Total Recall Remake: Hauptdarsteller steht fest!!

Aufrufe: 124
Kommentare: 5
Danke: 1
14. Januar 2011
Hallo liebe Leser
 
Es ist beinahe schon ein Sakrileg, denn größenwahnsinnige Hollywood Funktionäre scheinen es wirklich ernst mit dem Plan zu meinen, ein Remake zu dem Arnold Schwarzenegger Klassiker „Total Recall“ zu drehen.
Paul Verhoeven hat damals mit der steirischen Eiche im Jahr 1990 einen weiteren Filmklassiker geschaffen, der Action Fans ein weiteres Mal begeistern durfte.
 
Die bisherige Story:
Im Jahr 2084 ist die Welt weit fortgeschritten: Reisen zum Mars sind alltäglich und herkömmliche Reisen können durch implantierte Erinnerungen ersetzt werden. Das will sich Doug Quaid auch gönnen und beschließt sich eine Erinnerung für eine Reise zum Mars implantieren zu lassen. Doch als da etwas schief geht und sich auf den Weg nach Hause begibt, wird er plötzlich von zwielichten Gestalten verfolgt, die ihn umbringen wollen. Als sich dann noch herausstellt, dass er eigentlich gar nicht der ist für den er sich hält, begibt er sich auf den Weg zum Mars um herauszufinden, was hinter der Sache steckt.
 
Zur neuen Story:
Die Geschichte soll nicht mehr auf dem Mars spielen, sondern sich komplett auf der Erde abspielen, dabei aber nicht den futuristischen . Dabei orientiert sie sich näher am Original Buch  "We Can Remember it Wholesale" von Philip K. Dick. Ebenfalls steht jetzt schon fest, dass nicht in 3D gedreht werden wird.
 
Regie: Len Wieseman ("Stirb Langsam 4.0")
Produzent: Neil H. Moritz (”The Fast and the Furious”)
Drehbuch: Kurt Wimmer (”Equilibrium”, „Ultraviolett“)
Hauptrolle: Colin Farell
 
Zitat laut Produzent Neil H.Moritz im Interview mit dem Collider Magazin
"Ich denke, dass die Welt, die Len Wisemen kreiert, unglaublich ist. Es ist eine reale Welt, eine reale Zukunftswelt, wo die Städte so überfüllt sind, dass man sie nur noch weiter nach oben, bauen kann. Einfach alles was ich zum Film sehe, seien es Pre-Visualisierungen oder Konzeptzeichnung, begeistern mich immer mehr. Der Film spielt in der realen Welt, aber wir haben all diese technologischen Fortschritte eingebaut. Es ist wirklich cool. Es ist ein herausragender Film. Als Film-Fan kann ich es kaum noch erwarten, alles zu sehen."
 
Drehstart ist am 15.Mai 2011 in Toronto
 
Nun, da dürfen wir wohl uns auf einiges gefasst machen. Ich bleibe allerdings zunächst mal skeptisch und setze keine großen Erwartungen in das vermeintliche Remake.
Gut finde ich allerdings die Tatsache, dass das Remake sich mehr am Buch orientiert und sich, wie man schon erfahren konnte, Story-technisch doch ein wenig von „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger unterscheiden wird.
 
Was erwartet ihr von dem Film? Freut ihr euch bereits jetzt schon oder seid auch ihr skeptisch?
 
In dem Sinne…
Man liest sich
 
Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin auch kein Geiser Fan von Remakes. Jedoch gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. "Alice im Wunderland". Wenn der neue Film sich mehr am Buch Titel orientiert und von der Version mit Schwarzenegger abweicht, könnte da evtl. Was interessantes bei raus kommen. Obwohl ich ein großer Fan der Schwarzenegger Version bin und bleibe!
DOBEG one
26.02.2011 um 07:34
#5
Na mal abwarten wann was genau kommt. Kann mir jedoch vorstellen, das was (vorausgesetzt die bemühen sich richtig) gescheites rauskommen kann. Auf jeden Fall sollte man keinen direkten Vergleich mit dem Original herstellen, sondern das neue Werk für sich alleine stehen lassen ^_^ LG Dirk
Olorin
14.01.2011 um 20:32
von Olorin
#4
Also, ich finde diesen \'Klasiker\' sollte man lassen wie er ist. Es gibt doch noch genug andere Story\'s die man Verfilmen kann. Ich bin der Meinung das man sich Remakes sparen sollte.
7up
14.01.2011 um 15:54
von 7up
#3
Aslo ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. So einem Klassiker kann man nicht einfach einen anderen Hauptdarsteller unterjubeln.....allerdings wurde es auch so bei "Nightmare on Elm Street" gemacht und den fand ich gar nicht mal so schlecht. Warten wir´s mal ab! Bei "Total Recall" sehe ich aber, wie gesagt, eher schwarz!
MSRalf
14.01.2011 um 13:51
von MSRalf
#2
Neulich dachte ich mir noch: "Also Total Recall ist ein super-Klassiker, da kann man eigentlich nie ein Remake draus machen. GOTT SEI DANK." -> hab mich wohl getäuscht... :-/ Da schieb ich lieber nochmal die (ungeschnittene) Original-Fassung in die PS3...
tantron
14.01.2011 um 13:22
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

EllHomer
datonaby
Kuro77
pernodil
hannibal09
neobluray
Gandalf123
Dobi
Fusion-strike
Der Blog von Jason-X wurde 85.442x besucht.