Killswitch Engage - Live in Bochum 2013: Der Konzertbericht

Aufrufe: 238
Kommentare: 13
Danke: 15
12. April 2013
Ich bin ein großer Killswitch Engage Fan und das Aktuell Album nun zum ersten mal seit langem wieder in Originalbesetztung zählt für mich als eines der besten Alben die ich jemals gehört habe und auch klar das Beste Album der Band.

Nun da die Band auf der Disarm the Descent Tour ist und auch in meine Nähe kam hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das Konzert in Bochum im Matrix zu besuchen. Von diesem Konzert möchte ich euch nun berichten.

Die Fotos stammen alle von mir.

Die Vorgruppen


Pünktlich zum Start der ersten Vorgruppe (deren Namen ich vergessen hab) kamen wir an und es war schon brechend voll im Matrix.


Die Band kam ganz ordentlich rüber, schöne Screams und Cleanvocals, aber noch mit Luft nach oben.

Die Nächste Vorgruppe war Sylosis.



Vom der Musik her war die Band edel, hammer Gitarrenriffs, geile Drums und coole Songs, also wenn man die Augen schloss konnte man sagen Musik vom Feinsten. Aber der Auftritt an sich mega Langweilig. Sie standen einfach nur auf der Bühne und lieferten ihr Programm ab ohne sich groß zu bewegen oder sonst was. Das wirkte sich auch etwas auf die Stimmung aus. Schade eigentlich, dabei hatte die Band mit den Songs Potenzial richtig klasse zu sein, aber so eher enttäuschend.

Der Headliner

Um viertel vor zehn war es dann soweit, unter tobenden Applaus kam dann Killswitch Engage auf die Bühne und ich sag gleich direkt, es war eines der geilsten Konzerte die ich erlebt habe. Unglaublich was die für eine Power auf die Bühne brauchten und dazu natürlich noch Kultgitarrist Adam der jede Menge Späßchen machte.

Gleich mit dem ersten Song The Hell in Me ging das Publikum ab ohne Ende.



Und direkt volle Power weiter mit A Bit Farewell und Fixation on the Darkness




Zwischendurch meinte Adam auch mal während der Songs Liegestütze machen zu müssen was sehr lustig kam und man merkte direkt alle in der Band hatten gute Laune und das Publikum genoss die Show ohne Ende.




Aber Adam bekam Durst und zog mal eben nen halben Liter Hefeweizen auf Ex weg.


Aber egal weiter mit Mucke wie Life to Lifeless oder This ist Absolution





Inzwischen war es im Matrix übelst heiß und auch die Bandmitglieder ölten wie Sau. Adam meinte direkt das einzige was ihn abkühlen konnte wären Titten, aber bitte nur von Männern.



Jemand vom Publikum zeigte Gnade und warf ihm nen Schal zu, den er sich gut gelaunt direkt umlegte um weiter abzurocken

Und auch Jesse Leach bekam ein Shirt zugeworfen den er sich überzog zum abtrocknen.



Und es ging weiter mit nem neuen Song No End in Sight, einfach nur edel.





Mit Numbered Days gab es auch direkt einen Mega Circle Pit





Dann erfolgte die erste Zugabe und zwar mit der Single In due Time und den Klassikern My Curse und the End of Heartdache.



Aber es blieb nicht die einzige Zugabe, nachdem es eigentlich schon zu Ende war, wollte das Publikum noch mehr also haben sie noch nen Song hinzugefügt, wobei Adam vorher erst mal noch nen halben Liter Hefeweizen weg echsen musste, weil er so öhlte. Zum Abschluss gab es dann den Song Always.





Nach etwa 70 Minuten war dann dieses Mega hammer und super lustige Konzert von Killswitch vorbei. Das Publikum war vollkommen aus der Puste und alle waren kletschnass, aber happy. Denn das Konzert war einfach nur edel. Also ich kann jedem Empfehlen mal einen Killswitch Konzert zu besuchen. Es lohnt sich.

Tja das war mein Konzertbericht, ich hoffe es hat euch gefallen. Ungefähr Mitte Mai wird es mein nächstes Konzertbericht geben, wobei dieser etwas größer Ausfallen wird. Ich sag nur drei Wörter: FULL METAL CRUISE!

Also man liest sich ;-)



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich war am Mittwoch in Wien am Konzert, ENDGEIL!!! Super Fotos sind dir da gelungen, meine sind nicht so toll geworden :(
Killswitch
26.04.2013 um 13:44
#13
Na logisch hat meine Kleene Geschmack! Watt denkst du denn!
Sonst wär sie ja nicht bei mir eingezogen! ;)
Was die Musik angeht, haben wir nur sehr geringe Abweichungen.
Allerdings ist der letzte Drift etwas aus dem Gleis.
Aber gut, ich nehme das wie ein Mann. Wenn das allerdings in die Richtung Schlager geht, dann täusche ich sie ohne Diskussion aus! :)))
Joker1969
15.04.2013 um 18:44
#12
@Joker: Hehe deine "Süße" hat halt geschmack ;-)
Sawasdee1983
15.04.2013 um 06:49
#11
Die Bilder schauen schon so laut aus! :-))))
GLG von Irmy.
Pandora
13.04.2013 um 18:22
#10
hihihihi ach Joker, da musste jetzt durch :)
neobluray
13.04.2013 um 14:44
#9
Komisch , irgendwie hab ich die Band schon mal gehört. ;)
Toll habt ihr zwei das hinbekommen! Grrr...
Einmal CD und einmal Live und jetzt ham wa den Salat!
Jetzt muss ich meiner Süßen auch noch die CD kaufen,
weil ihr der Sound gefällt.
Rech herzlichen Dank! ;)
Joker1969
12.04.2013 um 19:07
#8
Gegen Ende hat Jesse sein Shirt ausgezogen ausgewrungen und ins Publikum geworfen, die Person die das Shirt gefangen hatte, war es wohl auch nicht ölig genug ;-D

Oh man ich hoffe sehr die hauen mal ne Live BD raus, jetzt wäre die perfekte Zeit dazu. Auch wenn ich Howard recht cool fand. jesse ist einfach ne rampensau
Sawasdee1983
12.04.2013 um 11:59
#7
Haha... Wie ich die Sache sehe,gab es mindestens 2 Personen,die das Ganze nicht ölig genug fanden... Die holten sich sogar noch Nachschlag bei der Band. ;-D
DeGucka
12.04.2013 um 11:53
#6
@neobluray: Matrix hat das Problem dass es im Grunde ein länglicher Tunnel ist wo die Konzerte Stattfinden. Also wer hinten steht hat direkt Arschkarte. Bühne ist nicht breit, aber vorne sieht man immer super.

Problem auch dort wird es ganz schnell irre heiß in der Bude, so dass man ölt wie sau
Sawasdee1983
12.04.2013 um 11:46
#5
Geiler Blog mit geilen Fotos!

Ich selbst war auch schon auf zwei konzerten von denen und die Show ist jedes Mal Genial.

Aber Matrix scheint ja ein Hühnerstall zu sein, sieht echt sehr klein aus!

Dabei würde KSE ganz andere Hallen füllen können :)
neobluray
12.04.2013 um 11:39
#4

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.636
Kommentare13.324
Blogbeiträge551
Clubposts29.514
Bewertungen3.392
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

CATGIRL
Dover666
karlknurr
Schlumpfmaster
Cineast aka Filmnerd
cheesy
MoeMents
benjaminTV
Pandora
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 130.307x besucht.