Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Lange mussten die Fans warten aber nun ist es soweit: Die 7-teilige Buchreihe „Der dunkle Turm“ vom Fantasy/Horror Kult-Autor Stephen King soll nun als Film-Trilogie als auch ergänzend als Serie verfilmt werden. Regisseur des ersten Films sowie der ersten Staffel soll Ron Howard („Illuminati“, „A Beautiful Mind“, „Backdraft“) werden. Als Produzent sowie auch als Drehbuchautor nimmt sich Akiva Goldsman der Sache an, der sich die Verfilmungsrechte neu gesichert hat, nachdem die Rechte von J.J. Abrams (der sie damals zu dem symbolischen Preis von 19 Dollar erwarb) ausgelaufen sind. Gestemmt wird dieses gewaltige Projekt von den Studios Universal Pictures und NBC Universal Television Entertainment. Mit der Vorproduktion möchte man sobald wie möglich beginnen. Man pöant übrigens die Produktionskosten durch Wiederverwendung der Sets sowohl für Film als auch für die Serie niedrig zu halten. Wer welche Rollen, insbesondere des Roland Deschain von Gilead, einnehmen wird, sind bislang allerdings noch völlig unklar.

Nach Aussagen soll der  Ablauf so ausschauen, dass zuerst ein Film umgesetzt wird, dem danach mit dem gleichen Cast eine Serienstaffel folgen soll. Danach folgt ein zweiter Kinofilm. Die zweite Serienstaffel soll dann auf einer Prequel Comic Reihe basieren, die zwar nicht direkt von Stephen King stammt, aber von ihm mitentwickelt wurde, bei der die Jugend des Hauptcharakters Roland Deschain behandelt werden soll. Abschließend geht es dann wieder um den erwachsenen Deschain, der seine Reise und Suche letztendlich beenden soll.

Im Übrigen beinhaltet die „Der dunkle Turm“ Reihe folgende Bücher:

  • Band 1: Schwarz
  • Band 2: Drei
  • Band 3: tot.
  • Band 4: Glas
  • Band 5: Wolfsmond
  • Band 6: Susannah
  • Band 7: Der Turm

Zur Story:
In dem „Der-Dunkle-Turm“-Zyklus geht es um den Revolverhelden und Ritter Roland Deschain von Gilead, der letzte einer uralten Gilde von ritterähnlichen Gesetzesmännern aus der Linie des Eld, der auf der Suche nach dem dunklen Turm ist. Dieser dunkle Turm ist das Zentrum aller Energie des ganzen Universums zwischen allen Welten, aber seit die Welt sich weiter gedreht hat, gibt es dort Probleme und droht unterzugehen, so dass er sich auf eine lange Reise und auf die Suche nach dem dunklen Turm begibt.

Bisher ist Stephen King der am meisten verfilmte Buchautor. Seine Werke „Shining“, „Carrie“, „Es“, „Brennen muß Salem“, „Friedhof der Kuscheltiere“, „The Tommyknockers“, „The Green Mile“ oder „The Stand - Das letzte Gefecht“ gelten als absolute Klassiker, sowohl in der Belletristik als auch im Film. Lange galt der „Der dunkle Turm“-Zyklus als absolut unverfilmbar. Viele vergleichen hierbei das Lebenswerk von Stephen King mit J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“ Reihe.

Im Übrigen plant Stephen King noch ein weiteres Buch, das aber als Zwischengeschichte fungieren soll.

Hallo liebe Leser
 
Es ist beinahe schon ein Sakrileg, denn größenwahnsinnige Hollywood Funktionäre scheinen es wirklich ernst mit dem Plan zu meinen, ein Remake zu dem Arnold Schwarzenegger Klassiker „Total Recall“ zu drehen.
Paul Verhoeven hat damals mit der steirischen Eiche im Jahr 1990 einen weiteren Filmklassiker geschaffen, der Action Fans ein weiteres Mal begeistern durfte.
 
Die bisherige Story:
Im Jahr 2084 ist die Welt weit fortgeschritten: Reisen zum Mars sind alltäglich und herkömmliche Reisen können durch implantierte Erinnerungen ersetzt werden. Das will sich Doug Quaid auch gönnen und beschließt sich eine Erinnerung für eine Reise zum Mars implantieren zu lassen. Doch als da etwas schief geht und sich auf den Weg nach Hause begibt, wird er plötzlich von zwielichten Gestalten verfolgt, die ihn umbringen wollen. Als sich dann noch herausstellt, dass er eigentlich gar nicht der ist für den er sich hält, begibt er sich auf den Weg zum Mars um herauszufinden, was hinter der Sache steckt.
 
Zur neuen Story:
Die Geschichte soll nicht mehr auf dem Mars spielen, sondern sich komplett auf der Erde abspielen, dabei aber nicht den futuristischen . Dabei orientiert sie sich näher am Original Buch  "We Can Remember it Wholesale" von Philip K. Dick. Ebenfalls steht jetzt schon fest, dass nicht in 3D gedreht werden wird.
 
Regie: Len Wieseman ("Stirb Langsam 4.0")
Produzent: Neil H. Moritz (”The Fast and the Furious”)
Drehbuch: Kurt Wimmer (”Equilibrium”, „Ultraviolett“)
Hauptrolle: Colin Farell
 
Zitat laut Produzent Neil H.Moritz im Interview mit dem Collider Magazin
"Ich denke, dass die Welt, die Len Wisemen kreiert, unglaublich ist. Es ist eine reale Welt, eine reale Zukunftswelt, wo die Städte so überfüllt sind, dass man sie nur noch weiter nach oben, bauen kann. Einfach alles was ich zum Film sehe, seien es Pre-Visualisierungen oder Konzeptzeichnung, begeistern mich immer mehr. Der Film spielt in der realen Welt, aber wir haben all diese technologischen Fortschritte eingebaut. Es ist wirklich cool. Es ist ein herausragender Film. Als Film-Fan kann ich es kaum noch erwarten, alles zu sehen."
 
