Meine Arbeit als Serienjunkie Vol. 5 - Die DVDs
Der Zeitraum ist aber diesmal länger, da ich nicht so oft Serien auf DVDs gucke. Hierbei handelt es sich um die Serienstaffeln die ich in dem Zeitraum der letzten 3 Monate gesehen habe (Oktober bis Dezember 2011). Die Bilder für die Staffeln stammen von Amazon. Auf Spoiler werde ich weites gehend verzichten. Da ich reiner O-Ton Gucker bin, war für mich immer der O-Ton ausschlaggebend. Die Chancen dass ich in den deutschen Ton reingehört habe sind hier fast gegen null. Und nun los geht’s:
Castle – Season 3
Nach dem etwas enttäuschenden Ende von Season 2 geht es hier gleich spektakulär und spannend los ohne gleichzeitig den Humor zu verlieren. Mit dieser Staffel hat sich diese Crimecomedy endgültig in meine Top 5 Lieblingsserien gespielt. Es ist sogar lustiger als viele Comedyserien die ich kenne ohne albern zu wirken. Alles nur über die genialen Dialoge zwischen Richard Castle und Kate Beckett und Nathan Fillion rockt einfach in der Rolle des Richard Castle, der Mann der einfach nicht erwachsen werden will, aber Kohle ohne Ende hat und nen Hang für Krimifälle, während Beckett nicht weiß ob sie ihn erschießen oder umarmen soll. Die Folgen sind fast alle Murder of the Week Folgen bis auf 2, da wird die Main Story die sich durch alle drei Staffeln zieht weiter erzählt und das mit so unglaublicher Wucht und Dramatik die es in sich hat, mit grandioser Wendung. Das Finale ist grandios und genial, aber der Cliffhanger so heftig hätte vor Wut in meine Fernbedienung beißen können.
Das Bild ist wie bei der Staffel davor für eine DVD richtig gelungen, keine Pixel oder große Unschärfen in Sicht. Farblich stillbedingt etwas abgeschwächt aber ansonsten richtig gut.
Der englische Ton ist ganz ordentlich, es fehlt zwar an Klarheit, aber hat sonst einen sehr guten Klang. Der deutsche Ton ist 2.0. Der englische 5.1.
Als Bonusmaterial gibt es 20 Minuten Feature über die Autoren und Macher, 5 Minuten Outtakes, ein 5 Minuten Feature über die Crimetafel (die Tafel taucht in jeder Folge auf und darauf schreibt Beckett hinweise zu jedem Mordfall um besser überlegen zu können) ein 8 Minuten feature über die L.A. Folge (Die Serie spielt sonst in New York), Musikvideo und Deleted Scenes.
Wie bei den Staffeln davor sind die Chancen auf nen BD Release gleich null. Auch diese Staffel ist weltweit nur auf DVD erschienen und kaum eine Serie des Senders ABC hat es auf BD geschafft.
Friends Season 6-10
Es ist die Übercomedyserie schlechthin, kaum eine Comedyserie hat mehr solche Quoten oder das Level erreicht die Friends und bis heute schaue ich mir einmal im Jahr die komplette Serie inkl. Spin Of Friends an so hab ich nun Season 6-10 mal wieder angeschaut. Einfach nur genial und egal wie oft man es sich anschaut immer wieder genial.
Das Bild ist in 4:3 und auch wenn das Bild von Staffel zur Staffel besser wird, es ist immer noch sehr schlecht.
Der Englische Ton erfüllt nur einen Zweck dass man die Dialoge versteht, nicht mehr.
Bonusmaterial gibt es meist nur ein Musikvideo, erst bei der 10. Staffel kommen über 30 Minuten Outtakes, sowie diverse Features.
Was den BD Release angeht, Season 1 ist angekündigt worden, aber da es eine Warner Blu Ray ist, würde ich die qualitativen Erwartungen nicht all zu hoch setzten. Für mich wird Blu Ray dann auch wieder nur interessant wenn es eine Komplettbox geben wird.
