Blog von doles

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


neue Technik:
Bluray Player (LG BD650)

neue blaue Scheiben (6): A Single Man, Das Kabinett des Doktor Parnassus, Duplicity, Knight and Day, Kopf über Wasser, The Tourist

aktuelle Filmanzahl:
7 Filme (vorher 1)

diese Woche geschaut:
Das Kabinett des Doktor Parnassus, The Tourist

noch zu schauen:
5 Filme (vorher 7)

geschriebene Bewertungen:
2 (vorher 0)

2012 hat gestartet und nachdem ich 12/2011 endlich meine alte Röhre gegen einen neuen 47 Zoll 3D-LCD-Flat von LG getauscht habe, kann ich nun auch endlich einen BD-Player (ebenfalls von LG) mein Eigen nennen. Meine erste Bluray (Mario Barth) habe ich ja schon knapp 2 Jahre besessen, aber bis dato konnte ich diese nur auf meinem Laptop anschauen. Nun endlich zum Jahreswechsel bin ich auch wieder modern und habe sogleich in der ersten Woche 6 weitere blaue Scheiben in mein 700 DVD-starkes Regal gestellt. Galeria Kaufhoch sei hier noch mal gedankt, dass sie in Hannover auf die komplette Medienwelt 50 % Rabatt gegeben haben. Nach bis jetzt 2 gesehen BD-Filmen (Das Kabinett des Doktor Parnassus und The Tourist) bin ich noch hellauf begeistert von dem grandiosen Bild und der absoluten Tiefenschärfe und freue mich auf jeden neuen Film, der über meine 47 Zoll "flimmern" wird.

Meine Verlobte hat bis jetzt noch nicht wirklich den Unterschied erkannt und findet zudem auch noch, dass der Bluray Player ziemlich laut sei. Die Zukunft wird zeigen, ob ich sie von der Qualität noch überzeugen kann und ihr diese auch sichtbar machen kann.

Nächste Woche wird sich zeigen, welche neuen Filme den Weg in mein Regal finden, doch zu erst muss ich mir auch erst mal über die neue Ordnung klar werden. Bilder werden zum nächsten Blogeintrag (nächsten Sonntag) geschossen und mit hochgeladen!



-->
zurück zur Brück'!


neue Technik:
-

neue blaue Scheiben (1): Sucker Punch - Steelbook (Kinofassung & Extended Cut)

aktuelle Filmanzahl: 8 Filme (vorher 7)

diese Woche geschaut:
Knight and Day

noch zu schauen: 5 Filme (vorher 5)

geschriebene Bewertungen:
1 (vorher 2)

Nachdem ich nun voll und ganz im Wahn der blauen Scheiben feststecke und täglich nach neuen Schätzen für meine Sammlung suche, werde ich die Tage auch nun meinen aktuellen BD-Player (LG BD650) wohl ins Schlafzimmer verfrachten und im Wohnzimmer den 3D-Player mit BD-Live Funktion (LG B670) stellen. Ich bin einfach gespannt, was BD-Live noch für wunderbare Sachen für einen bereit hält und außerdem soll gleichzeitig dann auch mal die 3D-Funktion meines Fernsehers ausgetestet werden ;)

Zusätzlich stellt sich nun auch die Frage, wie es soundtechnisch in meinem Wohnzimmer weiter gehen soll. Da ich auf dem Gebiet noch absolut keine Ahnung habe, habe ich dazu einen Forum-Beitrag (Stereo- oder Surround System? (mit Raumskizze und Bildern)) erstellt, der mein ganzes Wohnzimmer mit Bildern und Raumskizze zeigt. Vielleicht hat hier zu ja jemand eine Idee.

Für nächste Woche ist auf jeden Fall schon mal ein Abend verplant um endlich den extended Cut von Sucker Punch zu sehen - das wird heiß ;)



--> zurück zur Brück'!


neue Technik:
LG BD670

neue blaue Scheiben (1): Coraline 3D (Blu-ray 3D)

aktuelle Filmanzahl: 9 Filme (vorher 8)

diese Woche geschaut:
Sucker Punch - Steelbook (Kinofassung & Extended Cut)

noch zu schauen: 5 Filme (vorher 5)

geschriebene Bewertungen:
1 (vorher 3)

Endlich hat die 3D Technik auch mein Wohnzimmer erreicht. Nachdem Coraline 3D schon ein Tag zuvor im Briefkasten lag, hat es gestern auch endlich der LG BD670 hier her geschafft. Sogleich wurde er auch ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert: Coraline 3D, mein noch einziger 3D Film, ließ sich richtig geil anschauen. So stelle ich mir den 3D Effekt für zu Hause vor und Coraline wird auf jeden Fall nicht mein einziger 3D Film bleiben! Wollen wir mal abwarten, was uns nächste Woche erwartet, da ich Urlaub habe, werde ich ausführlich den Marktplatz erforschen und bestimmt auch den einen oder anderen Schnapper machen! ;)



--> zurück zur Brück'!


Heute möchte ich mal nicht nur einen erstklassigen Film (ganz am Ende des dritten Blogs) bewerten, sondern alles hier mal ein wenig anders aufziehen und zusätzlich zur Filmbewertung, die Geschichte aus der Sicht des Comics einmal wiedergeben. Um nicht zwischen Comic und Film hin und her zu springen, werde ich die Geschichte aus der Sicht des Comics wiedergeben und am Rande auf die Unterschiede zum Film aufmerksam machen.

Jegliche Kritik, die hier geäußert wird, dient lediglich dem Comic-Film-Vergleich und soll keineswegs eines der beiden Veröffentlichungen schlecht machen oder probieren das Eine über das Andere zu stellen. Beide Veröffentlichungen probieren die selbe Geschichte zu erzählen und tun dies auf ihrer ganz eigenen Art und Weise! Einzig und allein stelle ich lediglich ein paar Fragen, die mich neugierig gemacht haben, warum Steven Spielberg teilweise so weit von der Comic-Vorlage abweicht, obwohl es dazu teilweise gar keinen Grund gegeben hat.

Achtung, wer den Film noch nicht gesehen und/oder das Comic nicht gelesen hat, wird hier an der Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass der Blog Spoiler enthält oder viel mehr nur aus Spoilern besteht!



Der Film von Steven Spielberg und Peter Jackson zeigt Elemte aus dem Comic-Band 9 "Die Krabbe mit den goldenen Scheren", 10 "Das Geheimnis der Einhorn" und dem Comic-Band 12 "Der Schatz Rackhams des Roten".



