Filmjunkie Extreme Vol. September 2016

Aufrufe: 182
Kommentare: 7
Danke: 12
30. September 2016
Der September war ein Monat wo ich irgendwie mit dem Schauen nicht mehr so ganz hinterher kam aufgrund einer ordentlichen Menge an Film und Serienreleases. Diesmal hat sich auch zwei DVDs mangels BD Release dazwischen gemogelt, deswegen gibt es hier hinter den DVD Titeln keine Punktbewertung.

Aber liest selbst.

Dieser Blog beinhaltet den Monat September und beinhaltet die Filme die ich in dem Zeitraum ausgepackt und geguckt habe, was heißt keine Wiederholungstäter vorhanden, sondern alles Filme die ich nun zum ersten Mal auf BD geguckt habe, was aber auch heißt, hier kriegt man gleichzeitig auch meine Einkaufsliste des Monats zu sehen

Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge in der ich die Filme geguckt habe. Es gibt nur minimale Spoiler und sämtliche Bilder stammen von Bluray-disc.de

Hinter dem Namen des Titels schreibe ich meine persönliche Punktbewertung vergleichbar wie in der Datenbank

z.B. 4/4/4/3

Bedeutet:

Film: 4/5 Punkte
Bild 4/5 Punkte
Ton 4/5 Punkte (grundsätzlich O-Ton!)
Bonusmaterial 3/5 Punkte


One Piece – Episode of Merry 3/5/3/1

One Piece - Episode of Merry Blu-ray

Brook fragt Lysop woher der Name Little Lamp herkommt, worauf dieser ihm die Geschichte vom letzten Abenteuer der Flying Lamp erzählt, ihrem ersten Schiff.
Dieser TV-Film bietet zu 99% nichts neues. Im Grunde wird hier die Enis Lobby Storyline, einer der geilsten und intensivsten Storylines von One Piece die in der Serie locker 20h dauert in noch nicht mal 2h zusammengefasst. Wer die Serie nicht kennt, kriegt hier eine ganz gute und sehr dramatische Geschichte mit jeder Menge Action geboten, wobei diese auch wirklich sehr arg zügig durchgepusht wird. Wer die Serie kennt merkt aber direkt wie unglaublich viel fehlt und wie abgehakt es stellenweise ist. Was einen stellenweise das Gesicht verziehen lässt. Insgesamt ein ganz nettes Filmchen was man aber im Grunde nicht wirklich braucht.

The Jungle Book 4/5/5/4

The Jungle Book (2016) Blu-ray

Da der Tiger Shir Khan den unter Wölfen aufgewachsenen Menschenjungen Mogli tot sehen will, will ihn Panther Bagira zu den Menschen bringen. Für Mogli beginnt das Abenteuer seines Lebens.
Disneys Zeichentrick Klassiker Das Dschungelbuch ist der erfolgreichste Film der je in den deutschen Kinos lief. Auch für mich hat es einen besonderen Stellenwert da es mit der erste Film war den ich je im Kino sah, dementsprechend war ich sehr skeptisch was diese Live Action Variante angeht aber ich muss sagen insgesamt fand ich den Film recht gelungen. Die Animationen und die CGI Kulissen sind klasse und sehen sogar noch echter aus als Mogli, der ja als einziges nicht aus dem Computer stammt. Man taucht direkt in diese Liebevoll erzählte Welt ein und erkennt jede Menge Szenen aus dem Original wieder mit jeder Menge schönen Gänsehautmomenten. Was man aber vermisst ist die Lockerheit des Originals, da es hier deutlich ernster und auch düsterer zu sich geht. Die einzigen Momente wo es lustig und locker wird, sind die Szenen mit Balu. Auch wenn Bill Murray als Balu im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Balu wie im Original klar der absolute Showstealer, herrlich was er für Lässige Jokes raushaut. Sobald er aber nicht im Bild ist, wird es direkt wieder ernster. Der Rest des Casts vor allem Idris Elba und Scarlett Johannson sprechen ihre Rollen richtig richtig klasse und sorgen für Atmosphäre pur. Insgesamt eine recht gelungene Neuinterpretation eines Klassikers der aber nicht an die übergroßen Fußstapfen des Originals rankommt.