Drehstart ist am 15.Mai 2011 in Toronto
 
Nun, da dürfen wir wohl uns auf einiges gefasst machen. Ich bleibe allerdings zunächst mal skeptisch und setze keine großen Erwartungen in das vermeintliche Remake.
Gut finde ich allerdings die Tatsache, dass das Remake sich mehr am Buch orientiert und sich, wie man schon erfahren konnte, Story-technisch doch ein wenig von „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger unterscheiden wird.
 
Was erwartet ihr von dem Film? Freut ihr euch bereits jetzt schon oder seid auch ihr skeptisch?
 
In dem Sinne…
Man liest sich
 
Euer Sascha


Hallo liebe Leser


Für viele ist der Film "The Dark Knight" mittlerweile zu einem der Lieblingsfilme avanciert. Zumindest kann man auch die Blu-ray dazu in fast allen Bereichen als Referenz bezeichnen.

Erst kürzlich gab es weitere Infos zum dritten Teil "The Dark Knight Rises", bei dem nun endlich die Gegenspieler Batmans bekannt gegeben wurden.

Hier nochmal mein Newsbeitrag dazu:

Wie Warner Brothers kürzlich verkündete, sind die beiden Gegenspieler für die dritte Batman Verfilmung „The Dark Knight rises“ von Christopher Nolan offiziell bestätigt.

Neben Batman, der wie gewohnt von Christian Bale verkörpert wird, werden Tom Hardy als der Schurke Bane sowie Anne Hathaway als Selina Kyle aka Catwoman mit von der Party sein.
Allerdings ist noch nicht sicher, ob Anne Hathaway in „The Dark Night rises“ nur als Selina Kyle oder eventuell auch schon als Catwoman auftreten wird.
Unsicher ist noch die Rolle der Talia Al-Ghul, Tochter des Oberschurken Ra's Al-Ghul. Momentan stehen dafür aber Keira Knightley, Kate Mara, Jessica Biel und Charlotte Riley für Probeaufnahmen vor der Kamera.

Zusammen mit Ra's Al-Ghul (aus dem ersten Teil „Batman begins“) soll der Bösewicht Bane in "The Dark Knight Rises" einen Angriff auf Gotham City planen.

Das Drehbuch für „The Dark Knight Rises“ stammt wie auch bei
„The Dark Knight“ von Christopher Nolans Bruder Jonathan, erneut basierend auf einer Geschichte von Christopher und David S. Goyer.
Mit den Dreharbeiten will man noch im Mai diesen Jahres beginnen. Mit einem Kinorelease kann man wohl zum 19.07.2012 rechnen.



Doch obwohl der dritte Teil noch nicht mal gedreht wurde, äußert sich bereits jetzt Hauptdarsteller Christian Bale über einen möglichen vierten Teil:

"Alles, was ich weiß ist das [The Dark Knight Rises] der letzte Teil sein wird. Nun, ich würde nicht "definitiv" sagen. Wenn Chris [Nolan] kommt und sagt: "Hey, ich habe noch eine Geschichte, die interessant sein könnte", dann ja, Klasse, ich bin dabei. Ich habe immer angenommen, dass es drei sind, aber ich könnte auch falsch liegen. Ich weiß nicht, ob was nicht mit mir stimmt, aber ich fühle keinen Druck."

Na, das klingt doch schonmal sehr positiv, doch wollen wir letztendlich nur hoffen, dass Christopher Nolan nicht auf seiner Aussage, dass es nur 3 Teile geben soll beharrt.

Übrigens: Nichtsdestotrotz dieser Nachricht, will das Magazin Collider herausgefunden haben, dass Nolan zwar "The Dark Knight rises" nicht in 3D, aber dafür wohl komplett im IMAX Format drehen will.

Falls diese Nachricht stimmen sollte, wäre das echt der Hammer, oder was meint ihr?

In dem Sinne, man liest sich

Euer Sascha

Bildmaterial © Warner Home Video

Der Hobbit - Die Details

27. Januar 2011
Hallo liebe Leser

Nachdem alle drei Teile der Herr der Ringe Reihe im Kino liefen und wenig später auch als extended Edition auf den Markt kamen, gab es nicht mehr viel worauf man sich als Fan freuen konnte.
Der Release auf Blu-ray wurde zunächst verhunzt, da man lediglich die Kinofassungen veröffentlichte; im Einzel sogar ohne Bonusmaterial. Zwar will man dem bald Abhilfe schaffen und auch die Langfassungen in HD veröffentlichen, aber wahre Freude will nicht aufkommen.

Doch das kommt jetzt anders, denn nach langem hin und her bzgl. Regisseur Posten oder Finanzierungen steht nun eines fest:

am 21.Februar 2011 ist Drehbeginn für "Der Hobbit"

Doch kommen wir zu den knallharten Fakten:

Kinotermine:
Teil 1 - Dezember 2012
Teil 2 - Dezember 2013

Das Produktionsteam:
Regisseur: Peter Jackson
Produzent: Peter Jackson, Fran Walsh
Drehbuch: Guillermo del Toro, Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Filmstudio: Warner Bros (nach ewigem hin und her)
Special Effects: Weta Workshop

Gedreht wird in 3D

Der Cast:
Bilbo Beutlin: Martin Freeman
Gandalf: Ian McKellen
Thorin Eichenschild: Richard Armitage
Balin: Ken Stott
Dwalin: Graham McTavish
Oin: John Callen
Gloin: Peter Hambleton
Fili: Rob Kazinsky
Kili: Aidan Turner
Bifur: William Kirche
Bofur: James Nesbitt
Bombur: Stephen Hunter
Dori: Mark Hadlow
Nori: Jed Brophy
Ori: Adam Brown
Radagast: Sylvester McCoy
Itaril:
Saoirse Ronan (Rolle basiert auf einem Gerücht - Darstellerin bestätigt)
Beorn: Mikael Persbrandt
Galadriel: Cate Blanchett
Drogo: Ryan Gage
Frodo: Elijah Wood (als Erzähler)
Saruman: Christopher Lee
Elrond: Hugo Weaving (noch nicht bestätigt)
Gollum: Andy Serkis


