Wenn der BD Player keine Kondition hat - Part 2

Aufrufe: 273
Kommentare: 10
Danke: 2
9. Dezember 2011
Wer meinen Blog verfolgt hat weiß dass ich Probleme hab mit meinem Philips BD 3000 Blu Ray Player. Es war nämlich so dass der Laser zum lesen der Blu Rays nach ca. 500 Blu Rays kaputt ging, da noch Garantie drauf war wurde es repariert, aber nun nach weiteren ca. 500 Blu Rays ging macht das Ding nun wieder dieselben Probleme wie damals, doch jetzt ist die Garantie natürlich schon abgelaufen.
Aus diesem Grunde hab ich nun Philips mal ne Mail geschrieben und hab denen freundlich meine Situation geschildert und einfach mal gefragt ob die den Player aus Kulanz kostenlos reparieren würden und hab einfach mal ganz dreist gefragt wieso das Ding nach immer nach ca. 500 Blu Rays kaputt geht und ob das Absicht ist.
Und tatsächlich kam die erste Antwort sehr zügig:
Zitat an:
 
Sehr geehrter Herr....,
 
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
 
Bitte teilen Sie mir das genaue Datum mit, wann der Laser ausgtauscht wurde. Haben Sie dazu einen
Reparaturbericht von der Werkstatt?
 
Wurde die Reparatur über uns ausgelöst oder über den Händler? In welcher Werkstatt war
der Player?
 
Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und verbleibe
 
Mit freundlichen Grüßen
 
....
 
Philips Kundenservice
 
Zitat Ende
 
Ok alles noch verständliche Fragen obwohl ich mich fragen ob die nicht mal in ihrem Computer nachschauen dann hätten die rausgefunden und alle Daten gehabt und alle Fragen wären beantwortet gewesen. Hab denen noch mal meinen Namen und meine Adresse genannt, damit die Suche einfacher wird. Die Serien Nummer des Players hatte ich jetzt gerade nicht zur Hand. Naja ich hab mir mal gedacht, bleib ruhig Pierre, erklär ist alles, hey vielleicht krieg man es doch noch kostenlos repariert. Die Serien Nummer des Players hatte ich jetzt gerade nicht zur Hand.
 
Und noch am selben Tag kam von Philips die Antwort.
 
Zitat an:
 
Sehr geehrter Herr ....,
 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 
Bitte teilen Sie mir die Seriennummer des BluRayPlayers mit. Weiterhin benötige ich Ihre Anschrift.
 
Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie den Reparaturbericht der letzten Reparatur noch haben. Dieser muss unbedingt
dem Player beigefügt werden.
 
Zusätzlich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Überprüfung des BDP3000 erfolgt und
nur als Garantiefall bearbeitet wird, wenn das bereits getauschte Ersatzteil defekt ist.
 
Sollte ein andere Defekt vorliegen, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag aus der Werkstatt.
 
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern jederzeit erneut zur Verfügung.
 
Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche und verbleibe
 
Mit freundlichen Grüßen
 
....
 
Philips Kundenservice
 
Zitat Ende
 
Hier konnte ich nur den Kopfschütteln, ich habe den bereits 2 mal meine genaue Adresse genannt, aber jetzt wollen diese die noch mal haben. Hallo lesen die meine Mails gar nicht richtig durch? Reparaturbericht hatte ich natürlich nicht mehr. Aber dafür hatte ich jetzt die Seriennr. zu Hand, somit hab ich denen noch mal (bereits zum dritten mal) meine Adresse genannt und auch die Seriennr. Ebenso hab ich denen geschrieben dass Philips wie jedes Unternehmen was in Deutschland einen Sitz hat verpflichtet ist, solche Berichte 10 Jahre lang zu verwahren, somit haben die sicherlich auch in dem Unternehmen irgendwo ne Kopie des Berichts bzw. im Computer, ist ja noch nicht gerade mal ein Jahr seit der Reparatur vergangen. Aber anscheinend ist das Suchen in deren Computer viel zu kompliziert.
 
Nun kam darauf hin kurz danach eine erneute Mail, haben wohl meine alten Daten gefunden und haben direkt nen Reparaturauftrag gestartet:
 
Zitat An:
 
Sehr geehrter Herr ....,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Ich habe den Auftrag ausgelöst. Bitte legen Sie dem Gerät eine Kopie des Kaufbeleges bei.
 
Beachten Sie bitte, wenn der Laser nicht defekt ist, erfolgt hier keine Garantiereparatur.
 
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe
 
Mit freundlichen Grüßen
 
....
 
