kribbeln im kleinen Zeh ;-)
Sawasdee1983
22.10.2012 um 13:43
#8
Wie kommste denn darauf? Die Fortsetzung hier hat natürlich Priorität... *räusper* ;-P
DeGucka
22.10.2012 um 13:42
#7
@DeGucka: Hehe ich wette dich interessiert besonders der Konzertblog ;-)
Sawasdee1983
22.10.2012 um 13:29
#6
Besser ist das! ;-)
DeGucka
22.10.2012 um 13:25
#5
Jab, da ich am Sonntag auf nem Konzert bin (As I Lay Dying und Trivium) bin ich Montag nicht dazu in der Lage irgendwas zu machen, dafür gibt es am Dienstag nen Konzertblog und den neuen Kapitel von mir ;-)
Sawasdee1983
22.10.2012 um 11:44
#4
Wie erst am Dienstag? :o(

Bin wie immer gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt!
das Frautzki
22.10.2012 um 11:42
#3

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.633
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.513
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

neobluray
hannibal09
John Woo
Sully
BTTony
cheesy
Maniac
Bullwey
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.291x besucht.