Wie auch der Film fängt die Geschichte im Comic Band 11 auf dem Trödelmarkt an. Die gelungene Hommage im Film, dass Tim sich dort von einem Künstler eine Karikatur von sich selbst anfertigen lässt und dann ein Bild erhält, auf dem er wie im Comic aussieht, ist einfach super! Hier zeigt der Film nur wenige Sekunden nach Beginn schon absolute Klasse auf.



Eine Seite später beginnt auch sofort das Abenteuer - Tim findet das Modellschiff der Einhorn und trifft hier im Comic in umgekehrter Reihenfolge auf die Mitwerber für das gut erhaltene Modellschiff. Erst taucht Sakharin auf, der sich später als Sammler entpuppt und im weiteren Verlauf der Comic-Geschichte nur noch kurz gezeigt wird, aber dann auch nicht mehr erwähnt wird. Als zweites kommt dann der geheimnisvolle Typ aus dem Film, der dort als Interpol Agent gehandelt wird, der wiederum aber im Comic als Unbekannter 30 Seiten später vor Tims Haustür erschossen wird.

• An dieser Stelle stellt sich für mich die erste Frage, warum hat Steven Spielberg im Film den blauen Anzugträger als Agent von Interpol sterben lassen? Für den weiteren Filmverlauf ist diese Information nicht wirklich notwendig.
• Die zweite Frage, die hier den entscheidenen Unterschied für die jeweiligen Stories macht, ist warum Sakharin im Film eine so große Rolle zugespielt bekommen hat.



Als Tim dann zurück in der Wohnung ist, stellt sich heraus, dass das Schiff gar nicht als Abenteuer- und Zeitungsstory-Vorlage dienen sollte (wie es im Film der Fall war), sondern er es einfach seinem alten Freund Kapitän Hadoque schenken möchte. Im Film muss man noch einige Zeit auf den ersten Auftritts des fluchenden Kapitäns warten, während hier bereits die erste Brücke zwischen dem Modellschiff und dem Vorfahren des Kapitäns geschlagen wird.



Nach einem kleinen Ausflug mit dem Kapitän, kehrt Tim in seine Wohnung zurück und bemerkt, dass sein Schiff geklaut wurde. Sakharin kommt ihn als erstes in den Sinn und Tim stattet diesem auch sofort einen Besuch ab. Hier findet Tim ebenfalls ein Modellschiff der Einhorn, welches aber in Takt ist. Struppi hatte zuvor in seiner Wohnung bei seiner Einhorn den Hauptmast abgebrochen. Zurück in Tims Wohnung findet er das absolute Chaos vor. Alles wurde durchsucht und doch haben die Halunken den Zettel aus dem Hauptmast nicht gefunden, da dieser wie auch im Film, unter die Kommode gerollt ist.

• Die Ähnlichkeit zwischen Comic und Film besteht hier fast zu 100 %: Einzig und allein, dass Sakharin sich im Comic nicht auf Schloß Mühlenhof befindet und der Kapitän bereits aktiv eingreift, machen den Unterschied.



Mit dem gefunden Zettel begibt sich Tim zu Kapitän Hadoque - der dann auch sofort seine Geschichte von seinem Vorfahr Frantz, Ritter von Hadoque, Kapitän der Einhorn berichtet. Wie das Schiff von Piraten gekapert wurde und wie der Rote Rackham all seine Beute auf die Einhorn geschafft hatte.

• Im Film wird auf diese Geschichte aus jüngerer Zeit erst später in der Wüste zurück gegriffen. Die Erzählweise zum Comic ist aber fast identisch - lediglich der Schatz hat in beiden Veröffentlichungen unterschiedliche Herkunftsorte. Im Comic wird der Schatz vom Roten Rackham auf die Einhorn mitgebracht, während im Film der Schatz sich bereits im Besitz von Ritter Frantz und auf der Einhorn befunden haben soll.



Zurück vor Tims Wohnung wird dann der Unbekannte Anzugsträger erschossen. Kurz bevor er ablebt, zeigt er noch auf die Vögel, die auf dem Gehweg sitzen und gibt Tim und dem Kapitän einen Hinweis auf seine Mörder. Spatzen? Nein, zum späteren Zeitpunkt stellt sich heraus, dass der Anzugsträger damit auf die Gebrüder VOGEL-Faull aufmerksam machen wollte.

• Im Film gibt der Anzugsträger Tim auch einen Hinweis auf seine Mörder und markiert einige Buchstaben in der Zeitung mit seinem Blut. Das daraus resultierende Wort ergibt den Namen des Schiffs, auf dem Sakharin eine Meuterei angezettelt hat. Der Kapitän des Schiffs war ursprünglich Kapitän Hadoque.



Nachdem der Anzugsträger erschossen wurde, begibt sich das Comic zurück zu Schulze und Schultze, die noch immer dem Taschendieb auf der Hut sind. Als der Taschendieb dann Schulzes Brieftasche stehlen möchte, wird dieser von dem Gummiband daran gehindert. Schulze und Schultze haben lediglich den Gehrock vom Dieb erbeutet und finden darin die Brieftasche von Tim, die ihm zuvor mit dem Zettel zusammen gestohlen wurde. 

• Die Szene mit dem Brieftaschen-Gummiband-Diebstahl wurde 1:1 im Film umgesetzt, lediglich die Reihenfolge wurde komplett verändert. In der gleichen Szene wird nämlich auch die Brieftasche von Tim entwendet, die er erst viel später wieder zurück erhält.



Auch im Comic wird Tim mit Hilfe einer Kiste entführt. Während Struppi hier im Film einen seiner ganz großen Auftritte erhält, kommt er auch im Comic nicht zu kurz. Die Verfolgungsjagd ist nicht ganz so spektakulär, aber die Bilder zeigen Struppi als sympathischen und klugen Hund, dem keine Mühe zu groß ist, seinem Herrchen zu folgen.



Nachdem Tim aufwacht, befindet er sich im Keller von Schloß Mühlenhof. Mit geschickter McGyver Manie kann sich Tim aber aus dem Keller befreien und ist dem Schatz des Roten Rackhams ganz nahe. Die Auflösung dazu gibt es aber erst ganz am Ende der Fortsetzung "Der Schatz Rackhams des Roten". Bei der wilden Verfolgungsjagd mit den Gebrüdern Vogel-Faull durch den Keller des Schlosses, durch die oberen Etagen und durch den Garten hat Tim zwischenzeitlich kurz Zeit gefunden Kapitän Hadoque per Telefon um Hilfe zu bitten und verrät ihm, dass er auf Schloß Mühlenhof gefangen gehalten wird.

• Im Film wacht Tim im Laderaum des Schiffs auf, welches Sakharin durch eine Meuterei in sein Kommando gebracht hat. Erst hier beginnt in meinen Augen die ganze Geschichte im Film, Tim lernt Kapitän Hadoque kennen, kommt dahinter, was Sakharin im Schild führt und so führt Eins zum Anderen.



