Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATELucio Fulcis "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" auf 4K UHD in 6 Mediabooks und als BüsteneditionErste Staffel der Biopic-Drama-Serie "Maxima" ab 02. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Alexander Newski" und "Ilja Muromez" - Zwei Filmklassiker ab März 2025 auf Blu-ray DiscBritischer Fernseh-Film "Der Marsch" erscheint zum 35. Jubiläum restauriert auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Nikita Season 1 - Review eines Reboots
Aufrufe: 1.690
Kommentare:
11
Danke:
9
Zuerst war da Luc Bessons Meisterwerk Nikita der Luc Besson schnell zum absoluter Star im Regiesseur Himmel machte und mit Jean Reno in einer Nebenrolle, deren Figur später Vorlage war für Leon der Profi und für Jean Reno der Mega Durchbruch war.
Dann folgten das Hongkong Remake Black Cat und dessen Fortsetzung Codename Cobra und da bekanntere US Remake Codename: Nina (Im Original Point of No Return) mit Bridget Fonda und Harvey Keitel welches eins zu eins zum Original war. Und dann war da die Serie Nikita mit Peta Wilson, der eher soliden Erfolg hatte und auch für fünf Staffel hielt. Doch nun hat sich der Kultsender The CW (Supernatural, Smallville, Vampire Diaries) dem Stoff angenommen und dem Stoff ein Reboot verpasst und der hat es in sich, denn der ist komplett anders als die erste Serie und setzt die Story des Nikita Films gekonnt fort.
Quelle: bluray-disc.de
Quelle: bluray-disc.de
In den USA hatte die Serie ebenfalls einen soliden Erfolg, aber außerhalb der USA war diese Serie ein Hit, vor allem in England, wo die Serie mal eben auf Platz 4 der Erfolgreichsten Serien des letztens Jahres landete und selbst wenn CW nicht bereit gewesen wäre die Serie fortzusetzen hätten die britischen Sender die Serie notfalls finanziert damit diese weiter läuft, aber The CW lässt sich das natürlich nicht nehmen und setzt die Serie fort. In den USA läuft demnächst Season 2 an.
Inzwischen ist auch Season 1 auf in den USA auf Blu Ray erschienen. Basierend auf dieser Blu Ray kommt nun diese ausführliche Review und wie üblich bei meinen Reviews der Hinweis, dass dieser Spoiler enthält.
Die Schauspieler und die Charaktere
Maggie Q als Nikita
Quelle: wikipedia
Auf Honolulu geboren und als Model und Schauspielerin die Welt bereist. International erreichte sie den Durchbruch in einem in Deutschland leider indizierten Hongkong Martial Arts Film von 2002. Inzwischen ist sie vor allem in Asien ein Star und hat z.B. zig Martial Arts Filmen mitgespielt unter anderen im Three Kingdoms an der Seite von Andy Lau und Sammo Hung. Die meisten werden sie wohl eher durch ihre Rolle aus Stirb Langsam 4 und Mission Impossible 3 kennen. Sie übernimmt hier die Hauptrolle als Nikita und zeigt vor allem ihr Sprachgewand und ihr Martial Arts können. Denn sie macht hier alle Stunts selbst und für eine Serie sind die Martial Arts Szenen sehr gelungen (welche sehr stark in Richtung MMA und Grav Maga geht). Dazu ist die Frau Optisch eine Absolute Wucht und ist immer wie ein Model angezogen so dass man sich als Mann nur schwer auf andere Sachen konzentrieren kann. Sie spielt die Nikita sehr gut und man nimmt ihr diese Rolle ohne Probleme ab. Nikita selbst ist in der Serie auf Rache aus, da sie von The Devision hintergangen worden ist und sie ist die Ausbilderin von Alex. Sie ist so was wie die große Schwester für Alex geworden und will sie beschützen, aber gleichzeitig The Devision fertig machen. Nikita wird hier nahezu als eine regelrechte Kampfmaschine gezeigt die einen nach dem anderen platt macht, was vom Unterhaltungswert finde ich richtig klasse ist.
Lyndsy Fonseca als Alex
Quelle: Wikipedia
Lyndsy ist ebenfalls keine unbekannte zumindest vom Gesicht her, denn sie hat in mehreren Folgen Desperate Housewife mitgespielt und gehört zum seit der ersten Folge von How I met your Mother dort zum Stammcast (sie spielt dort Teds Tochter in der Zukunft). Die meisten werden sie hier wohl eher aus ihrer Nebenrolle in Kick Ass kennen, wo sie die Freundin des Helden spielt.
Lyndsy hat hier die Rolle des Alex. Ein Straßenkind und Exjunkie mit dunkler Vergangenheit, die von Nikita ausgebildet worden ist um The Devision zu infiltrieren, denn Alex hat ebenfalls noch eine Rechnung mit denen offen. Im Verlauf der Serie wird ihre Vergangenheit immer weiter gelüftet und die hat es in sich. Im Verlauf der Serie entwickelt sich immer weiter und wird Tougher und zum neuen Star von The Devision, sozusagen zu einer neuen Nikita, jedoch mit denselben Problemen wie einst Nikita da auch sie sich verliebt.
Lyndsy steht körperlich der Maggie Q in nichts nach und zeigt richtig gute und harte Martial Arts Szenen, genial eine Szene wie sie nen Typen binnen Sekunden zu brei prügelt weil er anbaggert.
Lyndsy steht körperlich der Maggie Q in nichts nach und zeigt richtig gute und harte Martial Arts Szenen, genial eine Szene wie sie nen Typen binnen Sekunden zu brei prügelt weil er anbaggert.
