"Der Hauptmann von Köpenick" (1956) und "Faust" (1960) ab 19. Dezember als Blu-ray Neuauflage"Hawkeye", "Loki - Staffel 2", "Ahsoka" und "The Mandalorian - Staffel 3" auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 3Neue Alive-Rabattaktionen bei jpc.de: 15% Rabatt auf ausgewählte Mediabooks, Steelbooks und Boxsets"One Piece - Die TV-Serie - Box 36" und "I'm in Love with the Villainess" zum Jahreswechsel auf Blu-ray DiscGregg Araki's "Nowhere" demnächst auf Ultra HD Blu-rayIm Dezember 2024 von Wicked Vision: "Puppet Master III" auf Ultra HD Blu-ray und "Der weiße Büffel" in Mediabooks
NEWSTICKER
[ Bewertung 09 ][ Silent Hill - Willkommen in der Hölle ]
Aufrufe: 86
Kommentare: 0
Danke: 5
bewerteter Film: Silent Hill - Willkommen in der Hölle
Story 4/5
Bild 3/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 1/5
Ein Titel, den ich als Spiel niemals anfassen würde, weil es mir definitiv zu gruselig wäre - aber auf der Flimmerkiste ein richtiger Hingucker und fesselnder Film!
Story:
Man legt die BD ein, ist sofort im Film und wird sofort von einem Geschrei gefesselt - was passiert da? Nach einer ganz kurzen Einführung und dem verstörenden Geschehen auf der Bildfläche befindet man sich auch schon so gut wie in Silent Hill und wird von einer skurilen und auch gruseligen Szene in die Nächste geschickt. Alleine die Szenen mit Sean Bean lassen einen kurz durchatmen. Ansonsten ist storytechnisch in meinen Augen der Film ein riesen Ding - einzig allein am Ende finde ich die "Begegnung" im Haus ein bissel verwirrend und schade, dass man hier nicht weiter aufgeklärt wird. Da ich einer bin, der das Spiel nicht ansatzweise kennt, kann ich hier keine Vergleiche ziehen. Wer sich ganz gerne mal gruseln will, kann den Film auf jeden Fall mal einlegen und sich 2 Stunden lang fesseln lassen.
Stereo-Ton:
Absolut geil, wenn in Silent Hill die Feuersirene losgeht und es einen durch Mark und Bein fährt. Man weiß sofort, dass es gleich wieder gruselig wird und man ist schon von diesem absolut vollem Ton so aufgeregt, dass die nächsten Szenen im Film absolut fantastisch werden.
Bild:
Leider habe ich in der einen oder anderen dunklen Szene ein bissel Schwarz-Flimmern gesehen, was mich insgesamt erst ein bissel irritiert hat, aber eigentlich nicht wirklich aus der Story gerissen hat.
Extras:
Als Fan von Extras wurde ich hier leider gänzlich enttäuscht - ich erwarte nicht viele Stunden von inhaltsvollen Extras bei jedem Film, aber ein paar Sachen könnte man sich ja dennoch überlegen und mit drauf pressen :/
Fazit:
Gruselpower pur, astreine Story, geiler Ton, Bild weitestgehend Hammer - ein Film, der absolut in die Sammlung gehört und den man sich immer wieder mal ansehen kann!
--> zurück zur Brück'!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [ Bewertung 01 ][ Das Kabinett des Doktor Parnassus ]
Aus der gleichen Kategorie : Frisch vom Index - Rückblick 2017 Teil II
Aus der gleichen Kategorie : Frisch vom Index - Rückblick 2017 Teil II
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
Mein Avatar
(2)
(3)
(3)
(5)
(2)
(1)
(5)
(1)
(1)
(4)
(9)
(12)
(14)
(11)
(12)
(34)
(5)
(15)
(2)
Kommentare
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.
Kommentare