Durch den erbeuteten Gehrock vom Taschendieb, finden Schulze und Schultze heraus, wer der Taschendieb und wo dieser wohnhaft ist. Zusammen mit Tim statten sie dem Kleptomanen einen Besuch ab und finden hier die zahlreichen Brieftaschen, die fein säuberlich sortiert im Schrank mit Namensschild des Besitzers aufgereiht sind. Tim findet im Schrank die Brieftasche von Herrn Vogel-Faull und hat ein solches Glück, dass hier zu seinem Zettel die beiden anderen Zettel aus den anderen Modellschiffen der Einhorn sind.

• Im Film ist die Szene mit dem Kleptomanen sehr ähnlich, nur dass Schulze und Schultze alleine dem Dieb einen Besuch abstatten, um ihm seine Brieftasche zurück zu bringen. Schulze und Schultze hatten gedacht, dass auch dem Herrn die Brieftasche gestohlen wurde und können es gar nicht fassen, warum sich in seiner Wohnung so viele Brieftaschen befinden. Hier wird ganz klar die Geschichte etwas verdreht, was aber den Charakterzügen der Beiden (Schulze und Schultze) zu Gute kommt, da die ganz klar nicht die Hellsten sind und es auch mal wieder unter Beweis stellen. Außerdem finden die beiden hier die Brieftasche von Tim und bringen ihm diese in die Wüste nach Afrika.



Mit allen drei Zetteln kann Tim und Kapitän Hadoque endlich das Rätsel lösen und die Koordinaten für den Schatz bestimmen.

• Im Film erhält Tim und der Kapitän erst ganz zum Schluss alle drei Zettel und machen sich darauf mit den herausgefunden Koordinaten sofort auf den Weg zum Schatz im Keller des Schloß Mühlenhof.



Im Comic hingegen wird die Schatzsuche auf den nächsten Band verschoben. Doch dazu möchte ich im zweiten Teil des Blogs erst zu sprechen kommen!

Ich hoffe, es hat euch bis hierhin Spaß gemacht, einmal mit zu erleben, wie weit Steven Spielberg sich vom Comic entfernt hat. Natürlich sind Comics zu verfilmen mit Sicherheit nicht die einfachsten Projekte, doch dennoch stellt sich für mich an vielen Stellen die Frage, warum einiges in der Geschichte verdreht wurde. Scheinbar werden wir nie dahinter kommen, warum Spielberg das so verfilmt hat, aber Tatsache ist, dass er mit der Comic-Vorlage und seiner künstlerischen Freiheit einen Erstklasse Film produziert hat! Ich hoffe, dass hier noch weitere Filme folgen und warte sehnlichst auf den ersten Auftritt von Prof. Bienlein - welcher uns schon im nächsten Teil des Blogs im Comic "Der Schatz Rackhams des Roten" vorgestellt wird ;)



Alle Bilder habe ich mit der 18. Auflage (1989) von
- Hergé - Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn -
gemacht und sind rechtlich bei der Carlsen Verlags GmbH angesiedelt!

--> zurück zur Brück'!


Da man in soviele Blogs soviel Hirnschmalz, Nerven, Zeit und Arbeit investiert, ist es doch immer wieder traurig, dass nach den ersten Tagen der Blog in der Versenkung verschwindet. Nur die wenigstens schauen sich die anderen und älteren Blogs eines Schreiberlings an und auch hier taucht das Problem auf, dass man in der Fülle der Blogs gar nicht genau erkennt, welche Blogs wirklich lesenswert sind. Das Schmökern wird durch die stupide Auflistung der Blogs einfach nicht angeregt. Genau an dieser Stelle setzt dieser Blog an:

Herzlich willkommen auf der Kommando-Brück' - von hier aus hast du den kompletten Zugriff auf all' meine Blog-Reihen und wünsche dir viel Spaß beim Schmökern ;)

Um ein wenig die Übersicht für den kurzweiligen Aufenthalt zu erhöhen, habe ich einige Blogs besonders eingefärbt:
- persönliche Blog-Perlen und Filmempfehlungen sind rot
- ausstehende und angefangene Blogs sind grau

So sollte auch dafür gesorgt sein, dass die älteren lesenswerten Blogs noch in der Zukunft mal den einen oder anderen Leser bekommen, der sogar vllt noch mal einen netten Kommentar hinter lässt ;)

In der Folge habe ich meine Blog-Reihen thematisch sortiert und zu jeder Blog-Reihe noch ein wenig hin zu philosophiert, dass man nicht nur im dunklen tappt und von vorn herein entscheiden kann, ob man sich mit der Blog-Reihe überhaupt näher beschäftigen möchte und mal reinliest. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, lesen und kommentieren! 


Alles fing mit dieser kleinen und unbedeutenden Blog-Reihe an. Nachdem ich Anfang 2012 zu meinem Geburtstag von meiner damals noch Verlobten (heute Frau) einen Bluray-Player geschenkt bekommen habe, entdeckte ich die bluray-disc.de Community für mich, fing an meine DVD-Sammlung um die blaue Technik aufzustocken (heute werden sogar nur noch Blaulinge gekauft) und wollte festhalten, wie es mit meiner Sammlung weitergeht. Anfangs spielten auch noch einige andere Punkte mit hinein, für die ich jetzt aber die eigenständigen Blog-Reihen blaue Ehe und Anekdoten des Lebens erstellt habe. Zukünftig wird es hier in der Blog-Reihe also nur noch ausschließlich um die FilmioThek gehen, wie ich meine Sammlung inkl. "Heimkino" getauft habe.