Indes zeigt sich Gandalf Darsteller Ian McKellen sehr aufgeregt, bezüglich des baldigen Drehstarts:
"Ich bin 71 und fit. Aber in meinem Alter weißt Du nie, welcher Unfall möglicherweise hinter der nächsten Ecke lauert. Ich habe über ein Jahr lang meine ganze Karriereplanung danach gerichtet, dass die Dreharbeiten für die 'Hobbit'-Filme vielleicht täglich beginnen könnten. Ich bin überglücklich, dass nun am 21. Februar wirklich der erste Drehtag in Wellington ansteht."

und auch Elijah Wood zeigt sich begeistert:
"Es ist großartig, ich bin total begeistert! Ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht damit gerechnet, dass ich noch einmal Frodo spielen könnte. Schließlich kommt er in 'The Hobbit' gar nicht vor, also dachte ich, dass es mit dieser Figur im Kino vorbei ist. Aber Peter und sein Team haben sich etwas sehr Interessantes und Passendes einfallen lassen, das absolut dem Geist des Romans entspricht."
und weiter...
"Es ist ein Geschenk nach Neuseeland zurück kehren zu dürfen. Ich glaube, es ist weitgehend die selbe Truppe und das selbe kreative Team. Es ist nun sieben Jahre her, seit wir auf den letzten Film fertig gestellt haben und es ist eine Gelegenheit, und ein Wiedersehen mit allen zu feiern. Ihr sollt aber wissen, das meine Rolle ein sehr kleiner Part sein wird und ich denke, das Frodo nicht im Rahmen des "Hobbits" auftreten wird. Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens hatten eine tolle Idee, um uns gemeinsam in der Hobbitverfilmung unterzubringen, ohne den eigentlichen Verlauf der Geschichte zu ändern. Also ich denke, es ist wird - es wird passen und es wird angemessen sein und ich bin gespannt, es wird großartig!"

Doch die beiden sind nicht die einzigen alten Gesicht denn auch Andy Serkis wird als Gollum wieder mit dabei sein, worüber sich Regisseur Peter Jackson sehr freut:
"Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, ohne diese beiden wunderbaren Schauspieler nach Mittelerde zurückzukehren", sagt Peter Jackson. "Wir haben diese Reise vor zehn Jahren zusammen begonnen und ich freue mich wahnsinnig, wieder mit Elijah und Andy zu arbeiten."


Und damit nicht genug, soll auch Saruman Darsteller Christopher Lee mit dabei sein, sofern es seine Gesundheit zulässt! Doch auch Galadriel a.k.a. Cate Blanchett wird ein weiteres bekanntes Gesicht im Cast sein.

Desweiteren ist man momentan noch in Verhandlungen mit Hugo Weaving und Orlando Bloom, wohin gegen letzterer wenn man Gerüchten glauben schenken darf im ersten Teil eine kürzere und im zweiten Teil eine größere Rolle haben wird.


Für die Dreharbeiten im Auenland Set plant Peter Jacosn übrigens insgesamt 25 Drehtage ein, was in normalen Verhältnissen schon einem üblichen Kinofilm entspricht.
Das Film-Set bei Matamata auf der neuseeländischen Nordinsel wird hierfür vom 14. Februar bis zum 20. März für Besucher geschlossen sein.

Nachtrag:
Insgesamt werden sogar als Drehzeit zirka 370 Tage eingeplant, was ein Rekord in der Filmgeschichte wäre.

Quelle: User BluManFan90 ;)

Auf alle Fälle dürfen wir alle sehr gespannt sein, denn bei einem Budget von 500 Millionen US-$ kann man wohl ebenso herausragende Qualität wie bei der Herr der Ringe-Trilogie erwarten, oder was denkt ihr?

In dem Sinne...
...man liest sich

Euer Sascha

copyright Bildmaterial MGM / Warner Bros
Quelle: Bluray-disc.de


Sherlock Holmes 2

Nicht nur ich bin ein Riesenfan von Guy Ritchies Interpretation des britischen Meisterkriminologen Sherlock Holmes, dargestellt von Robert Domney jr. . Bereits seit letzen Oktober befindet man sich beim Dreh zur Fortsetzung des Erfolgsfilmes.
Hier habe ich mal einige Details und Informationen zusammengestellt, die bis zum aktuellen Zeitpunkt vorliegen:

Titel: Ein finaler Filmtitel steht noch nicht fest.
Genre: Abenteuer / Action / Mystery / Krimi / /Thriller
Regie: Guy Ritchie
Studio: Warner Bros. Pictures
Drehbuch: Kieran und Michele Mulroney

Cast:

Darsteller

 

Rolle

Robert Downey, Jr.

als

Sherlock Holmes

Jude Law

als

Dr. John Watson

Jared Harris

als

Professor Moriarty

Noomi Rapace

als

Zigeunerin Sim

Stephen Fry

als

Mycroft Holmes

Kelly Reilly

als

Mary Morstan Watson

Rachel McAdams

als

Irene Adler

Eddie Marsan

als

Inspector Lestrade

Geraldine James

als

Mrs. Hudson

Fatima Adoum

 

 

Gilles Lellouche

 

 

Budget: ca. 100,000,000 US-$
Kinotermin: 16.12.2011 (USA) / 19.01.2012 (BRD/AT/CH)



Gerüchte:
Eine Zeitlang ging das Gerücht herum, dass Brad Pitt als Darsteller für die Rolle des Dr.Moriarty verpflichtet wurde, was man aber bald dementierte, da dieser das Angebot wie auch Daniel Day-Lewis ablehnte.  Ebenfalls Sean Penn, Jarvier Bardem und Gary Oldman waren kurzfristig im Gespräch.
Ebenfalls wurde gemunkelt, dass Jude Law und Robert Downey jr. wegen der Sorgenrechtsklage von Mel Gibson in Streit geraten wären (da Downey jr. ein Freund von Gibson ist), was aber offensichtlich doch nur eine Fehlmeldung war.

