Meine Arbeit als Serientäter Vol. 14/13

Kommentare: 14
Danke: 19
21. November 2013



Ich habe Serienmäßig wieder voll und ganz reingehauen einfach weil die letzten paar Wochen so viele rauskamen wurde geguckt ohne Ende. Schlafen ist eh überbewertet.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

2 Broke Girls – Season 1 (basierend auf dem US Import)



Jab ich musste mir Season 1 der pleite Mädels aus unterschiedlichen Welten wieder reinziehen, ich find die Serie einfach nur zu genial und ich liebe die Sexjokes ohne Ende. Ich kriege mich da einfach nicht mehr ein vor lachen. Aber da ich wirklich schon sehr sehr oft über die Staffel gesprochen hab, lasse ich es mal kurz und verweise auf den eigenen 2 Broke Girls Blog:

2 Broke Girls – Season 1: Review der US Blu Ray

Eine Deutsche BD wird es nicht geben, in den USA blieben die BD Verkaufserlöse hinter den Erwartungen von Warner, was zur Entscheidung geführt hat dass die Serie weltweit grundsätzlich nur noch auf DVD rausgebracht wird. In Deutschland läuft die Serie auf Pro 7, aber in Deutsch ist die Serie absolut unbrauchbar das die Sexjokes nicht funktionieren aufgrund schwacher Übersetzung.

Dexter – Season 8 – Die Finale Staffel (basierend auf dem UK Import)




Basierend auf der Bestseller Romanreihe von Jeff Lindsay ist Dexter die erfolgreichste Serie die jemals auf dem Pay TV Sender Showtime lief. Trotz und vielleicht gerade wegen der Unterschiede zur Vorlage erreichte die Serie ein Level wie kaum eine andere und brach alle Rekorde. Doch was ein Anfang hat, hat auch irgendwann ein Ende. Nach der brillanten Season 7 ist Season 8 nun die Finale Staffel, die Frage ist nur konnte die letzte finale Staffel die großen Erwartungen erfüllen und kriegt Dexter ein würdiges Ende. Die Antwort ist ehrlich gesagt: Naja.
Auf den schwarzen Humor den die Serie groß gemacht hat wird nun verzichtet, auch in der ersten Hälfte ist die Staffel nicht annähernd so spannend wie in den anderen Staffeln, stattdessen kriegt man hier reines Drama geboten, wobei Darstellerisch Jennifer Carpenter und Michael C. Hall gewohnt hammer mäßig rüber kommen. Erst mit der zweiten Hälfte mit der Rückkehr einer alten Bekannten aus Season 7 sowie der offenlegung des Gegenspielers inkl. dazu gehörigen Psychospielchen, wird die Staffel merklich spannender und noch dramatischer, dass man deutlich mehr mitfiebert. Man merkt hier aber zu jederzeit dass es nun in Richtung Ende geht gleichzeitig steigt aber auch der Schnulzfaktor, so dass man Stellenweise dass Gefühl hat das man eine Familien Seifen Oper guckt nur halt mit Serienmördern.
Das Ende selbst ist komplett anders gewählt als man erwartet, zwar von den Handlungen der Charaktere nachvollziehbar aber in allen Belangen sehr sehr sehr bitter für die Charaktere die man einfach lieb gewonnen hat, so dass man sich schon fragt warum die Autoren dass geschrieben haben und denen so was antut. Es wirkt wie ein Schlag ins Gesicht aber ohne offen zu Enden und stimmt einen einfach nur traurig.
Insgesamt hat die Staffel eigentlich ein hohes Level, deutlich höher als viele andere Serien, aber für Dexter Verhältnisse ist es doch die Schwächste Staffel, vor allem in der ersten Hälfte wurde einiges an Potenzial verschenkt. Das Ende selbst ist gewöhungsbedürftig aber an sich ordentlich. Man darf aber gespannt sein wie das Spin of sein wird und mit wem, welches bereits angekündigt worden ist.
Das Bild hat das übliche Dexter Problem, in den Tagszenen ist das Bild klar auf Referenzniveau, hammer Farben super schärfe. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Aber wehe es spielt im dunklen, dann lässt die Schärfe merklich nach und dazu kommt Bildrauschen.
Der englische Ton ist recht gelungen, schöner Detailreicher Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, ist aber leider sehr harmlos, ein 2 Minuten Feature über die Folge wo Michael C. Hall Regie führt, ein 8 Minuten Feature über den Code, ein 3 Minuten Feature über Deb und ein 8 Minuten Feature über Dex. Alles recht uninformativ, hier hätte man deutlich mehr machen können.
In Deutschland wird die Staffel ebenfalls auf BD erscheinen da Paramount die anderen Staffeln auch alle rausgebracht hat, jedoch muss man sich in Geduld üben, denn der deutsche Release ist gut ein Jahr nach dem US+UK Release dran.

