Wenn der Blu Ray Player keine Kondition mehr hat: Das Endergebnis

Aufrufe: 263
Kommentare: 11
Danke: 4
21. Dezember 2011
Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich Probleme mit meinem Philips BDP 3000 hatte, dass der nach ca. 500 BDs Leseschwierigkeiten kriegte, dieser Fehler nun zum zweiten mal auftrat, nachdem ich es beim ersten Mal noch aufgrund der Garantie repariert gekriegt habe und nach einigen hin und her ist nun das Ergebnis von Philips angekommen, was nicht gerade prickelnd ist.

Die von Philips schrieben mir doch ganz dreist zurück dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und fertig, stattdessen haben dir mir nen neuen Player angeboten und zwar nen Philips BDP 3280 für 107,59 inkl. Versand und Steuer, angelblich zum Sonderpreis

Da vergleich ich mal die Preise und woanders krieg ich den ohne Problem für unter 99 Euro inkl. Porto und MwSt. Von wegen Sonderpreis. Außerdem woher weiß ich dass das Ding nicht auch nach 500 Blu Ray hinüber geht.

Dann hab ich noch die Wahl dass die mir entweder für 25 Euro plus Versand und MwSt das Ding zurück liefern, natürlich nicht repariert und somit für mich nutzlos. Oder für 25 Euro plus MwSt und anfallende Transportkosten das Ding für mich entsorgen.

Hallo was soll dass denn bitte schön? Ich hab das Gerät im August 2009 gekauft und jetzt wollen die so nen scheiß mit mir abziehen, also wollen die noch mind. 25 Euro von mir für gar nichts. Was für ein scheiß Service von Philips. Sowas geht mal gar nicht.

Wie seht ihr das?

Update:

Nachdem ich auf die Nachricht von Philips recht böse geantwortet habe und ich nicht einsehe die Bearbeitungsgebühr zu übernehmen, sowie für den teuren Preis den neuen Player zu kaufen, kam jetzt die Antwort und zwar ganz kurz:

Zitat:

Hallo,

wir werden Ihre E-Mail und den kompl. Vorgang an Philips zur Entscheidung senden.

Sobald uns hier eine Nachricht vorliegt, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Zitat Ende

Da frag ich mich, hallo das Ding liegt beim Philips Service Reparatur und warum ist da kein fähiger Entscheidungsträger? Naja immerhin geht es jetzt schonmal ne kleine Instanz höher.

Update:

Gestern kam die große Überraschung Philips hat mir einen niegel nagel Neuen Blu Ray Player geschickt kostenlos. Und zwar einen BDP 3280, der seit August 2011 auf dem Markt ist, genau derselbe Player den die mir vorher für 107 Euro verkaufen wollten. Warum nicht gleich so? Geht doch. also Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Trotzdem werden ich mir noch nen neuen Player anschaffen, da ich befürchte dass auch der nach 500 BDs kaputt geht. Also das war nun das erfreuliche Ende meines Stresses mit Philips.

Weiteres Update:

Stress geht wieder los, denn der Austausch Blu Ray Player hat gerade mal eine Woche gehalten. Bild ruckelt nur noch ohne Ende, dabei liefen dieselben BDs einwandfrei. Philips ist ein Sauladen



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Zweifelsohne eine miese Tour und ganz schlechter Support. Allerdings, auch wenn Du den nächsten Player von Sony, Panasonic oder einer anderen Marke kaufst, von allen hört man sowohl positive als auch negative Erfahrungen, was den Support angeht. Genau wie bei Telekommunikationsanbietern oder Transportdienstleistern. Insofern kann man nicht pauschal sagen, dass der Serive bei Philips schlechter ist als bei anderen Herstellern.
Was nichts daran ändert, dass Dein Fall ein klarer Fall von Unverschämtheit und das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit ist.
Dash_HB
22.12.2011 um 15:30
#9
Also ich hab alle Reparaturen bisher über Philips selbst laufen lassen und die letzte Reparatur war wegen dem Laser und zwar Dezember 2010 und ich habe nichts unterschrieben, ebenso wurde bei meiner ganzen E-Mail Korezpondenz nie erwähnt dass ich nen 25 Euro Pauschale zahlen muss falls die es nicht finden. Es wurde nur erwähnt dass es ein Jahr Garantie gibt auf Reparierte Teile und falls es was anderes ist, die mir nen Kostenvoranschlag schicken und fertig. Mehr nicht.
Es ist wohl dasselbe Teil defekt, da es denselben Fehler hat wie letztes Jahr, aber nun einfach zu sagen Ersatzteile gibt es nicht mehr bei einem Produkt das gerade mal seit 2009 auf dem Markt ist, finde ich mehr als erbärmlich und mir dann noch Geld aus der Tasche ziehen so wollen. Stellt euch mal vor ihr kauft euch nen neues Auto und nach 3 Jahren sagen die in der Werkstatt, sorry Bremsscheiben für dieses Auto werden nicht mehr hergestellt, aber hier können sie sichnen neues Auto kaufen.
Mal schauen was und ob die mir überhaupt auf meine Mecker Mail antworten. Werde selbstverständlich berichten.
Sawasdee1983
22.12.2011 um 07:41
#8
ohje.....ein sehr Guter Freund von mir arbeitet da.....das ist echt Bitter und ich wäre MEGA sauer....Ich muss aber auch sagen das ich mir an deiner Stelle keinen Philips gekauft hätte. Mal schaun was mein Kumpel dazu sagt......
D-Joni
22.12.2011 um 07:24
von D-Joni
#7
Ganz üble Geschicht!