Story zu Sherlock Holmes 2:
Die Geschichte spielt im Jahr 1891, ein Jahr nach dem letzten Film. In der Fortsetzung setzt Sherlock Holmes die Verfolgung seines Erzfeindes Professor Moriarty, der, wenn sich die Instinkte des Detektives nicht täuschen, der erste Superschurke der Welt ist. Watson versucht in der Zwischenzeit sowohl ein guter Partner sowohl für seine Liebe Mary Morstan als auch für seinen Kumpan Sherlock zu sein. 

Drehorte:

  • Begonnen wurde der Dreh im Oktober in London.
  • Anfang Februar dreht man bereits für einige Tage in der französischen Grenzstadt Straßburg bei Kehl. Details hierzu kann man den Videos entnehmen.
  • Nach dem Bericht einer österreichischen Zeitung will man in Bälde ebenfalls in Salzburg drehen
// FCK googlemaps v1.97 document.write('
.'); function CreateGMap20111717416() { if(!GBrowserIsCompatible()) return; var allMapTypes = [G_NORMAL_MAP, G_SATELLITE_MAP, G_HYBRID_MAP, G_PHYSICAL_MAP] ; var map = new GMap2(document.getElementById("gmap20111717416"), {mapTypes:allMapTypes}); map.setCenter(new GLatLng(50.1769,7.11914), 5); map.setMapType( allMapTypes[ 0 ] ); map.addControl(new GSmallMapControl()); map.addControl(new GMapTypeControl()); AddMarkers( map, [{lat:48.57479, lon:7.72614, text:'Hier fanden Anfang Februar 2011 die Dreharbeiten zum neuen Sherlock Holmes Film statt'}, {lat:47.81315, lon:13.02979, text:'Nach dem Bericht einer österreichischen Zeitung will man in Bälde ebenfalls in Salzburg drehen'}, {lat:51.53609, lon:-0.10986, text:'Begonnen wurde der Dreh im Oktober in London.'}] ) ; }

Interviewauszüge:

Jude Law zur Fortsetzung
"Wir hatten beim letzten Mal unglaublich viel Spaß. Wir haben damals, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt, dass wir sofort dabei wären, falls eine Fortsetzung in Frage käme. Und wie es scheint, wollten sie das auch, weswegen wir letztendlich wieder zurück sind. Allerdings befinden wir uns jetzt auf einem neuen Level.“

Robert Downey Jr. zur Fortsetzung
"There is something -- I call it "sequelitis" -- about having a movie that takes off and is set up to do a couple more, I just feel you have to work harder and not compare it to anything else, because it'll just drive you crazy."
"The idea this time was to remember what put us in the position to be able to join forces again, the tone of Sherlock and Watson this time around [is darker] -- they're actually up against their greatest nemesis, therefore we're afforded a little more levity [in some of the scenes]."

Robert Downey Jr. zur erneuten Zusammenarbeit mit Jude Law
"Man kann durchaus sagen, dass unsere Zusammenarbeit bei diesem Film einen neuen Level erreicht hat."


Jude Law zu Noomi Rapace
"Noomi war wirklich gut. Wirklich sehr gut. Sie ist eine wunderbare Ergänzung. … du fragst wer in gutter Verfassung ist, Ich denke, dass sie in unsere Beide Ärsche treten würde … Das ist eine echt zähe Puppe."

Robert Downey Jr. zu Noomi Rapace
"Oh ja. Sie ist fantastisch. Sie liebt es, sich zu prügeln. Und natürlich ist sie scharf auf mich."

Robert Downey Jr. zu einer Szene, in der er sich als Frau verkleidet
"I actually have to say that this 'Some Like It Hot' moment was kind of my idea, and then when we were getting closer and closer I was thinking,' Is this a really bad idea?" And as it happens, it's good, I think."

Jude Law zu dieser Szene
"Wir sind in England, da ist das normal, hahaha."

Rachel McAdams zur Teilnahme an “Sherlock Homes 2“
"Wenn ich es tun würde, wäre es definitive keine große Sache. Es wird keine tragende Rolle sein."

Eine Clips, Behind the Scenes und Trailer










Einige weitere Setbilder:















copyright Bildmaterial Warner Bros.


// FCK googlemapsEnd v1.97 function AddMarkers( map, aPoints ) { for (var i=0; i
The Expendables 2 – die Details

Titel: The Expendables
Genre:
Action
Regie:
Sylvester Stallone
Produzent: Avi Lerner, Sylvester Stallone
Studio: Lionsgate
Drehbuch: unbekannt

Bereits vor dem Kinorelease des ersten Teils war klar, dass eine Fortsetzung zu „The Expendables“ umgesetzt wird. Diese wird nun immer konkreter. So hat nun auch Bruce Willis für eine größere Rolle im Sequel zugesagt:

"Meines Wissens nach ist das so. Jedenfalls, solange nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Ich wäre sofort dabei." sagte er in einem Interview.
Und weiter: “I talked to Sly and he's going for all the marbles this time, and he's going to get everybody in this time”.
Des Weiteren wird auch gemunkelt, dass auch Charlie Sheen eventuell als abgehalfterter CIA Agent mitspielen soll. Das würde vor allem nach den aktuellen Nachrichten des Schauspielers perfekt zu seinem Image passen.
Sicher sind indes die erneute Teilnahme von Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Steve Austin (als Bruder seines bisherigen verstorbenen Charakters), Jet Li und Jason Statham!
Der Brite dazu:
"Das war ein Riesenspaß, den ich unbedingt wiederholen möchte. Ich wäre der erste, der 'Ja' sagt, wenn Sly anruft. Wir haben schon darüber gesprochen, als der erste Film gut ankam - und wenn jemand eine gute Fortsetzung hinkriegt, dann Sylvester Stallone."
Gemunkelt wird auch über Jean Claude van Damme, der auch im ersten Teil mitspielen hätte sollen, damals aber rumzickte. Für den zweiten Teil stellt er aber zur Bedingung, dass Steven Seagal nicht mitspielt. Das dürfte kein Problem sein, da dieser sich bereits mit dem Produzenten Avi Lerner von „The Expendables“ nicht so gut versteht.