Grimm – Season 2 (basierend auf dem UK Import)




Die zweite Staffel des Monsterjägers und Cop Nick, haut Season 1 regelrecht weg, was vor allem daran liegt dass es hier nun deutlich mehr Main Story gibt als in Season 1, denn in jeder Folge wird die Main Story weiter erzählt und alle paar Folgen ist die main Story auch Hauptbestandteil der Folge. Ansonsten sind die Folgen Monster of the Week wo Nick in ein Fall verwickelt wird, wo die Monster aus Grimms Märchen Bestandteil sind, wo wie gesagt die Main Story im Hintergrund weiter erzählt wird. Das Ganze erinnert ein bisschen an eine Copserie meets Supernatural.
Die Serie macht wirklich tierisch viel Laune und hat jede menge Action, die Hauptsächlich aus Martial Arts bestehen, aber auch verdammt coole Charaktere, allen voran Silas Mitchell als Blutbaden, der wie in Season 1 einen geilen Spruch nach dem anderen raushaut und natürlich auch wieder der tolle Running Gag wie die „monster“ in Panik verfallen wenn sie rauskriegen dass Nick ein Grimm ist, ist zu geil.
Die Cliffhanger sind teilweise richtig heftig so dass man sehr gut mitfiebert in der Story.
Einziges Problem sind wieder die CGI Effekte, denn die sind wie bei Season 1, teilweise richtig unterirdisch. Aber trotzdem bleibt die Serie ganz große Klasse und ist zurrecht ein Hit in den USA.
Das Bild ist besser als bei Season 1, da es nun deutlich weniger grieseln gibt, dafür ab und an leichte Unschärfen, aber trotzdem sind Details wie einzelne Haare und Poren sehr oft sichtbar.
Der englische Ton hat eine gute Kraft, aber es fehlt etwas an Details. Aber man kann es schlecht englischer Ton ist, da es wirklich sehr multilingual zugeht. Spanisch, Französisch und vor allem Deutsch (fast alle Monster haben Deutsche Namen als Rasse) sind hier Bestandteil der Serie.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, aber bis auf 8 Minuten Webisodes nahezu komplett uninteressant. Es gibt Outtakes, und halt kleine Features über die Monster und Legenden, aber kaum wirklich interessante Infos und viel sind es auch nicht.
Bei uns läuft diese Serie auf Vox und ob es diese Staffel bei uns auf BD schafft ist etwas schwer zu sagen, die Rechte hat Universal und die sind eigentlich bekannt alles auf DVD rauszubringen, doch seit ein paar Monaten fangen die auch an Serien, vor allem Sci Fi und Fantasy auf BD rauszubringen, also Daumen drücken dass es diese Serie auch bei uns schafft.

