Newsticker

Heimkino von Jason-X

Jason-X's Moviethek:
Bereits in den 90ern war mir ein gutes Bild und gute Technik wichtig. Mit der Zeit war es mir auch ein Anliegen schnell die neuste Technik zu erwerben, so dass ich bis zum heutigen Zeitpunkt über ein kleines aber feines Heimkino verfüge. :o)
 
Gesamt Budget ca. 8.550 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.600 EUR
- Merchandising ca. 200 EUR
- Raum-Design ca. 750 EUR
Dieses Heimkino wurde 2471x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 25. November 2016
Beschreibung

 

 

Wie bereits beschrieben, war ich bereits seit den 90ern ein Movie-Maniac. Anfangs wurden noch VHS gesammelt, dazu hatte ich mir einen sauteuren Panasonic Videorecorder gekauft, damals als Schüler für stolze 1100,- DM!
1999 war dann das Jahr, in dem ich mir meinen ersten DVD Player gekauft habe... ebenfalls von Panasonic und das Teil läuft auch heute noch ohne zu murren! Mit der Zeit sammelte sich bei mir eine beachtliche DVD Sammlung von um die 1500 - 1600 DVDs an. Wo auch immer kaufte ich Filme, die mich interessierten, die ich bereits kannte oder mir ggf. gefallen könnten. In meiner Zeit als Videothekar (hab dort Wochenends gejobbt) ließ ich mich sogar in DVDs ausbezahlen! :o)
Allerdings sollte nach 9 Jahren wieder was Neues vor der Tür stehen... der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray war ausgefochten, das blaue Wunder gewann.
Also kaufte ich mir im Sommer 2008 meinen ersten Blu-ray Player - den Panasonic DMP-BD30... eimmalig Panasonic, immer Panasonic!
Auch ein neues TV-Gerät musste her... Full-HD? Logisch! 24p? Na klar!
Da mein voriger Fernseher von Toshiba auch um die 10 Jahre hielt und ich nie was zu beanstanden hatte, sollte es wieder ein Gerät dieser Marke sein, so dass ich mir den Toshiba 47Z3030D zulegte. Die ersten Filmabende mit Filmen wie "Ratatouille" (war beim Blu-ray Player dabei) , "John Rambo", "Brothers Grimm", "300", "Resident Evil: Extinction, "The 6th Day" oder "The Simpsons - Der Film" waren damals an jedem Wochenende Pflicht. 
Bis heute (aktueller Stand: 13.10.09) habe ich eine Sammlung von ca. 1200 DVD und 420 Blu-ray) und ich bin nach wie vor hellaufbegeistert!

Update:

Am 20.11.2011 sind meine Ehefrau und ich in unser eigenes Häuschen gezogen. Die Ausrüstung ist nach wie vor die gleiche, aber jetzt unter neuem Aufbau.
Nebenbei erwähnt hat sich die Software mittlerweile deutlich aufgestockt (ca. 1500 DVDs und 915 Blu-rays), was man auch auf den neuen Bildern gut sehen kann.

Update:

Anfang diesen Jahres (Februar 2012) habe ich mir einen neuen AV Receiver gegönnt. Die Wahl fiel auf den Denon AVR-1312
Da ich bisher mit meinem alten Denon (AVR-1602) jahrelang super zufrieden war, war klar, wieder zu diesem Hersteller zu greifen.
Hier zwei Blogbeiträge dazu:Alles richtig gemacht - Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver

 

 

 

Heimkino Nachwuchs - Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver


Im April bekam ich von Amazon einen neuen Sony Blu-ray Player zum Test zugesandt, den Sony BDP S490B. Das Gerät hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen. Den Testbericht gibt es ebenfalls in meinem Blog zu lesen:

 

Sony BDP-S490 Blu-ray Player - Gerätetest


Update 11-08-12:

Letzte Woche bekam ich von Amazon einen neuen Sony Blu-ray Player zum Test zugesandt, den Sony BDP S790B. Also dem höherwertigeren Modell vom April. ein Produkttest wird bald folgen!

 

 

Sony BDP S790 Blu-ray Player Gerätetest (3D, WLAN, DLNA, 2x HDMI, 4K, USB)


Update 03-03-13
Seit einigen Wochen besitze ich nun die neuen Dali Zensor 5 Lautsprecher in der Front in Zusammenarbeit mit dem Dali Vocal Center und den Dali Zensor 1 in den Rears.
Hier gibt es einen Höreindruck dazu in diesem Test:

 

Dali Zensor 5 Lautsprechertest (in Kombination mit Dali Vocal und Dali Zensor 1)


obendrein habe ich in meinem Zweitkino im Arbeitszimmer nun fest den Panasonic DMR BST720EG Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S

Auch hierzu gibt es einen Test:

 

Panasonic DMR-BST720EG Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner Geräte Test

 

Bilddarstellung
Acer
Abspielgeräte
Panasonic DMP-UB900EGK
Panasonic DMR-BST720
Technics SL-PS670D
Audio
Lautsprecher
5.1
Dali Zensor 5.1
Dali Zensor 5
Dali Zensor Vocal
Dali Zensor 1
Teufel S5000 SW
Verkabelung
4mm Vollkupfer Kabel, Bananenstecker
HDMI - Amazon Basics, 4 fach abgeschirmt
HDMI, Digital Optisch
Sonstiges
XBox, Sony PlayStation 2
Ikea ,o)
in der Reihenfolge:
neuer AV Receiver
neuer 65" TV

