Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 02/15

Aufrufe: 168
Kommentare: 3
Danke: 9
24. Februar 2015
So langsam komme ich wieder mehr zum lesen, okay hab auch keine andere Wahl wenn kaum Serien oder Filme zum gucken erscheinen. Irgendwie muss ich ja meine Zeit rumkriegen, leider kommen auch hier nicht ganz so viele Titel raus. Aber liest selbst.

Wie immer sind die Grundregeln gleich. Gelesen wird ausschließlich über den Kindle, es sei denn es sind Comics. Wenn es ein englisches Buch ist, steht es dabei, ebenso wenn es ein Gratisbuch war. Die Reihenfolge hier ist genau die Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe. Es gibt kurze Inhaltsangaben ohne Spoiler und dann meine Meinung zum Buch.

Die Bilder stammen alle von Amazon.

Chris Kyle – Sniper: 160 Tödliche Treffer

Adrenalin Junkie Chris Kyle sucht das Abenteuer, also meldet er sich zur Navy um ein Seal zu werden. Er schafft gerade so die Ausbildung zum Seal Scharfschützen und darf bald darauf an die Front, wo er etwas schafft was kein US Soldat vor ihm geschafft hat. 160 bestätigte Tötungen.
Die Biografie von Chris Kyle und ich muss sagen es liest sich ganz ordentlich, man merkt zwar das mega übertriebene Selbstvertrauen von Kyle und ordentlichen Grad an Patriotismus, aber ich muss sagen er bleibt stets sehr sachlich. Er beschreibt und erklärt viel und versucht einigermaßen neutral zu bleiben, wobei die Kampfhandlung stellenweise arg zu kurz kommen, so dass es manchmal recht runter gerattert wirkt. Highlights sind aber die Kapitel in denen seine Frau zu Wort kommt, denn hier merkt man definitiv dass die ewigen Kämpfe keine gute Auswirkungen auf sein Familienleben hatten, aber war ansonsten sehr interessant beschrieben.
Dieses Buch wurde von Clint Eastwood unter dem Titel American Sniper verfilmt.
 



 Pittacus Lore – The Fugitive




Gejagt vom FBI macht sich Mark auf seine Exfreundin Sarah und wird immer mehr zur Zielscheibe feindlicher Aliens, während die Welt um ihn Herum immer mehr zum Schlachtfeld wird.
Die 13. Nebenstory zur Lorien Legacies. Es macht wieder Laune und hat eine schöne Actionatmosphäre. Leider muss ich auch sagen dass dieses Buch auch arg kurz geraten ist. Es macht zwar Laune und gibt schöne Infos zur Hauptromanreihe, aber ein paar Seiten mehr wären schon cool, denn kaum ist man richtig drin war es auch schon wieder vorbei und man wünscht sich mehr.
Dieses Buch gibt es nur in Englisch.
Das erste Band der Lorien Legacies wurde unter dem Titel: Ich bin Nr. 4 Verfilmt.



 Kresley Cole – Der Herr der Ewigkeit




Alle paar 100 Jahre werden 22 Personen wieder geboren, mit den Kräften der Figuren der Tarotkarten. Als Teenager sorgt das Schicksal dafür dass sie gegeneinander kämpfen, der Sieger bleibt bis zum Zeit des nächsten Turniers unsterblich. Evie mit der Kraft der Herrscherin will nicht kämpfen, doch um auszusteigen muss sie erst den Mann der Kraft des Todes besiegen, doch er hat nicht nur die letzten 3 Turniere diese Art gewonnen, er hat schon lange die Jagdsaison auf Evie eröffnet.
Band 2 der Poison Princess Reihe und wie Band 1 ist es richtig edel. Kresley Cole beweist warum sie eine hammer Autorin ist. Noch nie hat sie mich enttäuscht, so auch hier nicht. Die Story bietet eine Klasse Endzeitatmosphäre. Man leidet und fühlt total mit Evie mit. Die Action ist atmenberaubend beschrieben, es geht stellenweise arg blutig zur Sache. Man kann dieses Buch kaum weglegen weil man stets wissen will wie es weiter geht. Die Dramatik ist sehr hoch und die Wendungen sind sehr krass und der Cliffhanger zum Schluss macht das Warten auf Band 3 sehr schwer.
 



Gillian Flynn – Dark Places




Libby hat in ihren ganzen Leben noch nie gearbeitet, hat aber auch keine Lust dazu, aber weil sie Geld braucht, beschließt sie zu einem Interview bei einem Killer Fanclub teilzunehmen, denn vor 25 Jahren wurde ihre Familie von ihrem Bruder getötet, doch als alle im Killer Club behaupten dass er es nicht war, fängt sie sich an zu fragen was wirklich damals in der Mordnacht geschehen ist.
Dieser Roman spielt in zwei Zeitlinien, einmal heute, sowie einmal am Tag des Mordes, also von der Erzählweise sehr interessant, jedoch hat es mit einem Mega Problem zu kämpfen, die Charaktere, denn allesamt sind total unsympathisch, entweder mega faul, oder schlichtweg strunz dämlich. Schon nach wenigen Seiten wünscht man allen einen brachialen Tod, so sehr hasst man sie, vor allem Libby mit ihrer Art kotzt einen schnell an. Einzig was einen dafür sorgt dass man weiter liest, ist halt die Neugierde, wer wirklich der Mörder war und was passiert ist, nur um dann zu sagen, aha okay so ist es also passiert, na ja macht ja nichts, Zeit für nen Anderes Buch.
Dieses Buch wird zur Zeit verfilmt.

 

Echiro Oda – Operation Dress Rosa SOP



Law wird von De Flamingo in eine Falle gelockt, deswegen liefert sich die Strohutbande eine erbitterte Schlacht mit ihm, gar nicht so einfach ohne Ruffy, denn er sitzt immer noch in der Arena fest und wartet auf den Beginn der Nächsten Runde im Kampf um die Teufelsfrucht seines Verstorbenen Bruders.
Band 73 der One Piece Reihe, geht wieder gut ab. Die Fights sind sehr edel aber auch die Story liefert eine schöne Dramatik, bin einer brachialen Wendung zum Schluss und einem Mega Cliffhanger der einen einfach nur geschockt zurück lässt, dass man einfach nicht glauben kann was man da liest und einem das Warten auf Buch 74 mega Schwer werden lässt.
Dieses Buch dient als Vorlage der Animeserie One Piece.

Tja das war nun der Februar und ich kann sagen, der März wird direkt sehr gut starten, da gleich 2 Bücher am selben Tag erscheinen werden auf die ich schon voller Sehnsucht warte.

Aktueller Stand ungelesener Bücher auf dem Kinde: 1

Also man liest sich ;-)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Peitschenfee: Wie ich das Schaffe, ganz einfach wie viele Arbeitgeber seit Einführung des Mindestlohn, dauert 1h bei mir 90 Minuten ;-)

Dark Places ist vom selben Autor wie Gone Girl, wobei Gone Girl klar das bessere buch ist
Sawasdee1983
11.03.2015 um 07:28
#2
Pierre. Vielen Dank für die Vorstellung deiner gelesenen Romane. Poison Princess, wie ich meine eine recht interessante Handlung.
docharry2005
24.02.2015 um 09:36
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.143
Kommentare13.542
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Saibling
MoeMents
Joern.Pomplitz
neobluray
Killkenny
Dover666
claw
FAssY
McFly
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.529x besucht.