Shane West als Michael
Quelle: Wikipedia
Musiker und Schauspieler. Seinen Kinodurchbruch hatte er an der Seite von Kirsten Dunst in dem Film Ran an die Braut, die meisten werden ihn wohl eher durch seine Rolle an der Seite von Sean Connery in Liga der außergewöhnlichen Gentleman kenne wo er als Tom Sawyer mit die Hauptrolle hat.
Hier spielt er einen alten Bekannten aus den Filmen. Er war Nikitas Ausbilder und Kollege, nun auch der Ausbilder und Kollege von Alex. Er ist der Devision treu ergeben. Hegt aber auch Gefühle für Nikita, so dass er öfters nicht weiß was er tun soll. Sie töten oder sie laufen lassen. Doch er hat sein Herz am rechten Zweck und auch wenn er über Leichen geht, seine Freunde lässt er nicht im Stich.
Shane West wirkt hier als männliche Hauptrolle manchmal etwas gespalten. Er hat ebenfalls sehr gute Actionszenen, wobei er mit Waffe in der Hand. deutlich besser rüber kommt als in den Martial Artsszenen. Ich persönlich weiß immer noch nicht recht was ich von ihm in der Rolle halten soll, seine Persönlichkeit sich von Folge zu Folge immer wieder ändert.
Aaron Stanford als Berkhoff
Quelle: http://images4.fanpop.com/image/photos/17400000/Nikita-Phoenix-aaron-stanford-17409440-400-225.jpg
Wir kennen Aaron alle, denn er hat in X-Men 2+3, den Piro gespielt, als Gegenspieler von Iceman. Doch hier in der Serie hat er sich schon im Vergleich zu X-Men sehr verändert. Einige Kilo mehr auf den Rippen, Bart und Lange Haare.
Hier spielt er den Computerspezialisten Birkoff, der oft ein drüber kriegt aber ein Genie am Rechner. Er arbeitet für die Devision, macht aber für Michael zwischendurch ein paar inoffizielle Sachen. Aber Birkoff ist kein Weichei, er ist zwar kein Kämpfer hält aber auch Folter stand.
Melinda Clarke als Amanda
Quelle: http://static.tvfanatic.com/images/gallery/melinda-clarke-promo-pic.jpg
Melinda ist am meisten Bekannt aus der Kultserie The OC, auch sonst spielt sie meinst die Femme Fatale und hier unterscheidet sich die Rolle kaum von ihren bisherigen. Sie übernimmt ebenfalls eine Rolle die aus dem Film bekannt ist, nämlich diejenige die einst aus Nikita eine Dame gemacht hat. Sie dient hier auch als Psychologin und als Folterexpertin. Sie ist diejenige die merkt dass Alex ein Geheimnis hat und dies will sie auf jeden Fall lüften. Ebenso hat so ziemlich jeder in der Devision Angst vor ihr.
Xander Berkeley als Percy
Quelle: http://spinoff.comicbookresources.com/wp-content/uploads/2011/02/xander-berkeley-nikita.jpg
Unzählige Filme wie z.B. Air Force One und Serien sind in seiner Biografie. Die meisten kenne ihn wohl aus 24, vor er mehrere Staffeln mit die Hauptrolle spielte. Hier spielt er Percy den Chef der Division. Er hat jede Menge Dreck am Stecken und verkauft seine Leute für denjenigen der am Meisten bietet. Ebenso hat erpresst er jede Menge wichtige Persönlichkeiten, so dass diese ihn beschützen.
Es gibt noch jede Menge Nebendarsteller in wiederkehrenden Rollen. Alle meist bereits bekannt aus Film und Fernsehen, so dass der Cast richtig gelungen ist, aber auf zwei Nebenrollen will ich eingehen, da ich diese sehr schnell ins Herz geschlossen habe.
Rob Steward als Roan der Cleaner
Quelle: http://judy.jteers.net/nikita/vlcsnap-2011-05-05-00h32m32.jpg
Rob ist bekannt aus der 90ger Jahre Kultserie Tropical Heat, dann wurde es ruhig im ihn, doch nun ist er zurück und taucht in Regelmäßigen Abständen in der Serie auf. Er hat die Rolle übernommen die einst im Original Jean Reno und im Remake Harvey Keitel hatte und er rockt so was von total hier und dass nahezu kompeltt ohne Dialog. Schier durch eine Unglaubliche Präzenz, natürlich auch wieder mit schwarzer Brille und Mantel, sorgt für jede Menge Action wenn es ganz auf hart kommt. Ebenso begleitet er grundsätzlich Percy bei Außeneinsätzen.
Quelle: http://judy.jteers.net/nikita/vlcsnap-2011-05-05-00h32m32.jpg
Rob ist bekannt aus der 90ger Jahre Kultserie Tropical Heat, dann wurde es ruhig im ihn, doch nun ist er zurück und taucht in Regelmäßigen Abständen in der Serie auf. Er hat die Rolle übernommen die einst im Original Jean Reno und im Remake Harvey Keitel hatte und er rockt so was von total hier und dass nahezu kompeltt ohne Dialog. Schier durch eine Unglaubliche Präzenz, natürlich auch wieder mit schwarzer Brille und Mantel, sorgt für jede Menge Action wenn es ganz auf hart kommt. Ebenso begleitet er grundsätzlich Percy bei Außeneinsätzen.
