USA: "Sonic the Hedgehog 3" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit zwei Cover-MotivenScience-Fiction mit Adèle Exarchopoulos: "Planet B" erscheint auf Blu-ray DiscReview: "Megalopolis" von Francis Ford Coppola auf Blu-ray im TestAnime "Redo of Healer": Vol. 1-3 ab 14.02. auf Blu-ray als GesamteditionAVV: "Sworn to Justice" und "Night Vision" mit Cynthia Rothrock auf Blu-ray in wattierten Mediabook-Editionen"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHDNeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
[ KW 12/2012 ][ Das weibliche Geschlecht ]
Aufrufe: 192
Kommentare:
6
Danke:
11
neue Technik: -
neue blaue Scheiben (15): Der Ghostwriter, Felon (Thrill Edition), Die Erde von oben: Teil 1, Die Erde von oben: Teil 2, Jagdfieber 3D, Stanley Kubrick - Ultimate Collection, Ich - einfach unverbesserlich 3D, Oben 3D, Tim und Struppi 3D
aktuelle Filmanzahl: 50 Filme (vorher 35)
diese Woche geschaut: TERRA X: Deutschland von oben, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D
noch zu schauen: 31 Filme (vorher 17)
geschriebene Bewertungen: 2 (vorher 20)
verkauft (0): - (vorher 1)
Heute möchte ich einmal mal wieder auf das altbewehrte und auch leidige Thema "Unterschied zwischen Mann und Frau" zu Wort kommen. Armanogarnele hat dazu schon diese Woche einen Blog verfasst, doch das Thema möchte ich in mancher Hinsicht noch ein wenig weiter ausführen.
Der Blog von armanogarnele zum Thema "Fernsehabende aussuchen mit Frau"
Nicht, dass nur das blaue Thema bzw. das allgemeine Thema "Film aussuchen" mit einer Frau schwierig sein kann, kommen dazu noch einige weitere Faktoren, die mich einfach mal brennend interessieren, wie das hier in der Community noch so aussieht.
Mann präferiert ja natürlich einen Film aus der Sammlung, ob es einer von den über 800 DVDs ist oder eine von den 50 blauen Scheibe ist ihm egal, hauptsache der Film ist gut (sind natürlich alle in meiner Sammlung ^^) und wurde noch nicht gesehen (da ich noch ca. 190 Filme zu schauen habe). Das Genre richtig sich nach Gemütszustand, wobei man sich als Mann ja auch relativ schnell auf einen Film einstellen kann. Die Filmlänge sollte nicht zu kurz (90 min Film sind teilweise echt zu kurz) und auch nicht allzu lang sein, weil das einen Film auch nicht unbedingt besser macht (120-150 min sind in meinen Augen eine gute Länge). Nachdem die Disc eingelegt ist, heißt es für den Mann nur noch Licht aus, gemütlich hinsetzen und den Film von vorne bis zum Ende anschauen und genießen.
Filme lieber im Fernsehen und deren Filmunterbrechungen:
Jetzt kommt der Faktor Frau hinzu: Der Film läuft am Besten im Fernsehen, da Frau dort Werbung hat um wichtigen Dingen nachzugehen - so sei es auf die Toilette zu gehen, etwas zum Schnöckern zu holen, Tee zu kochen oder vielleicht einfach nur kurz zwischen durch die Wäsche aufzuhängen. Der Mann ist natürlich technisch versiert und probiert Frau zu erklären, dass ein Film aus der Sammlung den Vorteil eines besseren Bilds/Tons bietet, sowie, dass Mann jederzeit, wenn es Frau danach gelüstet, den Film unterbrechen kann. Wobei Frau davon überzeugt ist, dass die manuel eingelegt Pause nicht das Gleiche ist.
Es scheint Mann nicht ganz plausibel zu sein, aber jetzt kommt noch der Oberkracher: wenn wir mal einen Film ansehen, den wir zuvor mit dem Receiver aufgenommen haben, gibt es natürlich auch Werbeunterbrechungen - ABER diese werden jedes Mal weggespult, dass Frau diese gar nicht wahrnimmt. Aber aufgenommen ist natürlich besser als etwas aus der Sammlung zu schauen! Ja nee is klar...