[ KW 01/2012 ][ Bluray-Player und erste blaue Scheiben ]

[ KW 02/2012 ][ Soundtechnisches Problem ]
[ KW 03/2012 ][ 3D nun auch hier im Hause ]
[ KW 04/2012 ][ Die Sammlung wächst... ]
[ KW 05/2012 ][ erster Ärger mit BDs ]
[ KW 06/2012 ][ über 800 Titel ]
[ KW 07/2012 ][ Mein Heimkino: FilmioThek ]
[ KW 08/2012 ][ Alles im Sinne von 3D ]
[ KW 09/2012 ][ mehr DVDs als BDs? ]
[ KW 10/2012 ][ Zeitfressendes blaues Hobby ]
[ KW 11/2012 ][ Serienpreise ]
[ KW 12/2012 ][ Das weibliche Geschlecht ]
[ KW 13-14/2012 ][ Gutscheine und Ostern ]
[ KW 15-16/2012 ][ 500 EUR Grenze ]
[ KW 17-28/2012 ][ STRESS PUR! ]
[ KW 29-33/2012 ][ Ordnung muss sein! ]
[ KW 34-52/2012 ][ Jahresabschluss ]

[ KW 01/2013 ][ Geburtstag und Hilfe für "Wilderer" ]



Filme sind zum Anschauen da, aber da ich in meinem Freundeskreis oft als "Experte" heran gezogen werde, habe ich angefangen sämtlich geschauten Film zu bewerten. Um meinem Freundeskreis eine Übersicht der zuletzt geschauten Filme zu geben, fing ich an es als Blog-Reihe aufleben zu lassen. Das Schema ist für jede Bewertung gleich gewählt und wird auch zukünftig so fortgeführt:
-> Filmtitel
-> einzelne Bewertungspunkte für Story, Bild, Ton, Extras
-> einleitender Satz, der immer ein wenig Spoilert (aber im geringsten Maße)
-> ausführliche Bewertung der einzelnen Bereiche Story, Bild, Ton, Extras
-> Fazit

Die meisten Bewertungen sind auch absolut Spoiler-frei oder so reduziert, dass man nichts vorweg nimmt oder jemanden den Filmgenuß zerstört! Die absoluten Film-Highlights habe ich rot markiert ;)

[ Bewertung 01 ][ Das Kabinett des Doktor Parnassus ]

[ Bewertung 02 ][ The Tourist ]
[ Bewertung 03 ][ Knight and Day - Extended Cut ]
[ Bewertung 04 ][ Sucker Punch - Steelbook - Extended Cut ]
[ Bewertung 05 ][ Das A-Team - Der Film ]
[ Bewertung 06 ][ Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia ]
[ Bewertung 07 ][ Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia ]
[ Bewertung 08 ][ Coraline 3D ]
[ Bewertung 09 ][ Silent Hill - Willkommen in der Hölle ]
[ Bewertung 10 ][ Terminator 4 - Die Erlösung ]
[ Bewertung 11 ][ Ohne Limit ]
[ Bewertung 12 ][ Tron: Legacy 3D ]
[ Bewertung 13 ][ Resident Evil: Afterlife 3D ]
[ Bewertung 14 ][ The Expendables Ext. DC ]
[ Bewertung 15 ][ Stichtag ]
[ Bewertung 16 ][ Eden Log ]
[ Bewertung 17 ][ Devil - Fahrstuhl zur Hölle ]
[ Bewertung 18 ][ Percy Jackson - Diebe im Olymp ]
[ Bewertung 19 ][ World Invasion: Battle Los Angeles ]
[ Bewertung 20 ][ Island 63° 66° N Vol. 1 ]
[ Bewertung 21 ][ TERRA X: Deutschland von oben ]
[ Bewertung 22 ][ Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D ]
[ Bewertung 23 ][ Bunraku - Limited Edition ]
[ Bewertung 24 ][ Cargo - Da draußen bist du allein ]
[ Bewertung 25 ][ Sammys Abenteuer 3D ]
[ Bewertung 26 ][ Felon (Thrill Edition) ]
[ Bewertung 27 ][ The King's Speech ]
[ Bewertung 28 ][ Oben 3D ]
[ Bewertung 29 ][ Die Macht der Elemente ]
[ Bewertung 30 ][ The Art of Flight ]
[ Bewertung 31 ][ Duplicity - Gemeinsame Geheimsache ]
[ Bewertung 32 ][ Die Legende von Beowulf - DC ]
[ Bewertung 33 ][ Inception ]



Wer kennt es nicht, man ist unterwegs und erlebt unglaubliche Dinge, die man erst mal textlich verarbeiten muss, damit man wieder klar denken kann! Häufig werde ich versuchen, die Anekdoten des Lebens mit unserem blauen Hobby zu verbinden, aber ab und an wird es auch einfach mal vorkommen, dass ich eine lustige oder extrem spannende Situation aus meinem Leben zum Besten geben möchte. Da es aber nicht zu langweilig und zu stumpf wirkt, möchte ich die Anekdoten immer wieder als eine Art Geschichte aufschreiben, sofern es das erlebte denn hergibt. Ich denke und erhoffe mir, dass wir in dieser Blog-Reihe noch viele lustige Zeichen, Wörter und Zeilen verbringen werden - denn ohne Humor ist das Leben nur halb so lustig und lebenswert ;)

[ Rechtsfahrgebot ][ AdL 01 ]

[ Jäger im Elektrofachmarkt-Reservat ][ AdL 02 ]
[
 Der Staat will Kasse machen ][ AdL 03 ]
[ Bestanden als Bundessieger ][ AdL 04 ]
[ Fehlender Muskel ][ AdL 05 ]


Ja es ist endlich geschehen: aus der oft angesprochenen Verlobten ist am 21.07.2012 endlich meine Frau geworden. Da jetzt nicht nur meine FilmioThek ein fester Bestandteil in meinem Leben ist, muss ich meine Frau mit in das Hobby einbinden bzw. verbinden. Bislang hat jede Sammlung meine letzten "Bekanntschaften" überlebt, doch dieses Mal wird es wohl eher so laufen, dass meine Frau meine Sammlung überleben wird - die Zukunft der FilmioThek ist ungewiss, aber eins steht fest - meine Frau wird ab jetzt immer irgendwie mit involviert sein ;)

[ Aber die Sammlung.... ][ bE 01 ]
[ Gewinne, Gewinne, Gewinne ... ][ bE 02 ]
[ iHand von "Apfel" ][ bE 03 ]
[ Wenn kein Schnee ... ][ bE 04 ]
[ Menschenhandel vs. Beziehung ][ bE 05 ]



In dieser Blog-Reihe werde ich alles einsortieren, was ich in den anderen Blog-Reihen nicht unterkriege. Daher kann ich hier auch schlecht eine Einleitung zu verfassen, da hier unterschiedlichste Themen und Perspektiven betrachtet und niedergeschrieben werden. Das soll aber nicht heißen, dass hier keine lesenswerten Beiträge zu Stande kommen ;)

[ Hochzeits-Bilder ][ vom 21.07.2012 ]
[ Jubiläum: über 1 Jahr Blaulinge ]
[ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 1/2 ]
[ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 2/2 ]
[Back in Blu-Town ]

[ Vergleich 01 ][ Tim und Struppi - Comic / Film ][ Teil 1/3 ]


[ Konzert-Bewertung 01 ][ maybebop.de ]

[ Konzert-Bewertung 02 ][ Helge Schneider - Buxe voll! ]

[ Kino-Bewertung 01 ][ Die Muppets 2011 ]



... ich hoffe, dass Euch meine Übersicht gefällt und das Lesen, Schmökern und Stöbern leichter fällt. Ich werde die Übersicht jedes Mal mitaktualisieren, damit auch hier immer der aktuellste Stand meiner Blog-Reihen einzusehen ist.