Devon Sawa als Owen
Quelle: http://acidberry.blabous.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/08/Devon-Sawa.jpg
Als Teenie Star war Devon Kult, er hatte die Hauptrolle in Die Killerhand und war der Held des ersten Final Destination Films, ebenso hatte er die Hauptrolle im Musikvideo Stan von Eminem, aber man kann sagen nach Final Destination ging es bergab. Er wurde fett und landete im B-Movie Sumpf, doch nun kommt er langsam wieder zurück und ist extrem durchtrainiert. Hier spielt er Owen einen Reaper, sprich er ist derjeniger der auf Killer und deren Familie angesetzt wird und er ist ein Beschützer von 6 Black Boxen, in deren Box sind die Geheimnisse von Percy enthalten. Doch als Owen genauso wie Nikita von The Devision hintergangen wird, macht er jagd auf die anderen Black Boxen, denn mit denen kann er Percy vernichten. Doch im Gegensatz zu Nikita neigt er mehr zur Gewalt, was zu herrlichen Diskussionen zwischen den beiden führt. Er selbst taucht in der Staffeln in mehreren Folgen auf und kommt richtig cool rüber.
Die Episoden und deren Aufbau
Season 1 besteht aus 22 Folgen. Eigentlich war Season 1 auf 13 Folgen ausgelegt, jedoch aufgrund des Erfolges wurde die Staffel auf 22 Folgen verlängert. Die Folgen sind in sich nicht wirklich abgeschlossen. Zwar gibt es ab und an kleinere Geschichten innerhalb der Folgen, aber die Main Story ist klar im Vordergrund, so dass die Folgen immer aufeinander aufbauen. Jedoch enden die Folgen eher mit weniger heftigen Cliffhangern, das ändert sich aber im Verlauf der Staffel immer weiter, da die Cliffhanger doch stärker werden. Ebenso steigert sich was die Spannung angeht die Serie sich von Folge zu Folge. So dass man so schnell nicht mehr aufhören kann zu gucken da immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und Wendungen gezeigt werden. Von der Story und Aufbau orientiert sich dass eher an die Bourne Reihe, sprich harte Realistische Action mit ordentlichem Spionageanteil und handgemachte Action, also kaum was am Computer gemacht.
Trailer:
Die Story:
Zur Abwechslung werde ich mal nicht wie sonst üblich auf jede Folge einzeln eingehen, da ich die Serie eher als Gesamtwerk betrachte, da ja auch die Folgen aufeinander aufbauen. Hier werde ich nun die Story recht ausführlich zusammenfassen und deshalb noch mal der Hinweis, hier wird es extreme Spoiler geben.
Mehrere Jahre sind seit den Ereignissen des Films vergangen. Nikitas Verlobter ist ermordert worden worauf hin Nikita aus der Division geflohen ist und diese aus Rache vernichten will. Die Serie beginnt damit mit einem Überfall wo ein junges Mädchen namens Alex verhaftet wird. The Devision sieht in ihr viel Potenzial und nimmt sie in die Organisation auf. Dort wird sie vor die Wahl gestellt. Entweder mitmachen oder der Tod. Für sie beginnt nun das harte Training zur Killerin und muss gleichzeitig sich mit der eifersüchtigen Konkurrenz auseinander setzten.
Quelle:http://images.tvrage.com/screencaps/126/25189/1064934093.jpg
Unterdessen verhindert Nikita ein Attentat der Devision und erklärt der Organisation offiziell den Krieg. Wobei sie bei nem Zweikampf auf Michael trifft, ihren ehemaligen Ausbilder und obwohl er freie Schussbahn hat, ist er nicht in der Lage sie zu töten. Verletzt geht er zurück in die Division und sieht ebenfalls viel Potenzial in Alex. Was aber nicht weiß dass Alex und Nikita gemeinsame Sache machen und Alex dafür sorgt dass Nikita Infos kriegt was die Division als nächstes vor hat. Denn wie sich herausstellt wurde Alex von Nikita vor dem Drogentod gerettet und wurde von ihr ausgebildet.
Quelle: http://static.tvfanatic.com/images/gallery/nikita-pic_174x263.jpg
Alex hat ebenfalls einen Hass auf die Devision weil diese ihre Eltern umgebracht haben wie sie von Nikita erfährt. Alex versorgt Nikita fleißig mit Informationen, so dass immer mehr Sachen von der Devision misslingen, jedoch lässt sie die Ausbildung schleifen, da sie niemandem weh tun will, so dass die Devision überlegt sich von Alex zu trennen was ihr Tod bedeuten würde, auf anraten von Nikita haut Alex dann voll rein und steigt schnell zum Star, bis sie beim entschärfen eine Bombe beim im absolute Panik gerät und zusammen bricht. Alex wird darauf von Amanda, einer Psychologie und Folterexpertin verhört. Alex erzählt ihr vom Tod ihrer Eltern und dem dadurch entstehenden Trauma. Durch Amadas Drill überwindet Alex aber diese Angst, jedoch denkt Amanda nun dass mit Alex irgendetwas faul ist und lässt sie nicht mehr aus den Augen.
Quelle: http://www.hollywoodnews.com/wp-content/uploads/2010/09/Lyndsy-fonseca-nikita-wd.jpg
Nikita kommt nun einem weiteren Agenten auf die Spur, einen sogenannten Wächter. Er ist schneller, stärker und widerstandfähiger als sie jemals miterlebt hat. Er soll eine Black Box beschützen, die Daten von Percy enthält mit denen er wichtige Persönlichkeiten erpresst. Insgesamt gibt es davon 6 Stück auf der ganzen Welt. Nikita finden Owen den Wächter und versucht ihn zu warnen dass er in Gefahr ist, doch er ignoriert das, worauf seine Freundin getötet wird. Darauf dreht Owen fast durch und will Percy im Alleingang vernichten, was aber misslingt. Schwer verletzt wird er von Nikita gerettet und sie findet heraus dass er derjenige war der ihren Verlobten getötet hat. Doch sie zeigt Gnade und lässt ihn Leben. Nach kurzer Zeit verschwindet Owen und macht sich auf die Suche nach den anderen Black Boxen.