Film, den man noch nicht kennt - oder doch lieber etwas altbewährtes:
Frau ist natürlich davon überzeugt, dass man lieber einen Film schaut, den Mann schon kennt, da dieser dann vorher schon sagen kann, ob dieser Film echt sehenswert ist oder nicht. Supi, wie soll Mann denn seine Sammlung durchschauen, wenn Mann durch Frau behindert wird?
Genre oder wie Frau so schön sagt "nichts brutales...":
Mann braucht einen Film, der gut ist, der etwas erzählt oder auch einfach nur unterhält. Da spielt das Genre keine große Rolle, weil es in jedem Genre sehr gute Filme für den Mann gibt. Frau hingegen probiert die Filme erstmal oberflächlich in verschiedene Schublade zu schieben, um dann aus ihrer Lieblingsschublade (Liebe-Romantik-Humor-Spannung - Liebmanorung - wohl bemerkt, die Anzahl der farbigen Buchstaben geben auch den prozentualen Anteil des Genres im Film an) einen Film zu schauen. War klar, dass Mann irgendwann darauf keine Lust mehr hat, weil das Filme schauen nach einer Weile doch eher einseitig wirken kann.
Filme, die nach der Stoppuhr gedreht wurden:
Die Länge bestimmt die Qualität des Films? Nein Mann, aber Frau denkt das schon, weil ein 90 min Film die beste Länge hat, um danach und/oder davor noch andere Dinge zu erledigen. Aber Mann schaut doch einen Film, weil man sich mal gehen lassen will? Mann kann abschalten und mal in eine andere Welt eintauchen? Frau dagegen sieht die 90 min eher als Pause zwischen den anderen Dingen an. So kann Frau sich auch nie wirklich auf einen Film einlassen und dabei abschalten.
Film an, Stehlampenlicht an, Kerzen an:
Wenn Mann einen Film schaut, sollte der Raum frei von störenden Lichtquellen sein, da diese sich in dunklen Szenen im Fernseher wiederspiegeln. Frau dagegen möchte eine kuschlige Höhle aus dem Wohnzimmer gestalten, so kann es schon mal sein, dass man einen Film im gedimmten Stehlampenlicht mit abertausenden Kerzenflammen Mann sich anschauen muss. Die Kerzen nehmen dann auch eine so wichtige Rolle bei dem Film ein, dass Frau diese sofort erneuern muss, sobald eine einzige Kerze (von den Tausenden) erlischt.
So kann jedenfalls das Bild einer Frau, von einem Mann aus beschrieben, aussehen. Ich weiß, dass hier sehr vieles überspitzt ist - und ich liebe meine Verlobte ja auch, deswegen wollen wir ja auch im Sommer heiraten - aber so mancher Filmabend kann da doch schon zu einer Quälerei für den Mann werden ;)
--> zurück zur Brück'!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [ Hochzeits-Bilder ][ vom 21.07.2012 ]
Aus der gleichen Kategorie : Meine Ansichten/Meinungen, über meine kleine Sammlung von/über Stephe…
Aus der gleichen Kategorie : Meine Ansichten/Meinungen, über meine kleine Sammlung von/über Stephe…
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
Mein Avatar
(2)
(3)
(3)
(5)
(2)
(1)
(5)
(1)
(1)
(4)
(9)
(12)
(14)
(11)
(12)
(34)
(5)
(15)
(2)
Kommentare
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.
Kommentare
Du hast genau das beschildert was ich auch fast täglich
mit meine Verlobte bald Frau erlebe.... Danke.
musste beim Blog schreiben auch die ganze Zeit grinsen und beim Korrektur lesen musste ich auch noch mal herzlich lachen - ob meine Verlobte lachen würde, dass weiß ich allerdings nicht :D