In diesem Sinne geht's weiter mit dem Bloggen ;)




EEEEEENDLICH sind die heiß ersehnten Bilder angekommen und ich möchte Euch die natürlich nicht vorenthalten. Ich weiß, dass es nicht ganz zu unserem blauen Hobby hier passt, doch ganz am Ende habe ich noch ein paar "blaue" Bilder von mir und meiner Frau eingefügt, damit wenigstens ein kleiner Anteil "blau" ist.


"Dann lasst uns mal los legen!"

Doch bevor ich Euch hier visuell bombardiere, möchte ich noch einige Zeilen zitieren, die mich zum Lachen und auch Schmunzeln gebracht haben:

"Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung begnadigt werden kann."

 "Die meisten Verlobungen enden glücklich.
Nur wenige führen zur Ehe."

"Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise.
Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet."
  
Danke an Micha, deine Zeilen in meinem Gästebuch haben mich einfach herzhaft Lachen lassen. Meine Frau fand es nicht so witzig wie ich, aber die hat auch einen anderen Humor ;)

Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen Gratulanten nochmals für die vielen Glückwünsche bedanken! DAAANKE!



Hier war noch alles in Ordnung und wir waren nur aufgeregt!


Doch jetzt habe ich endlich genug geschwafelt - hier sind erstmal unsere Hochzeitsbilder vom Morgen vor der Trauung für Euch - zur Trauung kommen wir nachher noch mal zurück:


 

 


Typische Rollenverteilung bei uns!







Bevor die Fragen kommen: "Rover Mark II"






 








Sind wir Vampire und haben schon vor etlichen Jahren geheirtat? ;)



Der Fotograf musste auch mal Spaß haben - wie es eben in Wirklichkeit war! 

Alle Bilder vor der Trauung sind von Igor Töpfer (photo-impuls.de) geschossen, retuschiert und bereit gestellt - ein Top-Fotograf, den ich schon länger persönlich kenne und jeder Zeit wieder für sämtliche Fotoarbeiten engagieren werde! Danke Igor! Natürlich hat auch Igor alle anderen Bilder geschossen, aber dort waren die Retusche-Arbeiten nicht so umfangreich!

Hier noch mal ein kleiner Ausschnitt von der Trauung, bevor wir auf die Party gehen:



"Ja mit Gottes Hilfe!"



kurze Anekdote: Wie wahrscheinlich ist es, dass man als Mann bei der Möglichkeit von genau 2 Ringen, den falschen zu nehmen und den dann auch noch seiner Frau auf den Finger zu stecken? 50:50 - aber ich habe es definitiv geschafft und habe mich schon gewundert gehabt, warum der so leicht auf den Finger geht. "OH GOTT!" huschte es über meine Lippen und der Pastor sagte nur trocken: "Schon gewundert, warum Sie nicht den Ring mit den 3 Steinchen nehmen."

Immer hin haben wir nun etwas, woran wir uns sicherlich noch Jahrzehnte erinnern werden!




"Was Gott zusammen gebracht hat, soll der Mensch nicht scheiden!"





Pastor: "Dann küssen Sie mal noch Ihre Frau schnell, bevor es ein anderer tut!"
Er war einfach cool drauf ^^
 

Um den oben besagten "blauen" Anteil im Blog zu erreichen, habe ich hier noch einige Bilder späterer Stunde raus gesucht:



Unser Ehrentanz!

 

Das Glas war immer mit dabei!



Die Polonaise darf natürlich auf keiner guten Party fehlen!



Und man sollte darauf achten, dass man genug Flüssigkeit zu sich nimmt!





Und auch Essen sollte man zwischen durch immer wieder was! "KUCHEN!"



Das Kultgetränk auf unserer Party:
43er Licoer + Maracuja-Saft + ein wenig Mineralwasser und Eiswürfeln!
 



Und das passiert, wenn man davon zu viel trinkt!

Der Tag war großartig und gerne würde ich ihn in dieser Form nochmal durchleben - doch man heiratet bekanntlich ja nur einmal! In diesem Sinne wollen wir unseren gemeinsamen Lebens-(FILM)-Abend nun zusammen bestreiten ;)



PS Welche folgen das Ganze auf mein blaues Hobby hat, könnte Ihr in meiner Blogreihe
[ bE - blaue Ehe ]
nachlesen. Über die die Blog-Übersicht gelangt Ihr zu meinen Blog-Reihen:
--> zurück zur Brück'!


Ja es ist soweit, das erste Jahr auf bluray-disc.de ist geschafft. Genau vor einem Jahr verirrte ich mich hierher - danke google, das war die beste Seite, die du mir jemals vorgeschlagen hast - und komme seitdem nicht mehr weg. Will ich auch gar nicht!

Warum bin ich damals eigentlich hier gelandet? Zu meinem Geburtstag am 03.01.2012 schenkte mir meine noch damals "nur" Verlobte einen Bluray-Player (der heute noch im Schlafzimmer im Einsatz ist). Doch bei diesem Bluray-Player und dem ersten blauen Film sollte es nicht bleiben. Noch innerhalb der ersten Woche kaufte ich gleich 5 weitere blaue Scheiben und der Virus hatte sich ganz tief festgesetzt.

Noch am ersten Wochenende war mir sogar klar, nachdem ich einiges gelesen hatte, dass auch die 3D-Technik Einzug in meine Filmiothek erhalten sollte. Innerhalb zwei Wochen stand auch schon der erste 3D-Bluray-Player hier im Regal und Coraline 3D gesellte sich dazu - der tieffestgesetzte blaue Virus mutierte zum 3D-Virus und strahlt noch bis heute seine "KAUF KAUF KAUF" Gedanken aus.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und es wird Zeit, dass ich zurück schaue, resümiere, zusammenfasse und es mal wage in die Zukunft zu schauen.

1 Jahr und 4 Tage Blaulinge heißt in Zahlen ausgedrückt:
  • 189 Filme waren zwischen zeitlich in meiner Sammlung, wovon schon wieder 22 Filme den Weg zur Tür gefunden haben (kaufen und auch verkaufen/tauschen ist hier einfach unkompliziert und macht Spaß).
  • Darin enthalten sind 29 Special/Limited Editions, 12 Extended Cuts, 6 Steelbooks und ganze 40 3D-Filme.
  • Ingesamt habe ich 1585,53 EUR in meine Sammlung gesteckt, wovon ich auch wieder 103,41 EUR für die Verkäufe abziehen kann.
  • Der durchschnittliche Preis pro Film liegt daher bei ca. 8,87 EUR und ist absolut im Rahmen (gestecktes Ziel waren mal 7,00 EUR, aber dank der teuren 3D-Filme und einiger Schätze liege ich ein wenig drüber).
  • 83 blaue Scheiben sind bislang durch den Bluray-Player gewandert und noch weitere 108 Blaulinge haben das vor sich.