Quelle: http://www.spoilersguide.com/wp-content/gallery/nikita-episode-5/nikita-episode-5-promo9.jpg
Alex wird nun auch immer besser freundet sich auch mit mehreren anderen Rekruten an, ebenso hält Michael immer wieder eine Beschützende Hand über sie, weil er in ihr Nikita sieht, wie sie früher war. Nikita jedoch kriegt bald ungewollte Aufmerksamkeit Gogol eine Konkurrenz Organsation von der Devision haben es ebenfalls auf sie abgesehen, da sie sich nicht von ihnen anheuern lässt. Doch vorerst wird sie noch in Ruhe gelassen.
Michael hat bald mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und will einen Attentäter töten, der seine Familie auf dem Gewissen hat. Nikita hilft ihm, doch das Attentat misslingt eben wegen Nikita weil sie Michael beschützen wollte und nun sieht Michael schwarz und will Nikita nun auch ebenfalls tod sehen und schließt sich nun endgültig der Jagd nach Nikita an.
Unterdessen taucht Owen wieder auf, da ein CIA Agent namens Ryan reingelegt worden ist und zwar mit Infos aus der Black Box und dieser soll nun getötet werden. Nikita und Owen befreien ihn erzählen ihnen von der Devision, darauf schließt er sich ihnen an um die Division aufzuhalten, nun hat Nikita auch einen Kontakt bei der CIA. Owen gibt Nikita nun seine Black Box und Nikita zerschmettert diese weil die Infos darauf die Welt ins Chaos stürzen würden. Owen ist einverstanden und reist nach England, da er herausgefunden hat dass sich nun eine weitere Black Box dort befindet.
Quelle: http://www.spoilersguide.com/wp-content/gallery/nikita-episode-10/nikita-dark-matter.jpg
Alex selbst hat nun ihre Abschlussprüfung und soll ihren ersten Mord begehen. Nikita will ihr helfen, da sie denkt dass Alex nicht bereit dafür ist. Doch die Probleme häufen sich. Alex verweigert die Hilfe und Michael findet heraus dass es in der Devision einen Maulwurf gibt, der Nikita Informationen verschafft. Da Attentat selbst läuft schief und Nikita wird von der Devision gefangen genommen. Michael will wissen wer der Maulwurf ist und Amanda soll Nikita foltern, doch Alex befreit Nikita und verhilft ihr zur Flucht.
Quelle: http://dailyspot.net/wp-content/uploads/2010/12/wpid-NIKITA-All-the-Way-9.jpg
Bei der Befreiungsaktion tötet Alex Tom, ihren Freund und sorgt dafür dass er als Maulwurf dargestellt wird. Vorerst ist sie sicher, jedoch auch völlig fertig. Doch eben weil sie ihren ersten Mord begangen hat wird sie zur Agentin befördert, bekommt eine Eigene Wohnung und Kleidung gestellt. Alles scheint gut zu werden, wenn da nicht der Nachbar Nathan wäre der ein Auge auf sie geworfen hat und die Tatsache dass Alex einen Chip implantiert gekriegt hat der sie jederzeit auf Knopfdruck töten kann. Nikita findet es heraus, verheimlicht aber Alex diese Tatsache. Stattdessen sorgt sie dafür dass die Frequenz des Chips unter ihre Kontrolle gerät und sorgt gleichzeitig durch ein Video für riesen Chaos bei der Devision, denn jeder der Rekrution könnte jetzt ein Feind der Devision sein, laut ihrer Aussage.
Sie verärgert also the Devision immer weiter aber auch Gogol, denn sie sorgt dafür dass ein Großer Waffendeal schief läuft und nun will Gogol auch Nikita ausschalten unterdessen kommen sich Alex und Nathan näher, sehr zum Missfallen von Michael, der dass unterbindet will indem er ihm weißmacht dass Alex eine Edelhure ist und für ihn arbeitet. Dies widerrum sehr zum Missfallen von Alex.
Quelle: http://images4.fanpop.com/image/polls/639000/639891_1297472358593_full.jpg
Nikita macht sich ebenfalls sorgen, denn sie befürchtet dass die Devision nun die Sache zwischen Alex und Nathan beobachten wird und wenn sie sich ihm noch weiter nähert ihn einfach hinrichtet wie einst ihren Verlobten. Dies ist aber nicht dass einzige Problem von Alex, denn ihre Vergangenheit holt sie ein und sie wird von einem Menschenhändler entführt, der sie einst von Russland in die USA schleppte und verkaufte und er setzt sie unter Drogen und behauptet dass Alex eigentlich die verstorbene Tochter eines ermordeten Russischen Milliardärs ist. Doch Alex ist nicht mehr das Mädchen von früher, sie befreit sich und tötet ihn eiskalt, vorher gibt sie aber noch zu dass er recht hat und bricht darauf zusammen.
In diesem Moment wird sie von Michael befreit und Amanda will sie befragen was wirklich vorgefallen ist. Worauf hin sich vor allem Nikita tierisch Sorgen macht. Amanda schafft es aber nicht Alex zu brechen, aber Michael findet heraus dass Alex Nikitas Spitzel ist.