Leider ist Mike Tyson aus dem Projekt wieder ausgestiegen. Allerdings versucht Stallone erneut, seinen alten Kumpel Arnold Schwarzenegger nochmals zu einer Teilnahme zu überreden.

Bestätigter Cast:
Sylvester Stallone, Bruce Willis, Dolph Lundgren, Randy Couture, Steve Austin, Terry Crews, Jason Statham


Noch unbestätigt
Jet Li, Mickey Rourke, Charisma Carpenter

Eventuell dabei:
Charlie Sheen, Ryan Seacrest, Jean Claude van Damme, Arnold Schwarzenegger, Kurt Russell, Chaning Tatum


Auf der Want-Liste stehen:
Dwayne „The Rock“ Johnson, Vin Diesel, Mr. T, Carl Weathers, Hulk Hogan, Chuck Norris, Lorenzo Lamas, Jeff Speakman, Olivier Gruner

Definitiv nicht dabei:

Mike Tyson, Steven Seagal, John Travolta

Empfohlene Darsteller

Ralf Möller, Wesley Snipes (wenn er nicht im Knast sitzen würde), Sigourney Weaver


Sylvester Stallone…
…zum Sequel:
"If you're on a winner you just stay with it. It would be great to get the guys back, and maybe get some of the other guys who weren't in it - like Van Damme and whatever - to be in it, and then bring in some young bloods, and have Bruce Willis as the villain. I said 'Bruce, chasing you for two hours? that would be great! I can get behind that."
“I have an idea ready to go. People think doing a sequel is easy, but it's not because you need the element of surprise. I'm going to try to do something that's quite radical."

…über Schwarzenegger im zweiten Teil:
“If this works, I would love to get him in the next one. I really think so. He’s been out of the limelight a long time, and I think this is the kind of film that would be a nice intro.
I saw his eyes light up. It’s one thing to run a state, but it’s another thing to get back to what you’re really known for. Certain actors you’re never going to see come down the pike again, and he’s one of them.”

…zur Geschichte
Die Fortsetzung zu The Expendables wird gerade vor meinem inneren Auge geschrieben. Ich glaube, dass sich diese Gruppe weiter entwickeln wird; es können nur nicht dieselben Leute sein. Wie soll man also neue Leute in die Gruppe einbringen und wie behält man trotzdem noch ein paar der anderen Leute dabei? Das sind die Herausforderungen.

Zu Bruce Willis und Jean Claude van Damme im zweiten Teil:
"Wenn du ein Gewinner bist, dann willst du es natürlich auch bleiben. Es wäre großartig die Jungs noch einmal zurück zu bringen und vielleicht auch einige, die noch nicht dabei waren, wie etwa Van Damme oder wen auch immer - und noch etwas junges Blut sowie Bruce Willis als Bösewicht. Ich sagte zu ihm 'Bruce, dich zwei Stunden verfolgen? Das wäre doch großartig.' Das kann ich mir vorstellen"


Prometheus - Die Details

23. Februar 2011

Prometheus - Die Details

Als großes „Alien“ Prequel angekündigt, wurde das neuste Filmprojekt von Ridley Scott mittlerweile in „Prometheus“ umbenannt. Hier nun die Details zu dem zu erwartenden Blockbuster:

Filmtitel: „Prometheus“
Hintergrund: Prequel zur „Alien“ Filmreihe
Regisseur: Ridley Scott
Studio:
20th Century Fox
Genre: Science Fiction / Thriller
Drehbuch: John Spaiths (erster Entwurf), Damon Lindelof (Nachbearbeitung)
Storyidee: Ridley Scott
Budget: 100 Millionen US-$

Bisheriger Cast:
Noomi Rapace (Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw), Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, Sean Harris und Kate Dickie

Noch nicht bestätigt:
Scoot McNairy

Nicht dabei:
Olivia Wilde, Natalie Portman

Insgesamt soll es 5 Hauptrollen geben

Kinostart: 02.08.2012


 

Zur Geschichte:

  • Die Handlung spielt im Jahre 2085
  • In dem Film soll eine Art technisch umsetzbare Lichtgeschwindigkeitsreise gezeigt werden
  • Ridley Scott will erneut H.R.Giger kontaktieren bzgl. einer möglichen Kollaboration.
  • Laut Aussagen des Regisseur handelt der Film von Göttern und Raumfahrtingenieuren

 

Interviewaussagen zum Film:

"Entgegen einer anders lautenden Pressemitteilung werden die im HR Giger Stil bekannten Aliens mitmischen. Offenbar sehr große!"
sowie
"Sie haben in den Pinewood Studios bereits das Space-Jockey-Cockpit gebaut, das wir aus dem original 'Alien'-Klassiker kennen. Deswegen wird es definitiv in der selben Welt angesiedelt sein wie 'Alien'.
"

Ridley Scott dazu
„Es stimmt, dass Alien die Ursprungsidee für dieses Projekt lieferte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfangreiche Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Story spielt. Eingefleischte Fans werden „Alien-DNS“ entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provozierend. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Geschichte gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt.“
sowie:
"Es ist die Geschichte der Schöpfung, der Götter und des Menschen, der ihnen gegenübersteht"

Michael Fassbender über die Verbindung zu den „Alien“ Filmen:
Oh, absolutely. There's a definite connecting vein. You realize you're part of something else, but it's definitely in keeping with the old ones. When I read it, I was like, 'Well, okay, another Alien. Where do you go with this idea?' And then I sort of read the script, and it's new; yet, it's in keeping with the old traditions as well.
But there's a whole new revelation within this film. The first 'Alien' [movies], they were thrillers. Something's going on. It's creeping, it's sinister. Things are happening, it's building, [and there are] different sorts of intrigues and politics going on between the different relationships on board. There's action in it, but the intelligence is what struck me when I read it. It's more sort of like the original ones. There are things happening and building, and the intelligence of the first two thirds of the film gets you ready for the action. I was thinking about doing some yoga, some Pilates. I need to sort out my posture a little bit. I want to be as tall as I can standing next to those aliens! 