1 Jahr bluray-disc.de heißt für mich:
  • Dass ich mich hier immer wohl gefühlt habe, nie mit jemanden angeeckt bin, immer wieder gerne auf der Seite gesurft und auch vor allen Dingen meine Zeit immer saugerne im Forum verbracht habe.
  • 38 Gästebuch Einträge sind für mich geschrieben worden - vielen Dank dafür!
  • 25 neue Freunde habe ich gefunden - und ich denke, dass hier in der Community noch sicherlich weitere Freundschaften geknüpft werden können.
  • 138 Datenbank Einträge kann ich vermerken.
  • 34 Blaulinge habe ich bewertet - ja ich hinke hinterher :(
  • 404 Wünsche auf meine Liste gesetzt.
  • 62 Blogs geschrieben, was ich wieder vermehrt vor habe, weil es einfach riesigen Spaß macht.
  • Außerdem war ich recht fleissig und habe 223 Kommentare, 202 Forenbeiträge und 1069 Clubposts zur Community beigesteuert.
  • Im Marktplatz kann ich 41 Käufe, 23 Verkäufe und 10 abgeschlossene Tauschvorgänge notieren.

Doch wie soll es nun weitergehen? Ich möchte sicherlich weitere Blaulinge von meiner Wunschliste in meine Sammlung aufnehmen, weitere Kontakte knüpfen und auch bestehende weiter pflegen und dieses Jahr auch endlich die ersten Treffen und Stammtische besuchen. Am 02.02.2013 geht es das erste Mal zum Hamburger Stammtisch (Yeeehaaa!) und Mitte des Jahres würde ich gerne die Club-Blogger in Bayern antreffen - aber die Planungen dafür laufen noch ;)

Ansonsten brauche ich hier zu Hause in der Filmiothek unbedingt mehr Platz, viel mehr Platz. Ich wollte eigentlich Bilder mit einbauen, aber ich verzichte heute darauf, weil es momentan nicht so aussieht, wie ich es gerne hätte. Aber neue Bilder sind auch für das Frühjahr angedacht - vorher muss eben das Platzproblem gelöst werden. Des Weiteren muss mehr Technik den Weg in mein Wohnzimmer finden - die Planung eines 2.1 Systems ist verschoben, aber noch lange nicht gestorben ;)

Zu guter Letzt wollte ich mich lediglich noch bedanken, wollte das schon immer in dieser Form machen und werde es jetzt endlich mal raushauen:

*räusper*

Ich danke meinen Eltern, dass sie mich geboren haben, meiner Frau, dass sie mein verrücktes, geldverschlingendes, platzeinnehmendes, zeitintensives Hobby unterstützt, der Filmindustrie, dass sie uns nicht im Stich lässt und uns täglich mit neuen Blaulingen versorgt, den ganzen Schauspielern, die immer wieder für uns da sind, wenn wir sie brauchen, meinem Sofa, dass es mich immer so gemütlich bettet, der großen Nahrungsindustrie, dass immer viele Kalorien zum Film eingenommen werden können, den vielen Bauern, die die Gerste für den leckeren Gerstensaft anbauen und ernten, der schillernden Klavierlack-Technik, die uns fast nie im Stich lässt (mein 3D-Player ist leider zur Zeit zur Garantie *schnief*) und alle anderen, die ich vergessen habe.

*Luft hol*

Natürlich möchte ich aber noch ganz kurz hervor heben, dass Micha immer so schöne Zeilen zu besonderen Anlässen verfasst, Baschti, Olli, Ralph, Christian, Michael und Pierre so tolle Blogs verfassen, außerdem, dass Pierre immer für Serienfragen zur Verfügung steht, Basti, der so saugeile SBs macht, Yvonne, die hier regelmäßig die Gewinner mit der freudigen Nachricht überrascht, Harry, der die gute Seele in der Community ist und uns hoffentlich niemals verlässt, Irmy, die eigentlich gar nichts macht (SCHREIB ENDLICH DEINEN ERSTEN BLOG!), außer symphatisch alle zu erheiten, Phil, der sich so fürsorglich um uns in der Psychatrie im Forum betreut, Schwester Lindy, die so gerne Zäpfchen verabreicht, aber eigentlich auch selbst nen "Schaden" hat, Markus, Danny, Frank und alle anderen Verrückten aus dem 3D-Club, die immer für besondere plastische Diskussionen bereit sind (ja hier gibt es noch viel mehr, aber mir tuen schon die Flossen weh ähhh, mir geht langsam die Puste aus), Ulf und Yannick, denen ich gerne die Banner erstellt habe, feivel, der sich immer noch mit mir über die bevorstehende Technik unterhält, Dana, die immer die bösen Jungs in der Off-Topic-Gang im Keller verdrischt und Tom, der einfach in meinen Augen die geilste Sammlung hier aufweist!

*Schnappatmung*

Ich habe 100pro jemanden vergessen, aber der darf sich bitte in den Kommentaren melden, dass ich ihn hier nachträglich noch mit eintrage :D BITTE MELDE DICH! ;)

In diesem Sinne starte ab sofort das zweite Jahr bluray-disc.de für mich, ich freue mich!



--> zurück zur Brück'!


Müllersammler sind wir eigentlich alle - so sehen uns jedenfalls viele Leute, die unser blaues Hobby nicht verstehen. Aber auch innerhalb der Community titulieren wir uns gegenseitig mit dem einen oder anderem Müllsammler-Begriff.

Doch wollen wir erst mal sehen, was das Internet allgemein dazu sagt: so steht auf der Homepage von jedipedia.de z.B.:

Die Müllsammler, auch Junkers oder Schrotter genannt, sind auf dem Planeten Lotho Minor zuhause und leben vom Abfall und Schrott, der auf dem Planeten abgelagert wird. Sie sind den Jawas sehr ähnlich.
http://www.jedipedia.de/wiki/Müllsammler

Nee ist richtig, ich wollte es auch gerade genauso formulieren. Aber diese Müllsammler meine ich hier dieses Mal nicht.

