Kapitel 16: Unbefriedigende Antworten

Kommentare: 7
Danke: 10
17. Dezember 2012
Letztes Mal bei Homecoming – Die Blognovella: Kapitel 15: Viele Fragen

Ken und Faith stiegen ins Auto. Er wollte den Tatort sehen.

Sie waren sehr schnell da und zu Überraschung sahen die beiden weit und breit nichts. Ken stieg aus und schaute sich um. Kein Absperrband, keine Polizisten, keine Spurensammler, nichts. Als ob hier nie was gewesen wäre.

Ken ging in Ruhe die Straße entlang und schaute sich um, während Faith in Schrittgeschwindigkeit hinter ihm her fuhr. Er konnte den Motorgeräusch des V8 Motors hinter sich spüren, doch sein Blick war auf die Umgebung und auf den Boden gerichtet.

Nach ca. 20 Meter Fußmarsch, sah er einen Roten Fleck am Boden. Er war recht groß, gute 40 cm Durchmesser. In aller Ruhe schaute er sich den Fleck an, während er hörte wie Faith hinter ihr ausstieg und sich den Fleck ebenfalls anschaute. Darauf sagte sie: „Blut, schon geronnen.“ „Ja das muss die Stelle sein. Keine Hülsen, entweder hatte der Schütze einen Revolver oder die wurden bereits eingesammelt.“

Aber immer noch war nirgends ein Polizist zu sehen. Ken ging zum Straßenrand und sah diverse Reifenspuren am Wegesrand.

Faith richtete sich von Blutfeck auf und sagte: „Hier stimmt irgendwas überhaupt nicht. Wir sollten mit dem Sheriff reden.“ Ken nickte. Faith hatte Recht. Das ist war nicht normal.

Gemeinsam fuhren die beiden zur Polizeistation. Innen drin waren saß ein Deputy am Empfang. Er war recht entspannt. Für Kens Verhältnisse zu entspannt, dafür dass einer seiner Kollegen letzte Nacht erschossen worden ist. Ken wollte gerade vortreten, als Faith ihm die Hand auf die Brust legte, ihn kurz anlächelte und dann selbst vortrat. Locker lehnte sie sich auf den Tresen und sagte: „Hi, mein Name ist Faith Riley. Ich bin Jessica Rileys Schwägerin.“ Der Deputy sprang sofort auf und sagte: „Hallo, freut mich Sie kenne zu lernen. Ich bin Deputy Max Stewart, aber nennen Sie mich ruhig Max.“ Faith lächelte ihn an und sagte: „Max, mein Mann Ken und ich wurden gerne mehr über Michaels Tod erfahren. Jessica ist voll kommen fertig und Ken und ich machen uns sorgen. Könnten Sie uns vielleicht aufklären was genau vorgefallen ist. Schließlich ist es ja auch unser gutes Recht, schließlich waren war er ja schon fast Familie.“

Max wirkte nun leicht nervöser. „Tut mir leid Mam, aber dafür müssten Sie mit dem Sheriff sprechen, er kümmert sich um den Fall.“ Faith schmollte leicht und Max sagte: „Aber ich spreche mal mit ihm.“ Und prompt ging Max zu seitlich zu Sheriff Hawkings Büro und klopfte an und ging hinein. Kurz darauf winkte er Ken und Faith durch.

Sheriff Hawking war knapp 1.85 groß, hatte Glatze und war um die 50 Jahre alt und hatte bereits einen leicht runden Bauch. Er war bereits schon sehr lange Sheriff von Locktown. „Ken hallo, ich wünschte das Treffen würde einem besseren Zweck dienen. Ich hab gehört du hast gestern im Pipers Pit für nen bisschen Aufregung gesorgt.“ Ken zuckte nur mit den Schultern. „Und wen haben wir den da,“ sagte der Sheriff. „Das muss die Mrs sein.“ Sheriff Hawking nahm Faiths Hand und küsste diese sanft und sie lächelte ihm zu.