Star Wars – The Cone Wars – Season 5




Von Kritikern und Zuschauern extrem beliebt befand sich diese Serie gerade während der Ausstrahlung zu Season 5 und den ersten Arbeiten für Season 6, als Disney die Rechte für Star Wars übernahm und für viele die Schockierende Nachricht verkündete, Season 5 soll die letzte Staffel sein, die Frage ist nur kriegt die Serie ein würdiges Ende und ich kann jetzt schon sagen, ja es hat ein würdiges Ende.
Season 5 schafft es sogar die vorherigen Staffeln, die bereits ein extrem hohes Level hatten in den Schatten zu stellen. Die Action ist schlichtweg atemberaubend in Szene gesetzt, egal ob Weltramschlachten, Ballersquenzen oder Lichtschwert Duelle, ein Highlight jagt hier den nächsten und vor allem hat es auch die Story in sich. Die Story selbst kann man fast schon als eine Art Mission of the Month betrachten, denn 4 Folgen hintereinander, erzählen eine durchgehende Story bevor es dann ins nächste Abenteuer geht. Manche Schicksale einiger Charaktere bleiben offen, aber die Story um den wichtigsten Charakter der Serie wird zu Ende erzählt und zwar den um die junge Padawan Ashoka, die nicht nur die beliebteste Charakterin der Serie ist, sie ist sogar mittlerweile einer der beliebtesten Charakterin im Star Wars Universum. Das vier folgen Lange Finale welches ihre Geschichte zu Ende erzählt ist schlicht weg episch, atemberaubend, dramatisch und mit hohem Gänsehautfaktor. Man fiebert und fühlt hier regelrecht mit. Dazu unterlegt mit genialem Score und toller Bildersprache kriegt man hier wirklich ein geniales Ende geboten was tatsächlich für mich sogar mit einer der besten Star Wars Stories überhaupt ist und dazu mit gutem Potenzial für weitere Fortsetzungen, egal in welcher Art wovon es ja bereits Gerüchte gibt.
Es gibt aber auch noch einige unveröffentlichte Folgen, die Aufgrund der Absetzung Disneys nicht mehr im TV Ausgestrahlt wurden und weitere Storylines beinhalten, diese sollen laut Machern Anfang 2014 separat veröffentlicht werden. Wie und wann genau ist aber nicht bekannt.
Das Bild ist klar auf Referenzniveau, tolle Farben, hammer Schärfe. Die Animationen sind hammer und stellen sogar ein Pixar in den Schatten, einzig an den Gesichtern erkennt man noch dass es sich um eine Kinderserie handelt, wobei die FSK 12 man doch besser einhalten sollte, da es hier schon etwas härter zur Sache geht.
Der englische Ton ist brachial und wuchtig, der Score dröhnt hier wirklich vom Feinsten.
Als Bonusmaterial gibt es zu jeder Folge 5-10 Minuten Behind The Scenes, welches recht interessant ist.

Supernatural – Season 8 (basierend auf dem UK Import)



Mit Season 7 hatte man schon einen leichten Aufwind nach der schwachen Season 6 gekriegt und nun mit Season 8 kann man endlich sagen, die Winchester Brüder sind zurück und das mit Wucht, denn die Staffel hat es in sich und erreicht endlich wieder die Klasse der ersten 5 Staffeln und hat vor allem wieder die Sachen dabei die die Serie groß gemacht haben: Coole Monster, geile Sprüche, Action und Rockmucke.
Die Story ist eine Mischung aus Mission of the Week und durchgehender Storyline, sprich in den meisten Folgen behandeln sie einen Fall, aber nebenbei wird immer wieder die Main Story weiter erzählt und alle paar Folgen geht es dann nur noch um die Main Story.
Wie in den Staffeln zuvor merkt man das Jared und Jenson auch in Echt beste Freunde sind, denn als Sam und Dean harmonieren die beiden wirklich klasse und liefern sich einen coolen Spruch nach dem anderen, natürlich gibt es stellenweise auch sehr verrückte Folgen und homages an zig Horrorfilmen wie z.B. eine Foundfootage Folge und natürlich wie in den Staffeln zuvor endet diese Staffel mit einem mega Cliffhanger. Man fiebert gut mit den Main Story mit, diese ist stellenweise sehr dramatisch und blutig in Szene gesetzt und man fühlt und leidet mit Sam und Dean gut mit und weitere Familiengeheimnisse werden offenbart.
Das Bild hat im Vergleich zu den Staffeln zuvor deutlich weniger Filmkorn, nur in an paar wenigen Szenen sieht man dies und die Farben sind super knallig, einzig ab und an hat die Serie mit ein paar Unschärfen zu kämpfen.
Der englische Ton dagegen klar ne Wucht, sehr klar, kräftig und detailliert mit tollem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein 30 Minuten Making of über die Found Footage Folge, ein 21 Minuten Feature über Castiel sowie ein 20 Minuten Feature über die Storyline und 8 Minuten Outtakes, die Features sind allesamt sehr sachlich erzählt aber auch interessant.
Eine Deutsche BD wird es vermutlich wieder in Spanien geben, wie die letzten Male auch, aber auch in Deutschland kann man davon ausgehen dass es hier einen Release geben wird, jedoch dank toller Ausstrahlungpolitik von Pro7 hängt man hier leider 2 Jahre hinterher und darf sich entsprechend in Geduld üben.

