Full Metal Cruise IV – Der Festivalbericht

Aufrufe: 236
Kommentare: 11
Danke: 15
12. September 2016


Zwei mal war ich bereits Teil der Full Metal Cruise Kreuzfahrt, sprich eine Kreuzfahrt mit jeder Menge Metal Bands an Bord, all Inklusiv. Auch bei der Full Metal Cruise hatte ich das Glück wieder Karten zu kriegen, denn es war bereits nach einer Stunde ausverkauft.

Von diesem Festival möchte ich natürlich berichten, auch wenn ich diesmal im Vergleich zu den Metal Cruises davor nicht jede Band mitgenommen hab. Bin halt etwas alt geworden ;-)

Alle Bilder stammen von mir.

Der Start ging in Hamburg los, leider direkt mit einer schlechten Nachricht, Headliner Saxon musste Krankheitsbedingt absagen, als Ersatz war dann Gamma Ray mit an Bord, deutlich weniger mein Ding. Aber ich war recht entspannt.



Schließlich gabs Bier



Mit 30 minütiger Verspätung startete das Schiff los und die erste Band Torfrock spielte.



Naja deren Zeit war merklich überschritten.

Aber die nächste Band machte alles wieder gut, Eskimo Callboy rockten mit viel Spaß auf der Bühne alles weg.


Danach zum Absacker noch ein Cocktail bevor es um 23 Uhr für mich ins Bettchen ging, nein ich war nicht zu besoffen um zu stehen, auch spielten noch nette Bands, aber in der Nacht zuvor hab ich nur 2h geschlafen, was sich nun bemerkbar machte.

Am nächsten Tag nach lecker Frühstück



hieß es auf See entspannen



Bevor es mit Hämatom losging



Die Jungs sorgten definitiv für eine klasse Stimmung und danach direkt noch mal Eskimo Callboy, die sich mit Wucht steigerten


Es gab Circle Pit im Pool und eine Wall of Death




Danach gönnte ich mir den Comedian Bembers, einfach eine coole und super Lustige Sau. Hab wieder tierisch gelacht, kann ihn nur weiter empfehlen.



Direkt im Anschluss brüllten sich die Jungs von Caliban die Seele aus dem Leib. Herrlich.



Auch die Jungs von Eskimo Callboy kamen wieder auf die Bühne



Nachdem wir uns wieder ein paar Cocktails gegönnt haben ging es recht entspannt in Oslo in den nächsten Tag.



Dummerweise wurde die Musik von nun an Kuschelrocklastiger, sprich als erstes legte RAM auf.



Und die Poodles im Theater


Und in der Bar sorgte Eric Fish für lockeren Spaß.



Am nächsten Seetag Richtung Hagen musste ich mich aber vom anstrengenden Vortag ausruhen



Bis mich Mambo Kurt schreckhaft aufweckte



Er mag zwar eine Institution sein, aber gut war er noch nie. Auch Mutz danach war jetzt nicht wirklich gut.



Also schnell Ortswechsel zum weiter ausruhen



Bevor ich mir was zu knabbern holte



Danach ging es mit Quireboys recht unterhaltsam weiter, okay der Sänger war zwar mal wieder sternhagelvoll, aber lustig war es schon, er holte auch Blaze Bayley auf die Bühne.



Cop UK im Anschluss war auch recht unterhaltsam



Ein deutlich anderes Kaliber waren danach Callejon die zeigten wie man richtig Stimmung macht.



In Kopenhagen war die Stimmung immer noch Flauschig.



An Bands hab ich dann aber nicht mehr so viel gesehen, im Grunde nur noch zum Abschluss Leaves Eyes, deren neue Sängerin vor allem optisch eine Klare Verbesserung ist.



Tja das war mein Festival Bericht zur Full Metal Cruise IV. Die Tickets für V sind auch schon bestellt, diesmal geht es von Mallorca los. Auch das nächste Konzert steht nächstes Wochenende an. Dann heißt es Heaven Shall Burn - Live in Essen.

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Alter, absolut nicht meine Welt.

Ich kenne nicht eine von den Combos!

Finde es aber geil, daß Du so\'n Spaß hattest... Für Fans bestimmt ein Erlebnis! Kenne das Feeling von den Star Trek Conventions her, ist auch nicht jedermanns Sache, aber für mich halt klasse.