„Nehmt Platz,“ sagte der Sheriff: „Max meinte ihr habt ein paar Fragen.“ Ken nickte und sagte: „Ja was ist genau passiert mit Michael? Gibt es schon Verdächtige? Und warum zum Teufel ist das Tatort nicht gesichert?“ Der Sheriff verzog das Gesicht und sagte: „Junge, ich weiß nicht was du auf dem Tatort zu suchen hattest, aber wir hier machen unseren Job gründlich und sind um einiges Fixer als ihr Großstadt Cowboys. Wir haben die Beweise gesichert und haben dadurch den Tatort freigegeben.“ „Was für Beweise,“ fragte Ken.
„Tut mir leid Junge, aber das ist Polizeisache. Wir haben die Sachen bereits an das FBI weiter geleitet. Die werden den Fall übernehmen, da davon auszugehen ist dass Michael vielleicht jemanden auf der Flucht erwischt hat und er deswegen erschossen worden ist.“

„Und warum sollte das keiner aus Locktown gewesen sein?“ fragte Ken. Der Sheriff lehnte sich vor und sagte: „Weil keiner so verrückt ist sich mit mir anzulegen. Hier bin ich das Gesetz Kleiner.

Ken Schnaufte nur kurz aber bevor er weiteres sagen konnte fragte Faith: „Was ist mit der Leiche. Können wir sie sehen, ich könnte aushelfen. Ich hab einen Doktor in Medizin. Ich könnte ohne Probleme eine Obduktion durchführen und Spuren an der Leiche sichern.“ „Sorry Süße.“ Sagte der Sheriff. „Die Leiche ist im Locktown General unter Verschluss und unsere Gerichtsmediziner schauen sich diese gerade an. Wir haben sehr gute Leute die sich darum kümmern, dass schaffen wir auch ohne dich, Kleines.“

„Wo hat er denn die Treffer abgekriegt.“ Fragte Ken. „Sorry Polizeisache Junge.“ Sagte der Sheriff lächelnd. „Ich weiß du willst was tun, aber überlass das mal lieber den Profis. Wir finden das Schwein schon. So Leute nun muss ich aber weiter was tun. Schließlich muss die Stadt sauber bleiben.“

Ken und Faith standen auf und beide verließen die Station. Draußen sagte Ken: „Hast du gesehen, nicht eine Kamera in dem Laden.“ „Du hast doch nicht ernsthaft vor in die Polizeistation einzubrechen oder?“ „Der Sheriff verheimlicht was und ich will wissen was wirklich gespielt wird und dafür muss ich die Fallunterlagen sehen.“ „In Ordnung,“ sagte Faith. „Während du dann ein bisschen mit den Cops hier spielst, schaue ich mich mal im Krankenhaus um und checke die Leiche.“ „In Ordnung,“ sagte Ken. „Wir machen dies noch heute Nacht.“

Fortsetzung Folgt ;-) (Nach der Weihnachtspause und zwar erst am 02.01.2013, dafür wird es ab dann immer zwei Kapitel pro Woche geben, sprich Montags und Mittwoch)


Cast (zumindest bei denen wo ich denke Idealbesetzung):
Ken Riley - Kellan Lutz
Faith Riley - Claire Holt
Sheriff Hawking - Tom Sizemore


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@dana: Sei froh dass du den Cliffhanger vom nächsten Kapitel noch nicht kennst, weil der ist richtig gemein :-P
Sawasdee1983
17.12.2012 um 10:27
#7
Was, jetzt kommst du auch mitn Cliffhanger ;o) ? Wieder schön geschrieben und macht Lust auf die Fortsetzung im neuen Jahr!
das Frautzki
17.12.2012 um 10:25
#6
Danke Harry, wünsche ich dir auch
Sawasdee1983
17.12.2012 um 10:20
#5
Lieber Pierre. Ich Blognovella, nicht regelmäßig und weiß daher leider nicht wo der Hase läuft.? Aber da ist mein Problem. Ich wünsche DIR für das folgende Jahr, weiter gute Ideen. In diesem Sinne.. Mit allen SINNEN..
docharry2005
17.12.2012 um 10:18
#4
Danke euch beiden :-D
Sawasdee1983
17.12.2012 um 10:07
#3
Wieder ganz toll geschrieben Pierre! Bleibt spannend und ich freu mich auf 02. Januar 2013! :-)
Pandora
17.12.2012 um 10:06
#2
Ein "schöner" Cliffhanger zur Vorbereitung auf die Weihnachtspause. Mal sehen, ob die Geschichte noch mehr Schwung bekommt, wenn ab dem nächsten Jahr die Schlagzahl verdoppelt wird :)
Saibling
17.12.2012 um 07:15
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.331
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.498
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

MrRoyal
McFly
benjaminTV
claw
Joern.Pomplitz
Maniac
movienator
Bullwey
Haldir123
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.789x besucht.