Der berühmteste Müllsammler der Filmgeschichte sollte eigentlich jedem hier ein Begriff sein. Wall-E, der letzte vorletzte Bewohner (ja ich zähle die Schabe mit), hat aber im Grunde nicht wirklich Müll gesammelt. Er hat aufgeräumt, sortiert, verarbeitet und das eine oder andere interessante Fundstück mit nach Hause genommen.

http://wall-e.media441.de/image/images/fullscale/walle_6.png

Aber Wall-E möchte ich hier auch nicht beschreiben. Also zurück zu unserer Community: ich denke, dass es hier 3 Gruppierungen gibt, die jeder sofort im Hinterkopf hat:

Der Großteil von uns ist bescheiden:

 Unsere Plastiksammler ... Amaray Club Zone

Diese Gruppierung erfüllt in meinen Augen die meisten Kriterien, warum wir uns hier überhaupt alle zusammen gefunden haben: ohne Schnick und Schnack werden hier lediglich Filme gesammelt, Werke die wir uns alle gerne anschauen. Plastikhüllen sind platzsparend, meistens am günstigsten und komplettieren nur zu oft unsere Sammelleidenschaft im Regal. (Ja ich weiß, es gibt auch Einige unter uns, die lediglich nur die Scheiben in Koffern sammeln - ihr seid heute mal außen vor.)

Da hier noch keine Mutation statt gefunden hat, brauche ich hier auch keine Vermutung aufführen, wie es zu dieser Sammelleidenschaft gekommen ist.
 

Die Nächsten geben ihre Sammlung teilweise in Kilogramm an:

Unsere Altmetallsammler ... Der Club der Steeljunkies

Nichts gegen die Steelbooksammler, aber eigentlich sammelt ihr nur buntes Metall. Zu oft sind die Filme einfach nur anders verpackt, es gibt teilweise kaum mehr Bonusmaterial oder sonst was, was euch filmisch gesehen nach vorne bringt. Der größte Unterschied besteht wohl darin, dass ihr einfach nur mehr Platz braucht, weil wer Steels sammelt, muss diese auch vernünftig präsentieren können. (Ich gebe zu, ich lache oft über die Altmetallsammler, weil ich es nicht nach voll ziehen kann, wie man soviel Mehrgeld dafür ausgeben kann, aber eigentlich liegt es wohl eher daran, dass ich zu wenig Platz habe, diese schönen bunten Metalle präsentieren zu können und aus mir der pure Neid spricht!)

Warum ihr dazu übergegangen seid, buntes Metall zu sammeln kann ich mir nur soweit erklären, dass ihr jeder Marketingfinte in die Falle tappt und einfach sammelt, was neu und angesagt ist. Sind Steels heute überhaupt noch angesagt oder seid ihr einfach so tief drin, dass ihr an keine helfende Hand mehr von den Plastiksammlern rankommt? Ich weiß es einfach nicht.


Und dann haben wir noch die großen Kinder:

Die Kinderspielzeugsammler ... Movieprops Collectors Club

Waren wir nicht alle mal Filmsammler? Hier ist auf jeden Fall irgendwas schief gelaufen und aus der Leidenschaft für das bewegte Bild ist eine stillere Leidenschaft geworden. Die Figuren aus unseren Lieblingsfilmen springen nicht mehr über unsere Mattscheibe sondern stehen still im Regal und bewachen unsere Kinderspielzeugsammler tag täglich beim Film schauen, Lesen, Essen, Sauber machen und was man sonst noch so tag täglich macht.

Wie das geschehen konnte? Meine Vermutung stützt sich darauf, dass unsere Sammler alt geworden sind und einfach dem bewegten Bild nicht mehr ganz folgen können - die Lösung: Stillleben in seiner jüngsten Form im Regal. Nehmt es nicht persönlich, aber irgendwann werden wir alle mal alt und vermissen vielleicht unsere Kindheit und greifen dann auch zu solchem Kinderspielzeug.



Jetzt habe ich eigentlich schon so viel geschrieben und bin aber noch nicht dazu gekommen, überhaupt einmal über die Müllsammler der besonderen Art zu sprechen. Vielleicht hat der eine oder Andere ja schon eine Vermutung, aber ob er damit wirklich richtig liegt, dass sieht er, wenn das Licht angeht ... äh nein, das sieht er morgen, wenn ich den zweiten Teil veröffentliche!

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Grübeln, Film schauen, Plastikhüllen abstauben, Metall putzen und der Betrachtung eurer Filmfiguren.

Ganz wichtig, jemand der sich durch diesen Blog angegriffen fühlt, der hat vielleicht nicht den gleichen Humor wie ich - hier ist wie immer alles überspitzt beschrieben und soll lediglich zur Unterhaltung dienen! ;)

Hier geht es zum zweiten Teil von [ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 2/2 ]




--> zurück zur Brück'!


Hier geht es zum ersten Teil von [ Müllsammler der besonderen Art ][ Part 1/2 ]

Gestern habe ich es euch schon angedroht: es gibt hier in der Community neue Subkulturen, die in meinen Augen Müllsammler der besonderen Art sind.

Doch von wem kann hier die Rede sein?

Erstmal möchte ich sagen, dass diese Mutationen aus Plastik- und Altmetallsammlern entstanden sind bzw. dieser Gruppierungen zum größten Teil zwangsläufig auch noch angehören. Da hier die Verpackung nicht anders ist, liegt der einzige Unterschied beim Blauling selbst.

Die blauen Scheiben machen den Hauptbestandteil der Müllsammler der besonderen Art aus. Insgesamt gesehen, geht es einfach darum, dass wir probieren filmtechnisch voran zu kommen. Es geht um andere "Blickwinkel" oder um bessere Story- und/oder Charakter-Entwicklungen.

Hier möchte ich die neuen Subkulturen in 2 Bereiche aufsplitten, wobei ich schon ganz heiß auf die erste Kreuzung beider Sammelarten bin - doch dazu später mehr.

Die Filme hier kann man fast anfassen:

Unsere Dimensionensammler ... Real 3D Club

Warum soll ich mir Filme anschauen, die mich zwar storytechnisch in ihren Bann ziehen können, aber mich "körperlich" nicht wirklich fordern. So oder so ähnlich muss die Idee zum dreidimensionalen Film gewesen sein. Der Filmfan kann zwar noch immer nicht aktiv eingreifen, aber endlich hat er das Gefühl, dass er mitten drin statt ... Schleichwerbung, pfui Teufel! Anders ausgedrückt: endlich gesellt sich zu der meist tiefsinnigen Story auch eine bildliche Tiefe, die gelegentlich mal mit einem herausspringenden Element durchbrochen wird. Macht einfach riesigen Spaß und ist einfach beeindruckend!