Quelle: http://nikitatv.net/wp-content/uploads/2011/02/eg-116.jpg
Doch anstatt sie zu töten beschützt er sie und macht sich auf dem Weg zu Nikita und stellt sie vor die Wahl, sie hat 24h zeit den Mörder seiner Familie zu finden oder Alex stirbt. Nikita findet ihn und liefert diesen an Michael aus, doch der erfährt von dem Mörder dass Michael ebenfalls nur ein Spielzeug der Devision war und seine Familie in dessen Auftrag getötet worden ist. Michael ist fertig und schließt sich Nikita an und arbeitet ebenfalls nun als ihr Spitzel und gleichzeitig beschützt er Alex. Aber es kommen zu Spannungen zwischen Michael und Owen der aus London wieder auftaucht und sagt er hätte den Wächter gefunden, braucht aber Nikitas Hilfe. Michael traut Owen nicht, aber Nikita legt eine beschützende Hand auf ihn und folge Owen, doch Owen hat ein Problem, er muss immer unter besonderen Drogen der Devision sein sonst leider er unter Halluzinationen und kann nicht klar denken. Sein Vorrat neigt sich nun dem Ende und er wird nicht nur zum Feind von der Devision, sondern auch von Nikita, denn Owen hat eigene Pläne mit der Black Box aus London.
Quelle: http://devon-sawa.de/wp-content/uploads/2011/03/nikita-episode-18-into-the-dark-3.jpg
Gemeinsam mit Michael schafft sie es Owen aufzuhalten und ihm weitere Drogen zu besorgen, damit er wieder klar denken kann. Owen beschließt nun zu gehen um einen Weg zu finden von den Drogen los zu kommen. Durch die Ereigenisse der letzten Tage und Wochen beschließt nun Nikita nun dafür zu sorgen dass Alex von der Devision wegkommt und beide beschließen einen Fluchtplan.
Quelle:http://images.tvrage.com/screencaps/126/25189/1064934093.jpg
Unterdessen verhindert Nikita ein Attentat der Devision und erklärt der Organisation offiziell den Krieg. Wobei sie bei nem Zweikampf auf Michael trifft, ihren ehemaligen Ausbilder und obwohl er freie Schussbahn hat, ist er nicht in der Lage sie zu töten. Verletzt geht er zurück in die Division und sieht ebenfalls viel Potenzial in Alex. Was aber nicht weiß dass Alex und Nikita gemeinsame Sache machen und Alex dafür sorgt dass Nikita Infos kriegt was die Division als nächstes vor hat. Denn wie sich herausstellt wurde Alex von Nikita vor dem Drogentod gerettet und wurde von ihr ausgebildet.
Quelle: http://static.tvfanatic.com/images/gallery/nikita-pic_174x263.jpg
Alex hat ebenfalls einen Hass auf die Devision weil diese ihre Eltern umgebracht haben wie sie von Nikita erfährt. Alex versorgt Nikita fleißig mit Informationen, so dass immer mehr Sachen von der Devision misslingen, jedoch lässt sie die Ausbildung schleifen, da sie niemandem weh tun will, so dass die Devision überlegt sich von Alex zu trennen was ihr Tod bedeuten würde, auf anraten von Nikita haut Alex dann voll rein und steigt schnell zum Star, bis sie beim entschärfen eine Bombe beim im absolute Panik gerät und zusammen bricht. Alex wird darauf von Amanda, einer Psychologie und Folterexpertin verhört. Alex erzählt ihr vom Tod ihrer Eltern und dem dadurch entstehenden Trauma. Durch Amadas Drill überwindet Alex aber diese Angst, jedoch denkt Amanda nun dass mit Alex irgendetwas faul ist und lässt sie nicht mehr aus den Augen.
Quelle: http://www.hollywoodnews.com/wp-content/uploads/2010/09/Lyndsy-fonseca-nikita-wd.jpg
Nikita kommt nun einem weiteren Agenten auf die Spur, einen sogenannten Wächter. Er ist schneller, stärker und widerstandfähiger als sie jemals miterlebt hat. Er soll eine Black Box beschützen, die Daten von Percy enthält mit denen er wichtige Persönlichkeiten erpresst. Insgesamt gibt es davon 6 Stück auf der ganzen Welt. Nikita finden Owen den Wächter und versucht ihn zu warnen dass er in Gefahr ist, doch er ignoriert das, worauf seine Freundin getötet wird. Darauf dreht Owen fast durch und will Percy im Alleingang vernichten, was aber misslingt. Schwer verletzt wird er von Nikita gerettet und sie findet heraus dass er derjenige war der ihren Verlobten getötet hat. Doch sie zeigt Gnade und lässt ihn Leben. Nach kurzer Zeit verschwindet Owen und macht sich auf die Suche nach den anderen Black Boxen.
Quelle: http://www.spoilersguide.com/wp-content/gallery/nikita-episode-5/nikita-episode-5-promo9.jpg
Alex wird nun auch immer besser freundet sich auch mit mehreren anderen Rekruten an, ebenso hält Michael immer wieder eine Beschützende Hand über sie, weil er in ihr Nikita sieht, wie sie früher war. Nikita jedoch kriegt bald ungewollte Aufmerksamkeit Gogol eine Konkurrenz Organsation von der Devision haben es ebenfalls auf sie abgesehen, da sie sich nicht von ihnen anheuern lässt. Doch vorerst wird sie noch in Ruhe gelassen.
Michael hat bald mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und will einen Attentäter töten, der seine Familie auf dem Gewissen hat. Nikita hilft ihm, doch das Attentat misslingt eben wegen Nikita weil sie Michael beschützen wollte und nun sieht Michael schwarz und will Nikita nun auch ebenfalls tod sehen und schließt sich nun endgültig der Jagd nach Nikita an.