Hardcore 5/5/5/2

Hardcore (2015) Blu-ray

Von seiner Frau von den Toten zurück geholt wacht Henry in einer Anlage zur Herstellung von Supersoldaten auf wo ihn der psychopathische Akan für seine Zwecke benutzen will. Um Akan zu entkommen, ballert sich Henry durch ganz Moskau und hinterlässt eine Spur aus Leichen.
Ein Film komplett aus der Egoperspektive und tatsächlich es funktioniert. Die Kamera wackelt zwar natürlich stellenweise recht stark, aber man verliert nie die Übersicht. Dazu kriegt man eine total verrückte Actionorgie geboten, mit mega hohem Bodycount und irre brutalen Kills. Nach kurzer Einführung taucht man regelrecht in den Charakter ein und fiebert unglaublich mit und das obwohl der Film kaum Handlung bietet, sondern wie ein Ego Shooter schlichtweg unglaubliche Action ist, mit schönem schwarzem Humor. Die anderen Charaktere sind auch allesamt sehr einfach gestrickt, wobei Sharlto Copley sich als klasse Running Gag im Laufe des Films entwickelt. Das Ende des Films ist wie der komplette sehr brachial und zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht.

Rache – Bound to Vengeance 4/4/4/1

Rache - Bound to Vengeance Blu-ray

Nachdem Eve ihrem Entführer entkommen kann, findet sie heraus dass noch andere Mädchen entführt worden ist, deswegen nimmt sie ihren Entführer als Geisel um die anderen zu befreien. Einfacher gesagt als getan.
Zwar ist dieser Revenge Film von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber auf seiner sehr bösen Art macht der Film sehr viel Laune und dann jetzt ohne große Folterszenen oder so, wenn dann wird meist mehr geballert. Die Spannung ist solide, aber Hauptdarstellerin Tina Ivlev macht ihre Sache sehr gut, mit sehr guter Ausstrahlung. Die Erzählweise ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil viel über Rückblenden aufgedeckt wird, aber macht ansonsten sehr einfach zu verfolgen. Die Kills sind recht blutig und das Ende ist extrem böse. Zwar nicht der beste Revenge, aber ein ganz guter Vertreter des Genres.

Geisterstadt 3/4/4/1

R.L. Stine - Geisterstadt: Kabinett des Schreckens Blu-ray

Als Beth und ihre Freunde den örtlichen Gruselkabinett besuchen merkt sie dass die Illusionen echt sind. Um ihre Freunde zu retten muss sich alles riskieren.
Der 4. TV Film basierend auf der Kinderromanreihe Gänsehaut, noch bevor der Kinofilm mit Jack Black die Kinokassen eroberte ist ganz nett. Man merkt natürlich die TV Film Herkunft und die Gruselatmosphäre ist recht harmlos und klar auf Kinder aufgelegt aber Disney Sternchen Dove Cameron spielt ihre Rolle recht sympathisch. Im Grunde ist es ein reiner Berieselungsfilm für zwischendurch. Nichts besonderes, aber immerhin nicht langweilig und nett anzuschauen.

Psycho Pass – Der Film 4/5/5/1

Psycho Pass - The Movie Blu-ray

Inspektorin Akane konnte einen Anschlag in Japan verhindern, doch ihre Ermittlungen führen sie ausgerechnet zu ihrem Expartner dem Enforcer Kogami. Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung auf der Spur.
Dieser Film ist die direkte Fortsetzung der gleichnamigen Serie. Zwar kommt diese nicht annähernd an die geniale Season 1 ran, ist aber deutlich besser als die schwache Season 2, was vor allem an der Rückkehr des Charakters Kogami liegt, der gewohnt wieder sehr cool und komplex agiert auch im Zusammenspiel mit Akane ist es gewohnt sehr intelligent und hochwertig. Actionmäßig geht es auch wieder klasse ab, hoher Bodycount, coole Kampfszenen und jede Menge Schießereien ohne dabei die Story außer Acht zu lassen, die ebenfalls sehr komplex ist. Ingesamt ein versöhnlicher Abschluss einer Kultserie. Es gibt eine Post Credit Szene.

Bembers – Voll in die Fresse Live / Alles muss raus (weil DVDs ohne Punktwertung)

Quelle: Amazon

Bei den Metalern ist der Comedian Bembers Kult. In Wacken und zur Full Metal Cruise gehört er schon zum Personalstamm, dementsprechend hab ich ihn schon mehrfach live gesehen, deswegen hab ich mir auch mal von ihm die DVDs gegönnt und wie gewohnt rockt er was das Zeug hält. Der Humor, brachial, unter der Gürtellinie, mit jeder Menge Schimpfwörter, politisch unkorrekt und viel Mucke macht einfach nur Laune. Zumal Bembers dabei stets super Sympathisch rüber kommt und er auch wunderbar mit dem Publikum interagiert. Ich habe Tränen gelacht. Bembers ist und bleibt Kult. Kann es nur jedem Empfehlen.