Kinohits 2011 + 2012 + 2013

25. Februar 2011

Hallo liebe Leser

Ich habe hier, wie bereits vor einige Zeit eine aktuelle Übersicht der noch anstehenden Kinofilme zusammengetragen. Quellen sind hierbei sowohl meine eigenen erstellten News (zu denen ich wenn möglich auch einen Direktlink beigefügt habe, als auch einschlägige Seiten im Netz

Januar:
72 Stunden: The Next Three Days

Black Swan

Brothers
Burlesque

Devil

Dickste Freunde
Die Superbullen - Voll Normaaal 3

Hereafter: Das Leben danach NEWS / TRAILER

Love and other Drugs
Morning Glory
The Green Hornet: Die grüne Hornisse (in 3D)
Tron II: Legacy (in 3D)

Woher weißt du dass es Liebe ist

 

Februar:
127 Hours TRAILER
Alles, was wir geben mussten
Drive Angry (in 3D)
TRAILER
Freundschaft Plus
Gullivers Reisen (in 3D)
TRAILER

Kokowääh REVIEW

Jack in Love
Meine erfundene Frau TRAILER
My Soul to Take (in 3D) NEWS / TRAILER
The King’s Speech
True Grit (Remake) 
TRAILER
Tucker and Dale vs. Evil

März:
Alles erlaubt TRAILER
Betty Anne Waters

Big Mamas Haus III: Die doppelte Portion
Biutiful
Der Adler der neunten Legion
Der Plan TRAILER
Faster
NEWS / TRAILER
Gnomeo & Juliet (in 3D)
TRAILER

Ich bin Nummer 4
TRAILER

In einer besseren Welt TRAILER
Rango (in 3D)
Season of the Witch - Der letzte Tempelritter TRAILER
Sucker Punch
NEWS / TRAILER
The Rite - Das Ritual
REVIEW
The Roommate - Die Mitbewohnerin
Unknown Identity TRAILER
Willkommen bei den Rileys
Winter’s Bone

 

April:
A Thousand Words
Battle: Los Angeles TRAILER
Beastly TRAILER
Brighton Rock TRAILER
Don’t be afraid of the Dark

Hop - Osterhase oder Superstar TRAILER
Insidious NEWS / TRAILER
The Fast and the Furious 5: Fast Five
TRAILER

Ohne Limit TRAILER
Paul - Ein Alien auf der Flucht
TRAILER
Red Riding Hood
TRAILER

Rio (in 3D)
Scream 4
The Dark Fields
The Fighter  
TRAILER
The Mechanic TRAILER
/ REVIEW
Thor (in 3D)
TRAILER
Trollhunter TRAILER

Mai:
Arthur
TRAILER
Der Biber
Fluch der Karibik IV: Fremde Gezeiten (in 3D)
NEWS / TRAILER
Wer ist Hanna?
TRAILER

Secretariat

Senna
Source Code
TRAILER

 

Juni:
Beginners
TRAILER
Country Strong TRAILER
Der Mandant
Gregs Tagebuch 2 - Gibt es Probleme?
Green Lantern (in 3D)
TRAILER
Hangover 2 NEWS / TRAILER
Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom (in 3D)
TRAILER
Milo und Mars
Mr. Poppers Pinguine
TRAILER
Priest (in 3D) TRAILER
The Tree of Life
Transformers 3 - The Dark of the Moon (in 3D)
NEWS/ TRAILER

X-Men Origins: Erste Entscheidung NEWS
/ TRAILER

Juli
Brautjungfern
Der Zoowärter
TRAILER
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part II (in 3D)
NEWS
/ TRAILER
Horrible Bosses 

Pixar’s Cars 2 TRAILER

August
Captain America: Der erste Rächer (in 3D)
Conan - Der Barbar (Remake / in 3D) TRAILER
Die Schlümpfe: Der Film (in 3D)
Final Destination 5 (in 3D)
NEWS
Rise of the Planet of the Apes
Super 8
TRAILER
The Change-Up
The Darkest Hour
War Horse
What a Man
TRAILER

 

September
30 Minutes or Less
 

Colombiana
Cowboys and Aliens

Der Babysitter

Die drei Musketiere (in 3D)

Freunde mit gewissen Vorzügen
Männerherzen 2
Resturlaub
Wickie auf großer Fahrt (in 3D) NEWS 
/ TRAILER

Oktober
Abduction

Anonymus
Contagion
Hotel Lux
Intruders
Johnny English II: Reborn
Laid to Rest 2
NEWS
Real Steel- Stahlharte Gegner

Roland Emmerich’s Anonymous

Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn (in 3D)
The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt 2 (Prequel) NEWS
Wanderlust

 

November
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht
Dame, König, As, Spion

Fright Night (Remake)
Now
Paranormal Activity III
Planet der Affen - Rise of the Apes
Roman Polanskis Gott des Gemetzels
Straw Dogs (remake)
Tower Heist
Twilight IV: Breaking Dawn 1
Zwei an einem Tag

 

Dezember
Alvin and the Chipmunks III (in 3D)
Happy Feet 2 (in 3D)
Keinohrhasen 3
Mission Impossible 4 - Ghost Protocol
Shark Night (in 3D)
Shrek: Der gestiefelte Kater (in 3D)
The Greatest Muppet Movie

 