Utopia – Season 1 (basierend auf dem UK Import)




Als eine Handvoll Comicfans erfahren dass es von dem Comic Utopia ein Manuskript für eine Fortsetzung gibt, vom Autor des ersten Comics der bereits verstorben ist, wenn den Comic Fans auf einmal diverser Verbrechen beschuldigt die sie nicht begangen haben. Auf der Flucht werden sie dann von einem Killer der Regierung gejagt. Sie wissen nicht warum, sie wissen nur Schuld ist das Manuskript und darum machen sie sich auf die Suche.
Ein Mysterythriller der es in sich hat. In den ersten 25 Minuten rafft man erst gar nicht worum es eigentlich geht, aber dann geht es ab und wird sehr geheimnisvoll und verschwörerisch, so dass man unbedingt weiter schauen will um herauszufinden was das Geheimnis des Comics ist. Es gibt eine Wendung nach der anderen, gleichzeitig vollgepackt mit jeder Menge schwarzem Humor und sehr brutalen Kills. Optisch denkt man in keiner Szene dass man eine Serie guckt, optisch ist es klar auf Kinoqualität. Storymäßig durchgängig erzählt mit einem Cliffhanger der es in sich hat und ich freue mich hier schon sehr auf Season 2 dieser wirklich genialen UK Serie.
Das Bild ist hammer. Knallige Farben, super Detailliert und kein Filmkorn, aber so gut wie das Bild ist, so schwach ist auch der englische Ton. Es hat zwar gut an Kraft, aber Raumklang ist nicht, weil der Ton tatsächlich nur in Stereo vorliegt.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein paar nette Story Features und Actionfeatures, welche insgesamt 45 Minuten dauern.
Eine deutsche BD wird es nicht geben, überhaupt schaffen es selten Serien aus UK überhaupt nach Deutschland und diese hier ist gänzlich unbekannt bei uns und wäre das Forum nicht wäre ich ehrlich gesagt nie darauf aufmerksam geworden, aber trotzdem die Serie lohnt sich.

Vikings - Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code A)




Der Wikinger Ragnar reist gegen den Willen des Clanführers nach Westen um zu plündern, eine Entscheidung mit großen Auswirkungen.
Auch der History Channel macht Serien und hier direkt mit diversen Stars, jedoch darf man hier auf gar keinen Fall ein Spartacus erwarten, denn trotz vieler Kampfszenen fließt hier kaum Blut und trotz reichlich Sex, sieht man hier so gut wie keine nackte Haut, wobei mehr von beiden käme der Serie sicherlich zu gute, so wird das ganze schon etwas harmlos. Aber trotzdem ausgeglichen wird dass durch die sehr gute Story, tollen Charakteren und Darstellern und Ausstattung. Travis Himmel als Ragnar zeigt eine hammermäßige Präzenz und tolle Ausstrahlung und Ragnar selbst geht gut ab, agiert intelligent und stark, Kathrin Winnick als Ragnars Ehefrau kommt sogar noch einen Tick genialer rüber, schlagkräftig, willenstark und gefährlich und gleichzeitig mit enormen Beschützer Instinkt.
So blutarm die Schlachten aus sind, sie sind sehr gut in Szene gesetzt und die Wikinger kommen sehr klasse rüber und man erfährt hier viel über deren Kultur und deren Charaktereigenschaften. Storymäßig gibt es hier dann auch direkt tolle Intrigen so dass man die durchgehend erzählte Story wunderbar am Stück schauen kann, weil man wissen will wie es ausgeht.
Das Bild hat recht kühle Farben, passt aber gut zur Atmospähre und trotz vieler Dunkler Szenen kein Filmkorn, dafür aber dann leichte Unschärfen.
Der englische Ton ist klasse, laut und detaillreich.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist extrem interessant mit vielen Dokus über Wikinger, wie z.B. deren leben, deren Art zu Kämpfen und so weiter, so dass es hier ca. 1h Bonusmaterial gibt.
Eine Deutsche BD ist bereits angekündigt.

Tja das war mein Serientäter Blog ich hoffe er hat euch gefallen.

Nun wird es Serienmäßig etwas ruhiger, ich zwar noch Material da, aber es wird weniger, der größte Schub ist nun erst mal vorbei und das Serien durchpowern wie in den letzten 2 Monaten wird nicht mehr ganz so extrem, aber keine Sorge der nächste Serienblog kommt garantiert..

