Walls of Jericho – Hell On Earth Tour 2012 in Köln: Der Konzertbericht

Aufrufe: 266
Kommentare: 17
Danke: 8
24. September 2012
Die Band Walls of Jericho wurde mir vom User DeGucka Empfohlen (besten Dank dafür) bereits nachdem er mir einen Clip der Band gezeigt hat, war ich hin und weg, nachdem ich mir dann das Album The American Dream (später auch noch 3 weitere Alben) von Walls of Jericho geholt hab wusste ich, ich muss die Band live sehen und wie es das Schicksal so wollte, waren sie gerade in dem Moment auf Tour, so dass ich mir direkt Karten besorgt habe. Von diesem Konzert möchte ich euch nun berichten. Die Bilder sind von mir.

Die Vorgruppen


Ich war bereits in der Essigfabrik in Köln, deswegen kannte ich die Location war da recht entspannt. Kaum angekommen, erst mal nen Band T-Shirt geholt und ein Bierchen bestellt. Kurz darauf ging um 18:40 Uhr die erste Band auf die Bühne, es war die Band Tuxedo aus Dortmund.



Die Band war recht nett von der Musik her, aber da sie zu dem Zeitpunkt noch kaum Zuschauer hatten, hatten die es natürlich auch recht schwer. Ebenfalls merkte man denen an, dass die noch recht wenig Bühnenerfahrung hatte, aber die Mucke war nicht schlecht.

Dann kam eine Band aus Köln deren Namen ich nicht verstanden hab. Die hauten gut rein.



Und es kam langsam mehr Schwung auf.

Danach folgte die Band Six Reasons to Kill, aus Koblenz, die war richtig gut und gaben jede Menge Power.

Hell on Earth Bands

Nun kamen die eigentlichen Gruppen der Hell on Earth Tour. Als erstes kam Hundreth, die Band war recht wild und gab sich Mühe. Der Sänger war etwas merkwürdig, die meiste Zeit verbrachte er damit in die Luft zu rotzen und dies wieder mit dem Mund aufzufangen. Aber nett anzuhören war die Musik zumindest.



Dann folgte Betrayal und schon ging das Publikum richtig gut ab.



Sie Band legte eine sehr coole Show ab und langsam kam auch Bewegung im Pit.

Dann kam Death Before Dishonor und schon ging es noch mehr ab und die ersten Circle Pits starteten.



Die Musik war nicht übel, doch langsam wurde ich müde, das viele Warten schlauchte mich schon, bin halt nicht mehr der Jüngste. Inzwischen war es 23 Uhr und dann war es endlich soweit Walls of Jericho kam auf die Bühne.



Das Erste was ich dachte, boah hat die Sängerin Candace Oberarme, das zweite was ich dachte. Alter Schwede geht die Kurze ab, kein Wunder das die so fit ist und gleich mit dem Ersten Song rockte die Frau alles was das Zeug hält und das Publikum ging ab ohne Ende. Der Moshpit war nicht mehr zu stoppen.




Es kamen richtig geile Songs wie The American Dream, A long Walk Home





Oder auch Try.Fail.Repeat




Und die Circle Pits rotierten Fleißig.


Lustig war auch, eine im Publikum hatte Geburtstag und Candice lies es sich nicht nehmen um dafür so sorgen dass wir alle Gratulieren in dem wir „Happy Fucking Birthday“ riefen.



Doch das Konzert ging recht schnell zu Ende, es dauerte gerade mal 45 Minuten, aber beim letzten Song durfte das Publikum auf der Bühne mitrocken.




Tja und auch wenn das Konzert von Wall of Jericho recht kurz war, war es einfach nur klasse. So was von wie viel Energie die Band auf der Bühne ablieferte, das ist unglaublich ein wahres Highlight.

Tja das war mein Konzertbericht zu Walls of Jericho, ich hoffe es hat euch gefallen und lesen uns in ca. 2 Wochen wieder wenn ich vom nächsten Konzert berichte und zwar Halestorm, eine Band die ich in diesem Jahr zum zweiten Mal live sehen werde. (jab ich mag die Band sehr)

Also man liest sich ;-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hö,hö... Ich war nur irgendwie perplex darüber,was alles so bangen kann,wenn Candace alle meine Favs runter grölt... ;-D
DeGucka
24.09.2012 um 11:38
#17
Da musst du mal Angela Gossow von Arch Enemy sehen, wenn die abgeht kriegst du beim zuschauen auch Nackenschmerzen :-D
Beim hielten sich die Nackenschmerzen in Grenzen, war einfach zu perplex von dem Auftritt um groß den Headbanger zu machen :-D
Sawasdee1983
24.09.2012 um 11:29
#16
He,he.... Ich hatte hingegen "kurzzeitig" Nackenschmerzen... :-D
DeGucka
24.09.2012 um 11:24
#15
Bei uns haben die sich teilweise wie Kinder benommen, was ich lustig fand. der Ersatzgitarrist bei DBD meinte den Gitarristen von WoJ ärgern zu müssen während er spielte indem er ihm immer ne Wasserpulle unter die Nase hielt oder wenn er zugreifen wollte ihm diese Falsche wieder wegnahm. Aber egal die Show rockte ohne Ende. Bin immer noch total überrascht wie viel Power Candace hatte, spätestens nach einem Song hätte ich in nen Sauerstoffzelt gemusst :-D
Sawasdee1983
24.09.2012 um 11:20
#14
Glückspilz...
Bei uns fing der Frontmann von DBD schon an...danach die Candace....

Ein Hauch von Bill Cosby o.ä. machte sich breit... :-D
DeGucka
24.09.2012 um 11:13
#13
Vor letzten Song, sagte sie das sie letztes Jahr nen Mädchen auf die Welt gebracht hat und deswegen ganz stolz ist. War aber nichts weltbewegendes
Sawasdee1983
24.09.2012 um 10:36
#12
He,he... schon klar! ;-D

Sag mal... Haben die nun bei euch mit dem Kind angegeben oder haben die sich\'s verkniffen?
DeGucka
24.09.2012 um 10:32
#11
Ich hab kein All Hail the Dead shirt, hab mir nen anderes ausgesucht eins in weiß, hab schon wieder vergessen was drauf steht, aber Fotos von mir gibs diesmal nicht. Halte mich da brav zurück ;-)
Sawasdee1983
24.09.2012 um 10:18
#10
Aha... Also findet man dich jetzt auch,mit deinem neuen "All Hail The Dead"-Shirt,auf den Fotos wieder,ja? ;-P
DeGucka
24.09.2012 um 10:11
#9
Jab, wollen bestimmt ins Metal Hammer oder so, zumindest war die Fotografin recht niedlich ;-)
Sawasdee1983
24.09.2012 um 10:05
#8

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.147
Kommentare13.543
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

tantron
Sully
EllHomer
CATGIRL
EnZo
neobluray
Schlumpfmaster
Haldir123
John Woo
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.533x besucht.