Viel Spaß bei den nächsten Events, mein Freund! (Gilt übrigens auch für Dr. Rock, den alten Sack *** ;-) *** !)
NX-01
14.09.2016 um 14:42
von NX-01
#11
33 - bestes Jesus Alter! Dagegen bin ich ja ein alter Sack mit meine 50 Jahren. KREATOR habe ich dieses Jahr auf dem INTO THE GRAVE in Leeuwarden zum 6. Mal seit 1993 gesehen und sie waren noch so gut. Das war echt der Wahnsinn... Sound, Lightshow, Spielfreude und eine unglaubliche POWER! SLAYER waren am Abend davor echte Weichspüler dagegen.

TORFROCK waren mal gut... das war 1992 in der Sporthalle Hamburg, wo wir einen legendären Doppelschlag hatten. Nämlich erst Torfrock in dieser Halle und am nächsten Abend dann SAXON und MOTÖRHEAD auf der Bombers and Eagles Tour in wieder dieser Halle.Lass es weiter krachen - METAL IS THE LAW!
Dr. Rock
13.09.2016 um 09:52
#10
Ach übrigens nur so nebenbei während der Reise wurden insgesamt bei ca. 2.500 Passagiere ca. 40.000 Liter Bier verballert, ca. 1000 Flaschen Whiskey und 200 Flaschen Jägermeister
Sawasdee1983
13.09.2016 um 08:16
#9
Die FMC wäre diesmal,bis auf Caliban,echt nichts für mich gewesen... Callejon machen insgesamt gute Musik,wie ich finde.Die Jungs haben mich aber LIVE enttäuscht... ABER EGAL! Du hattest Spaß,was natürlich das Wichtigste ist. \\m/

Dein Bericht war jedenfalls,wie immer,spannend... ;-)
DeGucka
12.09.2016 um 20:45
#8
Ein Haufer Metaller beim feutchfröhlichen Badespaß!! Ein Bild für Götter!! *hahaha* megageil!

Dein Blog passt mehr als perfekt zu meinem Sichtungsverhalten! ;) Eine ausgelassene Sommerfeeling-Tour! Einfach herrlich die Bilder! Essen und Chillen geht natürlich immer *gg*

Ohhh, dass nächste Mal von Mallorca weg, gleich nochmals mehr Sommer, Sonne und Metal!! DANKE!!
MoeMents
12.09.2016 um 19:50
#7
Blöd nur dass bei den 70.000 ein 0,3er Pils mal eben über 8 Dollar kostet, da werde ich ja arm :-(
Sawasdee1983
12.09.2016 um 14:58
#6
@pierre

Vielleicht solltest du mal anfangen für das "original" zu sparen und mal dir ein Ticket für die "70.000 Tons Of Metal" Tour gönnen ;)
Joern.Pomplitz
12.09.2016 um 14:54
#5
Danke für eure Kommentare

@Charlys Tante: Die Ausgeruhtheit war nach dem ersten Tag auf der Arbeit schon wieder flöten ;-)

@Jörn: Ja teilweise arg Kuschelrocklastig, ab und zu mal nett aber für jemanden der mehr auf Metalcore steht, halt weniger. Bei der nächsten sind bisher bestätigt: Kissin Dynamite, Powerwolf, In Extremo, Knorkator und Versengold, also jetzt noch nicht so die Brecher für mich. Abe okay hab auch so fun ;-)

@Dr. Rock: Bin 33 und 33 ist bekanntlich das neue 60 :-P Amon Amarth und Unleashed sind klasse. Mit Sepultura, Powerwolf und Kreator wurde ich nie so richtig warm, aber hab die auch schon mehrfach live gesehen.
Sawasdee1983
12.09.2016 um 14:49
#4
Cooler Trip, wenn auch nicht alle Bands einschlugen, wie Du schreibst, dennoch ist so etwas mal was anderes. Mir wäre es jedoch dann doch eher zuviel. Ausgeruht bist Du jetzt ja.
Charlys Tante
12.09.2016 um 14:43
#3
Danke für deinen Blog. Wirklich doll klang das LineUp aber diesmal nicht. Scheint auch so, als wenn du dich mehr ausgeruht als Bands gehört hast. Kann man ja nur hoffen, dass es im nächsten Jahr besser wird ;)
Joern.Pomplitz
12.09.2016 um 10:02
#2
1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.559
Kommentare13.309
Blogbeiträge551
Clubposts29.502
Bewertungen3.390
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BluMarcy
mr-big2000
Dover666
doles
MrRoyal
cheesy
EnZo
Cineast aka Filmnerd
LoSt_F.a.n.
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.139x besucht.