Also man liest sich ;-)



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich hab echt keine Ahnung wie man so viel schafft anzuschauen, ich schaff es ja erst jetzt den Blog zu lesen. :D
Super Blog wie immer, auch wenn nicht wirklich was für mich dabei war, ich hab nur wieder gemerkt, dass ich Dexter unbedingt mal anfangen muss.
gelöscht
01.12.2013 um 19:32
#12
Wieder mal ein Top-Blog. 2 Broke Girls habe ich seit Ewigkeiten auf der Festplatte - ich nehme ja erst mal alles auf, was einigermaßen cool aussieht ;) - aber bin noch nicht zum Ansehen gekommen. Anders bei Dexter, wo ich schon auf das Ende zufiebere. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vikings hat mich nach der ersten Folge nicht wirklich interessiert, und Supernatural hat für mich auch ihren Reiz verloren.
Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber im Moment habe ich an so ziemlich jeder Serie, die ich einmal mochte, die Lust verloren.
Michael Speier
22.11.2013 um 20:19
#11
@MoeMents: Also Utopia ist recht mysteriös gehalten da braucht man etwas bis man rafft was so richtig los ist. Einfach gesagt: Es gibt ein Comic wo codiert eine Verschwörungstheorie drin ist, als ne Handvoll Leute von der existenz dieses Comics erfahren, sollen diese ausgeschaltet werden und werden dementsprechend gejagt.

Zu Vikings: Vikings punktet durch richtig geile charismatische Schauspieler. Wobei man bedenken muss den Hauptcharakter gab es wirklich, somit ist die Story relativ vorhersehbar.
Sawasdee1983
22.11.2013 um 08:27
#10
Wow, wieder mal ne Granate von Blog. Soviel Inhalt, besonders auch Bezüge zu Hintergründen gepaart mit deiner lesenswerten Meinung dazu! Echt toll!

Von "Vikings" und "Utopie" hab ich noch nie was gehört, weshalb dein näher bringen umso besser ist :)
Das der "History Channel" ne Serie macht, is auch nicht schlecht. Bei "Utopia" hab ich jedoch den Inhalt der Serie nicht ganz verstanden.
Aber hört sich ansonst interessant an, besonders das sie optisch auf einem Top-Niveau agiert.

Vielen DANK!!
MoeMents
21.11.2013 um 15:14
#9
Danke für die vielen Lieben Kommentare :-D
Sawasdee1983
21.11.2013 um 13:56
#8
Wieder einmal ein umfassender Serienblog - der, man kommt einfach nicht umhin das FEstzustellen, wieder ein starkes Pensum und eine gute Durchmischung bietet!
Spannend fand ich, Deine Einschätzung zur finalen Dexter-Staffel zu lesen - jetzt bin ich "richtig heiß" drauf, zu erfahren, wie alles endet :-).
Bei Grimm fand ich die 2. Staffel auch deutlich stärker als Staffel 1 - allerdings wirklich "flashen" konnte mich die Serie bisher gleichwohl nicht.
Schön zu lesen, dass die 8. Staffel zu "Supernatural" wieder qualitativ anzieht - die sollte dann mal in Bälde hier gesichtet werden.
"Vikings" + " Utopia" klingen sehr interessant - Danke für den Tipp - werden gelegentlich mal geschaut.
DANKE für den überzeugenden Blog!
Cineast aka Filmnerd
21.11.2013 um 13:49
#7
Danke Pierre!

2Broke Girls find ich nach wie vor schrecklich!

Vikings fand ich super, außer dass die Serie zum Ende des zweiten Drittels schon ihren Spannungs-Höhepunkt hat. Aber die Darsteller sind einfach genial gecastet und kostümiert. Mich störts nicht im Geringsten, dass Sex und Gewalt FSK 12-16 sind. Nicht jede Serie muss durch Effekthascherei von fehlenden Inhalten ablenken :-D
BTTony
21.11.2013 um 10:42
von BTTony
#6
Vielen Dank,
für diesen/deinen neuen Blog mit der Vorstellung der Serien.
Mit Serien habe ich so meine Probleme.
Dieses mal ist Keine dabei, die mein Interesse weckt.
docharry2005
21.11.2013 um 09:21
#5
Ich muss mir Grimm wohl wirklich noch zulegen. Als großer Supernatural-Fan dürfte das durchaus was für mich sein. Hm, vielleicht kommt ja ein gutes Angebot im Adventskalender bei Amazon.
metz1980
21.11.2013 um 08:53
#4
Diesmal ist wenig für mich dabei - Star Wars The Clone Wars Staffel 5 aber steht bei mir auch auf der Liste. Von der Serie "Vikings" lese ich das erste Mal - werde ich im Auge behalten ;-)
TrondeAkjason
21.11.2013 um 08:22
#3

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.787
Kommentare13.523
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.455
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
Sully
Coach Taylor
Maniac
Cine-Man
Cineast aka Filmnerd
Bullwey
Dover666
Pandora
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.332x besucht.