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.04.2017 um 15:41
#83
Schönes WohnHeimkino mit guter Technik und klasse Boxen von Dali. Aber der Hammer ist deine riesige Blu-ray Sammlung, sogar mit einem begehbaren DVD Schrank. Alles toll präsentiert. Meinen Gluckwunsch dazu, Eddem ....Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 28.02.2017 um 21:45
#82
Super tolles Heinkino, vor allem deine Filsammlung gefällt mir :)
geschrieben am 14.08.2016 um 10:15
#81
Dali Zensor, klasse Auswahl. Ich lass dir ganz liebe Grüße da.
Viel Spass dir noch in deinem gemütlichen Heimkino :)
Lieben Gruß
geschrieben am 30.03.2016 um 17:07
#80
Schönes, gemütliches Wohnzimmerkino! Gut integrierte und hochstehende Technik - kann sich sehen lassen - Respekt! Gefällt mir sehr gut! Ich lade Dich gerne ein, auch bei mir mal vorbei zu schauen. Würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir noch viele spannende und erholsame Filmstunden! Grüsse aus der Schweiz!
geschrieben am 11.03.2014 um 20:15
#79
hey sascha, krasse sammlung und deine technik kann sich auch sehen lassen!
top!!! ich lass dir mal grüße da
bastian
geschrieben am 14.10.2013 um 10:44
#78
Dank dir von Herzen, lieber Harry :)
geschrieben am 14.10.2013 um 10:08
#77
Grüße DICH Filmvorführer Sascha, (Operator hört sich doch besser an.) Zum heutigen Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und Vorführung, im Kreise deiner Familie und Freunde. Genießt es mit allen SINNEN. In diesem Sinne, old harry.
geschrieben am 27.08.2013 um 17:19
#76
Hey Björn, das kommt auch so in ungefähr hin ;o)
geschrieben am 27.08.2013 um 12:23
#75
Hi Sascha, schönes Upgrade in Deinem Heimkino, harmoniert alles wunderbar und wirkt richtig stimmig. Hab ich eigentlich schon mal geschrieben wie beeindruckend Dein "Film-Archiv" ist? Der Wahnsinn echt, bei den ganzen Filmen frage ich mich immer wieder, wie Du es dennoch schaffst, hier soviel Präsenz zu zeigen, eigentlich müsstest Du ja jeden tag nur Filme anschauen :)
geschrieben am 22.06.2013 um 15:34
#74
Sehr schönes gemütliches Heimkino . Technik 1a und zu Deiner Filmsammlung gibts nur ein Wort Wahnsinn (im positiven Sinn natürlich) . Viel Spass weiterhin .
geschrieben am 15.02.2013 um 23:06
#73
Eine Filmsammlung die seines Gleichen sucht. Respekt. Deine Einrichtung und deine Technik zeugen ebenfalls von sehr gutem Geschmack. Viel Spass weiterhin und ich wünsche jedem einen eigens dafür ausgelegten HK-Raum.
geschrieben am 07.02.2013 um 16:01
#72
hi,also mir gefält dein hk sehr gut.auch technich besonder deine dali Ls sind 1a wünsche die weiter viel spaß damit Lg Magnatfreak
geschrieben am 08.01.2013 um 17:54
#71
Moin. Deine Filmsammlung ist echt der Hammer und ein begehbarer DVD Schrank. Wie geil is das denn. Deine Technik ist natürlich auch nicht schlecht. Wünsche dir noch ne Menge Spaß damit. MfG Gerrit.
geschrieben am 28.10.2012 um 10:24
#70
Hey Wolle, danke fürs Kompliment! :o) Und wenn alles klappt wandern die Dali nächstes Jahr nach hinten und weichen ihrem großen Bruder Zensor 5 der dann nach vorne wandern wird - bin schon fleißig am Sparen ;o)
geschrieben am 28.10.2012 um 10:20
#69
Hey Jason. Danke für den tollen Eintrag.
Hab mir mal eben deine Bilder angeschaut. Der begehbare DVD Schrank...
Also das muss ich mir auch mal überlegen, wobei wenn dafür der Kleiderschrank der Frau weichen muss... Ist glaube ich kene gute Idee ^^.
Schöne LS von Dali. Sieht man nicht sehr oft. Deine Filmesammlung ist rießig. Gefällt mir sehr gut. Viel Spass weiterhin beim Hobby. ENCOM :)
geschrieben am 14.10.2012 um 09:45
#68
Hallo O. Operator Sascha.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere SHOW und Vorführung, in deinem Heimkino, im Kreise deiner Familie und Freunde. AUch an den anderen Tagen des Jahres, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und Audio- Komponenten, mit allen SINNEN. Eine erneuten Bewertung ist nach den Statuten, nicht mehr möglich, daher meine erneuten, virtuellen, speziellen:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-) PS: In diesem Sinne..
geschrieben am 04.10.2012 um 13:19
#67
Hallo. Sehr schön. Riesige Filmsammlung. Hätte ich auch gerne. Viel Spaß noch beim Filme sammeln und schauen. Lg Gerrit
geschrieben am 02.09.2012 um 16:21
#66
wieso ungemütlich???
geschrieben am 01.09.2012 um 14:54
#65
tolle Filmsammlung..aber zum gucken etwas ungemütlich oder??
geschrieben am 12.08.2012 um 09:24
#64
wow was für eine sammlung.ja und dein begehbarer schrank ist richtig klasse.

Top Angebote

Jason-X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.480
Blogbeiträge488
Clubposts785
Bewertungen418
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Schönes WohnHeimkin…
von Bm27 
am Super tolles Heinki…
am Dali Zensor, klasse…
von Cyrano72 
am Schönes, gemütliche…
am hey sascha, krasse …

Änderungen

von Eddem 
am 22.08.2019, 11:37
von Casimir36 
am 22.08.2019, 00:09
von lamagra 
am 21.08.2019, 18:30
am 21.08.2019, 12:00
am 21.08.2019, 03:07

Zufalls-Heimkino