How I met your Mother – Season 6
Beim Bild muss man leider sagen, man merkt dass man „nur“ eine DVD guckt. Die Farben sind ok, leider gibt es immer wieder Starke Unschärfen und an einer Stelle gibt es sogar dass Gefühl dass es leicht pixelig wird. Insgesamt kann man sagen solide DVD in der Bildqualität mehr nicht.
Der englische Ton ist zwar in DD 5.1. aber wie bei Comedyserien üblich ohne großen Raumklang. Er erfüllt halt seinen Zweck.
Als Bonusmaterial gibt es zwei 8 Minuten Behind The Scenes über 2 Folgen, welche sehr interessant sind, Outtakes, Deleted Scenes und ein 5 Min. Feature was man bereits über die Mutter weiß.
Was die Blu Ray Veröffentlichung angeht, stehen die Chancen gleich null. Weltweit ist in den USA nur Season 4 auf Blu Ray erschienen, aber die hat sich nicht genug verkauft so dass Fox beschlossen hat, weltweit die Serie nur noch auf DVD zu veröffentlichen.
Rules of Engagement
Ich hab den Pilot vor mehreren Jahren mal im TV gesehen und fand diese recht amüsant, aber da die deutsche Syncro recht unterirdisch war, hab ich die Serie nicht weiter verfolgt und diese später komplett aus den Augen verloren. Nun hatte ich mal Bock auf ne komplett neue Comedyserie die ich noch nicht gesehen hab und da hab ich mir spontan die erste Staffel geholt und ich muss sagen, es ist wirklich eine sehr lustige Serie mit coolen Charakteren. Auch wenn die Serie nicht an die Highlights wie Friends, Big Bang Theory oder Modern Family ran kommt, hab ich sehr gelacht. David Spade kommt gewohnt sehr cool rüber. Patrick Warburton macht mit seinem trockenen Humor richtig Laune und Bianca Kajlich ist absolut hübsch anzuschauen. Wirklich eine Gute Laune Serie für Zwischendurch und die 7 Folgen von Season 1 (ist halt „nur“ ne Mid Season Serie) kriegt man recht zügig durch. Werde die Serie definitiv weiter verfolgen und natürlich berichten.
Das Bild ist für eine DVD hervorragend und man merkt so gut wie gar nicht dass man eine DVD guckt so toll ist das Bild.
Der englische Ton ist in 5.1 und ist ok, halt typisch Komödie ohne großen Raumklang. Der deutsche Ton ist in 2.0
Das Bonusmaterial hat teilweise unterirdische Bildqualität und liegt in verschiedenen Formaten vor. Die 3 Minuten Set Tour z.B. ist in 4:3 Format. Dann gibt es noch 5 Minuten Outtakes und 13 Minuten Table Reading. Ganz ok insgesamt, aber auch irgendwie uninteressant.
Für nen BD Release sehe ich schwarz, denn bisher ist weltweit keine BD erschienen, ebenso sind die Rechte bei Paramount und die haben es nicht so mit Serien auf BD, erst Recht in Deutschland.
Tja und das war es dann mit meinem kleinem DVD Special und es wird erst mal wieder ne Weile dauern bis es wieder zu einem kommen wird, aber im nächsten Monat geht es wieder mit den Blu Ray Serien weiter und nicht werden nicht gerade wenige unter anderem werden da Shameless Season 1 (US Remake), Justified Season 2, Being Human (US Remake) und vieles mehr besprochen, also man liest sich ;-)
Aus der gleichen Kategorie : Heimkino 2009 - Der Umstieg auf Sonus Faber Teil 2
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
tantron: Das Problem bei Friends ist, dass erst mal nur Season 1 angekündigt ist, mehr nicht und die Staffeln einzeln brauche nicht. Wenn dann will ich gleich alle haben in ner Schönen Box.
Wenn Du Comedy magst, dann kann ich dir nur wärmstens HOW NOT TO LIVE YOUR LIFE und natürlich PUSHING DAISIES empfehlen. Absolut klasse.
Ich hoffe sehr, dass ähnliche Blogs folgen werden.