Triple 9 2/2/4/2

Triple 9 Blu-ray

Eine Gruppe von Korrupten Cops macht Überfälle im Auftrag der Russischen Mafia, doch der nächste Auftrag erscheint unmöglich zu schaffen, deswegen machen sie einen waghalsigen Plan.
Nach einem tollen Anfang bricht der Film mit Wucht ein, denn der Film ist einfach nur langweilig. Die Story tritt total auf der Stelle und man hätte das Ganze locker innerhalb von 30 Minuten erzählen können. Auch die Erzählweise unglaublich langatmig, weil kaum was passiert. Der Cast ist sichtlich bemüht, aber können keinerlei Sympathiepunkte schaffen. Zumal wie die Charaktere agieren stellenweise auch nicht gerade logisch nachvollziehbar sind. Wer Action erwartet ist hier leider auch falsch, bis auf 2 kleine Actionszenen hat der Film absolut gar nichts zu bieten, wobei die Action selbst wenn diese mal kamen klasse waren. Aber leider halt zu wenig.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

The Rezort 3/3/3/2

The Rezort - Willkommen auf Dead Island Blu-ray

Auf einer Ferieninsel haben Urlauber die Möglichkeit Zombies zu jagen, doch dann geraten die Zombies außer Kontrolle und für die Urlaubsgruppe wird es zum Kampf ums Überleben.
Der Film braucht eine ganze Weile um in Fahrt zu kommen, denn die erste Hälfte ist ein recht langweiliges Drama, zwar mit netten Ansätzen zieht sich aber ansonsten gewaltig. Erst in der zweiten Hälfte wird das Ganze zu einem ganz solidem Zombie Actionfilm. Der Action ist ganz ordentlich und es werden fleißig Zombies gekillt, die Spannung ist okay, aber dank Walking Dead ist man eigentlich deutlich besseres gewohnt was Zombies angeht. Der Cast macht hier seine Sache ordentlich ohne aber groß in Erinnerung zu bleiben. Insgesamt ein ganz solider Film, der zum einmal angucken reicht.
Hab den Film bereits wieder verkauft.

Angry Birds 3/5/5/2

Angry Birds - Der Film (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Jeder geht dem wegen seinen Wutausbrüchen bekanntem Red aus dem Weg, doch als Schweinchen ins Dorf kommen, ist jeder von denen direkt begeistert, bis auf Red, der herausfinden will was die Schweine wirklich wollen.
Inspiriert nach dem gleichnamigen Spiel, entstand dieser recht verrückte Film und nach einer sensationellen Anfangssequenz hat der Film Probleme das Level zu halten. Man hat zwar durchgängig ein Schmunzeln aber so richtige Schenkelklopfer gibt es nur wenige. Dabei machen die Sprecher wie Jason Sudekis, Josh Gad und Danny McBride eine wirklich klasse Arbeit. Stellenweise will der Film aber schon etwas zu viel und in ähnlichen Variationen kennt man die Story eigentlich schon. Die Finale Schlacht zum Schluss macht aber richtig Laune, so dass man sagen insgesamt ein recht unterhaltsamer Film für zwischendurch auch wenn er nicht mit den großen mithalten kann.

Bad Neighbors 3,5/5/4/3

Bad Neighbors 2 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Familie Radner haben ihr Haus verkauft und müssen 30 Tage durchhalten damit die Käufer nicht zurücktreten, dummerweise zieht nebenan eine weibliche Studentenverbindung ein und erneut bricht ein Nachbarschaftskrieg zwischen Studenten und Radners aus.
Zwar ist die Story nur eine Kopie von Teil 1, mit einer Pseudo-Botschaft aber ich muss sagen ich hatte meinen Spaß. Es wird wieder fleißig geflucht, der Humor weit unter der Gurtellinie und stellenweise sind die Gags auch schon etwas flach aber trotzdem hab ich gut Gelacht. Der Cast hat gut gemeinsam harmoniert und Cloe Grace Moretz als Gegenspielerin macht ihre Sache super. Zac Efron erneut mit sichtlich viel Spaß dabei dient im Grunde nur als Eyecandy für die weiblichen Zuschauer. Aber wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen.

