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Wenn der Blu Ray Player keine Kondition mehr hat: Das Endergebnis
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Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich Probleme mit meinem Philips BDP 3000 hatte, dass der nach ca. 500 BDs Leseschwierigkeiten kriegte, dieser Fehler nun zum zweiten mal auftrat, nachdem ich es beim ersten Mal noch aufgrund der Garantie repariert gekriegt habe und nach einigen hin und her ist nun das Ergebnis von Philips angekommen, was nicht gerade prickelnd ist.
Die von Philips schrieben mir doch ganz dreist zurück dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und fertig, stattdessen haben dir mir nen neuen Player angeboten und zwar nen Philips BDP 3280 für 107,59 inkl. Versand und Steuer, angelblich zum Sonderpreis
Da vergleich ich mal die Preise und woanders krieg ich den ohne Problem für unter 99 Euro inkl. Porto und MwSt. Von wegen Sonderpreis. Außerdem woher weiß ich dass das Ding nicht auch nach 500 Blu Ray hinüber geht.
Dann hab ich noch die Wahl dass die mir entweder für 25 Euro plus Versand und MwSt das Ding zurück liefern, natürlich nicht repariert und somit für mich nutzlos. Oder für 25 Euro plus MwSt und anfallende Transportkosten das Ding für mich entsorgen.
Hallo was soll dass denn bitte schön? Ich hab das Gerät im August 2009 gekauft und jetzt wollen die so nen scheiß mit mir abziehen, also wollen die noch mind. 25 Euro von mir für gar nichts. Was für ein scheiß Service von Philips. Sowas geht mal gar nicht.
Wie seht ihr das?
Update:
Nachdem ich auf die Nachricht von Philips recht böse geantwortet habe und ich nicht einsehe die Bearbeitungsgebühr zu übernehmen, sowie für den teuren Preis den neuen Player zu kaufen, kam jetzt die Antwort und zwar ganz kurz:
Zitat:
Update:
Gestern kam die große Überraschung Philips hat mir einen niegel nagel Neuen Blu Ray Player geschickt kostenlos. Und zwar einen BDP 3280, der seit August 2011 auf dem Markt ist, genau derselbe Player den die mir vorher für 107 Euro verkaufen wollten. Warum nicht gleich so? Geht doch. also Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Trotzdem werden ich mir noch nen neuen Player anschaffen, da ich befürchte dass auch der nach 500 BDs kaputt geht. Also das war nun das erfreuliche Ende meines Stresses mit Philips.
Weiteres Update:
Stress geht wieder los, denn der Austausch Blu Ray Player hat gerade mal eine Woche gehalten. Bild ruckelt nur noch ohne Ende, dabei liefen dieselben BDs einwandfrei. Philips ist ein Sauladen
Die von Philips schrieben mir doch ganz dreist zurück dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und fertig, stattdessen haben dir mir nen neuen Player angeboten und zwar nen Philips BDP 3280 für 107,59 inkl. Versand und Steuer, angelblich zum Sonderpreis
Da vergleich ich mal die Preise und woanders krieg ich den ohne Problem für unter 99 Euro inkl. Porto und MwSt. Von wegen Sonderpreis. Außerdem woher weiß ich dass das Ding nicht auch nach 500 Blu Ray hinüber geht.
Dann hab ich noch die Wahl dass die mir entweder für 25 Euro plus Versand und MwSt das Ding zurück liefern, natürlich nicht repariert und somit für mich nutzlos. Oder für 25 Euro plus MwSt und anfallende Transportkosten das Ding für mich entsorgen.
Hallo was soll dass denn bitte schön? Ich hab das Gerät im August 2009 gekauft und jetzt wollen die so nen scheiß mit mir abziehen, also wollen die noch mind. 25 Euro von mir für gar nichts. Was für ein scheiß Service von Philips. Sowas geht mal gar nicht.
Wie seht ihr das?
Update:
Nachdem ich auf die Nachricht von Philips recht böse geantwortet habe und ich nicht einsehe die Bearbeitungsgebühr zu übernehmen, sowie für den teuren Preis den neuen Player zu kaufen, kam jetzt die Antwort und zwar ganz kurz:
Zitat:
Hallo,
wir werden Ihre E-Mail und den kompl. Vorgang an Philips zur Entscheidung senden.
Sobald uns hier eine Nachricht vorliegt, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Zitat Ende
Update:
Gestern kam die große Überraschung Philips hat mir einen niegel nagel Neuen Blu Ray Player geschickt kostenlos. Und zwar einen BDP 3280, der seit August 2011 auf dem Markt ist, genau derselbe Player den die mir vorher für 107 Euro verkaufen wollten. Warum nicht gleich so? Geht doch. also Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Trotzdem werden ich mir noch nen neuen Player anschaffen, da ich befürchte dass auch der nach 500 BDs kaputt geht. Also das war nun das erfreuliche Ende meines Stresses mit Philips.
Weiteres Update:
Stress geht wieder los, denn der Austausch Blu Ray Player hat gerade mal eine Woche gehalten. Bild ruckelt nur noch ohne Ende, dabei liefen dieselben BDs einwandfrei. Philips ist ein Sauladen
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Was nichts daran ändert, dass Dein Fall ein klarer Fall von Unverschämtheit und das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit ist.
Es ist wohl dasselbe Teil defekt, da es denselben Fehler hat wie letztes Jahr, aber nun einfach zu sagen Ersatzteile gibt es nicht mehr bei einem Produkt das gerade mal seit 2009 auf dem Markt ist, finde ich mehr als erbärmlich und mir dann noch Geld aus der Tasche ziehen so wollen. Stellt euch mal vor ihr kauft euch nen neues Auto und nach 3 Jahren sagen die in der Werkstatt, sorry Bremsscheiben für dieses Auto werden nicht mehr hergestellt, aber hier können sie sichnen neues Auto kaufen.
Mal schauen was und ob die mir überhaupt auf meine Mecker Mail antworten. Werde selbstverständlich berichten.
Na da drück ich Dir die Daumen, das die auf Dich zukommen werden und ein gescheites Angebot unterbreiten, wo Du mit klarkommen kannst. Ist aber echt nicht die feine Art so mit seinen Kunden umzugehen.Vielleicht nochmal eine Beschwerdemail an Phillips schreiben mit der Bearbeitungsnummer, nur dann 2-3 oder mehr Etagen höcher, kann manchmal auch wirken ;)
Die Hersteller sind immer dann gut, so lange keine Serviceleistungen beansprucht werden müssen.
Nichts desto trotz ist es eine Frechheit von Philips den Player angeblich zu einem Schnäppchen anzubieten.
Würde da mal abwarten wie die dann wieder antworten .... aber einen neuen Player würde ich mir schon mal kaufen.
Ebenso will ich genau wissen was kaputt ist, Ersatzteil nicht lieferbar kann ja jeder behaupten und hallo der Player ist 2009 erschienen und jetzt soll es keine Erstatzteile mehr geben?
Dann hab ich denen noch mitgeteilt dass dsa Produkt gerade mal 2,5 Jahre alt ist und von wegen Totalschaden sollen die mir es kostenlos zurück schicken und keine Bearbeitungsgebühr von mir aus der Tasche ziehen, so viel Service sollte man schon verlangen, zumal es auch kein Eigenverschulden ist.
Armes Philips. Einfach ein Sauladen sowas.