Doch diese Sammelleidenschaft kann teilweise schon so weit gehen, dass man sich nur noch auf die 3D-Scheiben stürzt bzw. man diese Filme plötzlich ohne Ende geschenkt bekommt. Dieses Problem haben auch einige Altmetallsammler, wo ich schon zu oft Kommentare wie "der Film ist Schrott, aber das Steel sieht geil aus" gelesen habe. Uns Dimensionensammler geht es teilweise nicht anders: nicht überall wo 3D drauf steht, ist auch wirkliches 3D drin - trotzdem stehen diese Scheiben bei uns im Regal.

Wie diese Mutation zu Stande kam, ist schwer zu sagen, aber vielleicht sind normale Filme teilweise zu langweilig geworden und etwas Neues, in diesem Falle die neue Ebene, wird benötigt, um sich wieder neu für die Leidenschaft zu interessieren. Viele haben es jedenfalls zufällig für sich entdeckt, andere wurden von Freunden infiziert. Festzuhalten ist jedoch, dass diese Mutation in nächster Zukunft mehr und mehr Zuwachs bekommen wird.
 

Über normale Filme sind wir hier längst drüber weg:

Unsere Episodensammler ... Club der Serientäter

Ein Film, der durchschnittlich 100 min Laufzeit aufweist, kann einfach nicht alles bieten, was sich der Autor gerne wünscht. Erweiterte Charakterzüge, riesige Story-Entwicklungen und viele parallele Geschichten lassen sich oft nicht in Filmen unterbringen. Die Lösung, alles in einer Serie zu präsentieren, gewinnt mehr und mehr Einhalt bei unseren Episodensammlern. Sie sitzen oft etliche Stunden vor die Mattscheibe, um sich einer riesigen Geschichte zu widmen.

Diese Mutation möchte ich natürlich auch ein wenig auf die Schippe nehmen und denke hier vielleicht an die Erklärung, dass auch unsere Episodensammler älter werden. Unsere älteren Community-Mitglieder werden dem sicher zustimmen, dass man einfach nicht mehr so flexibel ist, man ist gesetzter und kann sich einfach besser auf EINE Geschichte einstellen, als sich jeden Abend in eine neue Story heinein zu finden.



In welche Kategorie ihr euch einsortiert, müsst ihr selbst entscheiden. Ich denke aber, dass es auch diverse Mischformen gibt. Ich jedenfalls für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Plastik sammel, weil ich dem Altmetall wegen den erhöhten Kosten und dem Platzmangel so gut es geht aus dem Weg gehe und das Kinderspielzeug noch so lange bei Seite lasse, solange ich mein Heimkino mit meiner Frau teilen muss.

Als Dimensionen- und Episodensammler sehe ich mich aber ganz klar. Es macht mir einfach riesigen Spaß, die Filme tiefer (bild- und storytechnisch gesehen) genießen zu können. Ich warte schon längst darauf, dass ein großes Studio es sich traut die erste Serie in 3D zu drehen - aber so wie es aussieht, werden wir hier drauf noch länger warten müssen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Restwochenende und hoffe, dass ich euch ein wenig unterhalten konnte und zitiere noch unseren Sebastian, der es im ersten Part auf den Punkt gebracht hat: "... egal, welcher "Gruppe" wir angehören, wir sind doch alle "positiv bekloppt" und deshalb zu recht Teil einer Community :-)"

Passender kann man es einfach nicht ausdrücken!



--> zurück zur Brück'!

[ Back in Blu-Town ]

21. August 2013


Oh mein blauer Gott - es wurde aller höchste Zeit, dass ich mich wieder mehr ins blaue Geschehen einbringe. Heute auf den Tag ist es genau 6 Monate her, dass ich meinen letzten Beitrag verfasst habe und ich muss mich eigentlich in die Ecke stellen und schämen:

Ich habe gerade geschlagene 2 Minuten lang gesucht, wie ich noch mal einen neuen Blog erstelle. Peinlich aber wahr.

Nun denn, ich habe den Eingang zum Blogtippen wieder entdeckt und nun bin ich hier. Aber wo war ich so lange, was habe ich getrieben und viel interessanter: was hat sich bei mir geändert?


Wo war ich? Was habe ich gemacht?


Die letzten Monate vergingen wie Minuten. Die Zeit hier zu lesen, Filme zu bewerten, ordentlich im Marktplatz zu stöbern und im Forum/Clubs meinen Senf beizutragen ist stetig geringer geworden. An dem Punkt, wo ich nur noch halbherzig in den Blogs stöberte und nicht mehr die volle Aufmerksamkeit für die Mühen und Kosten der einzelnen Autoren aufbringen konnte, habe ich entschieden, dass ich einfach kürzer ins Blaue treten muss.

MEISTERSCHULE ist das Stichwort. Ich bin zwar noch nicht fertig - die schriftliche Prüfung habe ich schon geschrieben und warte auf die Ergebnisse, aber im September steht mir noch die praktische Prüfung bevor. Aber mittlerweile stehe ich so gut im Saft, dass ich das ganze Üben etc. wieder ruhiger angehen lassen kann und mehr Zeit habe, hier zu lesen und mich einzubringen.


Was hat sich geändert? ... und was wird sich wieder ändern!


Am vergangenen Wochenende musste ich tatsächlich über 10 Seiten Blogs lesen, dass ich wieder auf dem aktuellen Stand bin und ich möchte hier ein kleines (oder doch eher ein GROßES Lob) da lassen: die Qualität und die Vielfalt hat sich gesteigert und ich finde es super!

Bei mir ist sonst soweit alles in bester Ordnung. Die Sammlung wächst nach und nach, ich komme gelegentlich zum Filme schauen und genieße das Leben mit meiner Frau noch immer in vollen Zügen. Auch diese werde ich in nächster Zeit wieder ein wenig mehr ins Rampenlicht meines Blogs schieben, da sich einige lustige Geschichten ergeben haben. Die Blog-Reihe blaue Ehe wird einiges an Futter bekommen.

Auch an Reviews und Anekdoten aus dem Leben wird es nicht mangeln - einige Blogs sind bereits im Kopf fertig geschrieben, doch diese werde ich in nächster Zeit dann auch wirklich ins System einspeisen, sofern ich bis dahin nicht wieder vergesse, wo der Eingang zum Blogtippen ist.


Auf ein Neues!


In diesem Sinne, möchte ich jetzt lediglich nur noch den Clubs drohen: ich war weg, ABER ich bin wieder da und werde mit Euch wild diskutieren, lachen (vllt auch weinen) und wieder fleissig grafisch unter die Arme greifen!




--> zurück zur Brück'!

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

tomgreen
QuantumStorm
sven-hh
Anti78
Isdurin
docharry2005
Bullwey
McFly
Pandora
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.