Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
[ Bewertung 16 ][ Eden Log ]




bewerteter Film: Eden Log

Story 3/5
Bild 4/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 3/5
Booklet 3/5
mhm - ich bin verwirrt und weiß noch immer nicht so genau, was ich von dem Film halten soll?!
Story:
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man auf die am Anfang zu Hauf auftretenen Fragen Antworten bekommt. Diese lassen einen aber leider noch immer irgendwie im Dunkeln stehen, dass man erst am Ende des Film ein wenig von dem Schleier bei Seite schieben kann - ob man dann aber dennoch alles verstanden hat, das ist immer noch fraglich. Keine leichte Kost und auch kein unterhaltsamer Film - zwar wird man die ganze Zeit bei der Stange gehalten und die Bilder/Stimmung kommt super rüber, aber reicht das für einen super Film aus? Meiner Meinung nach nicht!
Stereo-Ton:
Der Ton hat mich zufrieden gestellt - auch wenn ich nur Stereo geschaut habe!
Bild:
Die Handkamera-Filme finde ich immer noch super gut - auch wenn hier mit wilden Wacklern größten Teils gespart wurde, kommt das Feeling dennoch super rüber. Auch die düsteren Settings gefallen mir sehr gut, die erstaunlicher Weise kein Schwarzflimmern bei mir verursacht haben - hatte damit eigentlich stark gerechnet, aber wurde positiv überrascht. Die Belichtung gibt dem Ganzen dann das i-Tüpfelchen, dass man sich an vielen Stellen des Films echt beängstigend fühlt!
Extras:
Ja es sind genug Extras auf der Scheibe vorhanden (5 Sterne), aber diese sind nicht wirklich schön anzusehen (-1 Stern) und dann kommt noch hinzu, dass die ganze Zeit französisch geredet wird (-1 Stern) - was bei einem französischen Film nicht unüblich ist, aber das macht das Anschauen nicht wirklich angenehmer ;) Darüber kann man streiten, aber durch das Bild und die Sprache habe ich mir dieses Mal nicht alles angeschaut!
Booklet:
Das Booklet ist sehr nett gestaltet und ich liebe es, wenn man in der Hülle noch mehr als nur die Scheibe findet. Man kann hier noch einige Hintergrundinfos zum Film erlesen und findet vllt hier noch die oder andere Antwort auf seine Fragen!
Fazit:
Den Film kann man sich anschauen, wenn man mal keinen Mainstream sehen möchte, aber man darf nicht zu viel erwarten - hinzu kommt, dass man den Film wirklich billig schießen kann, dass es nicht wirklich im Geldbeutel schmerzt! Ein weiterer Pluspunkt für die Scheibe, bei der man dann geldtechnisch gesehen, nicht viel falsch machen kann!

--> zurück zur Brück'!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [ Bewertung 14 ][ The Expendables Ext. DC ]
Aus der gleichen Kategorie : Das 80er Jahre Special: 1981
Aus der gleichen Kategorie : Das 80er Jahre Special: 1981
Top Angebote
doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92

Mein Avatar
(2)
(3)
(3)
(5)
(2)
(1)
(5)
(1)
(1)
(4)
(9)
(12)
(14)
(11)
(12)
(34)
(5)
(15)
(2)
Kommentare
Der Blog von doles wurde 6.937x besucht.
Kommentare