Hard Target 2 4/5/5/3 (basierend auf dem US Import)

Hard Target 2 (Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Fighter Wes Baylor glaubt er sei für einen Hochdatiertes Match angeheuert worden, stattdessen soll er als Zielscheibe einer Menschenjagd quer durch den Jungle dienen, doch Baylor lässt sich nicht so einfach töten.
Teil 1 war das sensationelle US Debüt von John Woo und für mich einer der besten Van Damme Filme überhaupt. Diese DTV Fortsetzung nichts mit Teil 1 zu tun und erzählt halt ein ähnliches Szenario noch mal, aber ich muss sagen, dieser Film ist richtig gelungen. Die Action ist klasse in Szene gesetzt mit sehr gut choreographierten Fights. Roel Reine lässt mal das Geschüttel mit der Kamera sein und setzt stattdessen auf jede Menge Slow Mos ähnlich wie einst John Woo. Allgemein hat der Film jede Menge Hommages an John Woo, sei es die Gegenüberstellung, die Kamerafahrten oder die weißen Tauben. Dadurch ist der Film optisch absolut hochwertig und steht den Kinoproduktionen in nichts nach.
Scott Adkins macht seine Sache gewohnt super und haut jede Menge Action raus. Robert Knepper als Bösewicht natürlich wie immer souverän. Rhona Mitra in einer größeren Nebenrolle kommt zwar an sich sehr cool rüber ist aber bei den Martial Arts Szenen sichtlich überfordet. Schade dass Jeeja Yanin nur einen kleinen Cameo hat, der natürlich recht cool, aber ihr Potenzial ist natürlich extrem verschenkt. Auch wenn der Film natürlich nicht an den genialen ersten Teil 1 rankommt, insgesamt ist der Film aber super.
In Deutschland war zwar ein Release geplant, aber aufgrund Schwierigkeiten mit den Rechten ist dieser gestrichen worden.

Honey 3 2/5/5/2

Honey 3 (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Die Junge Tänzerin Melea will in Kapstadt mit ein paar Straßenkids eine Romeo & Julia Hip Hop Tanzaufführung machen, einfacher gesagt als getan.
Das Tanzfilmgenre wird im Grunde regelrecht von den Step Up sowie den Street Dance Filmen dominiert und während Honey 2 noch einigermaßen mithalten konnte, muss ich leider sagen Teil 3 ist dagegen chancenlos. Klar die Story ist wie üblich sehr flach, aber hier wurde es noch mal flacher. Hauptdarstellerin Cassie Ventura ist zwar sehr hübsch anzuschauen, aber schauspielerisch hat sie nicht das Können noch die Ausstrahlung um den Film zu tragen, auch der Rest des Casts agiert eher auf C-Movie Niveau und sind klar aufgrund ihres Aussehens gecastet worden. Die Kulissen rund um Kapstadt sind super, die Tänze sind nett anzuschauen aber auch hier ist man von Step Up sowie Street Dance deutlich spektakuläreres gewohnt.

In Flames – Sounds from the Heart of Gothenburg 5/3/2/1

In Flames - Sounds From The Heart Of Gothenburg Blu-ray

Von Album zu Album haben sich In Flames stets verändert, nicht immer zum besseren, aber eins ist stets gleich geblieben, nämlich die Tatsache dass die Band live eine absolute Macht ist, so auch hier. Sie rocken wieder was das Zeug hält und erzeugen jede Menge geile Stimmung und sind mit sichtlich viel Spaß dabei. Die Songauswahl ist klasse und machen eine klasse Mischung als sehr hart und etwas seichter. Die Ansprachen zwischen den Songs sind untertitelt und die Atmosphäre des Konzerts kommt wirklich klasse rüber.

Ratchet & Clank 3/5/5/2

Ratchet & Clank Blu-ray

Der Mechaniker Ratchet träumt davon ein Held zu sein. Als die Galaxie in Gefahr gerät, muss er feststellen, das Leben eines Helden ist nicht immer einfach.
Die Ratchet & Clank Spiele genießen Kultstatus und ich muss sagen auch der Film macht Laune. Die Action ist klasse in Szene gesetzt mit guter Dramatik und ordentlicher Spannung und schönen Insidern zum Spiel, wobei es stellenweise schon arg seicht zu sich geht und die Story hat man schon oft in anderen Filmen gesehen und oft leider auch besser. Der Humor ist recht verrückt, wobei nicht jeder Joke zündet, aber es reicht zum Dauerschmunzeln. Insgesamt ein recht solider Animationsfilm, wobei man in dem Genre besseres gewohnt ist.