Philips Kundenservice
 
Sehr geehrter Kunde,
 
der Philips Kundenservice hat Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer IT-philips-2142142 mit folgenden Daten
aufgenommen:
 
Philips Auftragsnummer: 50-903636516
Artikelnummer: BDP3000/12
Artikelbezeichnung: BDP3000/12
Auftragsart: Garantiereparatur
Fehlerbeschreibung: Lasereinheit erneut defekt, Gerät war mit Auftragsnummer: IT-philips-1613585 vom
1.12.2010 deswegen in der Werkstatt.
1 Jahr Garantie auf reparierte Teile, sonstige Garantie ist bereits abgelaufen
Kaufdatum 7.8.09
 
Zitat Ende
 
Find ich schon mal gut dass die es reparieren möchten, aber nun frag ich mich ob die nicht mogeln werden. Denn die können ja immer sagen, ist was anderes kaputt und mir dann nen Kostenvoranschlag schicken, nach dem Motto versuchen mir noch etwas Geld aus der Tasche ziehen. Falls die es aber ehrlich durchziehen und das Ganze noch mal Kostenlos reparieren. Dann Sag ich Respekt für den Kundenservice von Philips. Manchmal etwas bräsig aber immerhin reparieren die es kostenlos und sind einsichtig. Falls die mich dann verarschen wollen, dann können die sich den Player sonst wo hinschieben. Fragt sich noch ob es dann wieder nach 500 Blu Rays kaputt gehen wird.
 
Na wie sieht ihr das? Was haltet ihr von diesem Service und traut ihr denen zu dass die es diesmal ordentlich machen? Mal schauen, die Tage wird mein Player abgeholt und normalerweise wenn alles einwandfrei läuft dauert es 10 Tage bis ich das Ding wieder habe. Ist ja nicht meine erste Reparatur, dieses Players bei Philips. Falls die Theater machen, werde ich natürlich weiter fleißig berichten.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@MrBadGuy1970: Bei mir wollten die direkt die Hand aufhalten und bei mir ist es nun der dritte defekt bei meinem Pfillips innerhalb von 2,5 Jahren, kannst du hier bei meinem anderen Blog nachlesen:
https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/11236-wenn-der-blu-ray-player-keine-kondition-mehr-hat-das-endergebnis
Sawasdee1983
03.01.2012 um 08:54
#9
Bei mir hat Philips meinen 2x defekten 7300 gegen das 3D-Modell BDP7600 ausgetauscht und mir 2 Blu-rays dazu gelegt! Im Gegensatz zu anderen Firmen sind die gut, auch als mein LCD nach 3 Jahren kaputt ging - hat nichts gekostet und abgeholt und gebracht haben sie ihn auch. Also, locker bleiben. Lieben Gruss, Frank
MrBadGuy1970
03.01.2012 um 08:47
#8
Der Einleger des DVD Players meiner Eltern ( auch Philips ) ging eine Zeit lang nicht auf, weil der sich beim Aufklappen einklemmte. Aber mit meinem Blu-Ray Player (BDP7600 ) ist bis jetzt noch alles in Ordnung.
Film21BD
14.12.2011 um 20:40
#7
Na dann hoffe ich auf eine gute Reparatur und das der Player dann mal ein bisschen länger hält ^_^
Olorin
11.12.2011 um 18:15
von Olorin
#6
@maxxs: Ich weiß dass ich sehr pessimistisch denke, denn ich glaube nicht wirklich an das Gute in Unternehmen dieser Größe, denn mit Friede Freude Eierkuchen werden solche Unternehmen nicht so groß :)
Sawasdee1983
09.12.2011 um 11:35
#5
Du ziehst in Deinem Text mehr Negatives raus, als von der betroffenen Firma in deren Mails zu sehen ist. Die Jungs wollen Dir helfen, Du siehst alles nur pessimistisch. Überdenke vielleicht ein wenig Deine Einstellung :)
maxxs
09.12.2011 um 11:33
von maxxs
#4
@Gandalf123: Bin ja schon am gucken nach nem neuen Player. Warte nur noch auf nen ordentliches Angebot und das mit dem weniger gucken ist einfach als gesagt, denn selbst bei täglichen nur einen Film gucken wird der noch zu gucken Haufen kaum kleiner, was kann ich dafür dass die Filmindustrie so viele Interessante Filme rausbringt, die sind schuld ;-)
Sawasdee1983
09.12.2011 um 11:22
#3
Denke auch, dass die Reperatur ordentlich abläuft und dein Laser dann wieder seine "garantierten" 500 BDs läuft. *g* Leg also schon mal Geld zur Seite für einen neuen Player, oder guck weniger BDs damit die Zeitdauer für die 500 BDs etwas gestreckt wird. ;-)
Gandalf123
09.12.2011 um 11:15
#2
Meiner Meinung nach ist dies das übliche Frage-Antworte-Spiel vom Kundenservice, das kenne ich auch schon von anderen Firmen (z.B. Pioneer). die hoffen wohl das der Kunde irgendwann genervt aufgibt :). Ansonsten sehe ich es auch nicht als Kulanz da Du auf reparierte Teile wiederum Garantie hast. Ich glaube aber schon, dass die Reparatur ordentlich abläuft, wenn der Laser erneut defekt ist. Man soll ja nciht immer das schlechteste denken ;). Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit und dass der Laser diesmal auch länger als 500 BDs hält.
Ofra98
09.12.2011 um 10:40
von Ofra98
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.787
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.455
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MoeMents
Saibling
mr-big2000
BluMarcy
MrRoyal
hannibal09
Jason-X
FAssY
cheesy
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.332x besucht.