Na da drück ich Dir die Daumen, das die auf Dich zukommen werden und ein gescheites Angebot unterbreiten, wo Du mit klarkommen kannst. Ist aber echt nicht die feine Art so mit seinen Kunden umzugehen.Vielleicht nochmal eine Beschwerdemail an Phillips schreiben mit der Bearbeitungsnummer, nur dann 2-3 oder mehr Etagen höcher, kann manchmal auch wirken ;)
Olorin
21.12.2011 um 22:07
von Olorin
#6
...du sollst ja auch neu kaufen, den Umsatz ankurbeln. Ganz nach dem Motto "Was lange hällt, bringt kein Geld !"

Die Hersteller sind immer dann gut, so lange keine Serviceleistungen beansprucht werden müssen.
oggy255
21.12.2011 um 19:33
#5
Kenn ich von der Arbeit her. Hab mal bei ner Elektrogeräte-Kette gearbeitet. Da haben wir das öfters erlebt. Hast du denn ein Service-Formular unterschrieben? Hast du es selbst eingeschickt oder einschicken lassen? Ist das selbe Teil defekt wie beim letzten mal? Oder hast du letztes mal ein komplett anderen Player erhalten? Deine "Garantie" , besser gesagt "Gewährleistung" ist seit August abgelaufen. Die verlängert sich auch nciht bei Tausch des Gerätes, lediglich auf ersetzte Teile hast du ab Montage erneut 6 Monate "Gewährleistung". Solltest du etwas unterschrieben haben, solltest du mal in den kleingedruckten nachlesen was da zum Thema Kostenvoranschlag/ Reparatur nach der Garantie oder so steht. Wenn du da irgendwas unterschrieben ahst bzgl Kostenvoranschlag, dann wirst du die 25,- € sehr wahrscheinlich zahlen müssen. Ansonsten kann "Philips" oder die Reperatur-Firma dir auch Mahnungen schicken, und das kann dann sehr teuer weden. Das ist halt einerseits der nachteil bei Gewährleistung andererseits die Gewährleistungsbestimmungen, die einem beim Kauf eines Gerätes mitausgehändigt werden. Ist wie mit AGB`s im Netz. Keiner liest sie.

Nichts desto trotz ist es eine Frechheit von Philips den Player angeblich zu einem Schnäppchen anzubieten.
Cooper382
21.12.2011 um 18:00
#4
Ich finde es auch krass wie mit Einem umgegangen wird. Wäre der angebotene Preis bei den 99 Euro Ladenpreis minus die 25 Euro und kostenloser Entsorgung , wäre das vielleicht noch akzeptabel gewesen. Aber so....hätte ich Philips nicht zugetraut.
Alcatraz05
21.12.2011 um 16:10
#3
Ziemlich dreist, die Antwort! Ich würde denen antworten, dass sie dir den Player kostenfrei zurück senden oder auch kostenfrei entsorgen sollen ..... und du aufgrund deren Geschäftsgebahrens weisst, was du zu tun hast, nämlich dir einen Player einer anderen Firma kaufen wirst.
Würde da mal abwarten wie die dann wieder antworten .... aber einen neuen Player würde ich mir schon mal kaufen.
Gandalf123
21.12.2011 um 14:53
#2
Hab denen schon zurück geschrieben dass ich dies nichtg aktzeptieren kann, zumal deren Produkt was die mir anbieten überall woanders günstiger zu haben ist. Da sollen die den Preis noch mal gewaltig nach unten fahren (nicht dass ich jemals wieder ne Philips kaufen werde) ebenso hab ich mal dreist gefragt woher ich wissen soll dass der neue Player nicht nach 500 Stk wieder kaputt geht, ist ja wohl bei Philips Gang und gebe.
Ebenso will ich genau wissen was kaputt ist, Ersatzteil nicht lieferbar kann ja jeder behaupten und hallo der Player ist 2009 erschienen und jetzt soll es keine Erstatzteile mehr geben?
Dann hab ich denen noch mitgeteilt dass dsa Produkt gerade mal 2,5 Jahre alt ist und von wegen Totalschaden sollen die mir es kostenlos zurück schicken und keine Bearbeitungsgebühr von mir aus der Tasche ziehen, so viel Service sollte man schon verlangen, zumal es auch kein Eigenverschulden ist.
Armes Philips. Einfach ein Sauladen sowas.
Sawasdee1983
21.12.2011 um 13:52
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.075
Kommentare13.536
Blogbeiträge551
Clubposts29.668
Bewertungen3.480
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

cheesy
Cineast aka Filmnerd
Hitty
benjaminTV
tantron
docharry2005
MoeMents
mr-big2000
movienator
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.468x besucht.