[ Bewertung 12 ][ Tron: Legacy 3D ]

Aufrufe: 140
Kommentare: 4
Danke: 3
22. Februar 2012


bewerteter Film:
Tron: Legacy 3D

Story 4/5
3D-Bild 5/5
Stereo-Ton 4/5
Extras 4/5

Einfach der Beschte für mich!

Story:
Habe es immer noch nicht geschafft, den ersten Teil zu schauen, aber Tron Legacy ist einfach ein Knüller! Die Story ist nicht schwer zu verstehen und man wird nicht wirklich in seinen Bann gezogen, aber das machen ganz andere Punkte wie 3D-Bild und Soundtrack wieder wett. Im Komplettpaket betrachtet, reißt der Film einen vom Hocker und man ist dermaßen geflasht, dass man ihn eigentlich sofort wieder schauen möchte!

3D-Bild (2D nicht wirklich geschaut):
Habe die 3D Version im Kino gesehen und war dort schon überzeugt, aber jetzt das 3D-Bild auf der BD ist einfach affengeil. Am liebsten würde ich ihn mir gleich noch mal anschauen, aber ich glaube, dann kriegt meine Verlobte nen Rappel - weil ihr gefällt der Film nicht ansatzweise - einfach nicht ihr Genre.
Das 2D-Bild hingegen ist absoluter Mist - der Film wirkt so langweilig und öde, dass man gleich schon nach kürzester Zeit aufhören möchte den Film zu schauen. Wer diesen Film nur abschreibt, weil er ihn 2D gesehen hat, sollte sich ihn unbedingt noch mal in 3D anschauen!

Stereo-Ton:
Der Soundtrack ist der Hammer, höre den auch oft genug beim Autofahren und kann alles mitsummen, auf den Ton genau und habe auch zu jedem Track die passende Szene vor meinem inneren Auge ;) Doch leider sind an manchen Stellen im Film einige Stellen schlecht abgemischt, dass man das Gefühl hat, dass einem die Boxen um die Ohren fliegen. Es knirscht und knakt so laut, dass man echt Schiss um die Technik hat.

Extras:
Super! Vom Inhalt einfach top, es gibt richtig gute Hintergrundinfos zum Film, den Schauspielern und vielen anderen Dingen, auch der Animationstrailer zur Serie ist richtig geil - einzig und allein, was ich ein bissel vermisse, sind ein paar technische Dokumentationen über den Dreh vom Film. Finde die Extras demnach schon qualitativ hochwertig und auch inhaltsmäßig interessant, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht!

Fazit:
Im Kino gesehen - für gut empfunden, auf BD gesehen - für BESCHTE empfunden! Ein Film, der für mich einfach dazu gehört!



--> zurück zur Brück'!
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Jepp, 3Dmäßig geiler Film, Storymäßig halt nicht jedermanns Sache..
d-g-k
08.04.2012 um 12:19
von d-g-k
#2
hast du ihn auch schon in 3D gesehen? Vllt finde ich die 2D-Version auch einfach doof, weil ich die 3D schon mehrmals gesehen habe und die irgendwie absolut rockt und super gut aussieht. Die Lichteffekte, die in 2D einfach so flach sind, kommen in 3D einfach richtig gut rüber ;)
doles
22.02.2012 um 21:29
von doles
#1

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

tmo02
Anti78
Saibling
Diverphil
Isdurin
tomgreen
docharry2005
SiLv3R1980
Fusion-strike
Der Blog von doles wurde 6.736x besucht.