Unterdessen taucht Owen wieder auf, da ein CIA Agent namens Ryan reingelegt worden ist und zwar mit Infos aus der Black Box und dieser soll nun getötet werden. Nikita und Owen befreien ihn erzählen ihnen von der Devision, darauf schließt er sich ihnen an um die Division aufzuhalten, nun hat Nikita auch einen Kontakt bei der CIA. Owen gibt Nikita nun seine Black Box und Nikita zerschmettert diese weil die Infos darauf die Welt ins Chaos stürzen würden. Owen ist einverstanden und reist nach England, da er herausgefunden hat dass sich nun eine weitere Black Box dort befindet.
Quelle: http://www.spoilersguide.com/wp-content/gallery/nikita-episode-10/nikita-dark-matter.jpg
Alex selbst hat nun ihre Abschlussprüfung und soll ihren ersten Mord begehen. Nikita will ihr helfen, da sie denkt dass Alex nicht bereit dafür ist. Doch die Probleme häufen sich. Alex verweigert die Hilfe und Michael findet heraus dass es in der Devision einen Maulwurf gibt, der Nikita Informationen verschafft. Da Attentat selbst läuft schief und Nikita wird von der Devision gefangen genommen. Michael will wissen wer der Maulwurf ist und Amanda soll Nikita foltern, doch Alex befreit Nikita und verhilft ihr zur Flucht.
Quelle: http://dailyspot.net/wp-content/uploads/2010/12/wpid-NIKITA-All-the-Way-9.jpg
Bei der Befreiungsaktion tötet Alex Tom, ihren Freund und sorgt dafür dass er als Maulwurf dargestellt wird. Vorerst ist sie sicher, jedoch auch völlig fertig. Doch eben weil sie ihren ersten Mord begangen hat wird sie zur Agentin befördert, bekommt eine Eigene Wohnung und Kleidung gestellt. Alles scheint gut zu werden, wenn da nicht der Nachbar Nathan wäre der ein Auge auf sie geworfen hat und die Tatsache dass Alex einen Chip implantiert gekriegt hat der sie jederzeit auf Knopfdruck töten kann. Nikita findet es heraus, verheimlicht aber Alex diese Tatsache. Stattdessen sorgt sie dafür dass die Frequenz des Chips unter ihre Kontrolle gerät und sorgt gleichzeitig durch ein Video für riesen Chaos bei der Devision, denn jeder der Rekrution könnte jetzt ein Feind der Devision sein, laut ihrer Aussage.
Sie verärgert also the Devision immer weiter aber auch Gogol, denn sie sorgt dafür dass ein Großer Waffendeal schief läuft und nun will Gogol auch Nikita ausschalten unterdessen kommen sich Alex und Nathan näher, sehr zum Missfallen von Michael, der dass unterbindet will indem er ihm weißmacht dass Alex eine Edelhure ist und für ihn arbeitet. Dies widerrum sehr zum Missfallen von Alex.
Quelle: http://images4.fanpop.com/image/polls/639000/639891_1297472358593_full.jpg
Nikita macht sich ebenfalls sorgen, denn sie befürchtet dass die Devision nun die Sache zwischen Alex und Nathan beobachten wird und wenn sie sich ihm noch weiter nähert ihn einfach hinrichtet wie einst ihren Verlobten. Dies ist aber nicht dass einzige Problem von Alex, denn ihre Vergangenheit holt sie ein und sie wird von einem Menschenhändler entführt, der sie einst von Russland in die USA schleppte und verkaufte und er setzt sie unter Drogen und behauptet dass Alex eigentlich die verstorbene Tochter eines ermordeten Russischen Milliardärs ist. Doch Alex ist nicht mehr das Mädchen von früher, sie befreit sich und tötet ihn eiskalt, vorher gibt sie aber noch zu dass er recht hat und bricht darauf zusammen.
In diesem Moment wird sie von Michael befreit und Amanda will sie befragen was wirklich vorgefallen ist. Worauf hin sich vor allem Nikita tierisch Sorgen macht. Amanda schafft es aber nicht Alex zu brechen, aber Michael findet heraus dass Alex Nikitas Spitzel ist.
Quelle: http://nikitatv.net/wp-content/uploads/2011/02/eg-116.jpg
Doch anstatt sie zu töten beschützt er sie und macht sich auf dem Weg zu Nikita und stellt sie vor die Wahl, sie hat 24h zeit den Mörder seiner Familie zu finden oder Alex stirbt. Nikita findet ihn und liefert diesen an Michael aus, doch der erfährt von dem Mörder dass Michael ebenfalls nur ein Spielzeug der Devision war und seine Familie in dessen Auftrag getötet worden ist. Michael ist fertig und schließt sich Nikita an und arbeitet ebenfalls nun als ihr Spitzel und gleichzeitig beschützt er Alex. Aber es kommen zu Spannungen zwischen Michael und Owen der aus London wieder auftaucht und sagt er hätte den Wächter gefunden, braucht aber Nikitas Hilfe. Michael traut Owen nicht, aber Nikita legt eine beschützende Hand auf ihn und folge Owen, doch Owen hat ein Problem, er muss immer unter besonderen Drogen der Devision sein sonst leider er unter Halluzinationen und kann nicht klar denken. Sein Vorrat neigt sich nun dem Ende und er wird nicht nur zum Feind von der Devision, sondern auch von Nikita, denn Owen hat eigene Pläne mit der Black Box aus London.