2011 – noch ohne genauen Termin
Dark Tide

Fantomas (Remake)
Immortals
Iron Sky TRAILER

Kane & Lynch
Melancholia
 

Neuromancer
Passengers
Piranha 4 (in 3D)

Quarantine II: Terminal
Reincarnate
Sanctum (in 3D) TRAILER
Silent Hill II: Revelation (in 3D)
Stolz und Vorurteil und Zombies

The Cabin in the Woods (in 3D)

The Raven
Uwe Bolls Auschwitz
Verblendung (Remake)
Werner V: Eiskalt


2012
21 Jump Street – Der Film
Abraham Lincoln: Vampire Hunter NEWS
American Pie 4: American Reunion
NEWS
At the Mountains of Madness - Berge des Wahnsinns NEWS
Avengers: Die Rächer
Batman 3: The Dark Knight Rises
SPECIAL
Blonde

Cleopatra (in 3D)
Der große Gatsby
Der Hobbit Teil 1 (in 3D)
SPECIAL

Die Entdeckung des Hugo Cabret (in 3D)
Disneys Magic Kingdom - Jungle Cruise NEWS
Dracula 3D NEWS

Dredd (Remake) NEWS

Godzilla (Remake) NEWS
Ghostbusters 3: In Hell NEWS
Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance (in 3D)
NEWS
G.I.Joe 2
NEWS
Hansel and Gretel: Witch Hunters
NEWS
Hellraiser - Revelations (Remake) NEWS
Ice Age IV: Continental Drift
TRAILER
J Edgar
Jack & Jill

James Bond – Red Sky at Night
NEWS
Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis
John Carter of Mars: The Princess and Gods of Mars (in 3D)
Kampf der Titanen 2 (in 3D)
Kane & Lynch
NEWS
MacGyver (Remake)

Madagascar 3 (in 3D)
NEWS
Mad Max 4
Medaillion NEWS
Men in Black 3 (in 3D)
NEWS
Pixar’s Brave (in 3D)
Pixar’s Die Monster AG 2 (in 3D)
NEWS
Prometheus
SPECIAL
R.E.D. - Älter, härter, besser 2
NEWS
Resident Evil 5 NEWS
Riddick (Pitch Black 3)
R.I.P.D
NEWS
Schiffe Versenken: Der Film
Sherlock Holmes - A Game of Shadows
SPECIAL
Spider-Man (Remake) (in 3D)
Star Trek XII
Star Wars - Die dunkle Bedrohung (in 3D) NEWS
Steven Spielberg’s Lincoln
Stirb langsam 5 – 24/7
NEWS
Superman: The Man of Steel (in 3D) (Remake)
The Devil in the White City

The Expendables 2 SPECIAL
The Lords of Salem
NEWS
The Ring III (in 3D)
Tim Burton’s Frankenweenie (in 3D)

Total Recall (Remake)
SPECIAL
Triple Frontier
NEWS
Turtles (Remake)
Twilight V: Breaking Dawn Part 1
Underworld IV – New Dawn (in 3D) NEWS
Under the Skin
Wolverine II: The Wolverine

X-Men Origins - Deadpool  


2013
20000 Meilen unter dem Meer
Der dunkle Turm SPECIAL
Der Hobbit Teil 2 (in 3D)
SPECIAL
Die Unglaublichen 2
Drachenzähmen leicht gemacht 2 (in 3D)
NEWS

Fantastic Four - Reborn (Reboot)
I am Legend 2

Ich, einfach unverbesserlich 2
Iron Man 3
NEWS
Iron Man - Warmachine (Spin off) NEWS
Masters of the Universe (Remake)
Mosterpocalypse
Oz - The Great and Powerful NEWS
Spawn (Remake)
The Crow (Remake)
NEWS
The Stand (Remake) NEWS
Vergebung (Remake)

Zur Info:
Ich hätte die letzte gerne aktuallisiert, aber da sich letztendlich doch so viel geändert hat, erschien es mir sinnvoller einen neuen blog dafür zu erstellen. Ich werden mich allerdings bemühen diesen hier so oft wie möglich zu aktuallisieren.


Kokowääh
Produktionsland Deutschland 2011
Länge 126 Minuten
Altersfreigabe FSK ab 6 Jahren

Regie Til Schweiger
Besetzung:

Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Numan Acar, Meret Becker, Anne-Sophie Briest, Anna Julia Kapfelsperger, Friederike Kempter, Torsten Künstler,  Miranda Leonhardt, Misel Maticevic, Genoveva Mayer, Sönke Möhring, Jessica Richter, Luna Schweiger

Geschichte:
bluray-disc.de Filmbeschreibung:

Drehbuchautor Henry (T. Schweiger) geht seit der Trennung von seiner Freundin Katharina (J. Gerat) am Stock und kann sich nicht mehr mit seinem Leben identifizieren. Um sich abzulenken, nimmt er einen Job an, um bei einer Drehbuch-Adaption eines bekannten Bestsellers behilflich zu sein. Er ahnt jedoch noch nicht, dass auch seine Ex Katharina daran beteiligt sein soll. Bereits am Boden kann es für Henry nicht mehr schlimmer kommen. Zumindest dachte er es, bis urplötzlich die achtjährige Magdalena (E. Schweiger) bei ihm auftaucht und ihn über Nacht zum Vater macht …


Ja, ich gestehe, ich war in „Kokowääh“, wie zuvor schon in „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ und ich habe es nicht bereut.
Til Schweiger hat es einfach drauf rührselige und humorvolle Geschichten zu erzählen.
Allerdings hat Schweiger in seinem neusten Film auch einen dramatischen Unterton einfließen lassen.  Wem allerdings bereits „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ gefallen haben, wird auch hier mit „Kokowääh“ sicherlich nicht enttäuscht sein.


