"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
[ Der Staat will Kasse machen ][ AdL 03 ]
Aufrufe: 164
Kommentare:
5
Danke:
10
Ich als Niedersachse nehme heute mehr oder weniger unfreiwillig am Blitzer-Marathon auf Niedersachsens Straßen teil.
Warum zum Geier gibt es eigentlich den Blitzer-Marathon?
1. Argument:
Der Staat will Kasse machen - so behaupten es jedenfalls böse Zungen.
1. Gegenarument:
Wie soll der Staat damit Kasse machen, wenn die Polizei vorher alle Blitzer-Stellen veröffentlicht?
2. Argument:
Der Staat will aufzeigen, an welchen Stellen häufig Unfälle passieren und will damit die Aufmerksamkeit erreichen, dass man sich vor Augen führt, dass man dort eigentlich immer zu schnell unterwegs ist und somit viele Unfälle passieren.
2. Gegenargument:
Ich habe heute Blitzer an einigen Stellen gesehen, wo ich vor über 10 Jahren das letzte Mal von einem Unfall gehört habe. Diese Stellen sind nicht wirklich unfallbelastet und es geht hierbei doch lediglich wieder darum, dass man dort zu schnell fährt und der Staat einem zu Kasse bitten will.
Zwischenbilanz:
Der Staat will eigentlich keine Kasse machen, sondern nur Unfallstellen aufzeigen und veröffentlicht daher vorher die Listen. Der Staat positioniert die Blitzer aber an "Abzock-Stellen", wo Jahre kein Unfall mehr war.
persönliches Fazit:
Wer heute geblitzt wird, der ist entweder in Gedanken, sau spät dran oder einfach nur dumm. In meinen Augen ist der heutige Blitzer-Marathon einfach nur reine Abzocke und somit absolut bescheuert. Aber eigentlich kann ich nirgends abzocken, wenn ich vorher darauf aufmerksam mache. ZWIESPALT!
Fazit allgemein:
Heute wird einfach nur Steuergeld verbrannt. Wieso beschäftigt man soviele Beamten heute, die fleissig lasern möchten, es aber nicht erfolgreich schaffen, weil vorher jeder gewarnt wurde? Ich weiß nicht, was eine Arbeitsstunde eines Beamten kostet, möchte ich auch lieber nicht wissen, aber mit dem verbrannten Geld heute, hätte man genauso gut Laub im Wald sammeln können.
Nein Spaß, ich weiß, dass Laub der Umwelt zu Gute kommt, aber im Prinzip hätte es auch niemanden etwas gebracht. Nicht den Bürgern, nicht dem Staat.
Was hat uns dieser Blitzer-Marathon also nun gekostet?
Einfach nur Zeit, weil ich heute ausnahmsweise mal Strich gefahren bin, weil ich mir vorher die Listen nicht angeschaut habe. Gelernt habe ich heute aber auf Fall nichts: ich bin dadurch weder sicherer gefahren, noch habe ich dadurch mehr Unfälle als sonst vermieden. Schade - um Unfälle zu vermeiden (2. Argument) hätte man mit dem Geld sicher einiges sinnvolleres anstellen können. Um Kasse zu machen (1. Argument) hat man sich heute einfach zu dumm angestellt!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feierabend und seid immer auf der Hut! Ich werde jedenfalls dem Polizisten an der Laserkanone auf dem Heimweg wieder freundlich zu winken ^^
--> zurück zur Brück'!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [ Bewertung 29 ][ Die Macht der Elemente ]
Aus der gleichen Kategorie : Meine Ansichten und Meinungen zum Film "HELP" von The Beatl…
Aus der gleichen Kategorie : Meine Ansichten und Meinungen zum Film "HELP" von The Beatl…
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
Mein Avatar
(2)
(3)
(3)
(5)
(2)
(1)
(5)
(1)
(1)
(4)
(9)
(12)
(14)
(11)
(12)
(34)
(5)
(15)
(2)
Kommentare
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.
Kommentare
@BTTony: ich finde es ja nicht verkehrt, wenn man drüber spricht und probiert sich das zurück ins Gehirn zu holen - aber gestern waren einfach viel zu viele m.M.n. mit dem Tempo halten beschäftigt, als dass sie vernünftig geschaut haben. Wie gesagt, das Geld hätte man sinnvoller nutzen können.
Und doch bin ich vor einem Jahr geblitzt worden - weil ich an der Stelle auf der Autobahn nicht mehr übersehen konnte, welches Limit gerade gilt.