Quelle: http://devon-sawa.de/wp-content/uploads/2011/03/nikita-episode-18-into-the-dark-3.jpg
Gemeinsam mit Michael schafft sie es Owen aufzuhalten und ihm weitere Drogen zu besorgen, damit er wieder klar denken kann. Owen beschließt nun zu gehen um einen Weg zu finden von den Drogen los zu kommen. Durch die Ereigenisse der letzten Tage und Wochen beschließt nun Nikita nun dafür zu sorgen dass Alex von der Devision wegkommt und beide beschließen einen Fluchtplan.
Der Fluchtplan wird durch die Tatsache durchkreuzt dass Alex auf eine Mission geschickt wird. Dies führt zu Spannungen zwischen Michael und Nikita, denn wo Nikita Alex in Sicherheit bringen will, denkt Michael die Mission ist zu wichtig. Also beschließen die drei einen gewagten Plan, die Flucht direkt nach Abschluss der Mission. Doch der Plan geht schief, dank Jaden der Partnerin von Alex (und beide hassen sich wie die Pest). Alex verwirft nun alle Fluchtpläne. Als Nikita sie zur Flucht überreden will, findet Michael den Standpunkt der dritten Black Box heraus nun fahren Michael und Nikita hin, ebenso soll deren Inhalt ein Hinweis auf ein Attentat beinhalten. Somit beschließen beide nachdem sie die Box erobert haben, einen Hacker zu finden der den Inhalt sichtbar macht, anstatt die Box einfach zu vernichten. Unterdessen hat Alex gewaltige Probleme. Sie sagt ihrem Freund Nathan die Wahrheit über sich, was er nicht glaubt und natürlich kriegt Jaden mit was sie ihm erzählt hat. Es kommt zu einem erbittertem Kampf zwischen Jaden und Alex, bei dem Jaden getötet wird.
Quelle: http://www.daemonstv.com/wp-content/uploads/2011/04/NIKITA-Betrayals-550x365.jpg
Jaden war aber verwanzt so dass Amanda rauskriegt dass Alex in Wirklichkeit der Maulwurf ist und bringt sie zu Percy und der sagt ihr dass er Nikita in eine Falle locken soll, falls nicht lässt er den Chip der in ihrem Genick verpflanzt ist explodieren…. Tja was nun kommt ist das Finale der Staffel, die letzte Folge ;-)
Quelle: http://www.daemonstv.com/wp-content/uploads/2011/04/NIKITA-Betrayals-550x365.jpg
Jaden war aber verwanzt so dass Amanda rauskriegt dass Alex in Wirklichkeit der Maulwurf ist und bringt sie zu Percy und der sagt ihr dass er Nikita in eine Falle locken soll, falls nicht lässt er den Chip der in ihrem Genick verpflanzt ist explodieren…. Tja was nun kommt ist das Finale der Staffel, die letzte Folge ;-)
Episode 22 – Das Season Finale (OHNE Spoiler und OHNE Inhaltsangabe):
Ich gebe absichtlich nicht den Inhalt dieser Episode bekannt (wer will kann ja selbst recherchieren oder mich fragen), einfach weil diese Folge zu genial war um diese zu Spoilern. Man könnte sagen es ist eine fast perfekte Folge. Extrem Actionreich, egal ob Martial Arts oder Schießereien, davon gibt es hier richtig viele und sieht richtig klasse aus. Dazu unglaublich viele Wendungen. So viele haben noch nicht mal manche kompletten Staffeln, was hier in einer Folge an Wendungen passiert und dass ohne Übertrieben und Unglaubhaft zu wirken. Eine extrem dramatische und extrem spannende Folge. Einzig der Cliffhanger am Schluss (natürlich gibt es einen zum Finale) ist fast schon etwas enttäuschend, denn da habe ich schon viel heftigere gesehen, auch wenn dieser schon ganz ordentlich ist. Einfach eine geniale Folge.
Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-fPSQTAdFCKw/TaZPoVrPA9I/AAAAAAAAHAs/Em4BNI93HfI/s1600/Nikita_the_Complete_First_Season_1_DVD_Blu-ray_artwork_Maggie_Q_CW_version_red_dress_cover.jpg
Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-fPSQTAdFCKw/TaZPoVrPA9I/AAAAAAAAHAs/Em4BNI93HfI/s1600/Nikita_the_Complete_First_Season_1_DVD_Blu-ray_artwork_Maggie_Q_CW_version_red_dress_cover.jpg
Für wen ist die Serie was?