Aber auch die emotionalen und rührseligen Szenen verfehlen nicht ihre Wirkung. Das ganze unterstrichen durch eine schön inszenierte Kulisse Berlins, bei dem alles nach amerikanischem Vorbild glatt gebügelt ist und alles schön und hell erscheint.
Doch auch das soll kein Kritikpunkt sein, denn immerhin soll der positive Eindruck des Filmes überwiegen, weswegen man diese Kantenlosigkeit auch sehr gut als Stilmittel sehen kann. Ich will keinen Kinderfilm oder jugendlichen Unterhaltungsfilm sehen, in dem Junkies sich nen Schuss setzen, Asoziale fremde Leute anschnorren oder irgendwelche Macho Proleten Frauen billig anbaggern.
Dieses idealisierte Utopia, wie ich es hier mal nennen will, gehört zu dieser Geschichte, wie das Popcorn zum Kino und Dieter Bohlen zu Deutschland sucht den Superstar.
Hier findet man keine seelischen Abgründe, keine wahre Verzweiflung, alles wird nur angedeutet und in kurzen Szenen abgehandelt, denn im Mittelpunkt steht immer noch die Unterhaltung und da würde es auch nicht wirklich hineinpassen, wenn der geschasste Vater plötzlich in Depressionen verfallen würde. Das wäre Til Schweiger untypisch und hier absolut fehl am Platze!
Aber das erwartet man auch nicht. Man will hier eine leicht romantische, vielleicht auch seichte Geschichte, bei der man am Schluss auch ein Happy End erwarten kann. Jeder soll am Schluss glücklich sein, auch wenn das nahezu unrealistisch sein mag. Hier muss es so sein, wie auch bei einem Schwarzenegger Film Autos aus 20m Höhe auf dem Asphalt landen und danach locker weiter fahren. Wichtig sind hier ausschließlich die sehr guten Gags und die positive Grundstimmung.

Ebenfalls erwähnenswert ist der liebevoll zusammengestellt Soundtrack mit Songs, die den Film sehr gut untermalen ohne dabei aufdringlich zu wirken und passend zur jeweiligen Szene gewählt wurden.
Ich ging zunächst mit wenig Erwartungshaltung in „Kokowääh“, auch wenn mir zuvor bereits „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ sehr gut gefallen haben. Letztendlich waren die Erwartungen deutlich zu tief gesetzt, denn der Film hat mich bestens unterhalten. Die Gags waren weder aufgesetzt noch wirklich abgedroschen und wenn auch mal ein etwas älterer Witz dabei war, wurde der sehr gut angepasst, so dass er dennoch für einen Lacher sorgte. Emma Schweiger möchte man am liebsten vom Fleck weg adoptieren, wobei sie aber auch als Schauspielerin sehr gut überzeugen konnte und sich einen Grundstein für eine bevorstehende Karriere gelegt hat. Ihren Vater steckt sie jetzt schon in die Tasche. Doch auch die Nebenrollen sind mit Jasmin Gerat und Samuel Finzi sehr gut besetzt, die ihre Charakteren sehr glaubwürdig darstellten.

Nicht umsonst hat der Film bisher bereits über 2 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt, denn bei einem Til Schweiger Film weiß man einfach, dass man gut unterhalten wird, wobei man seinen Stil schon mögen muss. Wer ausschließlich auf anspruchsvolle Filme der Marke „True Grit“ oder „The Kings Speech“ steht, wird hier sicherlich keinen Gefallen dran finden.


Filmtitel: Gnomeo und Julia
Produktion: U.S.A. / Großbritannien 2011
Spielzeit: 84 Minuten
Altersfreigabe: FSK ab 6 Jahren
Darstellung: in 3D
Kinostart: 24.03.2011
Regie: Kelly Asbury

Story:
Die Geschichte von Romeo und Julia kennt jeder, aber wusstet ihr, dass die beiden Charaktere in Wirklichkeit Gartenzwerge waren?
Spaß beiseite, waren sie natürlich nicht, aber hier wird die Story der Capulets und der Montagues nocheinmal aus Sicht der putzigen Gartenbewohner nacherzählt, denn in Wirklichkeit erwachen die plötzlich zu Leben, wenn sie aus dem Blickfeld der Menschen gelangen.

Die Rollen und Synchronsprecher:
Rolle Sprecher Deutscher Sprecher
Gnomeo James McAvoy Bürger Lars Dietrich
Julia Emily Blunt  
Graf Zinnoberrot Michael Caine  
Tybalt Jason Statham  
Gräfin Blaublut Maggie Smith  
William Shakespeare Patrick Stewart  
Nanette Ashley Jensen Anke Engelke
Benny Matt Lucas Bernhard Fleischmann
Paris Stephen Merchant Holger Ponik
Faun Ozzy Osbourne  
Featherstone Jim Cummings  
Terrafirminator V.O. Hulk Hogan  
Mrs Montague Julie Walters  
Mr Capulet Richard Wilson  
Fishing Gnome James Daniel Wilson  



Einige Trailer und Clips dazu:


















Meine Meinung:
Also bereits die Trailer machen enorm viel Spaß ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Film mir auch sehr gut gefallen wird. Ob ich mir ihn unbedingt im Kino anschauen muss, steht allerdings noch zur Debatte, denn der tuts sicherlich auch im Heimkino sehr gut.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die Tatsache, dass der Film sowohl in den USA als auch in Großbritannien sehr erfolgreich war und im letztgenannten Land sogar bis auf Platz 1 der hiesigen Kinocharts kletterte.
Ob der Film auch bei uns so erfolgreich wird steht noch aus, da er erst am 24.03.2011 in die Kinos kommen wird, aber für mich ist jetzt schon sicher, dass der Film weit nach oben klettern dürfte, denn zum einen ist es ein Animationsfilm und zum anderen in 3D und diese Kombination hat auch in der letzten Vergangenheit immer sehr gut funktioniert.


copyright Bildmaterial Walt Disney

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

BTTony
meganie
Sawasdee1983
neobluray
EllHomer
newbluray
Sascha1280
elDiantre
Tsedong
Der Blog von Jason-X wurde 85.372x besucht.