Insgesamt wurden im September 15 Filme gekauft und geguckt.


Mein Persönliches Highlight des Monats: Hardcore

Der Flop des Monats bisher: Triple 9

Aktueller SuF Stand: 9 Filme

Das war der Septemer, auch der Oktober sieht auf dem ersten Blick extrem teuer aus, weil wirklich viele Titel erscheinen. Aber ob ich viel zum Gucken komme ist natürlich was anderes denn gleichzeitig kommen Massig an Serienstaffeln.

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für eure Kommentare.

Triple 9 ist wirklich mega enttäuschend, die komplette Action ist schon im Trailer zu sehen, ansonsten passiert gar nichts. Hardcore dagegen überraschend klasse.

@erwin: Dschungelbuch ist schon ganz gut, aber der Zeichentrickfilm ist ein Level für sich
Sawasdee1983
04.10.2016 um 11:38
#7
So, nun habe ich deinen Blog vollkommen gelesen.
Harrdccore ist auch der Film, auf den ich mich am Meisten freue. Dein Review macht nur noch mehr Lust.
Das Triple 9 so schwach ist, hat mich dann schon ein wenig überrascht. Rache und Bad Neigbours werde ich mir mal leihen.

Der Rest ist nichts für mich. Gerade sowas wie Honey oder Angry Birds schau ich mir nicht an.
Cine-Man
02.10.2016 um 07:26
#6
Hmmmm... vorm CGI-Dschungelbuch hab ich noch Angst, Hardcore stimmt mich trotz deiner guten Kritik immer noch zwiespältig und von Triple9 hätt ich mir dann doch mehr erwartet... also lass ich den wohl lieber mal aus.

Bezügl. R.L.Stine freu ich mich nun nach der Serie mal auf den Kinofilm mit JB, ins Rezort möcht ich auch mal reinschauen und Hard Target 2 klingt überraschend!

D A N K E
MoeMents
30.09.2016 um 23:08
#5
Aha,ok... dann weiss ich ja bescheid. ;-)

Habe übrigens Angry Birds gestern auf deutsch geguckt.Der C.M. Herbst macht mit seiner Synchro. einen guten Job,weil er ab und an die "Stromberg-Betonungen" durchblitzen lässt.Genau das passt zu Red,wie ich finde.Auch Chuck mit Axel Stein und Bombe mit der Stimme von Axel Prahl.Sind erstaunlich gut getroffen.... naja.. Demnächst ist jedenfalls der O-Ton dran!
Insgesamt stimme ich aber mit deiner Bewertung überein.Die enthaltenen Gags sind sind nett,aber hauen nicht um.Dafür hat man aber schön animierte Action und goldige Küken.;-)
DeGucka
30.09.2016 um 11:35
#4
Danke für eure Kommentare.

@Sven: Pflicht ist die Serie eigentlich nicht, aber hat schon Vorteil wenn man diese gesehen hat um die Verbindung der beiden Hauptcharaktere besser nachvollziehen zu können
Sawasdee1983
30.09.2016 um 11:05
#3
Da haste ja wieder 1-2 Anregungen im Blog,die ich nicht auf der Rechnung hatte...
Besonders Psycho-Pass wäre interessant... Nur kenne ich die Serie nicht.Ist die Pflicht oder findet man,wie bei Evangellion,in die Story rein?
DeGucka
30.09.2016 um 11:02
#2
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Filme Du so anschaust. Daneben noch list und auf Tournee geht\'s.
Bei den Filmen hier ist neben Jungle Book, den ich schon vor Kinostart sehen durfte aber nur noch Dein Favorit Hardcore interessant. Der scheint wirklich mal etwas erfrischendes im derzeitigen Filmnirvana zu sein. Triple 9 hätte was sein können.
Charlys Tante
30.09.2016 um 09:14
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.636
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

docharry2005
Hitty
Cineast aka Filmnerd
Coach Taylor
Dover666
Saibling
Pandora
Invisible Woman
doles
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.310x besucht.