Die Serie bietet wunderbare handgemachte Action, so dass Actionfans natürlich voll auf ihre Kosten kommen. Die Hauptdarsteller Maggie Q, Lyndsy Fonseca und Shane West machen alle ihre Stunts selbst. Storymäßig ist es etwa Vergleichbar wie Serien wie Alias oder 24, aber auch zum Beispiel wie die Bourne Kinofilme (deren Inhalt recht ähnlich zur Nikita Serie ist) ebenso ist die Serie natürlich auch was für Fans des Nikita Films und dessen Remake Point of no Return, wo man aber auch am besten zumindest eines der beiden vorher gesehen haben sollte, da die Story hier weiter erzählt wird. Die Serie ist sehr ernst, also so gut wie kein Humor vorhanden, dafür aber sehr viel Dramatik und extrem viele Wendungen. Was die Spannung angeht ist sie am Anfang noch recht locker, aber steigert sich von Folge zu Folge so dass sie in den letzten 5 Folgen nahezu unglaublich ist und man nicht mehr abschalten kann. Ebenso ist natürlich der Film was für Heterosexuelle Männer denn der Anblick von Maggie und Lyndsy ist wirklich edel ;-)
Das Bild:
Ingesamt sind es vier Blu Rays, die richtig vollgepackt sind. Jedoch ist überraschenderweise kein Filmkorn und kein Grieseln in Sicht wie es sonst bei Serien auf Blu Ray fast schon üblich ist. Die Schärfe ist auf extrem hohem Niveau zu 90% sind in der Serie Details wie einzelne Haare und Poren sichtbar. Einzig in ein paar Wenigen Szenen verliert es leicht an Schärfe, aber bei 927 Minuten Material ist der Anteil wirklich sehr gering. Die Farben sind super kräftig. Also bisher was Serien angeht, ist es mit das Beste was Warner vom Bild her abgeliefert hat (und ich habe jede Menge Serien auf Blu Ray)
Der Sound:
Hier gibt es zwei Tonspuren einmal Englisch HD DTS 5.1 und Spanisch DD 2.0. Untertitel gibt es auch aber hier nur Englisch für Hörgeschädigte, Französisch und Spanisch. Ich selbst habe mir die Serie in Englisch ohne Untertitel angeguckt. Und der Sound ist extrem gelungen. Sehr kraftvoll, super klar und sehr detailreich, was man vor allem bei den vielen Schießereien hört. Vom Verständnis her ist die Serie sehr einfach zu verstehen, da sehr deutlich ohne Akzent, nicht zu schnell und in recht einfachen Sätzen gesprochen wird. Ab und an benutzt Maggie andere Sprachen wie Chinesisch, Russisch usw. (wenn es wichtig für die Szene ist) da werden natürlich Untertitel eingeblendet.
Das Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat diverse Deleted Scenes und zwei große Features. Einmal ein 24 Minuten Feature wo über die Entstehung der Serie und den Cast gesprochen wird. Dann ein 29 Minuten Feature wo über die Atmosphäre und Image der Serie gesprochen wird wie z.B. Kleidung, Kulissen, Waffen und Kampfchoreo. Alles sehr interessant. Dann gibt es noch 4 kürzere Features zwischen 5 und 9 Minuten lang wo jeweils über die Charaktere Nikita, Alex, Michael und Percy gesprochen wird.
Dann gibt es noch ein Interaktives Feature wo man per Zeittafel verschiedene Schlüsselpunkte über Nikita, Percy, Michael und Alex lesen kann. Nettes Spielchen, aber in meinen Augen total uninteressant.
Wie viele Staffeln wird es angeblich geben?
Wie bereits erwähnt ist startet Season 2 demnächst und laut Making of ist die Serie auf mind. 4 Staffeln ausgelegt und wenn der Erfolg den Stand hält werden diese auch definitiv kommen. Alleine schon England macht es möglich. Diese Aussage stammt vom Producer der Serie McG (Ebenfalls Produzent von Supernatural und Regiesseur von Terminator 4)
Fazit:
Also ich bin anfangs ohne Große Erwartungen ran gegangen und fand diese Serie von der ersten Folge an sehr unterhaltsam und von Folge zu Folge immer genialer, so dass ich sie recht schnell verschlungen habe. Vor allem konnte ich stellenweise kaum glauben was da für Wendungen eingebaut worden sind, da haben die Drehbuchautoren ganze Arbeit geleistet und dass Ganze obwohl sie mehr oder weniger zwei Storylines in einer Serie berücksichtigen müssen, sprich der von Alex (deren Storyline ähnlich ist wie damals im Nikita Film) und der von Nikita selbst (die die Geschichte des Films fortsetzt). Ebenso ist die Serie mit Maggie Q und Lyndsy Fonseca hervorragend besetzt. Ich selbst freue mich schon tierisch auf weitere Staffeln und kann die Serie jedem empfehlen zumindest mal einen Blick reinzuwerfen.
Ich hoffe euch hat mein recht ausführliches Review gefallen. Ich denke mal dass ich sicherlich bald wieder eine Serie ausführlich in meinem Blog eine Review verpasse, also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Meine Arbeit als Serienjunkie Vol 8/2012 Alte DVDs
Aus der gleichen Kategorie : Herr der Ringe Extented Trilogie Blog/ Bewertung
Aus der gleichen Kategorie : Herr der Ringe Extented Trilogie Blog/ Bewertung
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.144
Kommentare13.542
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.531x besucht.
Kommentare
Bei Warner braucht man sich da ja keine Sorgen zu machen. Die sind alle Codefree
Bisher zum jetztigen Stand was seit August gesehen hab:
Beeing Human Season 1 (UK Version)
Entourage Season 6+7
Nikita Season 1
The Vampire Diaries Season 2
Episodes Season 1 (gibt schon nen Eigenen Blog von mir)
Sherlock Season 1
Dragonball Z Kai Part 5
Supernatural - The Animie Series
https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/9927-the-big-bang-theory-season-1-eine-dvd-review
https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/9929-the-big-bang-theory-season-2-eine-dvd-review
https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/9957-the-big-bang-theory-season-3-eine-review-der-us-blu-ray
Werde auch nen Blog über Season 4 schreiben sobald ich die US BluRay in meinen Händen halte, könnte also max. noch zwei Wochen dauern ;-)
Nur eine kleine Bemerkung: Die Serie enthält zwar sehr viele Actionelemente, an 24 kommt sie aber wie ich finde nicht heran. Dennoch ist Sie auf jeden Fall sehenswert.
PS: Jetzt will ich aber auch einen Blog zu Modern Family, TBBT & Supernatural sehen ;) Interessiert mich brennend was du von den Staffeln hälst!
@Marc Renton: Freut mich dass ich dich zum Reingucken verführen konnte. Ich selbst hab den Kauf nicht bereut.