"The Ugly Stepsister" ab 11. Dezember 2025 auf Ultra HD Blu-ray auch im Keep Case erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Ugly Stepsister" ab 11. Dezember 2025 auf Ultra HD Blu-ray auch im Keep Case erhältlich
Capelight Pictures hat Mitte September 2025 Emilie Blichfeldts Bodyhorror-Satire „The Ugly Stepsister“ (Dänemark, Norwegen, Polen, Rumänien 2025; OT: „Den stygge stesøsteren“) auf den Markt gebracht. Im Vertrieb der Alive AG ist der Spielfilm mit Newcomerin Lea Myren sowie Thea Sofie Loch Næss und Ane Dahl Torp in den tragenden Rollen als Erstauflage in HD auf Blu-ray Disc im Keep Case und in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erschienen. Am 11. Dezember 2025 wird der Independent die 4K-Version mit Dolby Vision und HDR10 nun auch als Standard Edition nachreichen. Das Keep Case mit Ultra HD Blu-ray inklusive Wendecover kann ab sofort vorbestellt werden.
Inhalt: Schon seit sie denken kann, lebt Elvira (L. Myren) ein Leben im Schatten ihrer bildhübschen Stiefschwester Agnes (T. S. Loch Næss). Doch das soll sich nun endlich ändern, schließlich geht es um die Aufmerksamkeit von Prinz Julian (I. Calmroth), dem begehrtesten Junggesellen des gesamten Königreichs. Um dessen Blicke auf sich zu ziehen, ist Elvira jedes Mittel recht. Sie schreckt vor nichts zurück und gibt Blut, Schweiß und Tränen, um den Prinzen für sich zu gewinnen … (pf)
Mich hat der Film positiv überrascht. Er ist eine radikale Neudeutung des Aschenputtel-Märchens, die konsequent die Geschichte der "hässlichen" Stiefschwester Elvira beleuchtet. Dabei nutzt der Film die märchenhafte Kulisse, um eine bitterböse Gesellschaftskritik am Schönheitsdiktat zu üben. Wer Märchen-Neuinterpretationen schätzt, die thematisch tiefgründig und visuell kompromisslos sind (Achtung: Body-Horror-Elemente!), findet hier ein einzigartiges und gelungenes Werk.
von SpeakNoEvil am 04.11.2025 11:30 Uhr bearbeitet
Vor kurzem gesehen. Netter Film, der das Thema Schönheit in eine ganz andere Richtung lenkt. Nix für schwache Nerven. Kann man sich mal ansehen. Für die Sammlung reicht es aber nicht.